Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
sozzua
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2014, 22:17

Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von sozzua » 01.08.2014, 22:22

Kann mir wer weiterhelfen bei meinem Problem ?
Leider lässt sich mein Blaupunkt Tv nicht mit der Fernbedienung koppeln
Hätte hier vielleicht wer ne lösung für mich.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Wasserbanane » 01.08.2014, 22:25

Blaupunkt ist nur noch eine Marke, die sich jeder Hersteller kaufen und auf sein Produkt packen kann. Steht auf dem Typenschild evt noch ein anderer Hersteller?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

sozzua
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2014, 22:17

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von sozzua » 01.08.2014, 22:31

Nein leider nicht

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Wasserbanane » 02.08.2014, 08:53

Schade, dann müsstest du mal alle Codes durchprobieren oder jemand anderes fällt hier noch was ein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

sozzua
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2014, 22:17

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von sozzua » 02.08.2014, 14:32

Danke für den Tipp nach langem Googlen habe ich dann doch denn Hersteller herausgefunden und jetzt geht es

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Wasserbanane » 02.08.2014, 21:08

Schön zu hören das doch mal was klappt. :lol:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Arsonil
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2014, 17:57

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Arsonil » 18.09.2014, 18:18

Haaallo zusammen! :smile:

Ich habe ein ähnliches Problem, wie der Themen-Starter. Wir haben den UnityMedia Horizon HD Recorder. (Samsung SMT-G7400) und ein TV Gerät von Blaupunkt. Leider kann ich den Hersteller via Google nicht herausfinden.. Unter Angabe der Nummer BLAUPUNKT BA50C211BFBQKUE kann ich leider nichts finden.

An SOZZUA, welchen Hersteller hast du denn für dein Gerät herausgefunden?

Oder weiß vielleicht jemand welchen Code ich benutzen muss?


Mit freundlichen Grüßen

Arsonil

sozzua
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2014, 22:17

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von sozzua » 18.09.2014, 18:42

Also bei mir war es die Firma umc , schau einfach auf der tv Verpackung das ist ein Aufkleber mit dem Hersteller bei mir war es ein slowakische Firma namens umc.

meyer1994
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2014, 18:10

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von meyer1994 » 21.09.2014, 18:15

Ich habe das gleiche Problem, der Hersteller meines Blaupunkts ist ebenfalls umc, habe mittlerweile alle Codes ausprobiert die der Hersteller angibt.

Könntet ihr mir euren Code nennen, der funktioniert hat?

danke immer Voraus

sozzua
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2014, 22:17

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von sozzua » 21.09.2014, 18:37

3099 ging bei mir sofort

Inka
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2014, 03:20

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Inka » 16.10.2014, 03:32

Moin! :)

3099 funktioniert bei mir auch, danke.
Aber..... es hört nicht auf zu blinken. Irgendwie scheint mir ein Abschluss der Programmierung zu fehlen....

Ich drücke Vol- und Source, wenn *TV* leuchtet, gebe ich die 3099 ein und drücke lang. Dann geht der TV auch aus, die Taste blinkt weiter. Geht auch dann wieder an, alles lässt sich bedienen, aber blinkt und blinkt und blinkt......
Wenn ich dann eine Taste für die Box betätige, hört das Blinken zwar auf, *TV* lässt sich dann aber auch nicht mehr bedienen.
Was fehlt mir? :wand:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Dinniz » 16.10.2014, 12:36

Du musst vol - und source auch zum abschließen der Programmierung drücken
technician with over 15 years experience

Arsonil
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2014, 17:57

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Arsonil » 14.11.2014, 12:57

Sorry für die späte Antwort, war länger nicht mehr im Forum. Der Code von UMC hat auch für mich funktioniert :-)

Vielen dank!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Fernbedienung unf Blaupunkt TV

Beitrag von Dinniz » 14.11.2014, 21:45

Die letzten 3 Blaupunktgeräte haben 3099 auch akzeptiert - danke hierfür.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste