Zu Horizon wechseln?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Fonzi2811
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 20.05.2010, 06:14

Zu Horizon wechseln?

Beitrag von Fonzi2811 » 27.02.2014, 04:58

Hallo.

Ich überlege schon seit längerem ob ich mir die Horizon Box zulegen soll. Zur Zeit habe ich den HD Recorder mit 3play 100. Finde die Box und die Funktionen sehr interessant.

Bin mir aber noch unsicher. Gibts noch was zu beachten?

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von magentis » 27.02.2014, 05:43

Welche Funktionen? Das Forum ist voll davon, was alles nicht so funktioniert wie angepriesen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von fb2606 » 27.02.2014, 07:28

Lass es einfach! Du ärgerst Dich, wie ganz viele von uns einfach nur schwarz!

Gruß
Frank

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von nick99cgn » 27.02.2014, 08:34

Es gibt auch zufriedene Nutzer der Box. Ich zum Beispiel.
Sofort zu schreiben, das die Box nichts ist,
ist aus meiner Sicht nicht richtig.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
InDenWaldscheisser
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2013, 13:09
Wohnort: Leverkusen

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von InDenWaldscheisser » 27.02.2014, 08:59

Wer fragt bekommt eine Antwort.

Es gibt leider viele Punkt die sehr unglücklich, bei der Horizon-Box, oder gar nicht gelöst sind.
z.B.
- Favoriten-Liste :wein:
- Android-App :wein:
- Remote-App: :wein: achja man kann ja eine Alpha Version benutzen, link gibt es aus diesem Forum. :smile: funktioniert auch beim (SIII) :D
- Horizon-Apps sind nicht gerade das was man so braucht :wein: ist aber Geschmacksache. :kratz:
- bis die Box läuft kann es es zu Problemen kommen, die nicht bei "Dir" liegen :zerstör:
- Horizon-Box stürzt leider öfters ab (bei mir) :bäh:

Klar fragt man sich warum die Box behalten hat :kratz:
- Faulheit !
- weil die Box "neu" ist
- Hoffnung auf Besserung

Alles in Allem muss man sich fragen ob man es brauch/will oder nicht. Mit der "weissen" Box war ich am Schluss zufrieden, hätte ich auch nieeeeeeeeeeeeee gedacht!
Ich habe halt die Hoffnung das Updates die Box brauchbar machen werden. Wie übrigens in sämtlichen Foren versprochen/angepriesen wird. Das ist was am meißten aufregt!
Zuletzt geändert von InDenWaldscheisser am 27.02.2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von magentis » 27.02.2014, 09:02

nick99cgn hat geschrieben:Es gibt auch zufriedene Nutzer der Box. Ich zum Beispiel.
Sofort zu schreiben, das die Box nichts ist,
ist aus meiner Sicht nicht richtig.
Ok, irgendwo hast du schon Recht. Aber gestern zb habe ich wieder Werbung per Post von der "Horrorzon" bekommen. Allein die Aufmachung, etwas weniger davon und das eingesparte Geld lieber in die Weiterentwicklung gesteckt, würde bedeutend mehr bringen. Vlt. ist es auch meine Antipathie gegen All in One, aber von den vielen hochgepriesenen Erneuerungen gegenüber dem Echostar, gibt es nach lesen hier und FB zb, noch sehr vieles was nicht so funktioniert, wie es sollte.
InDenWaldscheisser hat geschrieben: Ich habe halt die Hoffnung das Updates die Box brauchbar machen werden. Wie übrigens in sämtlichen Foren versprochen/angepriesen wird. Das ist was am meißten aufregt!
Nicht nur das. Ohne Vorbehalt dort einfach mal mitlesen. Dort sind schon vor über einem Jahr auf Dinge hingewiesen worden, die hier jetzt auch angemahnt werden. Mein Fazit: Es wird sich an der Box nicht mehr viel tun, weil es UM (bzw dem gesamten Konzern) mehr oder weniger am Allerwertesten vorbei geht.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

glacius
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 22:07

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von glacius » 27.02.2014, 09:17

Ich bin froh über den Wechsel zu Horizon und möchte auf keinen Fall mehr zurück zum alten Recorder.

Es wird dir bei deiner Entscheidung helfen, wenn du hier über die Probleme mit Horizon liest.
Wobei man hier in diesem Forum schon im Kopf haben muss, dass es eine große Gemeinde von unzufriedenen Kunden gibt, die Zufriedenen sind hier wenig zu finden.

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von tb1000 » 27.02.2014, 18:54

Wenn ich die Box bewerten müsste und ich habe nur die TV Optionen und positive Eigenschaften,gegenüber dem Vorgänger, bzw. anderen Modellen aufzählen sollte...
O.k., die Box gefällt mir optisch ganz gut. Mhm... Sonst??? Alles andere, was ich sonst so kenne, an Boxen ist um Längen besser. Das ist meine Meinung. Und ich habe aufgehört, mir das Ding schön zu reden. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass ich 8,-€ Miete dafür zahle. Das Ding finde ich persönlich sch...
Eigentlich ist das alles unfassbar! !!!
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Kalkidiki
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2011, 13:30

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von Kalkidiki » 27.02.2014, 21:15

Hallo,
Ich bin froh, das ich nach 2 Monaten aus dem Vertrag kam.
Nach 3 Wochen gingen Highlights und Hd nicht mehr.
Nach 2 Monaten konnte man das Problem nicht lösen.
Gefühle 50 mal bei der Hotline gemeldet .
Ich bin raus. Das ding war einfach nur schlecht.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von fb2606 » 28.02.2014, 07:40

tb1000 hat geschrieben:Eigentlich ist das alles unfassbar! !!!
Das beschreibt ganz genau die Situation, wie wir zahlende Kunden von UM ver*rscht werden!!! :sauer: :wut:

Gruß
Frank

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von Stiff » 28.02.2014, 08:17

Das man für die Box freiwillig 8,- im Monat zahlt ist in der Tat unfassbar. :D

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von domserv » 28.02.2014, 08:56

glacius hat geschrieben:Ich bin froh über den Wechsel zu Horizon und möchte auf keinen Fall mehr zurück zum alten Recorder.

Es wird dir bei deiner Entscheidung helfen, wenn du hier über die Probleme mit Horizon liest.
Wobei man hier in diesem Forum schon im Kopf haben muss, dass es eine große Gemeinde von unzufriedenen Kunden gibt, die Zufriedenen sind hier wenig zu finden.
Das ist aber doch wie in jedem anderern Forum hier auch. Die Leute posten in der Regel doch nur wenn sie Probleme haben. Zufriedene Leute gehen in der Regel nicht in ein Forum und verteilen Lobkärtchen.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von RoedeOrm » 05.03.2014, 22:59

Ich bin weitgehend zufrieden mit der TV Funktion.
Die Box nimmt mehrere Sendungen in HD gleichzeitig auf und ich kann immer noch etwas anderes sehen. Ich bekomme viel mehr HD Sender, als ich überhaupt benötige. Die Bildqualität bei mir ist besser als bei Entertain.
Einige Sorgen, wie etwas das zunächst schwache WLAN, habe ich nicht, weil ich parallel die Fritzbox nutze.

Unzufrieden bin ich mit:
  • Favoriten: Keine Zuordnung zur Nummerierung, also nur Blättern möglich. Etwas langwierig.
    Serien: Da gibt es gleich mehrere Fehler. a) nicht immer wird eine Serie als solche erkannt, b) Serie kann nicht als Ganzes gelöscht werden, c) eindeutige Festlegung in der Programmierung, etwa auf Tatort-nur sonntags-nur 20:15 ist nicht möglich
    Spulen: kein Zeitsprung, nur 2x-6x-12-30x, aber nicht "springe 15min vorwärts" o.ä.
Videothek nutze ich gar nicht, ist im Anbieter Vergleich schlicht zu teuer.

Der Rest wie Apps oder DLNA Player ist weitgehend Schrott. Meine Hoffnung auf ein All in One Gerät habe ich erst mal begraben.
Horizon.TV hat eine unterirdische Auflösung.
An das Erscheinen eines physischen Media Client zur Versorgung weiterer Räume glaube ich nicht mehr. Eine Media App für Windows oder Smartphone könnte erscheinen, aber sicher nicht mehr in 2014.

atha72
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2007, 19:45
Wohnort: 50678 Köln

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von atha72 » 06.03.2014, 09:55

Habe es mir auch überlegt aber -und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege- alles in allem ist es wenn ich zu horizon wechseln würde teurer als jetzt mit 3play100

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von tb1000 » 06.03.2014, 15:58

Stiff hat geschrieben:Das man für die Box freiwillig 8,- im Monat zahlt ist in der Tat unfassbar. :D
So, so. Zahlst Du keine Gebühr? Haste etwa ne` Idee, wie man die Box ohne nutzen kann? Wenn ja, lass es uns bitte alle wissen! :zwinker:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Zu Horizon wechseln?

Beitrag von Wasserbanane » 06.03.2014, 17:22

Na ja, kann man auch so sehen wie ich. Ich spare jetzt 2€ im Monat. Habe dafür von 32 auf 150 und von Highlights auf Allstars upgegradet. Das war mir das Risiko wert.

Allerdings war der HD-Recorder zum Schluss, nach über 2 Jahren und einigen Updates besser als nun die neue Horizon.

Ich geb der Box also ca 1-2 Jahre, bis das Ding anständig läuft. :D
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast