Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Chicken Wing
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2008, 15:21

Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von Chicken Wing » 10.06.2014, 19:09

Hallo zusammen,

bis gestern Abend alles top! (Raum Lünen) Heute morgen konnte ich plötzlich nicht mehr Kanale über HDMI empfangen.
Kabel getauscht, mit HDMI Splitter versucht, kein Empfang über HDMI. Es erscheint immer die Meldung:
Sie sind nicht mehr über HDMI verbunden ( Fehler 2040 ). Die Kabel funktionieren alle. Habe meinen PC auch über HDMI laufen, alles perfekt. Kein Problem mit Kabel und auch nicht mit dem Samsung TV. Ich habe SCART und HDMI NICHT gleichzeitig angeschlossen !!!
Bin von der niedrigsten bis zur höchsten Auflösung gegangen! Ohne Erfolg! :wein:

Wenn ich die Horizon hochfahre, habe ich auch ein ganz ekelhaft schlechtes grünliches Bild vom Willkommensmenü.

Über SCART habe ich ein Bild, natürlich nicht so schön wie über HDMI.

Habe der Hotline mein Problem geschildert, der will mir ein neues Kabel schicken.....Blödsinn, habe die Box seit über 2 Monaten dran und hatte noch nie Probleme. Auf einmal funktioniert es nicht mehr über HDMI, außer über SCART ( :zerstör: )


Auf die Werkseinstellungen bin ich auch schon gegangen........gleiches Problem!

Ich vermute das die Box einen weg hat. LED Samsung schreibt auch beim hochfahren, dass diese Auflösung nicht unterstützt wird. :zerstör: Wenn es von Anfang an Probleme gegeben hätte, okay, aber nicht nach 2 Monaten.
Hat es vielleicht irgendetwas mit dem Gewitter zu tun. Allerdings sind keine Probleme hier bekannt. Internet und telefon einwandfrei!
Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Chicken Wing
Zuletzt geändert von Chicken Wing am 10.06.2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

RealoCgN
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2013, 21:37
Wohnort: Köln

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von RealoCgN » 10.06.2014, 19:19

Störung aufgeben und ggf. dann die Box getauscht bekommen :-)

Chicken Wing
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2008, 15:21

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von Chicken Wing » 10.06.2014, 19:22

Hallo,

Störung habe ich bereits aufgegeben. Ich bin, meiner Meinung nach, doch technisch versiert.

Pauschal hat aber keiner eine Lösung, oder?

addi_a
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2013, 14:35

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von addi_a » 11.06.2014, 10:54

Wenn ich die Horizon hochfahre, habe ich auch ein ganz ekelhaft schlechtes grünliches Bild vom Willkommensmenü.
Das sieht für mich nach einer defekten HDMI-Karte aus. Hatte ich schon 2x bei meinem Horizon-Vorgänger (Arion).

Gruß

Claus D.

Chicken Wing
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2008, 15:21

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von Chicken Wing » 11.06.2014, 11:23

Hallo,

danke für die Antwort. So etwas hatte ich mir auch gedacht. Mal schauen wie schnell die Jungens von UM sind. Gerade jetzt zur WM :zerstör:

Gruß
Chicken Wing

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von Bastler » 13.06.2014, 11:38

Tausch bringt nichts. Das ist ein bekanntes Problem, dass die Horizon seit einem der letzten Updates im Zusammenspiel mit bestimmten TV-Herstellern hat.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von fb2606 » 13.06.2014, 12:48

Hab seid dem letzten update auch ständig den Ärger, das der Ton über HDMI nicht lippensyncron ist :wut: :wand:
Besonders schlimm ist es bei sport1 :heul:

Gruß
Frank

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von Sascha53721 » 18.06.2014, 07:50

Kannste normal am fernseher ausgleichen. Bei der horizon selber weis ich nich aber auf jedenfall im fernseher Menü.
Using Tapatalk

Chicken Wing
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2008, 15:21

Re: Plötzlich kein Empfang über HDMI mehr möglich?

Beitrag von Chicken Wing » 18.06.2014, 10:09

Hallo,

die Box hatte tatsächlich einen Defekt am HDMI-Port..........Aber der ganze Heckmeck drumherum war echt Hammer:

Der Techniker kam und hielt erst einmal Rücksprache, ob er die Box tauschen darf. Er durfte!
Dann sagte er, dass ich 3 (!) Stunden warten solle, bevor ich sie anschalte. Warum? Erfahrungswerte, sagte er. Gut, ich wartete die 3 Stunden und schaltete sie an. Bild war super wie vorher!
Die Box beginnt mit der Installation............und PAFF: Fehler 1090 ! :zerstör:
UM angerufen.........20 Minuten Warteschlange........neue Box war allerdings eingetragen.......Die Pakete müssen noch abgeglichen werden, sagte mir der Mitarbeiter. Danach laufe sie wieder. Box aus, Box 20 sek. ausgelassen, angemacht...........PAFF Fehler 1090! :zerstör:
Wieder angerufen...15 min. Warteschleife........anderer Mitarbeiter........ja wir "spielen" dann manuell mit den Paketen rum, dann haben sie spätestens morgen früh alles wieder am laufen.......

Gott sei Dank läuft sie jetzt wieder. Aber das Ganze ist doch wohl albern, oder ? :confused:

Gruß
Chicken Wing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast