Internetgeschwindigkeit bei einem PC 150 beim anderen 70??

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Chicken Wing
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2008, 15:21

Internetgeschwindigkeit bei einem PC 150 beim anderen 70??

Beitrag von Chicken Wing » 04.03.2014, 23:28

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Menge Sachen ausprobiert was Internetoptimierung angeht, habe jedoch noch keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

An dem einen PC mit Win 7 32bit (e8400 2gb Speicher Asus P5ql pro) komme ich locker auf 150mbit.
Der andere PC mit Win 7 32bit (e6600@3.06, 4gb Speicher Asus P5ql am) komme ich gerade mal auf max. 70mbit. LAN Karte auf VollDuplex 100mbit gestellt brachte einen "kleinen" Schub, aber nicht das gewünschte Ergebnis. Diverse Dienste gestartet.auch nix.
Hat jemand von euch einen Rat für mich, warum der PC nicht aus den Puschen kommt. (System frisch aufgesetzt, TCP optimiert danach, auch nix)

Danke schon einmal!

Gruß
Chicken Wing

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Internetgeschwindigkeit bei einem PC 150 beim anderen 70

Beitrag von magentis » 05.03.2014, 07:23

Chicken Wing hat geschrieben:...
Folgendes Problem:

An dem einen PC mit Win 7 32bit (e8400 2gb Speicher Asus P5ql pro) komme ich locker auf 150mbit.
Der andere PC mit Win 7 32bit (e6600@3.06, 4gb Speicher Asus P5ql am) komme ich gerade mal auf max. 70mbit. LAN Karte auf VollDuplex 100mbit gestellt brachte einen "kleinen" Schub, aber nicht das gewünschte Ergebnis. Diverse Dienste gestartet.auch nix.
Hat jemand von euch einen Rat für mich, warum der PC nicht aus den Puschen kommt. (System frisch aufgesetzt, TCP optimiert danach, auch nix)
..
Normal gehört die Karte auf Auto gestellt und wenn du schon umstellst, dann nicht auf 100 Mbit, sondern 1Gbit Vollduplex. Und selbst wenn es vorrübergehend mit Vollduplex klappt, irgendwann lahmt dein Netz. So zumindest meine Erfahrung mit Vollduplex.
Hat dein Router auf allen Anschlüssen Gigabit? Hat dein zweiter PC überhaupt eine Gigabit Netzwerkkarte?
Weitere Möglichkeit wäre, dein Netzwerkkabel zu wechseln.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Internetgeschwindigkeit bei einem PC 150 beim anderen 70

Beitrag von koax » 05.03.2014, 11:49

Chicken Wing hat geschrieben: Der andere PC mit Win 7 32bit (e6600@3.06, 4gb Speicher Asus P5ql am) komme ich gerade mal auf max. 70mbit. LAN Karte auf VollDuplex 100mbit gestellt brachte einen "kleinen" Schub, aber nicht das gewünschte Ergebnis.
Wenn Du auf 100 MBit stellst, kannst Du natürlich nicht über ca. 90 MBit/s hinauskommen.

Für mich klingt das so als ob das Kabel nicht gigabit-fähig ist. Probier mal ein voll belegtes Cat5e oder CAT6 Kebel aus.
Vielleicht ist das verwendete Kabel auch nur defekt.
Des weiteren probier mal den Port am Router aus, bei dem Du mit dem anderen Rechner volle Bandbreite erreichst.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Internetgeschwindigkeit bei einem PC 150 beim anderen 70

Beitrag von hajodele » 05.03.2014, 11:53

Kurz: Probier mal das Kabel des anderen PCs und lass den Anschluß am gleichen Port im Horizon. (z.B. den PC rübertragen).

Chicken Wing
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.07.2008, 15:21

Re: Internetgeschwindigkeit bei einem PC 150 beim anderen 70

Beitrag von Chicken Wing » 05.03.2014, 20:07

Hat dein zweiter PC überhaupt eine Gigabit Netzwerkkarte?

ahhhhhhhhhhh.......Nö, habe ich auch nicht. Ich habe nämlich das Board hier:

http://www.asus.com/de/Motherboards/P5K ... /#overview

und das hat:

LAN RTL8102EL 10/100M

Da ist nix mit Gigabit.......Werde mir dann wohl ne neue Karte holen müssen.

Sorry....für die Mühe: :wand:

Gruß
Chicken Wing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast