Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von fb2606 » 11.02.2014, 19:30

So update ist drauf!
Auch bei mir keine nenneswerte Änderungen :gsicht:
Streamen vom handy über DLNA und Tablet über Twonky bricht immer noch mit Fehler 9020 ab :kotz: , War meine grösste Hoffnng, dass das nach dem update funzt :wut: Irgendjemand eine Idee für eine Lösung. Habe hier im Forum nichts gefunden :wein:

Gruß
Frank

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 11.02.2014, 22:35

cook2211 hat geschrieben:Aber jetzt nach dem Update funktioniert der EPG endlich wie er soll.
Kann ich nicht bestätigen, zumindest ein Sender hatte auch kein EPG mehr.
Nochwas ist mir aufgefallen: ich guck ne Sendung bis 20:15, um 20:10 kam einne Pinabfrage, Bild natürlich weg und im EPG stand "Sendung unbekannt". Die Sendung danach war FSK 16.
"Sendung unbekannt" steht bei mir eigentlich fast immer zwischen 2 Sendungen, wenn ein Trailer oder Werbung läuft.

Ausserdem ist die Box jetzt schon 2mal nach Pineingabe eingefroren.

alyssa
Übergabepunkt

Beitrag von alyssa » 11.02.2014, 23:29

Ich habe das Problem nach dem Update, das die Box sich nicht mehr ausschaltet, obwohl ich auf " alles aus " stehen habe.
Bild

matrix2050
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von matrix2050 » 12.02.2014, 08:11

kerkbert hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrung bezüglich verbesserter wlan-Reichweite? Bei mir ist es seitdem ich horizon habe, grottenschlecht.

Mal eine andere Frage. Ist es "normal", dass bei man bei manchen HD-Aufnahmen nicht vorspulen kann??

Das mit dem Aufnehmen sind die Sender Schuld. Als Beispiel wäre das RTL, RTL2, Super RTL, wo man nicht vor spulen darf. Ich nehme keine Sachen mehr bei denen auf, denn wenn ich nicht vor spulen kann, dann brauch ich mir den Film auch nicht angucken.

Zur Reichweiter:
Bei mir ist die jetzt viel besser als vorher. Kann sogar noch einen Raum weiter jetzt und habe noch guten Empfang.

matrix2050
Bild

cook2211
Kabelneuling

Beitrag von cook2211 » 12.02.2014, 08:26

Stiff hat geschrieben:
cook2211 hat geschrieben:Aber jetzt nach dem Update funktioniert der EPG endlich wie er soll.
Kann ich nicht bestätigen, zumindest ein Sender hatte auch kein EPG mehr.
Nochwas ist mir aufgefallen: ich guck ne Sendung bis 20:15, um 20:10 kam einne Pinabfrage, Bild natürlich weg und im EPG stand "Sendung unbekannt". Die Sendung danach war FSK 16. "Sendung unbekannt" steht bei mir eigentlich fast immer zwischen 2 Sendungen, wenn ein Trailer oder Werbung läuft. Ausserdem ist die Box jetzt schon 2mal nach Pineingabe eingefroren.
Also bei mir läuft Horizon gut und stabil. Und dennoch bin ich überhaupt nicht von der Box angetan. Horizon hat für mich persönlich nach wie vor zu viele, kleine Unzulänglichkeiten, speziell was Bedienung und Komfort angehen.

Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Kasperle » 12.02.2014, 08:33

cook2211 hat geschrieben:Horizon hat für mich persönlich nach wie vor zu viele, kleine Unzulänglichkeiten, speziell was Bedienung und Komfort angehen.
ja es ist wirklich ein Armutszeugnis,.. ohne Worte.. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

kerkbert
Kabelneuling

Beitrag von kerkbert » 12.02.2014, 09:20

Update seit gestern drauf. Mir ist nichts Gravierendes aufgefallen.
wlan-Reichweite weiterhin unter aller Kanone, oder mach ich was falsch?!?

Horizon war der größte Fehler... :wand: :wut:

cook2211
Kabelneuling

Beitrag von cook2211 » 12.02.2014, 09:30

Hast du Horizon denn mal per Kippschalter an der Rückseite ein paar Minuten vom Strom getrennt? So ein Reboot hilft je nachdem schon mal.

charlynt4
Kabelneuling

Beitrag von charlynt4 » 12.02.2014, 10:06

Hallo
Die Box bzw. die Software ist etwas umständlich angeordnet :zerstör: .
Gibt es die Möglichkeit, wünsche oder Verbesserungsvorschläge zu melden? :cool: :cool:

Gruss

fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von fb2606 » 12.02.2014, 11:49

kerkbert hat geschrieben:wlan-Reichweite weiterhin unter aller Kanone, oder mach ich was falsch?!?
2,4 GHz scheint mir etwas besser geworden zu sein, dafür ist 5 GHz schwächer als vorher! :wut:

Gruß
Frank

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 12.02.2014, 12:42

Ich finde das Update bis jetzt positiv.

Die FB reagiert besser und ich hab weniger Tonaussetzer in Aufnahmen.
Bild

tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tb1000 » 12.02.2014, 16:47

Hallo zusammen,

auch ich habe das Gefühl, dass die Box jetzt schneller umschaltet. Alles andere scheint Murks geblieben zu sein und ist schlechter geworden.
Seit gestern habe ich extreme Aufhänger. Wenn ich ein paar Mal hin und her schalte und dann Meine Aufnahmen anwähle, bleibt die Box von 10Mal 1Mal hängen. Dann lief sie im Live TV weiter, aber ohne Ton. Dann reagiert Time Shift neuerdings ganz unterschiedlich. Mal läuft er weiter, wenn ich zwischendurch eine Aufnahme schaue und mal wird er wärend oder nach der Aufnahme gekappt. Ein Graus.
Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher, ob das vor dem Update auch schon so war. Wenn man auf der FB EPG wählt, kann ich mit der Pfeil-Rauf-Taste nach oben scrollen und mit Pfeil-Runter nach unten. So weit, so gut.
Wenn ich aber, statt der EPG Taste, die Pfeil-Rauftaste länger als 2 Sekunden drücke, werden ja am linken Bildrand die Programme gezeigt, die man mit den Pfeiltasten scrollen kann. Nur hier ist es genau umgekehrt. Für abwärts muss ich aufwärts und für aufwärts muss ich abwärts klicken. Das ist doch das beste Beispiel für die Doofheit, der Programmierer :wand: :hammer: :motz:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 12.02.2014, 18:44

tb1000 hat geschrieben:Jetzt ist mir noch was aufgefallen. Bin mir aber nicht sicher, ob das vor dem Update auch schon so war. Wenn man auf der FB EPG wählt, kann ich mit der Pfeil-Rauf-Taste nach oben scrollen und mit Pfeil-Runter nach unten. So weit, so gut.
Wenn ich aber, statt der EPG Taste, die Pfeil-Rauftaste länger als 2 Sekunden drücke, werden ja am linken Bildrand die Programme gezeigt, die man mit den Pfeiltasten scrollen kann. Nur hier ist es genau umgekehrt. Für abwärts muss ich aufwärts und für aufwärts muss ich abwärts klicken. Das ist doch das beste Beispiel für die Doofheit, der Programmierer
Siehe hierzu diesen Beitrag.

tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tb1000 » 12.02.2014, 19:28

Danke für den Link :winken:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

DataMillenium
Kabelneuling

Beitrag von DataMillenium » 12.02.2014, 21:33

Nabend zusammen,

zumindest folgendes funktioniert seit dem update bei mir...

Ich habe auf z.b. Sky Krimi immer folgendes Problem gehabt: Es wurde meistens das falsche Bildformat erkannt.
Zumindest das funktioniert bis jetzt...
Bild

jube50
Übergabepunkt

Beitrag von jube50 » 13.02.2014, 10:59

Das Update ist eine Lachnummer und behebt keinen der hier aufgeführten Fehler.

Die einzige Neuerung scheint wohl nur das Werbefilmchen zu sein.

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 13.02.2014, 11:57

jube50 hat geschrieben:Das Update ist eine Lachnummer und behebt keinen der hier aufgeführten Fehler.

Na, wenn du das sagst. Muss es wohl stimmen.
Bild

Kasperle
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Kasperle » 13.02.2014, 15:06

tonino85 hat geschrieben:
jube50 hat geschrieben:Das Update ist eine Lachnummer und behebt keinen der hier aufgeführten Fehler.

Ich sag das auch! Weil ne ernsthafte, auffällige Verbesserung kann ich nicht sehen! :kafffee:
Außer dieses tolle Werbevideo.. :lovingeyes: Mal im ernst: drauf geschi****!! :brüll:

Diese Leute sind einfach total unfähig, das muss man ganz klar so sagen! :streber:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...

tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von tb1000 » 13.02.2014, 15:55

Kasperle hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:

Ich sag das auch! Weil ne ernsthafte, auffällige Verbesserung kann ich nicht sehen! :kafffee:
Außer dieses tolle Werbevideo.. :lovingeyes: Mal im ernst: drauf geschi****!! :brüll:

Diese Leute sind einfach total unfähig, das muss man ganz klar so sagen! :streber:
Kasperle hat Recht!!!
Ich habe die Box nun ca zwei Wochen und hätte gestern fast die FB an die Wand gedonnert :wand: Anfangs bin ich ja noch mit einem Schmunzeln an die Box rangegangen aber mitlerweile...
Ich bin jetzt nicht der große Techniker. Aber ich bin seit 35 Jahren in der Unterhaltungstechnik und dann Computertechnik im Verkauf tätig. Heißt, ich habe schon zig Videorecorder, DVD Recorder und Festplattenrecorder vorgeführt, verkauft und bei Kunden eingerichtet. Jedes Gerät ist unterschiedlich und hat seine Vor- und Nachteile. Kommt immer darauf an, was man will. Aber solch eine unausgereifte sch... Kiste, wie die Horizon habe ich noch nie erlebt. Eine Zumutung von UM. Mitlerweile habe ich das Gefühl, dass da 2-3 IT`s sitzten und sich über uns kaputtlachen. Ich habe vor drei Tagen UM eine Mail geschickt, weil ich nicht mehr an mich halten konnte. Habe alle Mankos aufgezählt (Hat die Box eigendlich auch Vorzüge? Ähm...?) Denen tut`s leid und speisen mich mit 30,-€ Gutschrift ab, ohne auf irgendwas einzugehen. Die spi...
Gruß tb1000

Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Barez » 13.02.2014, 23:23

Langsam bin ich echt angepisst. Zumindest bei mir hat das Update die Favoritenliste zerlegt. Gut, die war zwar nicht das Gelbe vom Ei aber trotzdem mühsam zusammengestellt. Sowas muss doch wirklich nicht sein :wut: .
Wenn ich denen für die Zeit die ich brauche um die neu zu erstellen meinen üblichen Stundensatz berechnen könnte wären die demnächst vielleicht vorsichtiger. So bleibt mir nur herzhaft zu fluchen.

becksgold
Kabelneuling

Beitrag von becksgold » 14.02.2014, 09:46

Wlan ist bei mir tatsächlich deutlich besser geworden. Vor dem Update brauchte ich für die 1. Etage einen Repeater, jetzt habe ich auch ohne einen vollen Empfang. Mehr habe ich noch nicht getestet.

jube50
Übergabepunkt

Beitrag von jube50 » 14.02.2014, 10:42

Das gelaufene Update wird natürlich jeder auf sich persönlich beziehen.

Für mich hätte die Beseitigung der einzelnen Bildruckler im Vordergrund gestanden. Ferner die Kompabilität zu dem LG-Fernseher, die Verhinderung des Weiterlaufens der Programme bei einer schnellen Zapperei, sowie die Einbindung der Box als Client, sodass sie anschließend auf die FB normal reagiert und sich nicht aufhängt.
Die Bildruckler lassen wohl auf eine schlechte Dekodierung der Datenströme schließen und kleine Signalschwankungen werden dann wohl auch noch einen Einfluss aussüben.

Die WLan-Leistung will ich nicht beurteilen, da die Aussagen hier zu verschieden sind. Wäre auch hier eine deutliche Steigerung vorhanden, so müsste die auch bei unterschiedlichen Aufstellungen des Gerätes und auch bei Störungseinflüssen zu bemerken sein.

An meinem Zweitwohnsitz hantiere ich lfd. mit dem schlechten Empfang eines Hotspots herum. Meine außenliegende Karte mit Antenne ist in der Leistung für die europäische Norm zu stark, sodass ich sie über die Software drosseln kann.

Die Horizon ist für die hiesigen Verhältnisse ausgelegt und aus diesem Grund kann ich mir kaum vorstellen, dass sich nun durch ein Update wesentliche Leistungssteigerungen ergeben.
Man spielt da eher mit dem Empfinden und der Einbildung der Leute. Es sei denn, es würden weitere Funktionen freigeschaltet.

Keine der von mir aufgeführten Bemängelungen wurden beseitigt.

Die Aussage seitens UM über eine Stabilität sagt für mich überhaupt nichts aus. Sie kann auch bedeuten, dass die Box nun nicht mehr hin und her wackelt.
Da erwarte ich doch schon eine detailierte Aussage seitens UM, um die Kunden zu befriedigen.

Um noch einmal den Status der ewigen Nörgler oder Umsonsterhascher zu begegnen und nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen, so mag man sich einmal vor Augen halten, dass man mal eben so ca 70 Euronen zusätzlich zu den monatl. GEZ-Gebühren abdrückt. Das sind 140 DM +++ dem Rest.
Aber *Hallo*, das ist die Kreditrate eines unteren Mittelklasseautos.
Da erwarte ich schon Qualität.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 15.02.2014, 11:06

1. Eure 70 Euro (140DM) bezahlt ihr für Eure Internet/Telefon/TV Pakete und nicht für die Box.
sicher wird ein geringer Anteil auch auf die Kostenstelle Horion verteilt, aber der vergleich mit einer Rate für einen Kleinwagen hinkt gewaltig.

2. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie ein Update die Favoritenliste zerschiessen sollte. Die Favoritenliste wird online in der virtuellen Smartcard geseichert,
also ist scheinbar dort etwas schief gelaufen. Mein Ersatzgerät hatte nämlich direkt ALLE Einstellungen meines Vorgerätes.

3. Das Update lief bei mir Problemlos. Die Bild/Tonaussetzer die vorher eigendlich immer kurz nach Gerätestart kamen bleiben nun zu 99% aus, von daher bin ich soweit zufrieden.

appman
Kabelneuling

Beitrag von appman » 15.02.2014, 11:27

ich hatte mich so gefreut das nach dem update WLAN Empfang etwas stärker werden sollte und konnte es kaum abwarten...
nach dem update ist es nichtmal 1 Meter weiter mit dem Empfang auf meiner bettelte ist kein Empfang auf der bettseite meiner Frau ist wie vorher ein Strich!!!

Warum ist bei jeden angeblich besser und bei mir immer noch ein und dasselbe an WLAN Stärke?!?

meatlove
Kabelexperte

Beitrag von meatlove » 15.02.2014, 18:28

Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass die Box beim umschalten öfter einmal einfriert. Dann kommt kein Bild und die Fernbedienung geht nicht mehr. Nach einem Ein- und Ausschalten geht's dann wieder eine zeit. Jemand von euch auch das Problem oder besser eine Lösung ?

Gesperrt