Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Spock1967 » 27.09.2014, 10:00

Es ist nun ein Jahr her, dass die Horizon in Deutschland eingeführt wurde. Damals gab es einige kritische Stimmen aus der Schweiz, weil sich die Kunden dort schon ein Jahr länger mit der Box "vergnügen" durften – ein exemplarischer Thread aus dieser Zeit findet sich hier.

Viele dieser Hinweise wurden mit der Begründung in den Wind geschlagen, in Deutschland käme eine viel ausgereiftere und gründlich getestete Box auf den Markt. Seitdem beobachte ich dieses Forum und mache mir so meine Gedanken, ob diese Hoffnungen tatsächlich begründet waren.

Deshalb würde mich wirklich interessieren, was denn nun die Erfahrungen der deutschen Kunden mit der Horizon sind, ob sich ihre Erwartungen erfüllt haben und wie zufrieden sie damit sind.

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von marty7 » 27.09.2014, 13:08

Box läuft sehr gut.Neue Updates wird es hier in Deutschland auch geben:


Unitymedia spendiert seinem Horizon-Recorder ein umfangreiches Software-Update, welches viele Funktionen verbessern soll. Optimiert werden etwa das Navigieren in der Videothek, die EPG-Nutzung und das Managen von Aufnahmen.

Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia, die bereits den Horizon-Recorder nutzen, dürfen sich auf ein umfassendes Update für diesen freuen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sollen die Recorder in den kommenden Wochen eine neue Software aufgespielt bekommen, die zahlreiche Funktionen verbessert oder sogar neu hinzufügt.



http://www.digitalfernsehen.de/Unitymed ... 826.0.html

Wenn DU die Box doch So sehr hasst dann gib Sie doch einfach zurück.Immer deine Verlinkung auf dieses Schweizer Board :wand:

Mach dir mal keine Gedanken mehr um die Deutsche Box
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Wasserbanane » 27.09.2014, 13:17

Nach Startschwierigkeiten läuft die Box eigentlich gut. Habe seitdem nur einmal neugestartet, weil ich öfter mal nen Server Error im Browser hatte. Hat auch geholfen. Diverse Unzulänglichkeiten sollen laut Update Log mit dem Oktoberupdate behoben werden. Mal abwarten ob das was wird. Deswegen ist der Zeitpunkt für so einen Thread meiner Meinung nach auch mehr als unglücklich gewählt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von alyssa » 27.09.2014, 14:00

Bei mir läufts bis auf kleine dinge, sehr gut. Mein gröster kritikpunkt, soll ja mit dem Oktober Update korriegirt werden, die Favoriten Liste kommt JUHU, meine natürlich eine Richtige Favoriten Liste, wo man selber nummern vergeben kann.
Bild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von magentis » 27.09.2014, 14:09

alyssa hat geschrieben:Bei mir läufts bis auf kleine dinge, sehr gut. Mein gröster kritikpunkt, soll ja mit dem Oktober Update korriegirt werden, die Favoriten Liste kommt JUHU, meine natürlich eine Richtige Favoriten Liste, wo man selber nummern vergeben kann.
Noch ist die nicht draussen und der ursprüngliche Termin, Ende September Anfang Oktober, wurde verworfen. Von daher würd ich es erst glauben, wenn's die auch wirklich mit den angekündigten Umfang gibt. Denn das hat UM auch wieder entfernt. Warum und weshalb, wieder ganz typisch UM, keine Angaben dazu.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von HariBo » 27.09.2014, 16:27

es wird eine Favoritenliste geben, die man ein und ausschalten kann. Innerhalb der aktivierten Liste lassen sich die Programme beliebig plazieren.

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von alyssa » 27.09.2014, 19:52

HariBo hat geschrieben:es wird eine Favoritenliste geben, die man ein und ausschalten kann. Innerhalb der aktivierten Liste lassen sich die Programme beliebig plazieren.
Hoffentlich kann man sie auch mit eigenen Nummern versehen, dann platzieren kann man sie ja jetzt auch.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tonino85 » 27.09.2014, 20:13

alyssa hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:es wird eine Favoritenliste geben, die man ein und ausschalten kann. Innerhalb der aktivierten Liste lassen sich die Programme beliebig plazieren.
Hoffentlich kann man sie auch mit eigenen Nummern versehen, dann platzieren kann man sie ja jetzt auch.
Ja. Geht
Bild

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tb1000 » 27.09.2014, 20:45

Wenn DU die Box doch So sehr hasst dann gib Sie doch einfach zurück.Immer deine Verlinkung auf dieses Schweizer Board

Mach dir mal keine Gedanken mehr um die Deutsche Box
Warum haste ihm denn geantwortet, wenn du dich so darüber aufregst? Bei vielen läuft die Box halt nicht stabil. Aufnahmen schalten sich ab etc. Das Ding ist einfach unzuverlässig. Punkt. Die Fav.-liste finde ich mittlerweile gar nicht mehr soooo wichtig. Da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
Ich bin mal gespannt, ob mit dem Update die Bugs behoben werden. Das sind so viele.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tonino85 » 27.09.2014, 20:47

Welche Bugs meinst du?
Bild

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tb1000 » 27.09.2014, 23:48

- schaue ich eine aufnehmende Sendung vom Anfang, darf ich nicht stoppen, sonst unterbricht die Aufnahme.

- Die Reaktion beim scrollen ist eine Katastrophe. Entweder gar nicht oder zu schnell

- Drücke ich, bei einer Aufnahme Pause und schaue dann weiter, habe ich manchmal keinen Ton. Muss dann ein paarmal hin und her spulen. Irgendwann klappts dann wieder.

- Manchmal stimmt die Synchronisation nicht.

- Box hängt sich manchmal kompl. auf.

- programmierte Sendungen verschwinden aus Planer

- Serienprogrammierung funktioniert nur unzuverlässig.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tonino85 » 28.09.2014, 12:14

Bis auf das Scrollen und ab und zu mal n Freezer kenne ich deine Probleme nicht.
Bild

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tb1000 » 28.09.2014, 13:04

tonino85 hat geschrieben:Bis auf das Scrollen und ab und zu mal n Freezer kenne ich deine Probleme nicht.
Hallo,

dann haste Glück. Das Problem mit dem Aufnahmestopp z.B. haben manch andere auch. Es ist ja auch kürzlich ein Thread erstellt worden. Und die tonlose Wiedergabe ist auch schon mal angesprochen worden etc.
Es gibt ja noch viel mehr Dinge, die allgemein bemmängelt werden und bei UM bekannt sind. Gut, das andere sind keine Bugs, sondern grottenschlechte Software, die ja hoffentlich bald überholt wird. Hoffentlich im positivem Sinne. Jetzt sag bitte nicht wieder, dass die dich nicht stören. :zwinker:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Wasserbanane » 28.09.2014, 13:59

Ich hatte das auch, tritt aber nicht mehr auf.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von tb1000 » 28.09.2014, 14:14

Wenn Du den Aufnahmestopp meinst. Den er machts ja auch nur in ganz bestimmten Situationen:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=28798
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Spock1967 » 01.10.2014, 22:33

Wasserbanane hat geschrieben:Diverse Unzulänglichkeiten sollen laut Update Log mit dem Oktoberupdate behoben werden.
In den Niederlanden wurde das versprochene Oktober-Update von UPC zurückgezogen, siehe hier. Ich halte es deswegen für unwahrscheinlich, dass es in Deutschland wie ursprünglich einmal angekündigt im Oktober ausgerollt wird.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Wasserbanane » 01.10.2014, 22:47

Bei Facebook hieß es anfangs auch zum 29. September. Die Info war aber auch schnell wieder verschwunden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
WIK
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2012, 16:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von WIK » 02.10.2014, 13:31

Die Info ist nicht verschwunden. Sie steht immer noch da im Beitrag vom 23. September 2014.
Solange nichts Gegenteiliges von Unitymedia kommt, gehe ich immer noch davon aus, dass das Update tatsächlich diesen Monat ausgerollt wird. Noch mehr schlechte Presse und schlechtes Feedback kann sich Unitymedia nicht mehr leisten.
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Wasserbanane » 04.10.2014, 15:58

WIK hat geschrieben:Die Info ist nicht verschwunden. Sie steht immer noch da im Beitrag vom 23. September 2014.
Solange nichts Gegenteiliges von Unitymedia kommt, gehe ich immer noch davon aus, dass das Update tatsächlich diesen Monat ausgerollt wird. Noch mehr schlechte Presse und schlechtes Feedback kann sich Unitymedia nicht mehr leisten.
Unitymedia Hilfe
26. September
Hallo liebe Facebook Gemeinde,

Wow – unser angekündigtes Horizon-Update kommt bei Euch gut an.
Darüber freuen wir uns sehr
Aufgrund einiger Nachfragen und um Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, dass die Aktualisierung erst im Verlauf des Oktobers ausgerollt wird.
Einen genauen Zeitpunkt können wir Euch im Moment noch nicht mitteilen.
Wir werden aber in Kürze an dieser Stelle die neuen Funktionen und Möglichkeiten etwas ausführlicher vorstellen.
Ein wenig gedulden müsst ihr Euch aber schon noch…

Bitte beachtet, dass wir auf Störungsanfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können. Wendet Euch in dem Zusammenhang bitte per privater Nachricht mit Euren kompletten Kundendaten (Kundennummer, Name des Vertragspartners, Geburtsdatum & Adresse) an uns.
Wir werden so schnell wie möglich darauf eingehen.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team
Na gut, dass Datum ist nicht verschwunden, aber es wurde widerufen. 3 Tage ist wohl die neue Halbwertszeit für UM Pressemitteilungen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Wasserbanane » 06.10.2014, 20:31

Das Update ist übrigens seit heute installierbar. Zumindest in Hessen. NRW dürfte die Tage kommen. Würde erst danach so eine Umfrage starten. Dann lohnt es sich wenigstens darüber zu diskutieren.

Aber, da Off-topic, mehr dazu hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... hp?t=28985
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

qu1gon
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2015, 22:16

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von qu1gon » 28.01.2015, 17:05

Bei mir läuft Sie ganz gut aber auch nicht ganz ohne Fehler. Eben grade zum zweiten Mal innerhalb einer Woche seit dem ich
die Box habe, hat sich der Favoritenmodus selbständig deaktiviert....hab ihn dann einfach wieder aktiviert.
Wenn des öfter vorkommen sollte, hat es natürlich Potenzial zu nerven mit der Zeit, mal beobachten.

Aufnahme habe ich bisher nur eine programmiert die auch zuverlässig aufgenommen wurde, halt wie gesagt bisher nur die
eine.

Bei z.B. verpassten Anrufen wird mir die Nr von welcher ich angerufen wurde ohne der"0" am Anfang angezeigt.
Also anstatt der Vorwahl 0711 einfach 711 und wenn man zurück rufen möchte muss man die ganze Nr erneut eingeben
mit er "0" natürlich.

Soweit vorerst meine Erfahrungen.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von Wasserbanane » 28.01.2015, 17:30

qu1gon hat geschrieben:Bei mir läuft Sie ganz gut aber auch nicht ganz ohne Fehler. Eben grade zum zweiten Mal innerhalb einer Woche seit dem ich
die Box habe, hat sich der Favoritenmodus selbständig deaktiviert....hab ihn dann einfach wieder aktiviert.
Wenn des öfter vorkommen sollte, hat es natürlich Potenzial zu nerven mit der Zeit, mal beobachten.
Das passiert gerne mal, wenn man eine Programmnummer eingibt, die nicht in den Favoriten existiert. Habe ich gerne mal, wenn ich anstatt 15, die 115 eingebe. Aber selten, da ich eher zappe.
qu1gon hat geschrieben: Bei z.B. verpassten Anrufen wird mir die Nr von welcher ich angerufen wurde ohne der"0" am Anfang angezeigt.
Also anstatt der Vorwahl 0711 einfach 711 und wenn man zurück rufen möchte muss man die ganze Nr erneut eingeben
mit er "0" natürlich.
Das scheint wohl kein Horizon Fehler zu sein, da ich das auch schon in mehreren anderen Threads gelesen habe, bei denen die Leute keine Horizon habe. Habe jetzt aber keine Ahnung woran das lag. Einfach mal suchen.


Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit der Box. Ab und zu gibts mal nen Kaltstart. (alle 2-3 Monate) Der EPG weißt leider häufiger mal Lücken auf. Nutze die Box aber nur für schauen und aufnehmen. Für alles andere habe ich meinen Samsung Smart-TV.Hin und wieder gibts auch mal selbstständig abgebrochene Aufnahmen bei Serien, aber da werden dann die Wiederholungen aufgenommen.

Ok, jetzt als ich das geschrieben habe... Ist ja doch schon ein bisschen was.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von GoaSkin » 29.01.2015, 18:09

Ich finde allgemein, dass die Hersteller bei Set-Top-Boxen und Smart-TVs von der Leistung her nur grenzwertige Hardware einsetzen. Das ist auch bei der Horizon nicht anders, sodass man das Gefühl hat, vor einem alten PC zu sitzen. Das Gerät reagiert nur langsam und mit Verzögerung auf die Fernbedienung. Das ist bei den meisten Alternativen nicht viel anders. Die Hersteller sollten einfach mal schnellere Prozessoren einsetzen und die Geräte mit mehr Arbeitsspeicher ausrüsten. So viel teurer würde das die Geräte dann auch nicht machen. Dafür könnte man sie flüssiger bedienen.

Ansonsten finde ich das Gerät zum Fernsehen und zum Abspielen von Videos ganz brauchbar.

Eher nutzlos finde ich dagegen die Apps. Eine deutschland-bezogene Nachrichten-App gibt es nicht. Für die Börse auch nichts. Google Maps zeigt scheinbar nur den Standort an und ist ansonsten nicht bedienbar/funktionsfähig.

Die Youtube-App zeigt immer nur eine begrenzte Auswahl an und findet scheinbar zu manchen Suchbegriffen auch garnichts, wo man im Web-Browser am PC durchaus Treffer bekommt. Zu dem scheint es unmöglich zu sein, den laufenden Film wieder ins Vollbild zu bekommen, wenn man den Vollbild-Modus einmal verlassen hat. Seit dem kürzlichen Firmware-Update gibt es wohl einen Bug, durch den ein Film machmal Aussetzer hat und dann daraufhin außerhalb des Vollbild-Modus weiter läuft.

Die Auswahl an übrigen Apps ist bescheiden und hat kaum einen Nutzen. Zu dem verstehe ich nicht, warum Samsung auf der Horizon nicht einfach die selben Samsung-Apps anbietet, wie auf den Fernsehern und für die Horizon das Rad neu erfindet.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von sgevolker » 29.01.2015, 22:03

Bin inzwischen auch zufrieden. Der Lüfter ist inzwischen viel leiser, die Fernbedinung reagiert akzeptabel und die Favoriten verstellen sich auch nicht mehr so schnell. Vielleicht habe ich mich auch nur inzwischen an die Box gewöhnt :zwinker:
Zwei Sachen Nerven mich noch:
Das man Aufnahmen nur komplett machen kann und nicht nur noch den Rest einer Sendung.
Das man seinen Aufnahmen nicht extern abspeichern kann.

qu1gon
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2015, 22:16

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitrag von qu1gon » 29.01.2015, 22:38

Wasserbanane hat geschrieben:
qu1gon hat geschrieben:Bei mir läuft Sie ganz gut aber auch nicht ganz ohne Fehler. Eben grade zum zweiten Mal innerhalb einer Woche seit dem ich
die Box habe, hat sich der Favoritenmodus selbständig deaktiviert....hab ihn dann einfach wieder aktiviert.
Wenn des öfter vorkommen sollte, hat es natürlich Potenzial zu nerven mit der Zeit, mal beobachten.
Das passiert gerne mal, wenn man eine Programmnummer eingibt, die nicht in den Favoriten existiert. Habe ich gerne mal, wenn ich anstatt 15, die 115 eingebe. Aber selten, da ich eher zappe.
Ahso muss ich probieren und testen.
qu1gon hat geschrieben: Bei z.B. verpassten Anrufen wird mir die Nr von welcher ich angerufen wurde ohne der"0" am Anfang angezeigt.
Also anstatt der Vorwahl 0711 einfach 711 und wenn man zurück rufen möchte muss man die ganze Nr erneut eingeben
mit er "0" natürlich.

Das scheint wohl kein Horizon Fehler zu sein, da ich das auch schon in mehreren anderen Threads gelesen habe, bei denen die Leute keine Horizon habe. Habe jetzt aber keine Ahnung woran das lag. Einfach mal suchen.
Woran soll es sonst liegen, habe momentan alles über die Horizon laufen, außer Kabel BW kann da was von denen aus einstellen.
Morgen müsste mein Splitter kommen dann wird das getrennt und Internet und Telefon läuft wieder wie früher über mein Modem 3212er.
Da hatte ich das mit der "0" nicht. Vermute dann wird sich das Problem von selber lösen.
Und ich kann wieder einen Router meiner Wahl (in vollem Umfang nutzen). Hoffe mein Modem schafft den 200Mbit download, müsste es soweit ich gelesen habe.

Danke dir!

Mir ist noch was aufgefallen. Wenn man Teletext öffnet ist man z.B. auf der Seite 100. Dann gebe ich 303 ein. Erst die 3 dann die 0 und pllötzlich schaltet es um
und es steht wieder 100. Manchmal passiert das auch schon nach Eingabe der ersten Ziffer. Brauche entsprechend dann mehrere Versuche bis ich die z.B. 303
eingeben kann...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste