Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von Turry » 05.10.2014, 08:59

Hallo Leute!

Im moment läuft meine Umstellung auf 100Mbit inkl. Horizon Box. Ich habe zur Zeit eine 50Mbit Leitung und eine Smartcard mit Digital TV Highlights HD.
Jetzt habe ich gerade in einem youtube Video gehört das die Smartcard in der Horizon Box Virtuell erzeugt wird. Das macht mir etwas Angst, da ich die Horizon Box nicht nutzen möchte und die mir bestimmt die Smartcard deaktivieren, oder? Zur Zeit läuft die Smartcard mit einem Alphacrypt Modul in meinem Fernseher, was ich auch so weiterhin haben möchte. Was kann ich da machen? Ich wollte ja nur schnelleres Internet haben, die Horizon Box können die meinetwegen behalten!!!! Kann mir jemand bestätigen das die Smartcard deaktiviert wird? Falls ja, so würde ich die Bestellung morgen früh direkt stornieren!

sreins
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007, 23:35

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von sreins » 05.10.2014, 10:20

Ja die Box hat keinen Einsxhub für SC mehr. Meine Karte wurde auch gelöscht. Du kannst aber für ca. 5€ im Monat eine 2. SC bekommen.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von tonino85 » 05.10.2014, 12:02

Wo hast du denn die Info mit der 2.Karte her?
Bild

Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von Turry » 05.10.2014, 12:18

Danke für die Antwort. Werde morgen früh meinen Auftrag stornieren!

Geht das telefonisch?

Anders gefragt: Gibt es eine Möglichkeit eine 100er Leitung OHNE Horizon zu bekommen?

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von marsie123 » 05.10.2014, 16:10

Deine Smartcard bleibt auch weiterhin aktiv, falls du sich nicht zurück schickst. Du kannst über deinen Online Kundenacount zusätzliche Pakete auf die jeweiligen Karten ob virtuell oder nicht aufschalten lassen. Was natl. mit zusätzl. Kosten verbunden ist.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von nick99cgn » 05.10.2014, 17:26

Turry hat geschrieben: Geht das telefonisch?
Soweit ich Informiert bin, muss der widerruf schriftlich erfolgen.
Turry hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit eine 100er Leitung OHNE Horizon zu bekommen?
Dann müsstest Du auf 2play PLUS 100 wechseln.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von tonino85 » 05.10.2014, 20:34

Wieso Verarsche? Wirst du gezwungen was zu Buchen?

Buch halt 2play und TV einzeln.

Zügel mal deine Aussprache.
Bild

Turry
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von Turry » 05.10.2014, 21:57

Verarsche aus dem Grund das ich dem Mitarbeiter sagte das ich Horizon nicht benötige. Er sagte mir das es halt dazu gehöre. Ich fragte ihn ob ich die Box nutzen muss, er sagte nein. Ich erklärte ihm das ich die Smartcard mit einem CI Modul direkt im Fernseher nutze und es auch so beibehalten will. Das ich eine weitere (echte) Smartcard buchen muss, sagte er mir auch nicht. Deshalb komme ich mir doch verarscht vor. Und meine Aussprache galt dem Mitarbeiter und niemanden aus dem Forum.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von conscience » 06.10.2014, 06:37

Dann sollte es auch so geschrieben werden.

Wenn wir kommunizieren, teilen wir - und das meistens ganz unbewusst - auch immer etwa von uns selbst mit, z. B. unsere Befindlichkeiten.

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von Just » 06.10.2014, 08:36

Mal ne andere Frage dazu: wenn ich die normale Smartcard dann in einem anderen Reciever betreibe, gibt es da Rückkanäle zu UM? Weiß UM, in welchem Gerät ich welche Karte betreibe?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon Box - Virtuelle Smartcard?!?!?

Beitrag von conscience » 06.10.2014, 10:30

Ein Rückkanal hat doch nichts mit der Samrt Card zu tun.

Was machen den die Leute die kein Breitbandprodukt von UM haben?


Grundsätzlich kann man schon eine Karte eindeutig einem bestimmten Gerät zuordnen - dazu bedarf es keinen Rückkanal

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast