Musikwiedergabe bei Horizion Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
jorsch
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2013, 22:54

Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von jorsch » 09.01.2014, 11:18

Moin zusammen,

ich weiß nicht ob ich zu böd bin oder die Horizon !?
Bei mir läuft ein Twonky-Server und ich habe 3 Verzeichnisse : Bilder, Musik und Video.
Im Ordner Musik habe ich Unterordner : Interpret und Album und in dem Album ordner jeweil die mp3's vom Album.
Wenn ich jetzt über die Horizon in ein Album gehe, werden mir die Titel angezeigt. Ich sage beim ersten Titel "OK",
der wird dann abgespielt und das war's. Nun muss ich den 2. auswählen usw.
Kann die Horizion nicht den kompletten Ordner wiedergeben ?? Ich hab schon alles möglich ausprobiert - ist gelingt mir nicht.

Wäre schön wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte - Danke schonmal.

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von Vollmilchtrinker » 09.01.2014, 12:33

Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von nick99cgn » 09.01.2014, 17:29

Wenn Du Musik hören möchtest, solltest Du über das Menü "Meine Medien" - "Meine Musik" das entsprechende Album auswählen.
Musik aus dieser Bibliothek wird dann der reihe nach abgespielt.

Wenn Du über das Menü "Meine Geräte" gehst, musst Du jeden einzelnen Titel auswählen und starten.
Ebenso verhält sich das mit Foto`s.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
Beiträge: 1056
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von boarder-winterman » 09.01.2014, 20:29

Verschoben in den Horizonbereich, nächstes Mal bitte schauen ob es zum betreffenden Thema ein passendes Unterforum gibt. :hüpf:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Horst57
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2014, 07:06

Re: Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von Horst57 » 06.06.2014, 08:04

Hallo nick99cgn !
Ich habe das gleiche Problem.
Deine Lösungsvorschlag funktioniert aber bei mir nicht weil ich in "Meine Musik" nichts drin habe.
Ich sehe meine Files nur unter "Meine Geräte" und kann sie dort nur einzeln abspielen.
Warum erscheinen meine Files nicht unter "Meine Musik" ??

Horst57
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2014, 07:06

Re: Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von Horst57 » 06.06.2014, 21:37

Ich habe im Forum einen Tipp zu meinem Problem gefunden.
Man kann nur dann unter "Meine Musik" MP3-Files sehen wenn man vorher unter "Netzwerk einrichten" den "Medien-Katalog aktualisiert" hat.
Nur bei mir funktioniert das nicht, weil auch nach dem Auslösen der Aktualisierung immer noch keine Files in "Meine Musik" auftauchen.
Was mache ich falsch ?

Horst57
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2014, 07:06

Re: Musikwiedergabe bei Horizion Box

Beitrag von Horst57 » 06.06.2014, 21:41

Ergänzung : Nur unter "Meine Musik" und "Meine Bilder" soll man ein Steuerungsfester haben um mehrere Files automatisch hintereinander abspielen zu können.
Bei "Meine Bilder" als Diashow.
Und ein MP3-Stück soll auch übersprungen werden können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast