Kauf einer Horizon-Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 06:05

Hallo ins Forum..

Mich würde mal interessieren ,ob man bedenkenlos vom alten HD-Recorder(schwarz/weiss) auf die "Kauf-Horizon-Box 299Euro) umstellen kann ?
Habe im Moment 3Play100 mit Modem und FritzBox7270.
Würde gerne meinen jetzigen Status beibehalten, denn es funzt alles super. TV, Telefon und Internet.... noch nie Probleme gehabt !
Doch auf den Horizon-Recorder bin ich sehr neugierig, zumal ja dann 2 Geräte (Modem und FB) wegfallen würden, oder müsste ich sogar eine neue SmartCard beantragen? :kratz:

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal....

Grüsse aus Bochum

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von HariBo » 24.01.2014, 06:29

fahr doch mal zur Rensingstrasse 15 in Riemke ......

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 06:39

...ja nee is klar...und was gibts dort ?

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 06:54

...das neue Call-Center ?
Kann man da jetzt auch persönlich vorsprechen ?...wäre mir neu .

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von 44801Querenburg » 24.01.2014, 08:35

@Ruhrpottbengel

wenn du dich ein wenig hier im Forum nach Horizon umschaust, kannst du dir sehr schnell deine eigene Meinung bilden.

Im Übrigen fallen nur theoretisch zwei Geräte weg. Diese sind in der Horizon integriert. Du sparst also kein Strom und auch die Gerätekonfiguration ist dadurch nicht einfacher. DynDNS etc. funktioniert nach meinem Kenntnistand ebenfalls nicht. Das integrierte WLAN ist darüber hinaus ziemlich schwach. Und die Zusammmenarbeit mit einem NAS (Medienserver) gestaltet sich ebenfalls als ziemlich problematisch.

Also entweder:

"never change a running system" oder "Versuch macht klug"

Entscheiden musst du selbst. Wenn du am Ende mit Horizon nicht zufrieden bist, gibst du das Teil innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist einfach an UM zurück.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von fb2606 » 24.01.2014, 09:11

Lass es einfach!!!
Ich ärgere mich jeden Tag schwarz,dass ich auf die Horizon gewechselt habe!!!
Ständiges einfrieren, vorallem nach Nutzen des Mediaservers, wenn er denn mal funzt :wand:
Reagiert ganz oft nicht auf die Fernbedienung, wenn es dann wieder geht, werden alle Tasten, die man
inzwischen vor Wut gedrückt hat, nacheinander abgearbeitet :motz:
Schwaches wlan Signal und und und...

Hoffe immer noch auf ein update! Wenn das nicht bald kommt, werde ich kündigen!!! :wut:

Gruß
Frank

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 09:46

ohoh...hört sich ja garnicht gut an.....

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von First-Eos » 24.01.2014, 09:52

Hallo R.Bengel
ich habe die selbe Konstelation wie du und ich habe mich ein bischen eingelesen, ich sehe in der Horizonbox nicht einen Vorteil zu unserem system, außer du stehst auf Probleme die du jetzt nicht hast.
Desweiteren wird es so garnicht möglich sein einfach so zu wechseln, weil die HBox ja keine Karte mehr hat die du dort einstecken kannst.
Lies dir die Themen hier mal in Ruhe durch und dann stell deine Frage nochmal.
Ich bleibe bei meinem System.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 10:02

..tja..unnötige Probleme wollen wir uns nicht machen.
Mein Gedankenspiel war halt nur...alte Smartcard vom HD-Recorder raus und in die Horizon rein , denn ein Kartenslot ist ja auch in der Horizon vorhanden.

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von First-Eos » 24.01.2014, 10:10

der ist aber nur Tarnung, der ist ohne funktion
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Ruhrpottbengel
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 15:52

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Ruhrpottbengel » 24.01.2014, 10:12

..ts ts.....Sachen gibts...unglaublich...da versteh einer die Hersteller !

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von 44801Querenburg » 24.01.2014, 10:16

Nur Mut!!! probieren geht über studieren

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von First-Eos » 24.01.2014, 10:20

44801Querenburg hat geschrieben:Nur Mut!!! probieren geht über studieren
sorry aber das kann ich ja nun mal garnicht verstehen, du bist selber am schimpfen und sagst dann diesen Satz :zerstör: :wand:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von 44801Querenburg » 24.01.2014, 10:25

Jeder sollte, kann und muss seine eigenen, persönlichen Erfahrungen machen. Außerdem schimpfe ich nicht, sondern übe konstruktive Kritik.

fb2606
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2012, 13:16

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von fb2606 » 24.01.2014, 12:50

Die aber leider, wie alle anderen Kritiken, von UM nicht erhört werden!!! :wut:

Gruß
Frank

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von 44801Querenburg » 24.01.2014, 13:00

Ich bin mir ganz sicher, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in diesem "inoffiziellen" UM-Forum aufmerksam mitlesen und hieraus ihre Schlüsse ziehen.

kaffeehass
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2013, 02:07

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von kaffeehass » 25.01.2014, 02:33

Hi,
BLOß nicht kaufen ist mega schrott
hatte kurz gewechselt und nur Drama!!
jetzt wieder weiße Box und super

Sir_Killalot
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2014, 22:16

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Sir_Killalot » 25.01.2014, 12:37

44801Querenburg hat geschrieben:Ich bin mir ganz sicher, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in diesem "inoffiziellen" UM-Forum aufmerksam mitlesen und hieraus ihre Schlüsse ziehen.
Das Problem an der Sache ist jedoch, das die Leute, die hier mitlesen wissen, wie Buggy dieses Ding ist. Allerdings sind das die falschen Leute. Die wissen i.d.R. aus ihrem Job (seihen es jetzt die Frontsäue aus dem CC oder Store Mitarbeiter) wie super die neue Box ist. Die Personen aus der Plüschetage müssen das mitbekommen. Für die sind das alles hier nur bedauerliche Einzelfälle.

Man bräuchte was Medienwirksames... Alle Boxen, die nicht provisioniert werden können, es länger dauert oder sonstwie Buggy sind in einen großen Kipper und in Köln vor der Hauptzentrale abkippen oder sowas in der Art.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von 44801Querenburg » 25.01.2014, 13:41

...warum nicht gleich die ganze UM-Chefetage in ein chinesiches Straflager schicken? :zwinker:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Offensichtlich sind einige Geräte mit einem Sachmangel gemäß § 434 BGB behaftet. Die Rechte des Käufers sind in § 437 BGB geregelt. Nur macht hiervon kaum ein User Gebrauch.

Sir_Killalot
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2014, 22:16

Re: Kauf einer Horizon-Box

Beitrag von Sir_Killalot » 25.01.2014, 18:07

Stimmt... die meckern lieber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste