Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
luckz
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2013, 03:03

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von luckz » 19.02.2014, 02:49

Mh, bei mir kam gerade ein Update von v0.70 auf v1.08?

Rolf N
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2014, 07:13

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Rolf N » 19.02.2014, 07:22

Hallo,
nach dem Februar Update habe ich festgestellt, dass sich das WLAN nach Aus- und Wieder-Einschalten des Horizon-Recorders immer wieder selbst aktiviert, egal ob es über das Webinterface oder das Recorder-Menue vorher deaktiviert wurde. SSID Name, Kanal-Nummer des WLANs und andere Einstellungen bleiben erhalten.
Hat jemand eine Lösung dafür bzw. die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß,
Rolf

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 19.02.2014, 07:50

Hab seit einer Woche V1.28.

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 19.02.2014, 07:59

Hab gerade mal getestet.Wenn ich Horizon ganz abschalte (Stromschalter aus),wieder hochfahre,ist das Wlan wieder an.Muss es im Menü wieder deaktivieren.Nutze Wlan auch nicht,da ich die Komfort-Funktion habe.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von nick99cgn » 19.02.2014, 08:03

luckz hat geschrieben:Mh, bei mir kam gerade ein Update von v0.70 auf v1.08?
Bei meiner Box steht Software Version 1b-267.02.0_V 1.28_16777513
--> Wo liest Du das mit v1.08?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 19.02.2014, 09:25

Hab nochmal getestet. Selbst wenn die Box im tiefen Standby war, ich sie wieder hochfahre, schaltet sich das Wlan wieder an. Obwohl ich es vorher deaktiviert habe. Jetzt wäre ich auch gespannt, ob jemand eine Lösung dafür hat.

Kasperle
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 15:22

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Kasperle » 19.02.2014, 10:04

Also bei mir ist das Internet sowie auch das Wlan immer mal wieder kurze Zeit und ganz sporadisch nicht verfügbar!!!!!!!!!!!!!!!! :streber:
Egal ob die Box an ist, sich im High- oder Mid-Standby befindet.. es setzt aus.

Es ist zum Brechen mit dieser Kiste und nervt gewaltig !!! :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von opipower » 19.02.2014, 10:56

nick99cgn hat geschrieben:
luckz hat geschrieben:Mh, bei mir kam gerade ein Update von v0.70 auf v1.08?
Bei meiner Box steht Software Version 1b-267.02.0_V 1.28_16777513
--> Wo liest Du das mit v1.08?
über die web oberfläche.

CM-Software-Informationen
Erfüllung von Anforderungen DOCSIS 3.0
SW-Version 1.08

da stand vorher 070
grüsse

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 19.02.2014, 13:13

Hallo zusammen,

mal ne`Frage. In der Software Info steht unter der Versionsnummer (---513) fast jeden Tag ein neues Updatedatum. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies EPG Updates sind? Ich dachte, die kommen nur nachts. Wann kommen in der Regel die Updates?
Hatte am Sonntag eine Aufnahme um 21:45 Uhr geplant. Die Planung war auch gegen 20:30 Uhr 100%ig noch drin. Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass die sch... Kiste nicht aufgenommen hat. Aber ich habe bemerkt, dass am Abend der geplanten Aufnahme um 20:48 Uhr ein Update aufgespielt wurde. Ist jemanden auch schon mal sowas passiert? Man kann sich auf nichts verlassen. Was soll man mit so einem Ding??? Also ich habe mitlerweile gar keine Lust mehr, dieses "Urzeitmonster" zu nutzen.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von nick99cgn » 19.02.2014, 14:26

tb1000 hat geschrieben:Hallo zusammen, mal ne`Frage. In der Software Info steht unter der Versionsnummer (---513) fast jeden Tag ein neues Updatedatum.
Das erste Datum was unter "Letztes Update" zu sehen ist, ist das Datum an dem die Version ...513 aufgespielt wurde.
Das zweite Datum mit Uhrzeit ist der Zeitpunkt, wo die Box zuletzt nach einem SW-Update gesucht hat.
Bei mir ist das immer etwa 10-15 Minuten nach ausschalten der Box in den Standby der Fall.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 19.02.2014, 15:01

Danke,
aber kann das denn sein, dass die Box ganze, geplante Aufnahmen cancelt? Hatte das schon jemand?
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 19.02.2014, 15:10

Ja, ich. Aus welchem Grund? Box lief während der Aufnahme.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Stiff » 19.02.2014, 15:18

Bei mir sind nicht nur geplante Aufnahmen, sondern auch diverse ältere Aufnahmen verschwunden :wand:

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 19.02.2014, 15:20

jürgenks hat geschrieben:Ja, ich. Aus welchem Grund? Box lief während der Aufnahme.
Wie jetzt? Die Box läuft fast immer, während einer Aufnahme.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 19.02.2014, 15:22

Stiff hat geschrieben:Bei mir sind nicht nur geplante Aufnahmen, sondern auch diverse ältere Aufnahmen verschwunden :wand:
Na da kann ich mich ja schon mal auf was gefasst machen.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Stiff » 19.02.2014, 15:32

Ja, fand ich auch großartig.
Es gibt irgendwo in den Aufnahme-Einstellungen die Option "schützen".
Die werd ich dann mal ab jetzt testen.

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 19.02.2014, 15:50

Stiff hat geschrieben:Ja, fand ich auch großartig.
Es gibt irgendwo in den Aufnahme-Einstellungen die Option "schützen".
Die werd ich dann mal ab jetzt testen.
Das ist richtig. Aber soweit ich weiß, schmeißt er nur dann Aufnahmen raus, wenn die Festplatte voll ist. Dafür ist dann der Punkt "schützen" vorgesehen. Wäre ja ne`tolle Sache, wenn ich dann selber entscheiden kann, ob und was ich runterschmeißen soll, damit was Neues aufgenommen wird. Aber das scheint ja alles nicht so zu funktionieren, wie es soll.
Aber sind diese Fehler denn erst seit dem Update da oder waren sie schon immer da? Sind das eigendlich Fehler oder sind nur die Entwickler EIN GROßER FEHLER :motz: :brüll:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 19.02.2014, 18:00

tb1000 hat geschrieben:Wie jetzt? Die Box läuft fast immer, während einer Aufnahme.
Habe nebenher eine andere Sendung gesehen.

samba4u
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2009, 19:07

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von samba4u » 19.02.2014, 21:43

Rolf N hat geschrieben:Hallo,
nach dem Februar Update habe ich festgestellt, dass sich das WLAN nach Aus- und Wieder-Einschalten des Horizon-Recorders immer wieder selbst aktiviert, egal ob es über das Webinterface oder das Recorder-Menue vorher deaktiviert wurde. SSID Name, Kanal-Nummer des WLANs und andere Einstellungen bleiben erhalten.
Hat jemand eine Lösung dafür bzw. die gleiche Erfahrung gemacht ?
Gruß,
Rolf
Habe es gerade überprüft und ist bei mir auch so. Da hat die Box wohl ein neues "Feature" bekommen. Könnte schlimmer sein ;-)
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Stiff » 19.02.2014, 22:53

tb1000 hat geschrieben: Das ist richtig. Aber soweit ich weiß, schmeißt er nur dann Aufnahmen raus, wenn die Festplatte voll ist. Dafür ist dann der Punkt "schützen" vorgesehen. ...
Aber sind diese Fehler denn erst seit dem Update da oder waren sie schon immer da?
Die Festplatte war zu 50% voll, also noch reichlich Platz.
Gelöscht wurden die Aufnahmen definitiv nach dem update.

Ich weiss auch nicht wer da "entwickelt" hat, auf jeden Fall haben die "Entwickler" wohl schon seit langem kein normales Leben bzw. am normalen Leben teilgenommen. Die usability der Box muss auf irgendeiner Insel ohne TV Empfang entstanden sein. :D

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 20.02.2014, 17:02

Also ich habe schon gar keine Lust mehr, die Kiste zu benutzen. Ich rege mich nur noch auf. Das Leben könnte soooooo schön sein. Wir sprechen immer von den Entwicklern. Wir glauben, dass es mehrere sind. Ich habe langsam das Gefühl, dass die da, in irgendeinem Kämmerchen einen Mitarbeiter hingesetzt haben, der von Tuten und Blasen gar keine Ahnung hat. Der schraubt jetzt an der Software rum und weiß nicht, was er tut. :brüll:
Hoppla, ich muß aufpassen, dass ich nicht gehässig werde :wut:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von matrix2050 » 20.02.2014, 20:19

Ist schon doof das so viele hier Probleme haben. Ich hab seit ich die Horizon habe nie Probleme gehabt. Auch das Update jetzt hat für mich viel gebracht. Wlan ist jetzt besser und ich habe in einem Raum wo ich nur noch 1 Balken habe jetzt 3. Meine Aufnahmen sind alle noch da und Standby funktioniert wie vorher.

Das einzige was immer noch [zensiert] ist, ist die Favouritenliste -.-



matrix2050
Bild

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 20.02.2014, 20:31

Hab meine jetzt auch 2 Wochen.Nutz sie nur zum Fernsehen und aufnehmen. Hab noch die Fritzbox6360 zum surfen und telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit Horizon. OK, die Favoriten sind gewöhnungsbedürftig. Aber Aufnahmen,sehen, alles klappt.

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 21.02.2014, 16:29

rkramer2703 hat geschrieben:Hab meine jetzt auch 2 Wochen.Nutz sie nur zum Fernsehen und aufnehmen. Hab noch die Fritzbox6360 zum surfen und telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit Horizon. OK, die Favoriten sind gewöhnungsbedürftig. Aber Aufnahmen,sehen, alles klappt.
matrix2050 hat geschrieben:Ist schon doof das so viele hier Probleme haben. Ich hab seit ich die Horizon habe nie Probleme gehabt. Auch das Update jetzt hat für mich viel gebracht. Wlan ist jetzt besser und ich habe in einem Raum wo ich nur noch 1 Balken habe jetzt 3. Meine Aufnahmen sind alle noch da und Standby funktioniert wie vorher.

Das einzige was immer noch [zensiert] ist, ist die Favouritenliste -.-



matrix2050
Es ist ja nicht so, dass man mit der Box gar nix anfangen kann :traurig: Es kommt natürlich immer auf die Anprüche an, die man stellt. Wenn ich über der Horizon nur fernsehe und mal ein paar Aufnahmen mache, ist`s ja evtl. O.K.
Ich nutze die Box auch "nur" mit der TV-Option. Aber wenn man, so wie ich und viele andere die Box täglich für Aufnahmen nutzt, ist das ein Grauß.
Mal ein Beispiel: Programmiert man eine Serie, die täglich ausgestrahlt wird und aktiviert "alle Folgen", dann sollte man doch diese Folgen, so nach einer Woche z.B. unter "Meine Aufnahmen" übersichtlich finden. D.h., unter Montag, den 17.2. eine Folge. Dann unter Dienstag, den 18.2. eine Folge u.s.w. Gehe ich aber unter "meine Aufnahmen", dann finde ich nur eine Aufnahme, unter Montag, den 17.2. und such und such, wo die anderen sind. Und siehe da!!! Klicke ich auf die Aufnahme am Montag, finde ich auf einmal alle andern Folgen. Aber halt unter, am Montag aufgenommene Serie. Das ist total hirni. Sowas umständliches. Jeder analoge Festplattenrecorder vor 10 Jahren arbeitet logischer.
Probiert das mal aus. Das ist zum Haarezeraufen (tolles Wort)
Oder: programmierst du eine Serie, von der an einem Tag 2 oder 3 Folgen hintereinander ausgestrahlt werden. Dann findest Du die Reihenfolge nachher überhaupt nicht mehr, weil keine Aufnahme-Uhrzeit angegeben wird. Total prickelnd :wand: Ganz toll wird`s dann, wenn man die Aufnahmeoption ändert (wöchentlich etc.) Dann schmeißt er den Titel der Sendung raus. Da steht dann nur moch RTL mit Datum. Keine Uhrzeit, kein Titel. Wenn man wenigstens die Sendungen betiteln bzw. umtiteln könnte. Aber das geht auch nicht. Wenn man so nach 14 Tagen dann eine Aufnahme sucht... Na dann viel Spass :motz: Bei einer Serie kann man ja noch erahnen, an welchem Tag man suchen muß, aber ein Film z.B. Da steht dann, dass da am 2. Februar um 22:15Uhr im SAT 1 was aufgenommen wurde. Hallo...???
Wenn ihr die Kiste länger nutzt, werdet ihr evtl. merken, worüber man sich hier so aufregt.
Übrigends: das sind nur wenige Beispiele, von gaaaanz vielen Mankos. Wie gesagt, ich nutze nur TV. Wenn ich noch Internet und Telefon von Unitymedia nutzen würde, würde ich bestimmt wahnsinnig :heul:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 21.02.2014, 19:09

Komisch....bei mir stehen die Titel der Filme und Datum.....Hab neulich Mehrteiler aufgenommen,da steht dann Teil1,2 usw.....hab ich wohl ne andere Horizon....

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast