Horizon Go - Licht am Ende des Tunnels

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
jackhollister
Kabelneuling

Horizon Go - Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von jackhollister » 17.07.2014, 14:34

Hi,
warum in 3Teufels Namen ist es möglich in der Horizon Go App Senderlisten zu konfigurieren (Reihenfolge, Sender ausblenden, etc) und ihr bekommt es auf der Box selbst seit Monaten nicht hin.
Immerhin findet damit ein altes iPhone 3GS damit wieder Verwendung als Fernbedienung, also ein kleiner Fortschritt ;)
Cheers, Jack

Re: Horizon Go - Licht am Ende des Tunnels

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: Horizon Go - Licht am Ende des Tunnels

Beitrag von Wasserbanane » 17.07.2014, 17:26

jackhollister hat geschrieben:... und ihr bekommt es auf der Box selbst seit Monaten nicht hin.
Das solltest du eher mal UM fragen. Dieses Forum ist nicht das Offizielle.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fb2606 » 17.07.2014, 23:34

Entweder bin ich zu blöd, das mit der Fernbedienung funzt bei mir immer noch nicht! :kratz:

Gruß Frank

alyssa
Übergabepunkt

Beitrag von alyssa » 18.07.2014, 09:25

jackhollister hat geschrieben:und ihr bekommt es auf der Box selbst seit Monaten nicht hin.
Das wird nichts damit zu tun haben, das Sie es nicht hinbekommen, sondern das sie es nicht wollen.
Bild

WIK
Kabelneuling

Beitrag von WIK » 18.07.2014, 09:54

fb2606 hat geschrieben:Entweder bin ich zu blöd, das mit der Fernbedienung funzt bei mir immer noch nicht! :kratz:

Gruß Frank
Die App muss im selben WLAN sein wie die Horizon. Hatte auch zuerst das Problem, das die Fernbedienung nicht funktionierte, da die Horizon nicht gefunden wurde. Habe nun das WLAN der Horizon wieder eingeschaltet, das vorher aus war, da ich an dieser einen Router für mein Netzwerk angeschlossen habe.

Ist zwar etwas umständlich zwischen zwei Netzwerken zu switchen, erfüllt allerdings ihren Zweck.
Bild

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 18.07.2014, 13:07

Statt mit zwei Netzwerken zu arbeiten, sollen die bei UM mal lieber zusehen, dass die Kunden mit Horizon-Recorder und FB6360 beide Geräte verbinden können, damit alles über ein Netzwerk läuft. Technik wie in der Steinzeit und eine Entwicklungsgeschwindigkeit die einer alten Schnecke gleichkommt.

fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fb2606 » 18.07.2014, 14:06

Tablet ist im WLAN der Horizon Box!
Daran kann es nicht liegen! :kratz:
Gruß
Frank

WIK
Kabelneuling

Beitrag von WIK » 18.07.2014, 16:08

UM-Kunde hat geschrieben:Statt mit zwei Netzwerken zu arbeiten, sollen die bei UM mal lieber zusehen, dass die Kunden mit Horizon-Recorder und FB6360 beide Geräte verbinden können, damit alles über ein Netzwerk läuft. Technik wie in der Steinzeit und eine Entwicklungsgeschwindigkeit die einer alten Schnecke gleichkommt.
In der Steinzeit hatte ich ein 33600er Modem, jetzt habe ich 150mbit mit ner 17 Megabyte pro Sekunde Downloadrate.

Statt immer nur zu meckern, mal zufrieden sein, was man hat.
Bild

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 21.07.2014, 13:48

WIK hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Statt mit zwei Netzwerken zu arbeiten, sollen die bei UM mal lieber zusehen, dass die Kunden mit Horizon-Recorder und FB6360 beide Geräte verbinden können, damit alles über ein Netzwerk läuft. Technik wie in der Steinzeit und eine Entwicklungsgeschwindigkeit die einer alten Schnecke gleichkommt.
In der Steinzeit hatte ich ein 33600er Modem, jetzt habe ich 150mbit mit ner 17 Megabyte pro Sekunde Downloadrate.

Statt immer nur zu meckern, mal zufrieden sein, was man hat.
Wem genau hilft dein Posting jetzt weiter? Wenn du mit dem Gelieferten zufrieden bist, dann gratuliere ich dir. Ich für meinen Teil bin nicht zufrieden und verzichte dankend auf deine Belehrung! :wand:

WIK
Kabelneuling

Beitrag von WIK » 21.07.2014, 14:24

Ich habe dich in keinster Weise belehrt oder hatte dies vor. Und wenn du solche Probleme hast, wende dich an den Support. Hier nur Meckerbeiträge abliefern bringt dir nichts und uns auch nicht.
Zu guter letzt hat dein Beitrag überhaupt nichts mit der Horizon App zu tun, um die es in diesem Strang geht!
Bild

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 21.07.2014, 15:45

WIK hat geschrieben:Hier nur Meckerbeiträge abliefern bringt dir nichts und uns auch nicht.
Zu guter letzt hat dein Beitrag überhaupt nichts mit der Horizon App zu tun, um die es in diesem Strang geht!
Du scheinst ja alle meine Forenbeiträge zu kennen, dass du von "nur Meckerbeiträge" schreibst. :streber:
Wenn du die neue Horizon Go-App richtig kennen würdest, wäre auch dir bekannt, dass die App als Fernbedienung fungiert, dies allerdings nur wenn sich Horizon und App in EINEM Netzwerk befinden und lediglich auf diesen Missstand habe ich hingewiesen. Merkst jetzt selbst, dass mein Post in diesen Strang gehört, nicht wahr. Ende. :mussweg:

WIK
Kabelneuling

Beitrag von WIK » 22.07.2014, 09:59

Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich genau dieses Thema oben aufgegriffen habe.
Für Unitymedia ist das allerdings kein Missstand, da die davon ausgehen, dass in der Regel nur die Horizon als WLAN-Router fungiert.
Was wir uns da zusätzlich mit dem 2. Router gebastelt haben, wird offiziell nicht unterstützt.
Demnach kannst du das auch nicht monieren!
Bild

molukk
Kabelneuling

Beitrag von molukk » 22.07.2014, 13:29

Hallo,
ich kann die Fernbedienung auch nicht nutzen. Mir ist aber aufgefallen das unter Einstellungen/ Meine Boxen die eine falsche Smartnr. steht , diese gehört nicht zu meine Horizon Box. Es handelt sich dabei die Smartcardnummer die ich vor der Horizon hatte.

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 22.07.2014, 15:46

WIK hat geschrieben:Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich genau dieses Thema oben aufgegriffen habe.
Für Unitymedia ist das allerdings kein Missstand, da die davon ausgehen, dass in der Regel nur die Horizon als WLAN-Router fungiert.
Was wir uns da zusätzlich mit dem 2. Router gebastelt haben, wird offiziell nicht unterstützt.
Demnach kannst du das auch nicht monieren!
Ich habe mir hier nichts gebastelt, sondern bin normaler 3play-Kunde mit der Komfort-Option und dementsprechend mit einer FB6360 und einem ausgeschalteten WLAN-Router in der Horizon. Da das so ist, kann ich den Mumpitz nicht nutzen. Ende.

fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fb2606 » 22.07.2014, 22:54

Hallo,
ich kann die Fernbedienung auch nicht nutzen. Mir ist aber aufgefallen das unter Einstellungen/ Meine Boxen die eine falsche Smartnr. steht , diese gehört nicht zu meine Horizon Box. Es handelt sich dabei die Smartcardnummer die ich vor der Horizon hatte.
Genau so ist bei mir auch!!! :kratz:

Gruß
Frank

WIK
Kabelneuling

Beitrag von WIK » 23.07.2014, 18:26

Dann ruft bei der Hotline an. Da scheint das Problem ja lösbar zu sein.

@UM-Kunde: Was sagt die Hotline denn zu deinem Problem?
Bild

UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitrag von UM-Kunde » 24.07.2014, 14:34

WIK hat geschrieben:Dann ruft bei der Hotline an. Da scheint das Problem ja lösbar zu sein.

@UM-Kunde: Was sagt die Hotline denn zu deinem Problem?
Die sagen das, was sie schon seit September/Oktober 2013 sagen: funktioniert nicht und wann es funktioniert wissen sie auch nicht. Welch Überraschung. :kafffee:

Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Barez » 24.07.2014, 17:28

Doch es geht. Du darfst nur von der Hotline keine Sachkenntnisse erwarten.
Die Horizon muss als Client an der Fritzbox angemeldet sein, dann findet die Fernbedienung sie nach einer Weile.
Mich würde aber interessieren wie Du das WLAN der Horizon ausgeschaltet bekommen hast. Bei mir ist es wie ein Zombie nach jedem Hochfahren aus dem Deep StdBy wieder da.
Vielleicht solltest Du mal prüfen ob es wirklich aus ist!

Antworten