Horizon Update Februar 2014

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Gesperrt
Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 04.02.2014, 14:43

Gerade ist folgende Info in mein Postfach geflattert:
Hallo und guten Tag XXXXXXX XXXXXXX,

wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von Horizon. Daher werden wir heute Nacht die Software auf Ihrem Horizon HD Recorder aktualisieren.

Das Update wird in der Regel nachts von Ihrer Box empfangen und installiert. Sie bemerken von dem Vorgang daher normalerweise nichts. Das Update wird nur installiert, wenn Ihr Horizon HD Recorder sowohl an das Kabel- als auch an das Stromnetz angeschlossen ist. Die Box muss sich dabei im Standby-Modus befinden. Wir möchten Sie daher bitten, die Box in den nächsten Tagen nicht vom Strom zu trennen. Bitte schalten Sie Ihren Horizon HD Recorder auch nicht über den Netzschalter auf der Geräte-Rückseite aus.

Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen auf Ihre Box, u.a. mehr Stabilität sowie höhere WLAN-Reichweite und löst eine Reihe von technischen Problemen.

Ihre Aufnahmen oder sonstige Einstellungen der Box werden nicht beeinträchtigt. Wenn das Update über Nacht geladen wird, können Sie Ihre Box am nächsten Tag ohne Verzögerung verwenden.

Wenn Sie Fragen zum Software-Update haben, können Sie uns über unsere gewohnten Kanäle erreichen, zum Beispiel über Telefon 01806 663100 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen).

Ihr Unitymedia Team
Ich bin ja mal (soooooooooooooo) gespannt ... vor allem ob sich mal etwas wg den Standby-Modus Problemen tut, der teils reaktionsschwachen Fernbedienung bzw. des Receivers, der miesen Umsetzung der Favoritenliste usw. usw. !!! :glück:

Dreesl
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 19:53

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Dreesl » 04.02.2014, 14:50

Also ich habe keine Info diesbezüglich erhalten.
Mal abwarten....

Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 04.02.2014, 15:01

Ich nehme an das Update wird nach und nach aufgespielt (sonst gehen die Server in die Knie) und somit auch die Kunden zeitversetzt informiert (?) :kratz:

Interessant wären in diesem Thread Rückmeldungen, in wie weit sich etwas wirklich verbessert hat oder eben nicht ... vor allem da sich UM recht bedeckt hält.
Reihe von Verbesserungen:
- mehr Stabilität
- höhere WLAN-Reichweite
- ... (?)
und dann noch:
...löst eine Reihe von technischen Problemen.
Ja prima, aber welche denn? Es gibt so viele! :wand:

Snippy
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2014, 15:06

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Snippy » 04.02.2014, 15:11

Naja! Viel scheint sich nicht zu verbessern:


Software-Update Horizon Januar 2014

Die Horizon-Software wurde in den letzten Monaten weiterentwickelt. Die wichtigsten Änderungen haben wir hier zusammengefasst:

Verbesserte Stabilität & Performance:

Verringerung von Audio-/Video-Unterbrüchen

Optimierung der Aufnahmefunktion

Verbesserung von Aufnahmen im Standby

Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche:

Bereinigung der Episodennummern bei Serien
Vereinheitlichung der Schriftgrösse
Schnellere Anzeige von Programminfos und Postern
Optimierte Darstellung der Hilfethemen (FAQ's)

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von UM-Bigone » 04.02.2014, 15:38

Liebe Kunden, wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung von Horizon. Daher werden wir für unsere hessischen Kunden heute Nacht und für die NRW-Kunden am 11.02.2014 die Software auf Ihrem Horizon HD Recorder automatisch aktualisieren. Das Update wird in der Regel nachts von Ihrer Box empfangen und installiert, Sie bemerken von dem Vorgang daher normalerweise nichts. Das Update wird nur installiert, wenn Ihr Horizon HD Recorder sowohl an das Kabel- als auch an das Stromnetz angeschlossen ist. Die Box muss sich dabei im Standby-Modus befinden. Wir möchten Sie daher bitten, die Box in den nächsten Tagen nicht vom Strom zu trennen. Bitte schalten Sie Ihren Horizon HD Recorder auch nicht über den Netzschalter auf der Geräte-Rückseite aus. Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen auf Ihre Box, u.a. mehr Stabilität sowie höhere WLAN-Reichweite und löst eine Reihe von technischen Problemen. Ihre Aufnahmen oder sonstige Einstellungen der Box werden nicht beeinträchtigt. Wenn das Update über Nacht geladen wird, können Sie Ihre Box am nächsten Tag ohne Verzögerung verwenden. Wenn Sie Fragen zum Software-Update haben, können Sie uns über unsere gewohnten Kanäle erreichen, zum Beispiel über Telefon 01806 663100 (20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen)

Quelle Unitymedia
3 Play Premium 450/40 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 06.88
Telefon : DECT Fritzfon C6
Smartphone : Samsung Galaxy S8+ @ Fritz!Fon App

Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 04.02.2014, 15:58

Danke für die Info! Ich stimme dir zu ... gefühlt tut sich für uns gar nichts ...
Snippy hat geschrieben:Naja! Viel scheint sich nicht zu verbessern:

Verbesserte Stabilität & Performance:
Verringerung von Audio-/Video-Unterbrüchen (hatten wir nie)

Optimierung der Aufnahmefunktion:
Verbesserung von Aufnahmen im Standby (nutzen wir nie)

Weiterentwicklung der Benutzeroberfläche:
Bereinigung der Episodennummern bei Serien (uns völlig egal)
Vereinheitlichung der Schriftgrösse (keine Relevanz)
Schnellere Anzeige von Programminfos und Postern (keine Relevanz)
Optimierte Darstellung der Hilfethemen (FAQ's) (ohne Worte ... darauf haben wir natürlich Monate gewartet! ; )

anlei
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von anlei » 04.02.2014, 16:04

Naja,wenn ich im Schweizer UPC-Forum die Kommentare zu deren Januar 2014-Update lese,
sollten wir nicht allzuviel von dem Update erwarten.
------------------
Gruß
Andreas

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 315
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Henk » 04.02.2014, 16:05

damit ist die Hoffnung auf eine Favoritenliste im Stile der anderen Receiver wohl weiterhin zu beerdigen :-(

Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 04.02.2014, 16:08

UM-Bigone hat geschrieben:... für unsere hessischen Kunden heute Nacht und für die NRW-Kunden am 11.02.2014 die Software auf Ihrem Horizon HD Recorder automatisch aktualisieren. ...Quelle Unitymedia
Danke, habe es eben auch so auf Facebook gesehen ( https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... eam_ref=10 )

Leider findet sich nirgends ein detaillierter Changelog und ich bezweifel ob die Hotline dazu Angaben liefern kann (?)

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Spock1967 » 04.02.2014, 16:17

anlei hat geschrieben:Naja,wenn ich im Schweizer UPC-Forum die Kommentare zu deren Januar 2014-Update lese,
sollten wir nicht allzuviel von dem Update erwarten.
Wir haben dieses Update schon im Januar erhalten. Ich stelle hier den Link auf die erwähnten Forenkommentare zur Verfügung.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Wasserbanane » 04.02.2014, 17:10

Wegen der "Bereinigung von Episodennummern" muss man wohl doch noch aufpassen.

Hab jetzt zwei Serien Staffel 160 Folge schieß mich tot programmiert. Da muss ich mal schauen, ob die Sereonprogrammierungen noch drin bleiben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 04.02.2014, 17:34

Wasserbanane hat geschrieben:Wegen der "Bereinigung von Episodennummern" muss man wohl doch noch aufpassen.
Was heißt das?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Wasserbanane » 04.02.2014, 17:40

jürgenks hat geschrieben: Was heißt das?
Wenn ich das wüsste!

Ich denke mal, da geht es um den Fehler, wie ich bereits geschrieben habe. Staffel 160 Folge 35758884
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 04.02.2014, 17:50

Wasserbanane hat geschrieben:Wenn ich das wüsste!

Ich denke mal, da geht es um den Fehler, wie ich bereits geschrieben habe. Staffel 160 Folge 35758884
Ist ja eine Endlosserie.

Aber das Problem hatte ich, zum Glück, noch nicht.

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Horst.Soell » 04.02.2014, 18:04

Das Update mit den letzten Ziffern 513 anstatt 500 wie bisher kann z.B. in Hessen auch manuell gestartet werden.
Bei der Übertragung bleibt der Bildschirm des Fernsehers schwarz, während auf dem Display des Horizon Recorders "Einstellungen " erscheint.
Bei der Installation wird der Fortschritt auf dem Display in % angegeben.
Nach der Installation muss der Recorder neu gestartet werden!
-

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von kerosin69 » 04.02.2014, 18:06

13? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von tonino85 » 04.02.2014, 19:05

Abwarten, bevor wieder gemeckert wird.
Bild

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von alyssa » 04.02.2014, 19:23

Hoffentlich kann man sich jetzt eine Richtige Favoritenliste erstellen......ich glaube nicht. :smile:
Bild

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von jürgenks » 04.02.2014, 19:30

Ich auch nicht. Ist auch nicht erwähnt.
Die komt bestimmt bei der Einführung einer neuen Box.

glacius
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 22:07

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von glacius » 04.02.2014, 20:01

Die Box ist hier beim Updaten, ich habe das über die Software Aktualisierung angestossen.

Schaun mer mal, was es Neues gibt!

marty7
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 27.03.2009, 18:51
Wohnort: Düren

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von marty7 » 04.02.2014, 20:07

Horst.Soell hat geschrieben:Das Update mit den letzten Ziffern 513 anstatt 500 wie bisher kann z.B. in Hessen auch manuell gestartet werden.
Bei der Übertragung bleibt der Bildschirm des Fernsehers schwarz, während auf dem Display des Horizon Recorders "Einstellungen " erscheint.
Bei der Installation wird der Fortschritt auf dem Display in % angegeben.
Nach der Installation muss der Recorder neu gestartet werden!
-

Danke für die Info, weil meine steht auf "alles aus"
Dann mach ich das Manuell :zwinker:
glacius hat geschrieben:Die Box ist hier beim Updaten, ich habe das über die Software Aktualisierung angestossen.

Schaun mer mal, was es Neues gibt!

Da bin ich jetzt mal gespannt.Tippe aber mal drauf das sich gar nichts geändert hat, oder man es nicht merkt :naughty:

Schau bitte einmal auf die Versionsnummer.Die Schweizer haben jetzt diese: 1b-267.02.0_V 1.28_16777513
(Optionen/Einstellungen/HorizonBox/Software Update/Versionsinfo) :kafffee:
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360

glacius
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 22:07

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von glacius » 04.02.2014, 21:34

marty7 hat geschrieben: Da bin ich jetzt mal gespannt.Tippe aber mal drauf das sich gar nichts geändert hat, oder man es nicht merkt :naughty:

Schau bitte einmal auf die Versionsnummer.Die Schweizer haben jetzt diese: 1b-267.02.0_V 1.28_16777513
(Optionen/Einstellungen/HorizonBox/Software Update/Versionsinfo) :kafffee:

Versionsnummer ist hier jetzt die Gleiche, hat ca. 15 Minuten gedauert. Ich kann nichts Neues sehen, habe ich auch nicht erwartet.

Die Bildaussetzter, die ich mit meinem Philips TV hatte, sind zum Glück auch nicht wieder gekommen, diese konnte ich mit einem Update auf dem TV abstellen.
Die W-Lan Reichweite ist deutlich besser geworden! Die Standbyeinstellungen sind die gleichen wie vorher und wurden auch durch das Update der Box geändert.

Benutzeravatar
digitalchaos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 02.11.2008, 18:56

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von digitalchaos » 04.02.2014, 22:01

Ich kann auch die 1b-267.02.0_V 1.28_16777513 bestätigen.

Wollte gerade das Update manuell initieren, da habe ich gesehen, dass sich der Receiver entgegen der Aussage von Unitymedia bereits um 19 Uhr von selbst geupdated hatte und nicht erst heute Nacht ;-)

Standby Modus Einstellung ist jetzt wieder auf "Mittel". Mal sehen ob ich den Receiver testweise morgen früh oder abends so anbekomme ... ES BLEIBT SPANNEND! :D

Horizon - Kann vieles aber nichts richtig :streber:

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von Spock1967 » 04.02.2014, 22:08

digitalchaos hat geschrieben:Ich kann auch die 1b-267.02.0_V 1.28_16777513 bestätigen.
Da lag ich ja damals mit dieser Aussage nicht ganz so falsch.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horizon Update Februar 2014

Beitrag von milcar » 05.02.2014, 07:38

Spock1967 hat geschrieben:
digitalchaos hat geschrieben:Ich kann auch die 1b-267.02.0_V 1.28_16777513 bestätigen.
Da lag ich ja damals mit dieser Aussage nicht ganz so falsch.
nicht ganz falsch? Du lagst Meilenweit daneben.... :brüll:
Du hast doch damals steif und Fest behauptet es wäre die gleiche trotz total abweichender Revisionsnummern. Weiterhin hast Du hier die Leute in Panik versetzt, dass
UPC eh keine neuen Revisionen mehr entwickelt und wir alle nur Schrott gekauft haben.

Schön, dass nun endlich der Beweis für das Gegenteil erbracht wurde.

Ich hoffe, dass nun die 1-2 Bildaussetzer am Tag mit dem aktuellen Patch verschwinden und alles ist im Lot.


Für alle die Hoffnung auf einen neue Favoritenfunktion haben. Irgendwo wurde mal von offizieller Seite gesagt, dass man daran nichts ändern will

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste