Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden ist

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden ist

Beitrag von sgevolker » 17.07.2014, 10:35

Hallo,
ich habe einen alten 3Play Vertrag mit 20 Mbits. Mit der Zeit kommen immer mehr Geräte bei uns zusammen, so dass ich gerne die Internetgeschwindigkeit erhöhen würde und außerdem auch eine neue Fritzbox wegen besserer WLAN Übertragung haben möchte. Tja, und dann natürlich noch HD Programme und das Digital Allstars reizt mich auch wegen der NFL Rechte. Wenn ich meinen jetzigen Vertrag (incl. 3 Mobilverträgen) vergleiche, dann kostet mich ein Umstieg auf 3Play mit 150 Mbits nur 7,-€ mehr im Monat. Dafür zusätzlich jede Menge HD Programme und Digital Allstars. Und natürlich der Horizon Recorder, was sich erstmal attraktiv anhört. Wenn man sich dann hier aber umsieht und die vielen negativen Kommentare sieht, dann lässt mich das irgendwie zurückschrecken. Auf der anderen Seite sage ich mir, Internet und Telefon laufen weiterhin über die Fritzbox und wenn die Horizon erstmal nicht läuft, dann habe ich zu heute nichts verloren und schau halt weiter ohne HD.
Was ich nicht möchte, ist mich monatelang mit der Hotline rumärgern weil die Box nicht funktionert. Dazu fehlen mir Zeit und Nerven. Deshalb meine Frage, ob es hier auch Leute gibt, bei denen die Box problemlos funktioniert, ohne Fehlermeldungen, Abstütze usw.

VG
Volker

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von tonino85 » 17.07.2014, 11:04

Ja, ich.
Bild

Vladi68
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2012, 12:34

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von Vladi68 » 18.07.2014, 07:17

Auch hier keine Probleme

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von falstaff » 18.07.2014, 09:03

Dito bei mir.

Benutzeravatar
WIK
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2012, 16:23
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von WIK » 18.07.2014, 09:24

Bei mir gibts auch keine Probleme!
Bild

Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von Ozzy63 » 18.07.2014, 09:27

Seit die Horizon nur noch als Client an meiner Fritze 6360 läuft gefällt sie mir von Tag zu Tag besser.
Hat ein paar Dinge die die Weiße nicht hat und spass machen. Toll finde ich die Anbindung an mein Netzwerk und somit
alle Medien im Netz abspielt.
Das Zappen geht ratz fatz, EPG ist schnell und übersichtlich. Alles in HD. Youtube kann ich ohne PC jetzt am TV anschauen.
Das ist schon alles toll.

OK es gibt auch ein paar Sachen die dann sehr ärgerlich sind. Favoriten und Sendeplatztasten, da frag ich mich täglich welcher bekloppte Inder das programmiert hat.
Auch das die Box nicht wie die Weiße die Lautstärke regelt ist eine Enttäuschung.

Aber ich hoffe ja in Zukunft auf Updates.


Ozzy

uboot
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2014, 11:30

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von uboot » 18.07.2014, 12:21

Ich bin nicht zufrieden. Box stürzt häufig ab. EPG sehr hakelig und langsam. Einzige was halbwegs gut und schnell funktioniert ist wenn man die Kanäle über die +- Tasten durchgeht.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von HariBo » 18.07.2014, 13:03

uboot hat geschrieben:Ich bin nicht zufrieden. Box stürzt häufig ab. EPG sehr hakelig und langsam. Einzige was halbwegs gut und schnell funktioniert ist wenn man die Kanäle über die +- Tasten durchgeht.
Thema verfehlt .......

uboot
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2014, 11:30

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von uboot » 18.07.2014, 13:23

Es gab zuviele positive Beiträge, das kann ja nicht sein... :kafffee:

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von falstaff » 18.07.2014, 15:48

uboot hat geschrieben:Es gab zuviele positive Beiträge, das kann ja nicht sein... :kafffee:
Kein Wunder, normalerweise melden sich in allen Foren nur die Unzufriedenen und Motzer, die Zufriedenen werden, wenn sie sich dann mal melden, von den anderen als Mitarbeiter der betroffenen Firmen, Lügner und, was das schlimmste ist, als bestechlich und korrupt betitelt.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von Bastler » 19.07.2014, 01:42

Ich als TK kann dagegen sagen, dass ich wesentlich mehr nicht funktionierende Horizon gesehen habe als funktionierende. Allerdings waren das alles keine technischen Fehler, sondern Provisionierungsfehler...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von HariBo » 19.07.2014, 08:57

wer würde dich als TK auch an eine einwandfrei funktionierende Horizon dranlassen?

:brüll: :mussweg:

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von alyssa » 19.07.2014, 10:11

Ich bin auch sehr zufrieden. Ich hatte am anfang noch die Fritzbox 6360 und eine IPV6, in dieser Kombie hatte ich in unregelmäßigen abständen das Internet weg. Seit ich auf Komplett Horizon ( sprich auch Telefon und Internet ) habe ich dies nicht mehr. Auch ist meine Leitung vom Download her wesentlich konstatnter. Mit Fritzbox lag ich bei einer 150er Leitung, bei 16-17 MB/s oft auch 14-15 MB/s. Mit der Horizon liege ich bei 18-19 MB/s.
Es gibt aber auch eine Sache die mir sehr missfällt und zwar die Favoritenliste, mehr sage ich aber nicht, sonst steigt mein Puls und das bei diesem Wetter.
Bild

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von sgevolker » 19.07.2014, 10:26

Bastler hat geschrieben:Ich als TK kann dagegen sagen, dass ich wesentlich mehr nicht funktionierende Horizon gesehen habe als funktionierende. Allerdings waren das alles keine technischen Fehler, sondern Provisionierungsfehler...
Was ist ein TK und was sind Provisionierungsfehler??

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von sgevolker » 19.07.2014, 10:28

Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich werde das Paket jetzt bestellen und bin gespannt wie es klappt.

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von marty7 » 20.07.2014, 15:32

Benutze sie nur noch fürs Fernsehen.Dafür reicht sie voll aus :zwinker:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

glacius
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 22:07

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von glacius » 21.07.2014, 22:24

Hier alles gut!

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von SteveUrkel » 25.07.2014, 22:45

Ich nutze den Horizon HD Recoder nur für den TV-Empfang. Ich würde niemals ein Gerät für alles haben wollen.

Und für den TV-Empfang ist die Box bis auf ein paar kleinigkeiten die noch gepatchet werden können perfekt.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von nick99cgn » 26.07.2014, 10:49

Ich bin ebenfalls zufrieden mit dem Horizon HD Recorder.
Funktioniert zuverlässig, tut was sie soll. Die Box wird für Internet/ Telefon und TV genutzt.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von sgevolker » 28.07.2014, 10:46

So, hier mal ein erster Erfahrungsbericht nach der Umstellung. Bestellt habe ich letzte Woche Mittwoch, geliefert wurde Freitag. Das war schonbmal spitze. Also habe ich mich am Samstag um den anschluss gekümmert. Wieder erwarten ging die Aktivierung innrhalb con 30 Minuten, die Box hat nach problemlosen Anschluss gleich funktioniert und selbst Sky hat mein Abo sehr zügig auf die Karte gebucht. Innerhalb von 3 Stunden ging alles :super:
Probleme habe ich nach wie vor mit dem Internet, hier habe ich durch die Umstellung eine neue FritzBox 6360 bekommen, die leider nicht funktioniert. Wird auch von Unitymedia nicht erreichbar. Komischerweise geht aber meine alte Fritzbox 7170 nach wie vor, so dass ich nicht komplett abgeklemmt war. Die Hotline hat allerdings null Ahnung, versprochen wurde ein Techniker, ich bin gespannt was passiert. Zurück zur Box un den ersten Erfahrungen:
Favoriten speichern ist umständlich und das die neuen Programmnummern dann nicht übernommen werden ein undingt. Aber das war mir ja vorher schon bekannt. Die Menüführung ist OK, wenn auch manchmal etwas umständlich. Wenn die Box gerade hochgefahren ist, dauert es einen Augenblick bis sie auf die Eingaben ohne Verzögerung ragiert. Was mich bisher am meisten stört ist der laute Lüfter. Manchmal ist er kaum hörbar, dann aber wieder sehr laut und selbst beim Fernsehen wahrnehmbar. Zum Glück nutze ich nicht Internet und Telefon über die Box und kann diese sommit immer in den Standby schicken nach Nutzung. WLAN habe ich auch gleich ausgeschaltet, für das Telefon finde ich diese Option nicht, hier leuchtet im Display immer das rote Telefonzeichen. Kann man das nicht ausstellen?

Fazit: Wenn der Lüfter etwas leiser wäre, dann wäre ich zufrieden. Klar, Favoriten vernüftig speichern, aufgenommene Inhalte auf externe Datenträger speichern, USB Anschluss aktiv. Das sind auch alles Punkte die man bemängeln kann, die mich auch stören, aber damit kann ich persönlich noch leben. Mal schauen was mit dem Fritzbox Problem passiert und ob ich mich an den Lüfter gewöhnen kann.

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von Spock1967 » 28.07.2014, 18:41

sgevolker hat geschrieben:WLAN habe ich auch gleich ausgeschaltet, für das Telefon finde ich diese Option nicht, hier leuchtet im Display immer das rote Telefonzeichen. Kann man das nicht ausstellen?
Auch dies ist ein Fehler von Horizon, der bis heute nicht behoben wurde, obwohl wir ihn bereits im Januar 2013 [sic!] gemeldet hatten, siehe hier.

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von sgevolker » 29.07.2014, 10:15

Spock1967 hat geschrieben:
sgevolker hat geschrieben:WLAN habe ich auch gleich ausgeschaltet, für das Telefon finde ich diese Option nicht, hier leuchtet im Display immer das rote Telefonzeichen. Kann man das nicht ausstellen?
Auch dies ist ein Fehler von Horizon, der bis heute nicht behoben wurde, obwohl wir ihn bereits im Januar 2013 [sic!] gemeldet hatten, siehe hier.
Trotz ausgeschalteten WLAN wird mir auch weiterhin ein aktives Netzwerk angezeigt. Ob das wohl auch damit zusammen hängt?

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von tonino85 » 29.07.2014, 14:11

vielleicht das 5 GHz WLAN noch aktiv?
Bild

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von sgevolker » 29.07.2014, 20:32

tonino85 hat geschrieben:vielleicht das 5 GHz WLAN noch aktiv?
Im Menü der Box finde ich nur WLAN ein oder aus? Wie kann ich speziell Frequenzen ausschalten?

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Gibt es eigentlich auch jemand der mit Horizon zufrieden

Beitrag von sgevolker » 29.07.2014, 20:42

Die Antwort ist vermutlich Webinterface? Hätten die Spezialisten von Unitymedia das nicht vorab konfigurieren müssen, wo die doch wissen, dass ich die Box nicht für's Internet nutzen möchte?
Btw. hätte ich nicht ein Schreiben mit Pin erhalten müssen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste