Horizon Recorder an Grabber Karte?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
CCJola
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2014, 21:40

Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von CCJola » 06.07.2014, 22:44

Hallo zusammen,

ich habe erst seit ein paar Wochen den Horizon Recorder mit integrierter Festplatte. Nachdem ich jetzt verschiedene Sachen aufgenommen habe, wollte ich sie auf meiner Festplatte im PC sichern. Überrascht musste ich feststellen, dass die USB Schnittstellen nur Fakes sind. Auch sonst gibt es wohl keine direkte Möglichkeit, daher wollte ich mit einer Grabber-Karte die Aufnahmen wenigstens 1 zu 1 auf die Platte ziehen, aber irgendwie geht das wohl auch nicht. :wand:

Bevor die ersten jetzt schreien, es handelt sich um Aufnahmen aus dem ZDF Info Kanal, also weder Sky, noch RTL oder P7/SAT1. Ich habe beim letzten Rekorder Wechsel alle Aufnahmen verloren und das sollte nicht erneut passieren. Also rein privat und nur zur Sicherung.

Vielleicht hat jemand einen Tip hierzu. Ich habe ein Scart-Kabel an die Horizon Box angeschlossen, HDMI entfernt und Einstellung auf Auto. Am Scart sind Component und S-Video, die an eine Grabber Syntek STK1160 mit USB gehen. BS ist WIN 7 32-Bit. Programme zum Aufnehmen habe ich sowohl die Vollversion AVS Videorecorder, wie auch die Vollversion Ulead VideoStudio. Beide zeigen an, dass keine Signale ankommen.

Jemand 'ne Idee was ich noch machen kann?

Vielen Dank
CCJola

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von xysvenxy » 07.07.2014, 10:29

Scart sollte eigentlich gehen. Ich überspiele von der Horizon so problemlos auf einen Philips DVD/HDD Recorder

CCJola
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2014, 21:40

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von CCJola » 07.07.2014, 18:28

xysvenxy hat geschrieben:Scart sollte eigentlich gehen. Ich überspiele von der Horizon so problemlos auf einen Philips DVD/HDD Recorder
Tja, habe ich auch gedacht, aber irgendwo habe ich noch einen (Denk)Fehler und es funktioniert nicht...

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von Sascha53721 » 08.07.2014, 10:35

Bei hd sender dürfte an scart nichts ankommen.
Using Tapatalk

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von xysvenxy » 08.07.2014, 12:54

Funktioniert bei mir auch einwandfrei, egal ob HD oder nicht.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von Sascha53721 » 09.07.2014, 06:29

Normal sollte rtl hd usw das unterbunden haben.
Using Tapatalk

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von xysvenxy » 09.07.2014, 13:19

Warum? Das Signal kommt doch eh nur analog aus dem Scart-Anschluss

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von Sascha53721 » 10.07.2014, 09:17

Der hd+ standart sollte unterbinden ungewolltes aufnehmen. Somit kann es sein das beim scart aufn hd+ kanal nix ankommt.
Bei manchen kannste auch nicht vorspulen.
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von Wasserbanane » 10.07.2014, 12:13

Sascha53721 hat geschrieben:Der hd+ standart sollte unterbinden ungewolltes aufnehmen. Somit kann es sein das beim scart aufn hd+ kanal nix ankommt.
Bei manchen kannste auch nicht vorspulen.
DVB-C hat nichts mit HD+ zu tun. Die haben ihre eigenen Verschlüsselungen und könnten von der technischen Seite her die RTL Sender freigeben oder verschlüsseln wie sie möchten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 754
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von Sascha53721 » 11.07.2014, 15:26

Und wiso verwendet um ci+ module anstatt ci wenn die Verschlüsselung ne andere ist?
Using Tapatalk

Ruhrpottler
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2011, 09:56

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von Ruhrpottler » 26.07.2014, 07:37

Hast du den ein Bild wenn du über scart an deinen TV gehst?

garv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von garv3 » 30.07.2014, 09:36

Vielleicht ist der Scart-Ausgang einfach deaktiviert. In der Horizon muss man afaik zwischen HDMI und Scart umschalten. Auch laut Handbuch ist ein Parallelbetrieb von HDMI und Scart nicht möglich.
Bild

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von xysvenxy » 30.07.2014, 10:30

Hä? Wieso? Klappt doch bei mir bestens...

garv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 66
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Horizon Recorder an Grabber Karte?

Beitrag von garv3 » 30.07.2014, 11:42

OK, hab grad nochmal nachgesehen. Das ist in der Anleitung ziemlich unglücklich formuliert. Was die dort meinen, ist lediglich, dass Fernseher idR. nicht automatisch zwischen HDMI für HD und Scart für SD umschalten. Macht imho auch keinen Sinn...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste