Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Soraja85
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Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln...

Beitrag von Soraja85 » 11.02.2014, 09:40

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Ich habe Horizon nun seit dem 10.01.14 und bis heute funktioniert NICHTS! Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen. Ich habe nun schon alles probiert, mehrfach (über das Handy, schön 60ct / Anruf) angerufen und lieb gewesen, angeschrien weil mir der Geduldsfaden gerissen ist weil der nette Herr micht nicht ausreden lassen hat, im Facebook die Unitymedia Hilfe angeschrieben, Störung gemeldet, Email geschrieben an den normalen Kundendienst und letztendlich habe ich ein Fax geschickt mit einer Frist und der Drohung, dass ich alles zurückbuchen lasse und ich mich an die Geschäftsführung wenden werde, gefragt ob vllt. ein Tausch des Gerätes helfen würde, ... Immer die gleiche Aussage "wir bemühen uns, es liegt in der Fachabteilung etc". Auch mit diesem R Scanning (Netzschalter + Minus Taste) habe ich schon paar mal gemacht, es bringt nix. Mir wurden die wildesten Sachen am Telefon erzählt, Server ausgefallen, Internes Problem, die alten Geräte werden wieder aktiviert, die alten Geräte können nicht aktiviert werden, bis SPÄTESTENS in 48h funktioniert alles....usw. usw....doch es passiert nichts!

Auf die Frage einer Gutschrift habe ich läppische 56 € bekommen, jedoch wurden mir in diesem Monat satte 114€ abgebucht (INKL. DER AKTIVIERUNGSGEBÜHR). Ich habe lange mit dem MA von UM lange diskutiert, das ich nichts bezahlte was noch nicht erfolgt ist bzw. für etwas was ich bis heute nicht nutzen kann. Keine Chance. Auch eine Gutschrift für den Monat Februar habe ich bis heute nicht erhalten. Was passiert wenn ich das Geld zurück buchen lasse? Sperren können Sie nix, weil nix funktioniert. Laufe ich Gefahr, das UM erst recht nichts macht? Ich sehe es halt nicht ein für etwas zu bezahlen, was nicht erfolgt bzw. was ich nicht nutzen kann!

Ich habe in dem letzten Fax nun eine Frist bis zum 13.02. gesetzt. Darauf habe ich eine E-Mail bekommen, das ich angeblich von einer, nicht im System vorhandenen E-Mail Adresse schreibe, und ich antworten soll ob die Mail Adresse stimmt. Habe direkt geantwortet und auch hier bis heute keine antwort.

Die ersten paar Anrufe wurde mir gesagt, der Horizon kann aus bleiben und ich solle es nur abends immer mal probieren, hier im Forum steht anlassen. Ich habe den Recorder nun die ganze Zeit an, es passiert trotzdem nix.

Meine E-Mails werden mittlerweile anscheinend gänzlich ignoriert. Komischerweise hatte ich, als ich das Interesse an Horizon bekundet habe, direkt am nächsten Tag einen Rückruf erhalten...da gehts ganz schnell...

Was kann ich noch tun, dass dieses Teil endlich funktioniert??? Aktuell habe ich Fehler 1030. Allerdings schwankt es immer zwischen 1090, 1030 und nicht verbunden. Ich bin echt am verzweifeln. Habt ihr noch Tipps??? Ich habe auch Kabel, Dose etc alles geprüft, es funktioniert alles. Anrufen bringt meiner Meinung nach nichts mehr, da ich immer wieder die gleiche Aussage bekomme (Geduld, MORGEN WIRKLICH....).

Ich war vorher schon bei UM und habe nun einfach (haha einfach...) auf 3 Play 150 Premium gewechselt. Es sollte im Grunde genommen doch einfach nur "umgestellt" werden oder nicht?

Was kann ich noch tun?????

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Kasperle
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Kasperle » 11.02.2014, 10:06

Für mich ist der Fall eindeutig. UM hält seine Seite des Vertrages nicht ein, also sind sie nicht berechtigt deine Seite des Vertrages ein zu fordern. Sprich dir Geld ab zu nehmen. (Für nicht erbrachte Leistung oder was soll der Käse?)
Rechtlich gesehen kannst du einfach alles zurück schicken und Dir dein Geld wieder auf der Bank zurück holen lassen. :winken:
Der Vertrag ist ja bis heute nicht zustande gekommen.

alles gute
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 11.02.2014, 10:16

Das Problem ist, das UM als Kabelanbieter im Haus ist. Also ich würde so oder so bei UM bleiben müssen! Vor allem aber WILL ich es ja nutzen, da andere anbieter einfach nicht das Angebot zu diesem Preis haben....

Kasperle
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Kasperle » 11.02.2014, 11:08

Ist bei uns nicht anders. Die Wohnung die ich gekauft habe beinhaltet einen bis 2017 bezahlten Kabelanschluss. Das war der Grund warum wir das ausprobiert haben, da die 17€ für den Anschluss ja dann entfallen und es so wirklich günstiger ist, wenn man alles von UM bezieht. Allerdings liegt auf dem Balkon immer noch die SAT-Schüssel bereit. Und ich werde mir diesen Mist bei weiteren Fehlern/Störungen oder sonstigen nervenden Dingen nicht mehr antun und fristlos Kündigen. Zur not mit Nachdruck vom Rechtsanwalt. Ich kenn da gar nix. :kafffee:
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von rambus » 11.02.2014, 14:36

@soraya

Alles zurückschicken und den Vertrag auf den vorherigen Stand zurück setzen lassen.
Ich vermute mal es war der HD Recorder mit 3-Play.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 11.02.2014, 18:52

Genau, Recorder mit 3play 150. Es bringt mir nix wenn ich es zurück schicke... Ich will es ja nutzen... Allerdings ohne Funktion bringt es mir noch weniger....

Gibt es denn andere Telefonnummern, Faxnummern oder Email adressen an die man sich noch wenden kann?

marty7
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von marty7 » 11.02.2014, 20:24

Welche Hardware ist den in deinem Kundencenter aktuell eingetragen? Hast du mal alles verglichen?
Die 0180 Nummer brauchst du nicht zu wählen vom Handy oder Festnetz, nimm diese
0800 23232308 die ist kostenlos :super: (Ansage beachten)
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 12.02.2014, 12:42

Hi Marty,

im Kundencenter ist es ganz lustig:

Es gibt ja diese erste Übersicht über die gebuchten Produkte. Da steht bei mir folgendes:

Internet
Unitymedia Homepage
Download-Geschwindigkeit mit bis zu 150 Mbit/s

TV
DigitalTV
DigitalTV HIGHLIGHTS HD
Music Choice
Receiver
Horizon HD Recorder

ABER

Telefon
Derzeit kein Produkt gebucht. Einfach günstig telefonie­ren mit Unitymedia, egal ob zu Minutenpreisen oder per Flatrates.
Es sollte aber auch Telefon gebucht sein! Ich habe den 3play 150 Premium

Wenn ich jetzt bei TV auf "Details" klicke ist unter Optionen noch meine alte (deaktivierte) Smartcard eingetragen und wenn ich oben auf den Reiter "Meine Hardware" gehe, ist kein Horizon Recorder drin, auch net mehr der weiße vorherige, sondern nur ein kleiner Digital Receiver.

Auch bei "Lesen Sie Ihre Mitteilungen" rechts, steht bis heute "Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet"

Bezüglich der 0800-er Nummer: Muss ich dafür nicht eine Unitymedia-Handykarte haben?? Die habe ich leider nicht....

marty7
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von marty7 » 12.02.2014, 13:48

Dachte ich mir schon das mit dem Kundencenter.Kann ja dann auch nicht klappen :traurig:
Die 0800 kannst du von jedem Handy oder Festnetzanschluß anrufen :super:

Schau einmal ob da deine Smartcard von der Horizon eingetragen ist
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 12.02.2014, 13:53

Hi Marty,

wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, ist die alte Smartcard im Kundencenter. Es gibt dort auch einen Link "freischalten" bringt mir ja aber nix...der Horizon hat ja keine Smartcard mehr sonder eine virtuelle, richtig? Wo sehe ich die Nummer der Smartcard vom Horizon? Unten drauf (bin auf Arbeit und kann net schauen)?

Ohhh von JEDEM Handy Kostenlos?? Na dann, Guten Tag Unitymedia :motz: .......DANKE! :D
Zuletzt geändert von Soraja85 am 12.02.2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von marty7 » 12.02.2014, 13:56

Bei Meine Produkte,TV Name der Smartcard: Smartcard 000123456789 <--------muss gleich sein

In Meine Hardware sollte deine Horizon stehen mit Seriennummer

so zb.:
Horizon HD Recorder

Besitzart: Mietgerät 1234567
Gehört zu: Smartcard 000123456789 <--------muss gleich sein

Geräteinformationen

Bezeichnung: Horizon HD Recorder
Seriennummer: NAED12345678

Bei Meine Programm-Pakete sollte normal nur : DigitalTV HIGHLIGHTS HD ,Music Choice stehen
und nicht nochmal DigitalTV <-----Blödsinn

Bei Telefon sollte normal deine Telefonnummer stehen

Die Nummer der virtuellen Smartcard sollte in deiner Auftragsbestätigung stehen.Unter der Box steht leider nichts.Auf dem Karton sollte die aber auch stehen.Am besten nach der Arbeit einmal auf die alte Karte schauen und diese vergleichen mit dem Kundencenter
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 06:25

Hi Marty,

Bis jetzt keine Änderung in meinem Kundencenter. Alles wie gehabt.

Hab nochmal geschaut, das ist das einzigste Gerät was dort steht : Digital-Receiver

Besitzart: Mietgerät
Gehört zu: Smartcard xxxxx (meine alte Card)
Bezeichnung: SAMSUNG DCB-B270G

Der Horizon taucht als Gerät nicht auf.

Auf dem Karton steht (offensichtlich) keine Nr. einer Smartcard. Da ist ein Aufkleber mit : Article number, Kit serial number, STB SN, SC SN, Description und Package date.

Auf dem Gerät war eine Schutzfolie mit folgendem Aufkleber : auf der linken Seite die Daten für das Internet, rechts stehen folgende nummern : CA ID, STB MAC, CM MACMTA MAC, S/N

Ist eines von den Nummern die smartcard Nummer?

Eine Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen! Überall in den Foren steht das sie eine AB mit Freischaltungstermin bekommen haben. Das habe ich nicht! Als ich im Dezember dieses Drama gebucht habe, habe ich lediglich nur eine Bestätigung der Buchung bekommen. Aber da steht weder eine Smartcard Nummer noch ein Freischaltungstermin. Find ich ebenfalls etwas seltsam.

Habe gestern natürlich gleich mal die 0800-er Nr. probiert. Es kam keine Ansage "dieser Anruf kostet....". Hehe. Jetzt wurde mir gesagt das meine Beschwerde bei der Geschäftsführung und in der Beschwerdestelle liegt und ich bis spätestens Mitte nächster Woche eine Antwort bekommen soll. Es gibt einen internen Fehler den er mir nicht sagen darf . Auch habe ich gefragt, ob ich vllt einen neuen Recorder bekommen könnte, vllt hat meiner ja einen Fehler. Da sagte der Herr "nene der ist nicht kaputt, dass bringt nix". Ich verstehe es nicht! Ich frage mich nur warum UM nicht ehrlich z den Kunden ist, was da falsch gelaufen sein soll.

Mir wurden ja für Januar satte 114€ abgebucht, dafür habe ich lediglich eine Gutschrift über 56€ bekommen. MEHR NICHT! Ich habe den gestern nochmal gesagt, das ich eine komplette Gutschrift möchte. Keine Chance! Die haben ihr Geld und ich das Problem! Es ist eine FRECHHEIT!!!!

Damit UM sieht was mir die Leute am Telefon erzählen, habe ich gestern eine kleine Mail mit diesem Inhalt und dem Namen des MA an UM geschickt. Ich denke einfach es ist wieder eine Hinhaltetechnik und ich werde keine Antwort bekommen!

Wir hatten den Horizon vorher unter dem TV im Schrank stehen. Gestern haben wir den Horizon dort raus geholt und extra angeschlossen. Es kann wohl sein, dass zu viele Kabel und Steckdosen eine Störung verursachen können. Dabei habe ich mir gleich die Kabel angeschaut, alles in Ordnung.

LG

Soraja85
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 10:19

So mir reichts jetzt!!! :motz: :wand: :wut: :sauer:

Ich habe Sat 1 Akte geschrieben!!! Ich hoffe es wird nicht die angegebene Bearbeitungsdauer von 8-10 Wochen dauern!!! Ich halte euch auf den Laufenden! Wenn noch jemand irgendwelche Ideen hat, bitte bitte schreiben was ich noch tun kann!

LG

fainherb
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von fainherb » 13.02.2014, 10:47

Hört sich übel an ....... halt uns auf dem LAufenden !

Bin heil froh das ich mein 3rdplay 100 Prmium behalten hab und denen nicht auf den Leim gegangen bin .... puhh Modem Recorder alles läuft und vor allem ne richtige Smartcard die ich auch im Alphacrypt nutzen kann !

Halt uns auf dem Laufendem okay....


gruß

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 10:58

@fainherb, es ist nicht nur übel, es ist nicht mehr auszuhalten!

Aufm Handy permanent begrenzt mit 64k/bit, für Überweisungen (online banking) jedes mal woanders betteln oder auf arbeit machen...

Horizon ist das Unitymedia-Wort für ÄRGER,KOSTEN,KOSTEN,ÄRGER!

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Spock1967 » 13.02.2014, 11:12

Soraja85 hat geschrieben:Horizon ist das Unitymedia-Wort für ÄRGER,KOSTEN,KOSTEN,ÄRGER!
Aus diesem Grund nennen wir das Ding Horrorizon oder Horizorn.

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von fainherb » 13.02.2014, 11:14

es wundert mich das hier kein UM mitarbeiter sagt hallo moment .... ich kümmer mich !!! :zerstör:

Währe an deiner Stelle glaube ich schon beim Anwalt gewesen ..... das ist ja so als wenn man sich ne Wurst gekauft hat der Metzger se aber hinter die Vitrine legt und man se nicht essen darf ......

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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 12:40

So Leute U-NG-L-A-U-B-L-I-C-H!!!!!!!!!!!!!!!!!


Habe nun mal ausnahmsweise von Arbeit aus nochmal bei UM angerufen!

JETZT konnte mir ENDLICH jemand mal eine Aussage geben, WAS Sache ist! Bei meiner Einrichtung/Freischaltung/Aktivierung gab es bisher 17 Fehler. Für jeden Fehler gibt es eine andere Fachabteilung die diese Fehler bearbeitet. Stand heute: Es ist ein 18er Fehler aufgetaucht, der jetzt SOFORT bearbeitet wird. Es gibt wohl eine Namensliste auf denen Kunde für Kunde in der jeweiligen Fehler abgearbeitet werden. Nach meinen Anrufen wurde ich immer wieder an erste Stelle gesetzt, das der Fehler schneller bearbeitet wird.

So und jetzt kommts:

Ich mache eben mein Kundencenter auf (Ihr seht was vorher drin stand, in meinem Post).

- Horizon steht mit Smartcard Nummer drin
- alle gebuchten Tarife, wie Internet etc. sind aufgeführt
- die neue Smartcard (des Horizon) ist aufgeführt
- Telefon ist allerdings noch nicht aufgeführt

Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen! UNGLAUBLICH!

Heißt das jetzt, das Ding funktioniert???? Wenn ja, HILFE FEIERABEND WO BIST DU???? :mussweg:

Ich verstehe nur nicht, warum man mir DAS nicht schon vor Wochen gesagt werden kann. Das ist eine Aussage, mit der ich "arbeiten" kann! Da wäre ich vor Wochen schon ruhig geblieben, wenn die gesagt hätten "ok, wir haben jetzt Fehler 14 behoben, aber es sind 5 andere aufgetaucht!" Da würde ich wenigstens sehen, das etwas passiert!!!!

Ich berichte, ob nun tatsächlich alles (bis auf das Telefon) funktioniert!

jürgenks
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von jürgenks » 13.02.2014, 12:57

Viel Glück

Soraja85
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 13:04

Daaaanke! :D

marty7
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von marty7 » 13.02.2014, 14:01

Dachte mir schon das es falsche Kundendaten(Smartcardnummer, Hardware etc.)im Kundencenter waren.Dann drück ich dir mal die Daumen das das Teil heute nach Feierabend läuft :super:
Ist die Horizon schon angeschlossen?
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 14:05

Danke Marty! Ich hoffe es auch mensch! Ich will das Horrorizon (lach) doch auch endlich nutzen!!!

Wenn ich allerdings in Foren lese, das es Bildprobleme, Wartezeit beim Umschalten, mieser Wlan Empfang gibt, dann.... :hirnbump:

marty7
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von marty7 » 13.02.2014, 14:07

Bei dem einem läuft es gut bei dem anderen nicht.So wie ich sie jetzt betreibe ist sie gut.Habe mir für 5€ die Fritzbox genommen so das Internet und Telefon separat läuft :zwinker:
Mach dir am besten selbst ein Bild davon :zwinker:
So schlecht ist das Teil gar nicht :naughty:
Und die Schweizer hier die immer auf ihr Forum verlinken must du am besten überlesen :naughty:
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Soraja85
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von Soraja85 » 13.02.2014, 14:15

Dann habe ich mal Hoffnung und warte ab wenn ich zu Hause bin...vielleicht geht ja doch noch nichts....wer weiß....ich werde berichten :pcfreak:

marty7
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Re: Bis heute hat sich nichts getan, ich bin am verzweifeln.

Beitrag von marty7 » 13.02.2014, 14:21

Falls schon angeschlossen und sich noch nichts getan hat einfach mal den Netzschalter auf aus.Dann einmal neu Booten und mit Ruhe und einem Kaffe abwarten was passiert .Es kann sein das sich deine Horizon erst ein Update lädt :kafffee:
Bin jetzt auch mal gespannt.Kundencenter und Smartcardnummer stimmen ja jetzt :D
Wann ist Feierabend? :pcfreak:
Zuletzt geändert von marty7 am 13.02.2014, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
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