WLAN-Problem

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Bandido
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2008, 08:42

WLAN-Problem

Beitrag von Bandido » 12.02.2014, 09:55

Ich habe aktuell fplgendes Problem mit meinem WLAN.

Mein ipad und iphone zeigen an, dass sie mit dem HORIZON-WLAN verbunden sind (WLAN-Zeichen ist im vollen Umfang angezeigt)
Wenn ich jetzt aber eine Internet-Seite oder Emails öffnen möchte, werden diese nicht angezeigt - es erfolgt keine Aktualisierung.
Ich bin da jetzt ein wenig ratlos. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann?

Gruß
Bandido

Kasperle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 15:22

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Kasperle » 12.02.2014, 11:34

Das Internet geht aber? Also deine Rotzbox ist auch online, ja?
Vielleicht hast du ja vollen WLAN Empfang, bist aber einfach mit der Box nicht online :kratz:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

Bandido
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Bandido » 12.02.2014, 11:42

Kasperle hat geschrieben:Das Internet geht aber? Also deine Rotzbox ist auch online, ja?
Vielleicht hast du ja vollen WLAN Empfang, bist aber einfach mit der Box nicht online :kratz:
Nein Internet geht nicht, das ist ja eben das Dumme.
Wenn ich die WLAN-Verbindung unterbreche und mich dann wieder neu mit Password an der Box anmelde, erscheint das WLAN-Zeichen ganz normal wie sonst.
Heißt für mich, ich habe Kontakt oder eine Verbindung - aber eben doch nicht.
Könnte es mit den Einstellungen in der Box zu tun haben?

Kasperle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 15:22

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Kasperle » 12.02.2014, 11:52

Höchstens mit den Standby Einstellungen..
Mach doch mal nen Reset und behalt deine Einstellungen bei.
Ansonsten UM anrufen, Techniker kommen lassen und der soll ne neue box mitbringen.. :D

die sollen ruhig blechen für den Müll, den sie einem da andrehen wollen.. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

Bandido
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Bandido » 12.02.2014, 12:00

Ich fahr die Kiste heute abend mal runter, mal sehen was wird - wenn das nicht hilft, muss ich mich an UM wenden. :gsicht:

Gunnar2013
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2014, 11:54

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Gunnar2013 » 12.02.2014, 12:03

Es wäre auch möglich, das Du mit deinen Kabel an den falschen Anschluss bist.
Wenn Du das Kabel am TV-Ausgang der Dose angeschlossen hast, kannst Du zwar Fernsehen, aber der Kanalrückleitung fehlt Dir.

Bandido
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Bandido » 12.02.2014, 12:10

Die Anschlüsse der Kabel habe ich nicht verändert - vorher ging es nämlich

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: WLAN-Problem

Beitrag von nick99cgn » 12.02.2014, 15:37

Kommst Du denn mit anderen Geräten per Wlan oder Kabelgebunden Online?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Bandido
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Bandido » 12.02.2014, 17:19

Über WLAN komme ich mit keinem Gerät ins Internet (Laptop)
Per LAN habe ich noch nicht ausprobiert - werde ich aber auch noch mal ausprobieren

Enzyme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 23.02.2010, 18:59

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Enzyme » 12.02.2014, 20:49

Ich habe das Phänomen
Das nach einigen Stunden die Internet Geschwindigkeit halbiert wird.
Wenn ich die Box komplett ausschalte und dann wieder anmache habe ich wieder einige Stunden vollle 50k Geschwindigkeit.
Komisch :(

alternativ
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2009, 01:01

Re: WLAN-Problem

Beitrag von alternativ » 20.02.2014, 22:01

@Bandido

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Android Handy. Die WLAN Verbindung wurde hergestellt, Daten konnten aber nicht übertragen werden.
Dieses Problem lies sich wie folgt lösen:
1. Die IP Adresse der Box per Browser aufrufen.
2. Nutzername und Passwort eingeben
3. Schaltfläche "WIRELESS" auswählen
4. In Deinem WLAN Netwerk wählen (2.4 und/oder 5 GHz) die Schaltfläche "Fortgeschritten" auswählen
5. Kontrollieren ob als "Land" -> "Deutschland" aktiviert ist. (Bei mir war es "Niederlande").

Bandido
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Bandido » 24.02.2014, 14:04

Das Problem hat sich glücklicherweise und letztendlich leicht beheben können, indem das Gerät (Horizon) ausgeschaltet wurde.
Nach erneuten Anschalten lief alles wieder normal. :D
Danke für eure rege Unterstützung

Enzyme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 23.02.2010, 18:59

Re: WLAN-Problem

Beitrag von Enzyme » 24.02.2014, 21:12

Also ist Niederlande falsch ??

deblock
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2012, 10:58

Re: WLAN-Problem

Beitrag von deblock » 25.02.2014, 12:41

alternativ hat geschrieben:@Bandido

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Android Handy. Die WLAN Verbindung wurde hergestellt, Daten konnten aber nicht übertragen werden.
Dieses Problem lies sich wie folgt lösen:
1. Die IP Adresse der Box per Browser aufrufen.
2. Nutzername und Passwort eingeben
3. Schaltfläche "WIRELESS" auswählen
4. In Deinem WLAN Netwerk wählen (2.4 und/oder 5 GHz) die Schaltfläche "Fortgeschritten" auswählen
5. Kontrollieren ob als "Land" -> "Deutschland" aktiviert ist. (Bei mir war es "Niederlande").
Danke für den Tipp! Die Umstellung auf Deutschland hat bei meinem Android Handy wirklich eine Verbesserung gebracht!

gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste