Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
carlinhush
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 09:28

Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden

Beitrag von carlinhush » 28.10.2014, 09:34

Hallo,

ich hoffe, ich habe bei meiner Suche im Forum nichts übersehen, falls dieser Punkt schonmal behandelt wurde.

Ein Kollege bat mich um Hilfe bei der Konfiguration seiner Horizon-Box am Unitymedia-Internet/Telefon/TV-Anschluss. Er hatte nachdem die Box angeschlossen worden war, im Menü NETZWERK-ASSISTENT / WLAN-EINSTELLUNGEN das WLAN deaktiviert, da er das Internet noch über die Telekom-Leitung und das WLAN des Speedports nutzte.

Nun hat die Telekom abgeschaltet und wir möchten das WLAN an der Horizon-Box wieder aktivieren. Nur dummerweise fehlt der Menüpunkt WLAN-EINSTELLUNGEN jetzt. Dadurch kann ich das WLAN nicht mehr einschalten.

Muss ich das WLAN irgendwo anders einschalten? Habe ich etwas übersehen?

Danke für die Hilfe
Gruß
carlinhush

Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden

Beitrag von Ozzy63 » 28.10.2014, 12:33

Horizon per LAN an einem PC und die WEB Oberfläche aufrufen. Dort dann WLAN wieder aktivieren.



Ozzy

carlinhush
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2014, 09:28

Re: Menüpunkt WLAN-Einstellungen nicht mehr vorhanden

Beitrag von carlinhush » 28.10.2014, 12:38

Werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste