Horizon auf NAS zugreifen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Ossenkopp
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2012, 19:52

Horizon auf NAS zugreifen

Beitrag von Ossenkopp » 11.10.2014, 15:52

Hallo,

Ich habe an den Recorder eine WD Netzwerkfestplatte per Netzwerkkabel angeschlossen. Ich kann jetzt auch von allen Geräten darauf zu greifen.

Ich würde aber natürlich auch Fotos usw. auf dem Fernseher ansehen. Kann ich nicht über die Horizon Box diese Fotos abrufen?

Was ist außerdem wenn ich von außerhalb (unterwegs) auf die NAS zugreiffen möchte? Wie sieht es dan mit der Sicherheit aus, ich kann ja an dem Router in der horizon Box nichts verstellen

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Horizon auf NAS zugreifen

Beitrag von blaxxz » 12.10.2014, 02:29

Wenn Horizon deine NAS im Netzwerk erkennt dann kannst du alles schauen.
Eventuell musst du noch in deiner NAS das Profil für Horizon ändern.

Bei mir geht es jedenfalls. hab es aber nur mal kurz getestet.


Unter Netzwerk oder meine Medien müsstest du alles finden.
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Horizon auf NAS zugreifen

Beitrag von GoaSkin » 13.10.2014, 12:41

Bei mir funktioniert es, wobei das NAS ein BananaPi mit darauf laufendem miniDLNA ist. Ich kann alle Medienarten darauf über die Horizon abspielen, allerdings nur, wenn ich die Medien unter "Meine Geräte" abrufe. Wenn ich "Meine Filme", "Meine Musik" oder "Meine Fotos" anklicke, geht es nicht.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Fruchtzwerg
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 22.06.2015, 14:08

Re: Horizon auf NAS zugreifen

Beitrag von Fruchtzwerg » 13.08.2015, 18:57

GoaSkin hat geschrieben:Bei mir funktioniert es, wobei das NAS ein BananaPi mit darauf laufendem miniDLNA ist. Ich kann alle Medienarten darauf über die Horizon abspielen, allerdings nur, wenn ich die Medien unter "Meine Geräte" abrufe. Wenn ich "Meine Filme", "Meine Musik" oder "Meine Fotos" anklicke, geht es nicht.
Das gleiche versuche ich auch gerade. Hast Du Deine Banane direkt mit der Horizon-Box verbunden, oder ist noch ein Router dazwischen?

Wenn ich meine NAS direkt an die HB hänge, läuft es. Wenn ich den Router/die Firewall zwischen beide Geräte hänge, sieht die HB den Pi trotz Öffnungen und Weiterleitungen der Ports 8200 und 1900 auf der Firewall nicht mehr. Gibt es noch weitere Ports, die ich öffnen und/oder weiterleiten muss?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast