Tonaussetzer und Standby Problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
meatlove
Kabelexperte
Beiträge: 140
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Tonaussetzer und Standby Problem

Beitrag von meatlove » 03.09.2014, 14:52

Hallo zusammen,

zwei Probleme beschäftigen mich seit einiger Zeit bei meiner Box und bis heute habe ich leider noch keine Lösung gefunden :

a) Die Horizon ist per HDMI an meinem Marantz Receiver angeschlossen und von diesem geht ein HDMI zum Fernseher. Bei einigen Programmen ( ARD / ZDF / Sky Bundesliga ) habe ich öfter kurze Tonaussetzer, das Bild bleibt aber stabil.
b) Im Standby-Betrieb erlischt nach einiger zeit die Uhrzeit auf dem Display entweder komplett oder die Uhrzeit bleibt einfach stehen. ( Standby mit Wlan auf on )

Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung ?

Danke

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Tonaussetzer und Standby Problem

Beitrag von xysvenxy » 03.09.2014, 20:20

Ja, die Tonaussetzer habe ich auch, vornehmlich bei Live-Übertragungen bei ARD und ZDF.
Konstellation ist ähnlich, bei mir ist es ein Pioneer AV Receiver.

Horizon läuft im Client-Modus, WLAN ist aus, kein Netzwerkkabel angeschlossen

Ich denke aber es liegt an UM oder den Sendern.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Tonaussetzer und Standby Problem

Beitrag von tonino85 » 03.09.2014, 22:22

Hatte ich auch mit den Aussetzern. Hatte n LG Heimkino-System mit int. Verstärker.

Nun AV Verstärker von Sony Aussetzer weg.
Bild

Konserve
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2014, 19:06

Re: Tonaussetzer und Standby Problem

Beitrag von Konserve » 04.09.2014, 19:15

Wenn ich den Horizon abends einschalte dauert es zw. 5 -10 Minuten dann wird das Bild schwarz und der Ton ist weg.
Nach ca. 1 Sek. ist das Bild wieder da und ca. 2 Sek. später dann der Ton. Das tritt jeden Abend auf aber auch nur
einmal.

Die Displayanzeige ist bei mir völlig schwarz. Hatte schonmal gehabt, daß die Anzeige funktionierte als ich
am Schalter hinten das Gerät aus- und eingeschaltet hatte (Horizon hatte sich aufgehangen).

Ich bin von der Box ziemlich gefrustet (auch wegen anderer Dinge) - hab aber gelernt mit den Unzulänglichkeiten
zu leben und reg mich nicht mehr auf (ist besser für die Nerven) :kafffee:

Irgendwann ist die Vertragslaufzeit ja auch mal vorbei :super:

Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste