Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von TVS » 23.02.2014, 00:18

Das ist mein 6. PVR den ich nun im Laufe der Jahre benutze.

Sicherlich war der Anspruch der Programmierer das ganze Dau-kompatibel zu machen, entsprechend wenig Möglichkeiten bietet es auch.
Bei anderen Geräten gibt es zumindest einen "Experten"-Modus der noch weitere Einstellungen offenbart sodaß Dau und Experte koexistieren können.

Was ich zumindest hier nicht finde, wie man einen Serienordner löscht. So wie ich das sehe muß jede einzele Folge gelöscht werden.
Nervig ist auch die Anzeige. Bei mir steht z. B. "Folge... Meine Lieblingsserie" nur leider sehe ich so nicht welche Folgen da sind und mit welcher ich anfangen muß.
Also alles durchscrollen um die Folgennummern zu lesen weil das die Übersicht nicht her gibt.

Das Ganze scheint wirklich nur für Leute gemacht zu sein, die nichts bis wenig aufnehmen und glücklich sind wenn sie das überhaupt hinbekomen haben.

Ich benutze als Hauptgerät eine Reelbox. Da nehme ich im Grunde alles auf was ich normalerweise sehe und schaue praktisch nichts live.
Gelöscht wird dort mit einer Taste + Bestätigung und weg ist es. Und selbst dann könnte man noch bis zum nächsten Neustart wieder eine Löschung rückgängig machen.

Schade, das Unitymedia nicht etwas kompetentere Leute zur Entwicklung ins Boot geholt hat die auch Ahnung von den Möglichkeiten eines HD-Recorders haben.

Was mir auch nicht in den Kopf geht wieso man statt des penetranten Lüfters nicht einfach einen Deckel mit Lüftungsschlitzen genommen hat wie es bei anderen Geräten,
die warm werden auch üblich ist. Da keine 230V drin sind wär das hier doch das Mittel der Wahl gewesen. Aber Design geht ja vor Funktion......

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 23.02.2014, 12:51

Habe gestern wieder einen Anfall bekommen :zerstör: . Wenn`s nicht so traurig wäre, würde ich mich über die Kiste nur noch kaputtlachen.
Habe im ersten Programm um 21:45Uhr per EPG den "Wallander" programmiert. (Ich habe grundsätzlich einen Puffer von Anfang 5 Minuten und Ende 15 Minuten gesetzt.)
Ich besitzt auch noch das Vorgängermodell von UM (weiße Box), die ja auch nicht besonders, aber, wie schon erwähnt um Längen besser ist. Dort habe ich, zum Test auch den Wallander programmiert. Ebenfalls über EPG.
Jetzt kommt`s: Da Olympia, haben sich alle Anfangszeiten im ARD um ca. 30 Minuten verschoben. Die Horizon nahm püntlich auf. D.h., sie schaltete um 21:40Uhr ein und um 23:30Uhr aus.
Gaaanz Toll ...:motz: Mir fehlt die letzte Viertelstunde. Hätte ich den Puffer nicht drin, fehlte mir `ne halbe Stunde.
Die weiße Box nahm richtig auf. Da war der EPG aktuell. Da steht unter "Aufnahme" auch die Aufnahmezeit und die war nicht 21:45Uhr, sondern 22:00Uhr. Der Film war also kompl. drauf. Warum schaffen die Horizon Entwickler solch einfachen Sachen nicht???
Nervig ist auch die Anzeige. Bei mir steht z. B. "Folge... Meine Lieblingsserie" nur leider sehe ich so nicht welche Folgen da sind und mit welcher ich anfangen muß.
Also alles durchscrollen um die Folgennummern zu lesen weil das die Übersicht nicht her gibt.
Ich hatte am Donnerstag drei Folgen von "Haven" aufgenommen (kamen alle drei direkt hintereinander) . Da stand nix von Episodennummer. Es war ein Ratespiel. Ich habe im Internet nachschauen müssen, welche Episode die 11. 12. 13. ist. Dann habe ich jede einzelne Folge gestartet und vorgespult, um den Episodentitel rauszubekommen. :wand:
Und das ist bei der weißen Box besser, weil bei jeder aufgenommenen Sendung unter "Aufnahmen" auch die Uhrzeit steht. Also 3:15Uhr bis 4:05Uhr, 4:05Uhr bis 4:55Uhr etc. Dann ist die Information, also Episodennummer gar nicht mehr sooo wichtig. Aber statt dessen hat man die Horizon so eingerichtet, dass bei jeder Aufnahme die Info steht. wieviel Speicherplatz diese Aufnahme einnimmt. Wer will das wissen??? Viel wichtiger wäre, wenn bei jedem Programmieren irgendwo die Info steht, wieviel Speicher noch ingesamt frei ist, bzw. wieviel verbraucht wurde.
Das kann die weiße Box übrigends auch :zwinker:
Ich möchte mich am liebsten mal mit dem/den Ver-...eh...Entwicklern auf`s Sofa setzten und die sollen mal die Box benutzen. Wenn die dann nichts zu bemängeln haben...Ich weiß gar nicht, macht die NASA irgendwann wieder Mondflüge? Dann könnten die die Entwickler eigendlich mitnehmen, denn die gehören auf`n Mond geschossen. :zwinker:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von TVS » 23.02.2014, 16:59

Der Punkt "Festplatte löschen" im Menü jeder einzelnen Aufnahme zeugt von der Hilflosigkeit der Programmierer,
selbst den Überblick über die Aufnahmen zu behalten. :D

Wer viel Serien aufnimmt aber nicht immer alles schaut wird bevor er sich Stunden lang durch die einzelnen Titel bis zum Löschen durchklickt,
wohl dann auch hin und wieder zu diesem Punkt greifen.

Sollte jemand von UM mitlesen der einen Draht zur Entwicklung hat:

1. Bitte das komplette Löschen von Serien-Ordnern ermöglichen
2. Bitte die ganze Zeile in der Ansicht der Aufnahmen nutzen -> "Fol... Serie XX" reicht nicht und die hälfte der Zeile bleibt leer...
(Wenn oben gerade Folge 25 steht weiß ich nicht on die anderen nun 23 + 24 sind oder 26 + 27 sodaß man durchscrollen muß um mit der nächsten weiter zu machen)
3. Änderung der Programmplatz-Nummer durch Anwender ermöglichen

Ich denke die Hardware-Plattform wird sicher ok sein, der Lüfter nun nicht mehr änderbar.
Aber hört bitte auf die Kundenstimmen um aus dem Gerät letztlich ein gutes zu machen.

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 23.02.2014, 17:33

Bravo TVS :laola:

Den Menüpunkt "Festplatte löschen (Vorsicht)" habe ich mich noch gar nicht getraut, anzuwählen, weil ich nicht sicher sein kann, ob der direkt löscht oder nochmal nachfragt, ob man wirklich löschen will. Denen traue ich nämlich auch zu, dass die Ülatte dann direkt gelöscht wird, wenn man da versehentlich draufklickt.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Barez » 23.02.2014, 23:22

tb1000 hat geschrieben: Den Menüpunkt "Festplatte löschen (Vorsicht)" habe ich mich noch gar nicht getraut, anzuwählen, weil ich nicht sicher sein kann, ob der direkt löscht oder nochmal nachfragt, ob man wirklich löschen will. Denen traue ich nämlich auch zu, dass die Ülatte dann direkt gelöscht wird, wenn man da versehentlich draufklickt.
Wie hast Du das nur geraten :confused:

Es wäre ja auch völlig unnötig wenn man die versehentliche Auswahl dieses Menuepunktes noch korrigieren könnte. Zumal der ja auch weit genug vom einzelnen löschen weg ist und die Box ja auch nicht träge reagiert. Deshalb ist es ja völlig unmöglich da aus versehen drauf zu kommen. </Sarkasmus oft>

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von fb2606 » 24.02.2014, 08:04

glacius hat geschrieben:Hmmm. Hier stehen Titel und Datum und Staffel sowie Episoden Nr. bei den Serienaufnahmen.

Was mache ich "Falsch"?!
Dann würde mich mal interessieren , was bei Dir bei den jetzt kommenden Wiederholungen der 1. und 2. Staffel, sowie bei der neuen 3. Staffel
von "Game of thrones" steht? Bei mir sind einzelne Staffel richtig bezeichnet, die meisten aber leider nicht! :wut:

Mir graut es jetzt schon vor dem Suchmarathon, da die richtige Reihenfolge zu finden! :wein: :gsicht:

Gruß
Frank

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von opipower » 24.02.2014, 14:42

ich habe es aus versehen probiert mit festplatte löschen.
es wird noch einmal nachgefragt ob ja oder nein. also kann man dann noch zurück.
grüsse

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 24.02.2014, 15:48

fb2606 hat geschrieben:Bei mir sind einzelne Staffel richtig bezeichnet, die meisten aber leider nicht!
Bei mir sind alle richtig aufgeführt. Schon seltsam.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von fb2606 » 26.02.2014, 15:42

Habe alle Folgen wieder gelöscht! Da ist mir meine Zeit zu schade zum Suchen! Ich könnte :kotz: :wand: :smt013
Dieses sch****** Gerät!!! :hammer:
Gruß
Frank

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von martyy » 28.02.2014, 18:11

Habe die Box seit 2 Tagen, lief bis heute früh problemlos und bisher macht sie auch einen guten Eindruck. Dann ging das Internet nicht mehr. Hotline sagte heute kam ein Update und ich muss den Kippschalter umlegen damit das Internet wieder geht. Ist das nach jedem Update so? Ist ja blöd, wenn man sich von unterwegs aufschalten will wie ich heute Vormittag um etwas am Haussystem zu konfigurieren.

Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 01.03.2014, 15:25

Bei uns ist auch zeitgleich das I-Net ausgefallen, Hilfe war nur durch ein Reboot der Horizon zu bewirken.

Die Sprache im Menü der Horizon ist bei uns auf Deutsch gesetzt aber bei 5ghz steht dann als Button "Save", wohingegen bei 2,4ghz "Speichern" steht ... nicht mal die Sprachen kriegen die auf die Reihe :kafffee:

Was total komisch ist bzw. mir schon öfter aufgefallen ist: das 2,4ghz WLAN aktiviert sich einfach selbständig nach jedem Reboot obwohl es explizit deaktiviert in den Einstellungen der Box gespeichert ist, super nervig. :sauer:

Die WLAN Sendeleistung der Horizion ist auch nach dem "Update" im Vergleich zur angeschlossener Apple AirPort Express Basistation ein Witz. :motz:

voelkx
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 05:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von voelkx » 08.04.2014, 06:23

Ein Hallo an alle,

da ist mir einer zuvorgekommen.
Ja das neue Update.... einfach nur genial!
Vor dem Update war ich zwar nicht zufrieden, aber die Box war halbwegs - wenn man ein paar Tricks geachtete - brauchbar.
Geht die Box nun in den StandBy ist essig - ein aufwachen via Fernbedienung wird mit einem stundenlangen Durchlaufen des Balkens im Display quittiert.
Die alte Firmware kannte den StandBy noch.
Also heißt es immer die ganze Box aus- und wieder anzuschalten.
Geblieben ist der Fehler, dass nach 1 -2 Tagen der Nichtbenutzung, der Ton sowie das LAN weg ist.
Hier heißt es dann wieder die Box in den Werkszustand zu versetzen und neu zu konfigurieren.
Da ich nur die rudimentären Funktionen der Box benutze, sind mir wohl noch nicht alles Bugs aufgefallen.

Kennt jemand auch die o.g. Probleme?

Gruß Volker

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Horst.Soell » 08.04.2014, 17:22

Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von alyssa » 08.04.2014, 18:46

Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!
Hat sich was geändert, hast Du da was gemerkt.? Ist schon komisch das UM nichts voher angekündigt hat.
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von nick99cgn » 08.04.2014, 18:58

Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!
@ Horst.Soell: Wo wohnst Du?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

voelkx
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 05:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von voelkx » 08.04.2014, 19:07

Ja dieses Update meine ich.
Dieses wirkliche Update hat dann mal wirklich alles verschlechtert.
Ich muss meine Aussage von heute Morgen revidieren........... mittlerweile ist der Ton schon nach einem erneuten Ausschalten wieder weg.
Aber das LAN hat wenigstens mal das Aus- und Einschalten überlebt!

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Henk » 08.04.2014, 19:13

Also zumindest bei mir (NRW -> Moers) ist es nicht verfügbar... ... ...

voelkx
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 05:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von voelkx » 08.04.2014, 19:21

Du bekommst zwar unter Info das erfolgreiche Update vom 8.4. angezeigt, wenn du aber die Nummer der Firmware liest... siehst du das alles beim Alten ist!
Beim manuellen Update bekommst du gesagt, dass du den aktuellen Stand er Firmware hast.
Ich bekomme übrigens jetzt bei den Apps den Fehler "7010".
Eine Verbindung zum Internet besteht aber.
Also wieder mal etwas neues!!!

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Henk » 08.04.2014, 19:26

voelkx hat geschrieben:Du bekommst zwar unter Info das erfolgreiche Update vom 8.4. angezeigt, wenn du aber die Nummer der Firmware liest... siehst du das alles beim Alten ist!
bei mir wurde das Update mit Upload-Datum von Februar angezeigt, zeitgleich dass gestern letztmalig nach Updates gesucht wurde...
voelkx hat geschrieben:Beim manuellen Update bekommst du gesagt, dass du den aktuellen Stand er Firmware hast.
jepp, das kann ich bestätigen

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Horst.Soell » 08.04.2014, 22:11

nick99cgn hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!
@ Horst.Soell: Wo wohnst Du?
Offensichtlich gibt es das neue Update vom 08.04.14 vorerst nur in Hessen!
Unter "letztes Update" werden immer zwei Daten angegeben, zuerst das Datum des letzten Update, dann das Datum der letzten Suche nach einem neuen Update.
Das neue Update vom 08.04.14 hat die Endziffern ...523.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von kerosin69 » 09.04.2014, 20:30

Was soll da nun neu oder besser sein?
Bild

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Horst.Soell » 09.04.2014, 23:07

Mit dem Update ...523 vom 08.04.14 lässt sich der Horizon Recorder z.B. wieder über WLAN mittels "FRITZ!Box Fon WLAN 7270" als Client in ein UM fremdes Netzwerk einbinden, also kein "Netzwerkfehler" mehr!
Damit kann dann auch die Fernbedienung "TV Remote" in diesem Netzwerk benutzt werden!

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 749
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Sascha53721 » 10.04.2014, 18:44

Toll ist das alles?
Using Tapatalk

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von nick99cgn » 11.04.2014, 07:51

Sascha53721 hat geschrieben:Toll ist das alles?
Stabilitätsverbesserungen :D
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von alyssa » 11.04.2014, 14:17

Auf Unitymedia Hilfe Facebook wird jetzt ein Update für Montag auf Dienstag angekündigt, genauere angaben werden aber nicht gemacht.

https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste