ich bin neu hier und hoffe, vielleicht mal ein paar "richtige" Infos zur Horizon Box zu bekommen.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Heute kam unsere neue Horizon Box an, welche ich eigentlich gar nicht anschliessen wollte, da ich bisher mehr negatives als positives gehört hatte. (Bisher hatten wir ne ältere weiße UM Box, welche problemlos lief)
Beim ersten Telefonat, als wir den Tarifwechsel auf 150MBit angeboten bekamen, sagte man uns, die Horizon Box sei nicht zwingend nötig, wodurch wir auch wechselten, da mir kein Grund für den nutzen von Horizon in den Sinn kommt. Unser Internet läuft über separate Router und Modem in einem perfekten Netzwerk, unser TV hat integriertes WLAN usw, so das wir eigentlich alle Horizon-features bereits anders irgendwie haben.
Jetzt riefen wir heute bei UM an, wegen der Freischaltung und uns wurde 2 mal separat erklärt, wir müssten die Horizon Box nun nutzen, da unsere alte Box abgeschaltet wird ?
Allerdings könnten wir unser Internet separat laufen lassen, was wir auch gewünscht haben.
Nachdem ich nun die Box angeschlossen habe (irgendwie waren die Anschlüsse verwirrend im vergleich zur alten Box), versucht sich das Ding zu installieren, seit 16 Uhr, allerdings Erfolglos.
Müssen wir für das reine TV gucken echt auf diese doofe Box wechseln ? Oder kann man doch die alte Box irgendwie weiter nutzen ?
Bin mir zwar mit den Anschlüssen noch nicht ganz sicher, aber wenn ich mir den Ärger damit ersparen kann, würd ich es gerne tun.

Oder brauch ich doch nen Dummyguide für die Anschlüsse ?
(Freigeschaltet müssten wir sein, da laut Speedtest das Internet nun drastisch schneller ist)
Wäre für jede Antwort dankbar