Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV - gelöst

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
TheLiQuid
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2014, 10:19

Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV - gelöst

Beitrag von TheLiQuid » 05.06.2014, 10:50

Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem mit meiner Horizon Box.
Das Bild der Horizon schreint "zu groß" zu sein, so sind an allen vier Seiten des Bildes die Ränder abgeschnitten. Ich Menü z.B.sehe ich die Uhr oben rechts überhaupt nicht mehr.

Dieses Problem trat plötzlich auf (vorher ging alles) und lässt sich nicht mehr beseitigen.

Über Vorschläge, Anregungen wie ich das Bild wieder passend bekomme würde ich mich sehr freuen. Die ganzen EInstellungen zum Bildformat o.ä. habe ich alle schon durch.


Vielen Dank
TheLiQuid
Zuletzt geändert von TheLiQuid am 06.06.2014, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV

Beitrag von Sascha53721 » 05.06.2014, 13:40

Schau mal bei deinem fernseher ob er auf nativ bild Größe steht und nicht auf breit bild 14:9 oder andere Größen.
Vieleicht steht der fernseher auch auf auto und interpretiert die grösse falsch. Desweiteren bei hdmi settings der horizon 1080p auswählen sofern dein lcd das unterstützt.
Using Tapatalk

TheLiQuid
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2014, 10:19

Re: Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV

Beitrag von TheLiQuid » 05.06.2014, 13:48

Hi,

bin gerade an der Arbeit, werde zu Hause aber nochmal schauen ob ich bei den TV Einstellungen was finde.

Meine 4 anderen HDMI Geräte haben diesbezüglich allerdings keine Probleme, bei denen passt das Bild genau.



Bis dahin
Vielen Dannk

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV

Beitrag von otti28 » 05.06.2014, 16:16

Hallo,
das hatte ich damals bei der 1. Einrichtung des Horizon auch geschafft, wie auch immer.
Es half nur den Horizon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles neu Einrichten.
Ging dann aber.

TheLiQuid
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2014, 10:19

Re: Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV

Beitrag von TheLiQuid » 06.06.2014, 07:54

Hi,

Werkseinstellungen haben auch nicht gebracht....

Ich habe dann noch einmal alle Funktionen an meinem TV akribisch durchgesehen und eine "HDMI Port abhängige Zoom-Funktion", glaube so kann man das ganz gut beschreiben, fernab der normalen Bildeinstellungen gefunden.

Die wars, die hats mir versaut :sauer:

Danke für eure Hilfe


Gruß
TheLiQuid

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Bildränder abgeschnitten / Bild zu groß für TV - gelöst

Beitrag von Sascha53721 » 06.06.2014, 09:22

Na da lag meine Vermutung gut drinne.
Using Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste