Horizon - Fritzbox 6360 im Client Mode

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Olivbus
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2010, 13:56

Horizon - Fritzbox 6360 im Client Mode

Beitrag von Olivbus » 04.04.2014, 15:37

Hallo,
ich versuche den Horizonrekorder im Client Mode via WLAN in das Netzwerk einzubinden. Der Horizonrekorder erkennt die Fritzbox 6360 Cable auch, doch im Rahmen des Neustartes, den man nach Eingabe des Netzwerkschlüssels durchführen muss, kommt regelmäßig eine Fehlermeldung (ich glaube sie heißt: Netzwerkprobleme) und somit entsteht keine WLAN Verbindung vom Horizon zum Netzwerk. UM konnte mir bei dem Problem nicht helfen.
VG Olivbus

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: Horizon - Fritzbox 6360 im Client Mode

Beitrag von UM-Kunde » 04.04.2014, 16:25

Habe das identische Problem. Anfangs (Okt. 13) hieß es noch, dass das Problem bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet wird. Eine erneute Nachfrage im Februar ergab, dass es nicht vorgesehen sei, dass Horizon mit der Fritz!Box 6360 kommuniziert. Den Rest denke ich mir jetzt einfach mal. :wand:

Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Horizon - Fritzbox 6360 im Client Mode

Beitrag von blaxxz » 11.04.2014, 13:16

Ich habe auch eine 6360.
Habe von oben nach unten DLan. Kann ich dann auch per Kabel Horizon als IP Client einrichten und darüber Internet laufen lassen?
Bild

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon - Fritzbox 6360 im Client Mode

Beitrag von Horst.Soell » 11.04.2014, 14:52

Mit dem Update vom 08.04.14 in Hessen mit den Endziffern ...523 ist eine Einbindung des Horizon Recorders mit der" FRITZ!Box Fon WLAN 7270" über WLAN ohne Fehlermeldung möglich, sogar über den "FRITZ!WLAN Repeater 300E".
Die WLAN Leistung scheint auch wesentlich verbessert zu sein, ca. 12m von der Horizon sind für die beiden Recorder-Netze noch 4 von 5 Balken unter Windows 8.1 Pro zu sehen!
Die Einspielung des Update soll wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag erfolgen, siehe
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast