iPad Air, kein wlan möglich.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
toolking1983
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2011, 13:12

iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von toolking1983 » 22.06.2014, 11:45

Hallo zusammen,

Bitte helft mir. Ich habe die Horizon Box Zuhause und seit gestern auch ipad air.
Nur habe ich nun das große Problem das sich das das iPad zwar verbindet mit meinem WLAN aber ich trotzdem nicht ins Netz komme. Anrufe bei Unitymedia und Apple bislang ohne erfolg.

Heute morgen war ich mit dem iPad bei meinen Eltern, da komm ich komischerweise ins Netz. Alledings nutzen sie noch einen dlink Router.

Andere Geräte gehen weiterhin problemlos ins WLAN. Nur das IPad nicht.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Google hatte ich auch ausprobiert, sollte darauf hingewiesen werden.

Danke schon mal und Gruß

hertie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2014, 12:18

Re: iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von hertie » 22.06.2014, 20:11

Kann es sein, dass Du in der SSID oder dem Passwort Sonderzeichen wie ö, ä, ü, ß § drin hast? Leerzeichen machen meines Wissens auch Probleme
Wenn ja, stells mal testweise auf was einfacheres.

toolking1983
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2011, 13:12

Re: iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von toolking1983 » 22.06.2014, 23:43

Hallo,
Danke erst mal für die Antwort.

Da ich mit anderen Geräten (android Handy) ins WLAN komme denke ich das es nicht an dem Passwort liegt.
Es geht ja, nur nicht mit dem iPad

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von koax » 23.06.2014, 06:43

toolking1983 hat geschrieben: Da ich mit anderen Geräten (android Handy) ins WLAN komme denke ich das es nicht an dem Passwort liegt.
Es geht ja, nur nicht mit dem iPad
Ist es jetzt wirklich so schwer auch die gestellte Frage zu beantworten? :wand:

hertie
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2014, 12:18

Re: iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von hertie » 23.06.2014, 14:41

Also testen würde ich es auf jeden Fall.
Apple Produkte sind zickiger als Android oder Windows, egal ob IOS oder OSX

http://support.apple.com/kb/ht4199?viewlocale=de_DE
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Sonderzeichen
http://www.xing.com/net/apple/software- ... ng-8282512


Wlan Einstellungen im Gerät rauslöschen und Neu Aufnehmen musste ich auch schon häufiger (Cisco Accespoint).

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von otti28 » 24.06.2014, 14:12

Schau mal was auf dem Ipad Air bei der WLan Verbindung unter I (Info) steht. Sind die DHCP Einträge richtig? Bekommst Du eine Such-Domaine angezeigt?
An sonsten mal "Dieses Netzwerk ignorieren" klicken und dann WLAN ganz neu suchen lassen. Sonst mal die Netzwerkeinstellungen am IPad zurücksetzen.

GEM
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2014, 12:55

Re: iPad Air, kein wlan möglich.

Beitrag von GEM » 09.08.2014, 13:03

Hey,
ich hatte mit meinem Pad und mit einem der Handys (beide allerdings Android) auch das Problem, dass sie sich mit der neuen Horizon verbinden konnten, aber kein Internet verfügbar war. Mit einem anderen Handy ging alles. Ich hatte ziemlich viel auf der Horizon einstellen müssen, weil ich noch eine Alarmanlage im Netz habe, die es auch anzubinden galt.
Unitymedia war keine Hilfe, eine echte technische Doku zur Horizonanlage gab es nicht aber ich habe die Lösung gefunden!!!

Bei mir lag es daran, dass ich 2! DNS Server angegeben hatte. Das hat sowohl das Handy als auch das Pad total irritiert. Einfach den zweiten löschen und schon sollte alles wieder gehen.

VG und hoffentlich hilft es...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste