horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von blaxxz » 07.07.2014, 12:42

Hi,

ich habe am Samstag über das Kundencenter horizon.tv aktiviert.

Nutze Chrome und habe auch das Plugin für installiert.
Ich bekomme seitdem bis heute folgende Meldung bei jedem Sender:
ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Leider kann das Video derzeit nicht abgespielt werden.


Habe die Hotline schon angerufen, da will die Technik wohl schauen.

Kann jemand von euch was mit dieser Meldung anfangen?


Windows 8.1 64bit nutze ich.
Oder ist das ganze nicht 64bit kompatibel?


Gruß
Bild

Les Paul
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2014, 15:34

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von Les Paul » 07.07.2014, 16:22

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich die gleiche Fehlermeldung im KC Bereich "Offene Aufgaben". Nach Anfrage bei UM kam die Antwort, man habe alles durchgemessen und keinen Fehler gefunden. Das wars!

FG
Les P.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von blaxxz » 11.07.2014, 11:23

Bei mir geht es immer noch nicht.

Es kann nicht sein das nur hier 2 diese Meldung erhalten?!



Wenn ich den Support richtig verstanden habe, gibt es da wohl wirklich eine Beeinträchtigung.
Bild

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von blaxxz » 16.07.2014, 18:49

So ich habe die Meldung immer noch.
Habe die Hotline angerufen und die Dame meinte ich solle mich da wieder in 2 Stunden einloggen. Angeblich sollte es dann gehen.

Habe das Widevine Plugin deinstalliert und per Hand gelöscht und neu installiert.

Immer die gleiche Meldung.


Bin ich wirklich der einzige mit der Meldung?


PS: Geht das Plugin den unter 64bit? Wenn ich die Installation starte, sehe ich keinen Installationsbalken geschweige denn eine Meldung wie "Erfolgreich installiert".
Bild

elpine
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 18:55

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von elpine » 16.07.2014, 19:53

Gerade installiert und bekomme auch nur die Meldung.Erfolgreich installiert aber trotzdem
nicht funktionsfähig? Mache Morgen ein Neustart und dann mal sehen.

Grüße

MacPro mit 10.9.4 - Safari 7.0.5

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von Spock1967 » 19.07.2014, 20:52

blaxxz hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige mit der Meldung?
Nein, Du bist in guter Gesellschaft. Auch in der Schweiz läuft horizon.tv mehr schlecht als recht und hat häufig Aussetzer oder stürzt ab. Wir weisen die Zuständigen seit Monaten auf das Problem hin, aber es tut sich auch in diesem Punkt absolut nichts, siehe hier.

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von blaxxz » 29.07.2014, 10:00

So 10 Uhr morgens und mal horizon.tv probiert.

Es Geht.

Allerdings kam am Anfang nicht die Meldung ob ich das Widevine Plugin ausführen möchte.

Haben die das herausgenommen?
War das Plugin der Fehler?


Edit: Es Wird jetzt Silverlight genutzt und nicht Googles Widevine.
Bild

bc17
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2010, 17:37

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von bc17 » 29.07.2014, 16:43

Warum wird denn jetzt Silverlight genutzt ?

Mit dem Widevine Plugin sah das Bild so viel besser aus, jetzt mit Silverlight hab ich nur noch so einen Pixlquark :wand: :wand: :wand:

garv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von garv3 » 29.07.2014, 20:55

Ich finde die Qualität im Browser auch unter aller Sau.
In den Apps (Android/iOS) ist die Qualität besser. Nicht optimal, aber besser.
Bild

bc17
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2010, 17:37

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von bc17 » 06.08.2014, 16:19

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 334692.png :wand: :wand: :wand: :wand:

Tun die nur so oder sind die so doof? Angeblich wird Widevine genutzt....

Benutzeravatar
ko.rmoran
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2012, 18:04

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von ko.rmoran » 16.08.2014, 15:47

Was ist da eigentlich los?
"ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN" und Schluss?

Gibt es irgendwo Hilfe?
Und wieso steht da "Installieren Sie Microsoft Silverlight", wenn ich etwas ansehen möchte. Bisher ging das doch über die Widevine App in meinem Firefox.
Habe nun, ach, Silverlight aktiviert und es steht wieder "ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN".

Gibt es Leute bei Unitymedia, die genau so wie ich finden, dass solch eine Fehlermeldung bei weitem zu dürftig ist?
Wie soll der Anwender denn mit so etwas umgehen?
Für mich klingt das in etwa so wie "ES IST EIN LECK MICH AUFGETRETEN" :-)))
TV HIGHLIGHTS - HD Recorder - HD Option - FritzBox!Cable 6360 - 50.000er-Anschluss

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von GoaSkin » 28.09.2014, 16:57

ko.rmoran hat geschrieben: Gibt es Leute bei Unitymedia, die genau so wie ich finden, dass solch eine Fehlermeldung bei weitem zu dürftig ist?
Wie soll der Anwender denn mit so etwas umgehen?
Für mich klingt das in etwa so wie "ES IST EIN LECK MICH AUFGETRETEN" :-)))
Ich glaube, dem 0815-Anwender ist alles zu kompliziert, was über den Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist, hinaus geht. Er findet schließlich auch Betriebssysteme und Software, die man kaum individualisieren kann und im Fehlerfall wenig intervenieren, ja auch besonders einfach und intuitiv bedienbar, z.B. iOS und OSX. Linux und Open Source-Programme, bei denen man i.d.R. alles einstellen kann und Fehler aufgrund detailreichen Log-Einträgen genauer analysieren könnte, sind hingegen viel zu kompliziert. Und für den Callcenter-Mitarbeiter im Service ist es auch einfacher, Leute zu beruhigen, die einfach nur sagen "geht nicht, bäbäbäbäbää", als Leuten sinnvoll behilflich zu sein, die mehr Ahnung haben, als der Service selbst.

Der normale Anwender will in einem kurzen Hinweis das Wort Fehler gelesen haben, um zu merken, dass es einen Fehler gibt, den er zwar nicht näher spezifizieren kann, was ihm aber auch egal ist. Bekommt er mehr Details aufgelistet, weiss er garnicht, was das bedeuten soll und ob das jetzt ein Fehler ist.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

hansbw
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2014, 12:36

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von hansbw » 14.11.2014, 12:49

Bei mir das gleiche seit ein paar Monaten, ab und zu probiere ich mal, aber immer das gleiche Ergebnis, kann am PC kein Horizon TV schauen, bin eingeloggd und auch frei geschaltet, aber auch bei mir der Fehler!

Störung gemeldet, man wollte schauen (intern) jetzt kam eine SMS:
Sehr geehrter Kunde, nach Leistungsprüfung liegt kein Fehler seitens KabelBW vor. Bitte prüfen Sie ihre Endgeräte und die zugehörige Verkabelung. Ihr Kabel BW Team
Komischerweise ging das TV schauen am PC schon mal und geändert habe ich auch nichts, am besten ich vergesse das ganze und verzichte eben auf dieses Angebot, wäre zwar schön, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht :wut: :wut: :wut:

uni_mac
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2015, 08:59

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von uni_mac » 07.11.2015, 09:12

Für alle die auch Probleme mit horizon.tv auf dem Rechner haben, bei mir hat nach Monaten erfolgloser Versuche folgender Tip aus einem anderen Forum geholfen:

Link http://forum.digitalfernsehen.de/thread ... 13.293684/

Abhilfe:
1. Verzeichnis auf dem Computer öffnen:
C:\ProgrammData\Microsoft\PlayReady
2. Die dort vorhandene Datei "mspr.hds in
"mspr.hds.old" umbenennen!
3. Interner Explorer starten und erneut probieren. (hat bei Firefox auch zum Erfolg geführt)

Danke an den Poster dort

PS: Die Fehlerbeschreibung bei horizon.tv ist wirklich sehr aussagekräft :schnarch:

dervulkan
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2012, 16:13

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von dervulkan » 02.12.2015, 19:57

Vielen Dank für den Tipp, das ist die Lösung!!
Unglaublich dass es so einfach ist und Unitymedia diese Lösung nicht anbieten kann.

Kabelnager
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 13.06.2011, 22:16

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von Kabelnager » 14.10.2016, 23:45

Hallo. Habe den gleichen Fehler auf 3 Rechnern mit win7 64bit unter Firefox ver.47.0.1 mit installiertem Silverlight.
Auf meinem Smartphone (Andoid) klappts mit HORIZON GO einwandfrei. Auch direkt über meinen Horizon Dekoder klappts super.
MfG Dieter

UM 3-Play, Telefon Plus, Fritz!Box6360, HD Recorder.
Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD

bc17
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2010, 17:37

Re: horizon.tv ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN.

Beitrag von bc17 » 15.10.2016, 17:49

Kabelnager hat geschrieben:Hallo. Habe den gleichen Fehler auf 3 Rechnern mit win7 64bit unter Firefox ver.47.0.1 mit installiertem Silverlight.
Auf meinem Smartphone (Andoid) klappts mit HORIZON GO einwandfrei. Auch direkt über meinen Horizon Dekoder klappts super.
Selbes Problem auch bei uns, wobei mir Chrome jetzt auch sagt, dass horizon.tv keine sichere Seite mehr ist.

Code: Alles auswählen

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.horizon.tv zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERR_CERT_REVOKED
 Details zu möglichen sicherheitsrelevanten Zwischenfällen sollen automatisch an Google gesendet werden. Datenschutzerklärung

Neu laden ERWEITERTE INFORMATIONEN AUSBLENDEN

www.horizon.tv schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu www.horizon.tv herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als www.horizon.tv auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

Sie können www.horizon.tv zurzeit nicht aufrufen, da dieses Zertifikat widerrufen wurde. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast