Favoritenliste?????

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Scuruba
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2014, 18:32

Favoritenliste?????

Beitrag von Scuruba » 09.08.2014, 20:20

Hallo,

Hier reden alle immer von Favoritenlisten aber ich finde bei mir nichts mit Favoriten oder sonstiges...
Ich habe unter Menü geguckt, der jetzt läuft Anzeige und auf der Fernbedienung steht auch nichts davon!
Bin ich jetzt zu doof oder gibts die nicht mehr ... :D

Gruß
Scuruba

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Wasserbanane » 09.08.2014, 21:06

Eine richtige Favoritenliste gibt es auch nicht und es sieht auch schlecht aus, dass da noch was kommt. Wurde hier auch schon sehr sehr sehr oft thematisiert.

Man kann nur Favoriten wählen, die an den Anfang der Senderliste gesetzt werden. Direkt anwählen kann man diese auch nicht. Man muss trotzdem die Sendernummer von UM eingeben.

Optionen - Einstellungen - Meine Einstellungen - Favoriten
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von nick99cgn » 10.08.2014, 21:14

Wasserbanane hat geschrieben:Eine richtige Favoritenliste gibt es auch nicht und es sieht auch schlecht aus, dass da noch was kommt.
Abwarten...
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Favoritenliste?????

Beitrag von Wasserbanane » 10.08.2014, 21:19

nick99cgn hat geschrieben: Abwarten...
Ein unerschrockener Optimist!? [WINKING FACE];)

Ich hab da noch irgendwas dunkel im Hinterkopf, dass UM ner Favoritenliste eine Absage erteilt hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zum Glück bin ich eher der Zapper.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Spock1967 » 10.08.2014, 21:41

Ihr in Deutschland könnt euch ja noch halbwegs glücklich schätzen, weil Unitymedia euch mit einer immerhin teilweise nachvollziehbaren und intuitiven Senderreihenfolge bedacht hat. In der Schweiz hingegen wurde vor einigen Monaten in vollkommen unverfrorener Weise eine Reihenfolge eingeführt, die einzig und allein von den Interessen der zahlenden Sendeanstalten diktiert wurde und die Kundenanliegen gänzlich ignoriert, siehe hier. Wer weiß, ob ein solch ignorantes Vorgehen auch in Deutschland der nächste konsequente Schritt sein wird.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von magentis » 11.08.2014, 07:17

Hab da letztens was passendes bei UM-Hilfe auf Facebook gelesen.
Man achte bitte auf das Datum!

Bild
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Henrik
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2013, 15:23

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Henrik » 11.08.2014, 15:06

Hallo zusammen,

die "Favoritenliste" wird mit dem kommenden Horizon Software Update optimiert.
Somit wird es dann möglich sein, die Sender direkt anzuwählen.

Da sich das Update noch in der Testphase befindet, gibt es noch kein Release Datum, sorry.

Henrik

postrenner
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 28.05.2009, 17:41

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von postrenner » 11.08.2014, 18:01

2019??

andy91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013, 21:19

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von andy91 » 11.08.2014, 18:49

Ich drücke auf der Fernbedienung auf die Taste EPG, dann suche ich mir mein Programm aus. Bestätigen mit OK, auf Ansehen gehen und mit OK bestätigen. Da die Favoriten alle oben in der Liste einsortiert werden, geht es eigentlich recht schnell.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Wasserbanane » 11.08.2014, 19:47

Das kannst du auch einfacher haben. Einfach die Taste 'nach oben' oder 'nach unten' länger gedrückt halten.

Spart ne Menge Klicks.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Scuruba
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2014, 18:32

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Scuruba » 12.08.2014, 20:02

postrenner hat geschrieben:2019??
:D :D :D ja denke ich so langsam auch

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Spock1967 » 12.08.2014, 21:06

Scuruba hat geschrieben:
postrenner hat geschrieben:2019??
:D :D :D ja denke ich so langsam auch
Wer bisherige Erfahrungen mit den einzelnen Tochtergesellschaften des Liberty-Global-Konzerns extrapoliert, gelangt zwangsläufig zum Schluss, dass 2019 kein utopisch spät angesetztes Umsetzungsdatum für eine brauchbare Favoriten-Funktion ist. In diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre dieses Threads.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Wasserbanane » 12.08.2014, 21:50

Ich gehe davon aus, dass die Horizon dann anständig läuft, wenn die nächste Wunderkiste in der Pipeline ist. War doch mit dem weißen HD-Recorder genauso. Der ist mittlerweile ausgereift.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

garv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von garv3 » 16.08.2014, 11:40

Klar... Das Problem ist nur, dass das Gedrückthalten von dem Menü, welches sich dann öffnet nachträglich erkannt wird und die Liste sofort einige Sender nach oben oder unten springt. Wieder so ein unsinnig programmierter kram.
Ich glaub inzwischen wirklich, dass die komplette Software von Praktikanten oder Azubis entwickelt wurde...
Bild

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von strelnikov » 16.08.2014, 12:52

garv3 hat geschrieben:Klar... Das Problem ist nur, dass das Gedrückthalten von dem Menü, welches sich dann öffnet nachträglich erkannt wird und die Liste sofort einige Sender nach oben oder unten springt. Wieder so ein unsinnig programmierter kram.
Ich glaub inzwischen wirklich, dass die komplette Software von Praktikanten oder Azubis entwickelt wurde...
Eher wird es nicht zu einer weiteren "Oktober Revolution" kommen als zur Favoriten-Liste im November :naughty:
Volkskommissar für Telekommunikation

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von alyssa » 16.08.2014, 14:32

Henrik hat geschrieben:Hallo zusammen,

die "Favoritenliste" wird mit dem kommenden Horizon Software Update optimiert.
Somit wird es dann möglich sein, die Sender direkt anzuwählen.

Da sich das Update noch in der Testphase befindet, gibt es noch kein Release Datum, sorry.

Henrik
Das hört sich doch sehr gut an. Freu mich drauf.
Bild

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Spock1967 » 16.08.2014, 23:53

garv3 hat geschrieben:Ich glaub inzwischen wirklich, dass die komplette Software von Praktikanten oder Azubis entwickelt wurde...
Nichts gegen Azubis. So mancher talentierte unter ihnen hätte die Horizon-Firmware sicherlich besser hinbekommen als diejenigen, die für das verwirklichte Desaster verantwortlich sind.

garv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von garv3 » 17.08.2014, 12:25

Das ist auch wieder wahr :D
Bild

yark
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2014, 20:55

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von yark » 21.08.2014, 21:05

Ich habe leider nicht verstanden, wie ich an meine Favoriten wieder dran komme.

Eine Liste habe ich eingerichtet, die ist unter Einstellungen immer noch so, wie ich sie eingerichtet hatte. Ich rutsche bisher per Programm v und ^ in der Liste hin und her. Heute abend geht das plötzlich nicht mehr. "Meine" Sender sehe ich im EPG nur an den normalen Programmplätzen. So wie ihr das hier beschreibt, ganz oben, ist die Liste nicht.

Wo finde ich die Favoriten wieder?

Danke für HInweise....
yark

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Favoritenliste?????

Beitrag von Sascha53721 » 25.08.2014, 12:46

Noch schlimmer ging es eigentlich nicht mehr.
Using Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast