Bild und Ton nicht synchron

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Steeed
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 21:31

Bild und Ton nicht synchron

Beitrag von Steeed » 05.09.2014, 21:43

Erst einmal Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen die Horizon Box zuhause stehen (nicht den Recorder).
Allerdings habe ich sehr häufig Probleme mit dem Ton. Der ist oft total verzögert. Manchmal hilft ein Senderwechsel, manchmal nur ein Neustart der Box, manchmal aber auch gar nichts.

Ich habe die Box direkt per HDMI am Fernseher. Bei Bedarf schalte ich mein Heimkino hinzu.
Der AV-Receiver hängt per optischem Kabel an der Horizon-Box. Über den optischen Ausgang ist der Ton allerdings OK.

Die Audioverzögerung ist bei beiden Ausgängen deaktiviert, also auf 0.

Danke schonmal.

Hardware:
- Horizon-Box
- Onkyo TX-SR 607
- Samsung LE32B550A

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Bild und Ton nicht synchron

Beitrag von Spock1967 » 05.09.2014, 22:32

Um welche Sender geht es? Beispielsweise um SyFy HD? Falls ja: siehe hier.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Bild und Ton nicht synchron

Beitrag von tonino85 » 05.09.2014, 23:09

Man sollte nicht alles was in der Schweiz passiert auf DE übertragen.

Hier gibt es bei Syfy HD keinen unsyncronen Ton.
Kann der HDMI Port ARC wo die Box dran hängt?
Bild

Steeed
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 21:31

Re: Bild und Ton nicht synchron

Beitrag von Steeed » 06.09.2014, 13:20

Danke für die schnellen Antworten.

Es gibt keinen speziellen Sender bei dem das Problem auftritt. Mal sind es die Privaten, mal die Öffentlich-Rechtlichen. Da gibt es keine Unterschiede.

Der Fernseher unterstützt kein ARC. Soll auch nur Bild und Ton wiedergeben, welche beide über HDMI ankommen.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Bild und Ton nicht synchron

Beitrag von fb2606 » 08.09.2014, 08:01

Das tritt bei meinem Horizon Recorder auch in unregelmäßigen Abständen, bei den unterschiedlichsten Sendern auf! :wut:
Ich bleibe dabei, die Kiste ist und bleibt der größte Elektronikschrott, der mir je untergekommen ist!!! :wand:

Gruß
Frank

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Bild und Ton nicht synchron

Beitrag von tb1000 » 12.09.2014, 19:35

Hallo,

ich habe, ab und an ein ähnliches Problem. Allerdings nur, wenn ich eine Sendung pausiere. wenn ich dann wieder weiterschauen will, habe ich gar keinen Ton. Ich muss dann ein paarmal hin- und herspulen und irgendwann gehts wieder. Wenn ich Pech habe, allerdings nicht synchron. Wieder spulen und irgendwann funzt es dann.

Diese Kiste wird von mir nur noch belächelt. Aufgeregt habe ich mich schon genug über dieses Ding.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste