Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 20.02.2014, 17:02

Also ich habe schon gar keine Lust mehr, die Kiste zu benutzen. Ich rege mich nur noch auf. Das Leben könnte soooooo schön sein. Wir sprechen immer von den Entwicklern. Wir glauben, dass es mehrere sind. Ich habe langsam das Gefühl, dass die da, in irgendeinem Kämmerchen einen Mitarbeiter hingesetzt haben, der von Tuten und Blasen gar keine Ahnung hat. Der schraubt jetzt an der Software rum und weiß nicht, was er tut. :brüll:
Hoppla, ich muß aufpassen, dass ich nicht gehässig werde :wut:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von matrix2050 » 20.02.2014, 20:19

Ist schon doof das so viele hier Probleme haben. Ich hab seit ich die Horizon habe nie Probleme gehabt. Auch das Update jetzt hat für mich viel gebracht. Wlan ist jetzt besser und ich habe in einem Raum wo ich nur noch 1 Balken habe jetzt 3. Meine Aufnahmen sind alle noch da und Standby funktioniert wie vorher.

Das einzige was immer noch [zensiert] ist, ist die Favouritenliste -.-



matrix2050
Bild

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 20.02.2014, 20:31

Hab meine jetzt auch 2 Wochen.Nutz sie nur zum Fernsehen und aufnehmen. Hab noch die Fritzbox6360 zum surfen und telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit Horizon. OK, die Favoriten sind gewöhnungsbedürftig. Aber Aufnahmen,sehen, alles klappt.

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 21.02.2014, 16:29

rkramer2703 hat geschrieben:Hab meine jetzt auch 2 Wochen.Nutz sie nur zum Fernsehen und aufnehmen. Hab noch die Fritzbox6360 zum surfen und telefonieren. Ich bin sehr zufrieden mit Horizon. OK, die Favoriten sind gewöhnungsbedürftig. Aber Aufnahmen,sehen, alles klappt.
matrix2050 hat geschrieben:Ist schon doof das so viele hier Probleme haben. Ich hab seit ich die Horizon habe nie Probleme gehabt. Auch das Update jetzt hat für mich viel gebracht. Wlan ist jetzt besser und ich habe in einem Raum wo ich nur noch 1 Balken habe jetzt 3. Meine Aufnahmen sind alle noch da und Standby funktioniert wie vorher.

Das einzige was immer noch [zensiert] ist, ist die Favouritenliste -.-



matrix2050
Es ist ja nicht so, dass man mit der Box gar nix anfangen kann :traurig: Es kommt natürlich immer auf die Anprüche an, die man stellt. Wenn ich über der Horizon nur fernsehe und mal ein paar Aufnahmen mache, ist`s ja evtl. O.K.
Ich nutze die Box auch "nur" mit der TV-Option. Aber wenn man, so wie ich und viele andere die Box täglich für Aufnahmen nutzt, ist das ein Grauß.
Mal ein Beispiel: Programmiert man eine Serie, die täglich ausgestrahlt wird und aktiviert "alle Folgen", dann sollte man doch diese Folgen, so nach einer Woche z.B. unter "Meine Aufnahmen" übersichtlich finden. D.h., unter Montag, den 17.2. eine Folge. Dann unter Dienstag, den 18.2. eine Folge u.s.w. Gehe ich aber unter "meine Aufnahmen", dann finde ich nur eine Aufnahme, unter Montag, den 17.2. und such und such, wo die anderen sind. Und siehe da!!! Klicke ich auf die Aufnahme am Montag, finde ich auf einmal alle andern Folgen. Aber halt unter, am Montag aufgenommene Serie. Das ist total hirni. Sowas umständliches. Jeder analoge Festplattenrecorder vor 10 Jahren arbeitet logischer.
Probiert das mal aus. Das ist zum Haarezeraufen (tolles Wort)
Oder: programmierst du eine Serie, von der an einem Tag 2 oder 3 Folgen hintereinander ausgestrahlt werden. Dann findest Du die Reihenfolge nachher überhaupt nicht mehr, weil keine Aufnahme-Uhrzeit angegeben wird. Total prickelnd :wand: Ganz toll wird`s dann, wenn man die Aufnahmeoption ändert (wöchentlich etc.) Dann schmeißt er den Titel der Sendung raus. Da steht dann nur moch RTL mit Datum. Keine Uhrzeit, kein Titel. Wenn man wenigstens die Sendungen betiteln bzw. umtiteln könnte. Aber das geht auch nicht. Wenn man so nach 14 Tagen dann eine Aufnahme sucht... Na dann viel Spass :motz: Bei einer Serie kann man ja noch erahnen, an welchem Tag man suchen muß, aber ein Film z.B. Da steht dann, dass da am 2. Februar um 22:15Uhr im SAT 1 was aufgenommen wurde. Hallo...???
Wenn ihr die Kiste länger nutzt, werdet ihr evtl. merken, worüber man sich hier so aufregt.
Übrigends: das sind nur wenige Beispiele, von gaaaanz vielen Mankos. Wie gesagt, ich nutze nur TV. Wenn ich noch Internet und Telefon von Unitymedia nutzen würde, würde ich bestimmt wahnsinnig :heul:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

rkramer2703
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2012, 08:45

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von rkramer2703 » 21.02.2014, 19:09

Komisch....bei mir stehen die Titel der Filme und Datum.....Hab neulich Mehrteiler aufgenommen,da steht dann Teil1,2 usw.....hab ich wohl ne andere Horizon....

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 315
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Henk » 21.02.2014, 19:14

es kommt immer drauf an WAS und WIE programmiert wird... Serienaufnahmen die man als Serienaufnahme programmiert werden mit Titel angezeigt. Einziger Nachteil... alle Folgen werden zusammengefasst und nur jeweils die Neueste sieht man in der Liste (geht man dann drauf findet man da alle anderen Folgen)... programmiert man aber eine Aufnahme als Einzelaufnahme mit täglicher Wiederholung (muss man immer dann machen wenn man Sendungen hat bei denen keine Folgen ausgewiesen werden, ist bei mir z. B. die Lokalzeit) dann steht da immer nur Sendername, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, aber nicht der Titel der Sendung. Bei Einzelprogrammierungen habe ich bislang immer den Namen der Sendung gehabt...

glacius
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 22:07

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von glacius » 22.02.2014, 01:27

Hmmm. Hier stehen Titel und Datum und Staffel sowie Episoden Nr. bei den Serienaufnahmen.

Was mache ich "Falsch"?!

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 22.02.2014, 08:50

Scheine auch eine "andere" Horizon zu haben. Steht auch alles da.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Wasserbanane » 22.02.2014, 13:12

Den Fehler hatte ich vor dem Update abundzu. Ist aber behoben. Stand auch im Changelog.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 22.02.2014, 15:57

Henk hat geschrieben:es kommt immer drauf an WAS und WIE programmiert wird... Serienaufnahmen die man als Serienaufnahme programmiert werden mit Titel angezeigt. Einziger Nachteil... alle Folgen werden zusammengefasst und nur jeweils die Neueste sieht man in der Liste (geht man dann drauf findet man da alle anderen Folgen)... programmiert man aber eine Aufnahme als Einzelaufnahme mit täglicher Wiederholung (muss man immer dann machen wenn man Sendungen hat bei denen keine Folgen ausgewiesen werden, ist bei mir z. B. die Lokalzeit) dann steht da immer nur Sendername, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, aber nicht der Titel der Sendung. Bei Einzelprogrammierungen habe ich bislang immer den Namen der Sendung gehabt...
Vollkommen richtig! Das ist es ja, was ich meine
(...Einziger Nachteil... alle Folgen werden zusammengefasst und nur jeweils die Neueste sieht man in der Liste (geht man dann drauf findet man da alle anderen Folgen)

O.K. Wäre gewöhnungsbedürftig. Aber sobald ich eine, über EPG programmierte Sendung änder. z.B. die Endzeit. (im Moment im Ersten, weil Olympia) wird der Titel der Sendung nicht mehr angezeigt! Ich kann mir vorstellen, dass die Programmierung sich nun aus dem EPG ausgeklinkt hat und die Box weiß zwar, dass sie zur bestimmten Zeit was aufnehmen soll, aber eben nicht was.
Aber jetzt müsste man doch die Aufnahme betiteln können. Ging doch bei der weißen Box auch und die war auch nicht das "gelbe vom Ei", aber um Längen besser.
programmiert man aber eine Aufnahme als Einzelaufnahme mit täglicher Wiederholung (muss man immer dann machen wenn man Sendungen hat bei denen keine Folgen ausgewiesen werden, ist bei mir z. B. die Lokalzeit) dann steht da immer nur Sendername, Datum und Uhrzeit der Aufnahme, aber nicht der Titel der Sendung.
Eben. Könnte ich jetzt einen Titel eingeben, bräuchte ich mir nicht, wenn ich die Sendung erst in zwei Wochen anschaue (Lokalzeit ist natürlich jetzt ein schlechtes Beispie :zwinker: ) `nen Wolf zu suchen.
Außerdem spinnt die Box immer wieder aufs Neue. Von den Serienaufnahmen werden bei einzelnen Folgen mal eben 5 Minuten abgeschnitten. Dann habe ich vor drei Tagen nachts eine Sendung als Serie programmiert. Ging so eine Stunde. Hat er auch aufgenommen. Heute Mittag kam die Sendung nochmal. Hat er auch aufgenommen. War ja auch O.K. ist`n anderes Thema. Aber er nimmt die Sendung auf und noch über eine Stunde von der darauffolgenden Sendung. Die Aufnahme hat also statt eine Stunde über zwei Stunden gedauert. Ist doch nicht normal!!! :hammer:
Vieleicht bin ich ja auch im Moment so genervt, von dieser Box, dass ich jetzt auf die kleinsten Kleinigkeiten achte. Aber irgendwie sollte solch eine High Tech Box doch ausgereift funktionieren, finde ich. Man zahlt immerhin 8,-€ im Monat für solch einen Sch... Gestern habe ich im Radio eine UM Werbung für die Horizon gehört. Wie die angepriesen wird. Mir ist fast das Frühstücksei im Hals stecken geblieben. :kafffee:
Übrigends bin ich nicht der Einzige, der dieses Empfinden erlebt. Habe mal meinem Bekannten und dessen Frau die FB der Box in die Hand gegeben. Die haben mal ein Stündchen damit "rumgespielt" Die würden die Box sofort wieder zurückschicken :motz: und die sind keine Laien auf dem Gebiet.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von TVS » 23.02.2014, 00:18

Das ist mein 6. PVR den ich nun im Laufe der Jahre benutze.

Sicherlich war der Anspruch der Programmierer das ganze Dau-kompatibel zu machen, entsprechend wenig Möglichkeiten bietet es auch.
Bei anderen Geräten gibt es zumindest einen "Experten"-Modus der noch weitere Einstellungen offenbart sodaß Dau und Experte koexistieren können.

Was ich zumindest hier nicht finde, wie man einen Serienordner löscht. So wie ich das sehe muß jede einzele Folge gelöscht werden.
Nervig ist auch die Anzeige. Bei mir steht z. B. "Folge... Meine Lieblingsserie" nur leider sehe ich so nicht welche Folgen da sind und mit welcher ich anfangen muß.
Also alles durchscrollen um die Folgennummern zu lesen weil das die Übersicht nicht her gibt.

Das Ganze scheint wirklich nur für Leute gemacht zu sein, die nichts bis wenig aufnehmen und glücklich sind wenn sie das überhaupt hinbekomen haben.

Ich benutze als Hauptgerät eine Reelbox. Da nehme ich im Grunde alles auf was ich normalerweise sehe und schaue praktisch nichts live.
Gelöscht wird dort mit einer Taste + Bestätigung und weg ist es. Und selbst dann könnte man noch bis zum nächsten Neustart wieder eine Löschung rückgängig machen.

Schade, das Unitymedia nicht etwas kompetentere Leute zur Entwicklung ins Boot geholt hat die auch Ahnung von den Möglichkeiten eines HD-Recorders haben.

Was mir auch nicht in den Kopf geht wieso man statt des penetranten Lüfters nicht einfach einen Deckel mit Lüftungsschlitzen genommen hat wie es bei anderen Geräten,
die warm werden auch üblich ist. Da keine 230V drin sind wär das hier doch das Mittel der Wahl gewesen. Aber Design geht ja vor Funktion......

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 23.02.2014, 12:51

Habe gestern wieder einen Anfall bekommen :zerstör: . Wenn`s nicht so traurig wäre, würde ich mich über die Kiste nur noch kaputtlachen.
Habe im ersten Programm um 21:45Uhr per EPG den "Wallander" programmiert. (Ich habe grundsätzlich einen Puffer von Anfang 5 Minuten und Ende 15 Minuten gesetzt.)
Ich besitzt auch noch das Vorgängermodell von UM (weiße Box), die ja auch nicht besonders, aber, wie schon erwähnt um Längen besser ist. Dort habe ich, zum Test auch den Wallander programmiert. Ebenfalls über EPG.
Jetzt kommt`s: Da Olympia, haben sich alle Anfangszeiten im ARD um ca. 30 Minuten verschoben. Die Horizon nahm püntlich auf. D.h., sie schaltete um 21:40Uhr ein und um 23:30Uhr aus.
Gaaanz Toll ...:motz: Mir fehlt die letzte Viertelstunde. Hätte ich den Puffer nicht drin, fehlte mir `ne halbe Stunde.
Die weiße Box nahm richtig auf. Da war der EPG aktuell. Da steht unter "Aufnahme" auch die Aufnahmezeit und die war nicht 21:45Uhr, sondern 22:00Uhr. Der Film war also kompl. drauf. Warum schaffen die Horizon Entwickler solch einfachen Sachen nicht???
Nervig ist auch die Anzeige. Bei mir steht z. B. "Folge... Meine Lieblingsserie" nur leider sehe ich so nicht welche Folgen da sind und mit welcher ich anfangen muß.
Also alles durchscrollen um die Folgennummern zu lesen weil das die Übersicht nicht her gibt.
Ich hatte am Donnerstag drei Folgen von "Haven" aufgenommen (kamen alle drei direkt hintereinander) . Da stand nix von Episodennummer. Es war ein Ratespiel. Ich habe im Internet nachschauen müssen, welche Episode die 11. 12. 13. ist. Dann habe ich jede einzelne Folge gestartet und vorgespult, um den Episodentitel rauszubekommen. :wand:
Und das ist bei der weißen Box besser, weil bei jeder aufgenommenen Sendung unter "Aufnahmen" auch die Uhrzeit steht. Also 3:15Uhr bis 4:05Uhr, 4:05Uhr bis 4:55Uhr etc. Dann ist die Information, also Episodennummer gar nicht mehr sooo wichtig. Aber statt dessen hat man die Horizon so eingerichtet, dass bei jeder Aufnahme die Info steht. wieviel Speicherplatz diese Aufnahme einnimmt. Wer will das wissen??? Viel wichtiger wäre, wenn bei jedem Programmieren irgendwo die Info steht, wieviel Speicher noch ingesamt frei ist, bzw. wieviel verbraucht wurde.
Das kann die weiße Box übrigends auch :zwinker:
Ich möchte mich am liebsten mal mit dem/den Ver-...eh...Entwicklern auf`s Sofa setzten und die sollen mal die Box benutzen. Wenn die dann nichts zu bemängeln haben...Ich weiß gar nicht, macht die NASA irgendwann wieder Mondflüge? Dann könnten die die Entwickler eigendlich mitnehmen, denn die gehören auf`n Mond geschossen. :zwinker:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von TVS » 23.02.2014, 16:59

Der Punkt "Festplatte löschen" im Menü jeder einzelnen Aufnahme zeugt von der Hilflosigkeit der Programmierer,
selbst den Überblick über die Aufnahmen zu behalten. :D

Wer viel Serien aufnimmt aber nicht immer alles schaut wird bevor er sich Stunden lang durch die einzelnen Titel bis zum Löschen durchklickt,
wohl dann auch hin und wieder zu diesem Punkt greifen.

Sollte jemand von UM mitlesen der einen Draht zur Entwicklung hat:

1. Bitte das komplette Löschen von Serien-Ordnern ermöglichen
2. Bitte die ganze Zeile in der Ansicht der Aufnahmen nutzen -> "Fol... Serie XX" reicht nicht und die hälfte der Zeile bleibt leer...
(Wenn oben gerade Folge 25 steht weiß ich nicht on die anderen nun 23 + 24 sind oder 26 + 27 sodaß man durchscrollen muß um mit der nächsten weiter zu machen)
3. Änderung der Programmplatz-Nummer durch Anwender ermöglichen

Ich denke die Hardware-Plattform wird sicher ok sein, der Lüfter nun nicht mehr änderbar.
Aber hört bitte auf die Kundenstimmen um aus dem Gerät letztlich ein gutes zu machen.

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tb1000 » 23.02.2014, 17:33

Bravo TVS :laola:

Den Menüpunkt "Festplatte löschen (Vorsicht)" habe ich mich noch gar nicht getraut, anzuwählen, weil ich nicht sicher sein kann, ob der direkt löscht oder nochmal nachfragt, ob man wirklich löschen will. Denen traue ich nämlich auch zu, dass die Ülatte dann direkt gelöscht wird, wenn man da versehentlich draufklickt.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Barez » 23.02.2014, 23:22

tb1000 hat geschrieben: Den Menüpunkt "Festplatte löschen (Vorsicht)" habe ich mich noch gar nicht getraut, anzuwählen, weil ich nicht sicher sein kann, ob der direkt löscht oder nochmal nachfragt, ob man wirklich löschen will. Denen traue ich nämlich auch zu, dass die Ülatte dann direkt gelöscht wird, wenn man da versehentlich draufklickt.
Wie hast Du das nur geraten :confused:

Es wäre ja auch völlig unnötig wenn man die versehentliche Auswahl dieses Menuepunktes noch korrigieren könnte. Zumal der ja auch weit genug vom einzelnen löschen weg ist und die Box ja auch nicht träge reagiert. Deshalb ist es ja völlig unmöglich da aus versehen drauf zu kommen. </Sarkasmus oft>

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von fb2606 » 24.02.2014, 08:04

glacius hat geschrieben:Hmmm. Hier stehen Titel und Datum und Staffel sowie Episoden Nr. bei den Serienaufnahmen.

Was mache ich "Falsch"?!
Dann würde mich mal interessieren , was bei Dir bei den jetzt kommenden Wiederholungen der 1. und 2. Staffel, sowie bei der neuen 3. Staffel
von "Game of thrones" steht? Bei mir sind einzelne Staffel richtig bezeichnet, die meisten aber leider nicht! :wut:

Mir graut es jetzt schon vor dem Suchmarathon, da die richtige Reihenfolge zu finden! :wein: :gsicht:

Gruß
Frank

opipower
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 85
Registriert: 09.11.2013, 14:11

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von opipower » 24.02.2014, 14:42

ich habe es aus versehen probiert mit festplatte löschen.
es wird noch einmal nachgefragt ob ja oder nein. also kann man dann noch zurück.
grüsse

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 24.02.2014, 15:48

fb2606 hat geschrieben:Bei mir sind einzelne Staffel richtig bezeichnet, die meisten aber leider nicht!
Bei mir sind alle richtig aufgeführt. Schon seltsam.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von fb2606 » 26.02.2014, 15:42

Habe alle Folgen wieder gelöscht! Da ist mir meine Zeit zu schade zum Suchen! Ich könnte :kotz: :wand: :smt013
Dieses sch****** Gerät!!! :hammer:
Gruß
Frank

martyy
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von martyy » 28.02.2014, 18:11

Habe die Box seit 2 Tagen, lief bis heute früh problemlos und bisher macht sie auch einen guten Eindruck. Dann ging das Internet nicht mehr. Hotline sagte heute kam ein Update und ich muss den Kippschalter umlegen damit das Internet wieder geht. Ist das nach jedem Update so? Ist ja blöd, wenn man sich von unterwegs aufschalten will wie ich heute Vormittag um etwas am Haussystem zu konfigurieren.

Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 01.03.2014, 15:25

Bei uns ist auch zeitgleich das I-Net ausgefallen, Hilfe war nur durch ein Reboot der Horizon zu bewirken.

Die Sprache im Menü der Horizon ist bei uns auf Deutsch gesetzt aber bei 5ghz steht dann als Button "Save", wohingegen bei 2,4ghz "Speichern" steht ... nicht mal die Sprachen kriegen die auf die Reihe :kafffee:

Was total komisch ist bzw. mir schon öfter aufgefallen ist: das 2,4ghz WLAN aktiviert sich einfach selbständig nach jedem Reboot obwohl es explizit deaktiviert in den Einstellungen der Box gespeichert ist, super nervig. :sauer:

Die WLAN Sendeleistung der Horizion ist auch nach dem "Update" im Vergleich zur angeschlossener Apple AirPort Express Basistation ein Witz. :motz:

voelkx
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2008, 05:36

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von voelkx » 08.04.2014, 06:23

Ein Hallo an alle,

da ist mir einer zuvorgekommen.
Ja das neue Update.... einfach nur genial!
Vor dem Update war ich zwar nicht zufrieden, aber die Box war halbwegs - wenn man ein paar Tricks geachtete - brauchbar.
Geht die Box nun in den StandBy ist essig - ein aufwachen via Fernbedienung wird mit einem stundenlangen Durchlaufen des Balkens im Display quittiert.
Die alte Firmware kannte den StandBy noch.
Also heißt es immer die ganze Box aus- und wieder anzuschalten.
Geblieben ist der Fehler, dass nach 1 -2 Tagen der Nichtbenutzung, der Ton sowie das LAN weg ist.
Hier heißt es dann wieder die Box in den Werkszustand zu versetzen und neu zu konfigurieren.
Da ich nur die rudimentären Funktionen der Box benutze, sind mir wohl noch nicht alles Bugs aufgefallen.

Kennt jemand auch die o.g. Probleme?

Gruß Volker

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Horst.Soell » 08.04.2014, 17:22

Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von alyssa » 08.04.2014, 18:46

Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!
Hat sich was geändert, hast Du da was gemerkt.? Ist schon komisch das UM nichts voher angekündigt hat.
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 663
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von nick99cgn » 08.04.2014, 18:58

Horst.Soell hat geschrieben:Es gibt mit Datum 8.4. ein wirklich neues Update mit den Endziffern ...523 statt bisher ..513!
@ Horst.Soell: Wo wohnst Du?
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste