Festplatte plötzlich gelöscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Fischi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2014, 20:38

Festplatte plötzlich gelöscht

Beitrag von Fischi » 07.08.2014, 20:55

Hallo,

ich habe ein Problem!
Ich wollte heute meine Aufnahmen mal durchschauen und habe dabei bemerkt, dass die komplette Festplatte gelöscht worden ist. Ich habe ein bisschen gesucht und herrausgefunden, dass der Recorder heute ein Update gemacht hat. Nun frage ich mich natürlich ob das zusammenhängt oder nicht?
Danke schon im Vorraus
Fischi

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Festplatte plötzlich gelöscht

Beitrag von tonino85 » 07.08.2014, 21:08

Es gab kein Update. Das Datum steht für die letzte Suche nachm Update.
Bild

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Festplatte plötzlich gelöscht

Beitrag von falstaff » 08.08.2014, 08:29

Da hast Du vermutlich beim löschen einer Sendung den Menuepunkt ''Festplatte löschen'' erwischt. der folgt gleich auf ''Löschen''. Ist mir auch schon passiert, dass der Cursor einen Schrit zuviel gemacht hat.

Tobain
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2014, 22:31

Re: Festplatte plötzlich gelöscht

Beitrag von Tobain » 29.08.2014, 23:06

Hi,

Ich hatte den selben Salat. Hatte während meines Urlaubs etliche Sachen in meiner Abwesenheit programmiert gehabt. Nach meinem Urlaub befindet sich nicht nur keine der geplanten Aufnahmen auf der Festplatte, auch nix mehr vorhanden was sich vor meinem Urlaub auf der Festplatte befand.

Sehr ärgerlich.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ich es sehr gewagt finde an jeder einzelnen Aufnahme die Option "Festplatte löschen" zu finden.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Festplatte plötzlich gelöscht

Beitrag von nick99cgn » 30.08.2014, 09:52

Tobain hat geschrieben:An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ich es sehr gewagt finde an jeder einzelnen Aufnahme die Option "Festplatte löschen" zu finden.
Das wird sich ja bald ändern :zwinker:
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Helmuts
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2014, 18:26

Re: Festplatte plötzlich gelöscht

Beitrag von Helmuts » 30.08.2014, 13:07

Du kannst trotzdem versuchen deine Festplatteninhalte noch zuretten. Dabei darfst du deine Festplatte erstmal nicht mehr benutzen sondern extern an einem Rechner anschließen. Du kannst dann versuchen mittels Testdisk & PhotoRec deine Dateien wieder herzustellen:
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-P ... 53834.html

Wichtig ist nur, dass du deine Fesplatte nicht mit anderen Aufnahmen überschreibst! :streber:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste