Horizont Multiroom box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Dinniz
Carrier

Re: Horizont Multiroom box

Beitrag von Dinniz » 26.11.2015, 14:37

Immer getreu dem Motto: Ich mach das schon. Du musst mich nicht alle paar Monate daran erinnern..
technician with over 15 years experience

obi76
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von obi76 » 27.11.2015, 08:33

Dinniz hat geschrieben:Immer getreu dem Motto: Ich mach das schon. Du musst mich nicht alle paar Monate daran erinnern..
Hi @ Dinniz,

Korrektur: Keine paar Monate sondern -> paar Jahre :heul:
Kabel BW/UM Internet Kunde seit 2004
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4
Philips 65PF6659/PS3 + PS4.
:streber: Schreib dich nicht ab - Lern badisch :streber:

Henrik
Kabelexperte

Beitrag von Henrik » 27.11.2015, 15:47

An alle, die noch fest mit dem Multiroom Client rechnen:
Es schaut so aus, als ob Unitymedia keine Multiroom-Lösung mehr anbieten wird.
Das werden wir von nun an auch auf Anfrage so kommunizieren.
Ob es eine Alternative dazu geben wird, ist momentan noch nicht entschieden.

MFG

Henrik

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 27.11.2015, 16:24

Na, jetzt freue ich mich aber auf die Kommentare, die hier einprasseln werden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

tonino85
Glasfaserstrecke

Horizont Multiroom box

Beitrag von tonino85 » 27.11.2015, 20:33

Wurde mir heute von eurem Facebook Service was anderes erzählt.
Bild

obi76

Beitrag von obi76 » 27.11.2015, 22:17

Hi @ all,

so jetzt habt es ihr, jetzt ist UM beleidigt.Also Sorry, jetzt wird es echt lachhaft.
3play FLY 400 / Horizon Recorder / DigitalTV HIGH. HD / Horizon Multiroomlösung -> Ist das was zum Essen :kratz:
Telefon KOMFORT-Option / FRITZ!Box6490 mit uraltem UM Fritz OS 6.50 + 2x Fritz Repeater 1750E und 1x 310 + Fritz Fon C4

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 28.11.2015, 05:55

Habe fast eher den Verdacht, das die lieben deutschen Sender (besonders die RTL-Group) da Schwierigkeiten macht und für jeden weiteren TV der angeschlossen werden kann zuviel Schotter haben will.
Und das Streamen von aufgezeichneten Sendungen geht ja mal gar nicht, da verdienen die ja mit ihren Mediatheken nix mehr :gsicht:
Wir sind ja auch das einzige Land, wo Serien auf Scheibe in zwei Boxen geteilt wird damit man pro Staffel Doppelt abkassieren kann. Die halbe Staffel hier kostet genauso viel wie eine Ganze in UK oder France :wand:

Nur ne Vermutung. Nur warum sollte UM ein fertiges Produkt sonst nicht einführen und zusätzlich was verdienen wollen?
BildBild

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 28.11.2015, 18:25

mauszilla hat geschrieben:Habe fast eher den Verdacht, das die lieben deutschen Sender (besonders die RTL-Group) da Schwierigkeiten macht und für jeden weiteren TV der angeschlossen werden kann zuviel Schotter haben will.
Naja... in Holland gibt es Multiroom auch und dort dominiert die RTL Group noch mehr im Privatfernsehmarkt.

Immerhin ist in Holland das Privatfernsehen über DVB-T generell verschlüsselt. Auch die ÖRs senden dort mit so geringer Leistung, dass man die Sender im Ruhrpott nicht mehr terrestrisch empfangen kann (war zu Analog-Zeiten anders). Und Über SAT ist aus Holland außer BVN garnichts zu haben.

Wie auch immer - Horizon Multiroom gibt es trotzdem - u.A. mit 5 niederländischen RTL-Sendern.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 28.11.2015, 18:39

Irgendwas muss da anders sein.
Warum sonst sollte im Grunde die selbe Firma ein Produkt in einem Land einführen und im anderen nicht.
Kann ja nur an regulatorischen Hürden liegen oder NL war Testmarkt und es hat sich nicht wie erhofft durchgesetzt, so das auch dort die Box verschwinden wird.
Oder UM kommt demnächst mit einem Stick wie Amazon, wo sie ihre Videothel drauf haben Maxdome und halt Horizon go in HD.
Auch das Streamen von der Platte müsste möglich sein, zumindest wenn die Horizon auch gleich Router ist.

Wer weiß das schon.
BildBild

zonk_1989
Kabelneuling

Beitrag von zonk_1989 » 28.11.2015, 19:38

tonino85 hat geschrieben:Wurde mir heute von eurem Facebook Service was anderes erzählt.
Was denn genau?

obi76

Beitrag von obi76 » 28.11.2015, 21:04

mauszilla hat geschrieben:Irgendwas muss da anders sein.
Warum sonst sollte im Grunde die selbe Firma ein Produkt in einem Land einführen und im anderen nicht.
Kann ja nur an regulatorischen Hürden liegen oder NL war Testmarkt und es hat sich nicht wie erhofft durchgesetzt, so das auch dort die Box verschwinden wird.
Oder UM kommt demnächst mit einem Stick wie Amazon, wo sie ihre Videothel drauf haben Maxdome und halt Horizon go in HD.
Auch das Streamen von der Platte müsste möglich sein, zumindest wenn die Horizon auch gleich Router ist.

Wer weiß das schon.
Hi @ mauszilla,

Da gebe ich dir recht.Aber dann sollte UM endlich mal die Karten auf den Tisch legen und nicht seine Kunden fast schon jahrelang an der Nase herumführen.

mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitrag von mauszilla » 28.11.2015, 21:08

Besser wäre gewesen keine Ankündigung das sowas kommen würde zu machen.
Das sie sich nicht so in die Karten schauen lassen oder sogar lassen dürfen, kann ich verstehen.
Wenn man verhandelt um etwas hängt man es nicht an die große Glocke um seine Vorteile nicht zu verlieren oder anderen Gelegenheit zu geben bessere Angebote zu machen.
BildBild

Sascha53721

Beitrag von Sascha53721 » 28.11.2015, 21:14

In amerika hätten die schon ne klage welle am hals
Using Tapatalk

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 28.11.2015, 21:50

Ich weiß immernoch nicht, warum sich hier denn immer an den Niederländern aufgehangen wird!?
Polen und Irland (mittlerweile Virgin Media) haben auch schon lange Horizon Multiroom.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

TitanGeschoss
Kabelneuling

Beitrag von TitanGeschoss » 29.11.2015, 04:54

War regt ihr euch den so auf?

Unitymedia hat nicht mal ansatzweise die Multiroom box so groß angekündigt wie manche hier im forum behaupten von daher. Außerdem wer scharf drauf is im Schlafzimmer auch noch Bullshit TV zu schauen hat wirklich ein problem :D. Da gibt es viel bessere sachen wie TV aber da will ich mal nicht genauer werden ;)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 29.11.2015, 09:15

In vielen Interviews, auf Messen und Ausstellungen (u.a. IFA) und bei der Einführung der Horizon wurde die Multiroom Lösung "in kürze" angekündigt. Ausserdem wurde der Support ja auch nicht müde das zu erwähnen.

Ich persönlich brauche das auch nicht und würde es auch nicht bestellen, aber soll doch jeder machen wie er lustig ist. Muss ja auch nicht ins Schlafzimmer. Vielleicht auch für Haushalte in denen es ausgewachsene Kinder gibt oder nur einer will ständig Fußball oder am Sonntag stundenlang Doppelpass gucken.

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 29.11.2015, 13:32

Wasserbanane hat geschrieben:Ich weiß immernoch nicht, warum sich hier denn immer an den Niederländern aufgehangen wird!?
Polen und Irland (mittlerweile Virgin Media) haben auch schon lange Horizon Multiroom.
ziggo.nl: "Liberty Global heeft naast Ziggo meerdere consumentenmerken: Virgin Media, UPC, Unitymedia, Telenet en VTR."

der Name UPC verschwindet halt mehr und mehr (in NL wurde nach der Übernahme von ZIGGO der Name UPC (und auch das hierzulande ebenfalls verwendete Logo) eingestampft), aber es sind weiterhin alles die gleichen Unternehmen von LibertyGlobal wie gehabt, egal wie sie nun heißen ^^

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 29.11.2015, 15:23

Eben...

Virgin ist in den Köpfen der Briten auch nur eine große Firma, die mit dem Verlegen einer Mike Oldfield Platte angefangen hat und mittlerweile alles Denkbare macht. Dabei ist Virgin mittlerweile hauptsächlich ein Markenlabel, dass sich Firmen lizensieren können, um ihre Produkte unter dieser Marke anbieten zu können. Ähnlich wie hierzulande Mövenpick.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 29.11.2015, 16:27

Und was ändert das jetzt an meiner Aussage das meinetwegen Liberty Global und nicht UPC Multiroom auch in Polen und Irland und nicht ausschließlich in den Niederlanden vertreibt?

Ich habe doch bewusst so geschrieben, dass es es die gleiche Firma ist.

GoaSkin
Glasfaserstrecke

Beitrag von GoaSkin » 29.11.2015, 18:33

An der Aussage ändert das zwar nicht; aber die Behauptung, dass Virgin Media Horizon Multiroom anbietet, ist trotzdem falsch. In Polen gibt es lediglich eine andersartige Horizon Box aber mit gleicher Software. Virgin Irland bietet Horizon, aber von Multiroom keine Rede. Virgin UK bietet eine eigene Multiroom-Lösung, die nichts mit Horizon zu tun hat. Die Horizon Multiroom-Boxen gibt es somit nur in Holland.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 29.11.2015, 20:00

Danke für die Aufklärung. So wie ich das in Erinnerung habe, gab es aber bei UPC Ireland Multiroom (ob es das gleiche war, k.A.) noch. Wird wohl bei der Umbenennung rausgeschmissen worden sein.

qu1gon
Kabelneuling

Beitrag von qu1gon » 08.12.2015, 15:51

In Deutschland herscht eine "Ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr" Mentalität. Jede Mini-Furz Option kostet Geld und wird extra verlangt bzw. abgezockt.
Selbst ein Umstieg in einen höheren Tarif kostet Geld (und das nicht zu wenig 30 oder noch deutlich mehr Euro). Vorbei die Zeiten wo das begrüßt und
beachtet wurde und man eben nichts hat bezahlen müssen. Dann fängt ja auch gleich die 24 monatige Zwangsbindung von vorne an zu laufen.
Für mich spricht das schon Bände und Unitymedia ist wie viele andere da keine Ausnahme.
Die Frei- und teilweise auch Frechheiten welche sich Unternehmen erlauben, können Sie ja und warum das? Weils geduldet und nichts umternommen wird.

Genauso ist es auch mit Multiroom und anderen Dingen. In den Jahren wo ich schon bei KBW/UM bin wurde mit schon einiges versprochen und
natürlich nicht gehalten. Ob das damals vor Jahren das Versprechen war, Bosnien wird bestimmt in die Auslandsflat noch aufgenommen oder
vor einem Jahr (weiß nimmer genau so ca) das ja in ein zwei Monaten Multiroom kommt um zwei Beispiele zu nennen.

Würde z.B. gerne (hab ja schon das größte Paket) die 20 MBit/s Upload Option bestellen aber wieso kann man das nicht nur als Option bestellen???
Müsste meine Infrastruktur dafür umstellen also meine Geräte durch die FritzBox tauschen. Wieso kann ich das nicht bestellen, es wird geschaltet
und ich freue mich über mehr Upload?! Brauch keine FritzBox/Zusatzfeatures. Nur die Option für 2-3 Euro mtl. zusätzlich anbieten, ist das so schwer??

Das schlimmste ist dann wenn man hingehalten wird und schlimmeres, aber man ist ja dann meist schon Kunde und 24 Monate gebunden, also wen interessiert
dann noch was dieser Kunde will. Aber wenn man dann rechtzeitig kündigt, ist plötzlich fast alles möglich, es dann darum geht den Kunden zu behalten.
Was soll man da noch sagen, das spricht doch für sich...

...ich würde mich jetzt auch freuen wenn es endlich mal einigermaßen verlässliche Informationen geben würde bezüglich Multiroom.
2013 wurde das schon angekündigt, es ist ein Armutszeugnis und ich würde mich was schämen den Kunden gegenüber.
Sollte es noch Monate oder länger dauern wäre das ja ein Unding, egal, beschämender kann es in meinen Augen kaum noch werden für UM.

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 08.12.2015, 16:08

Da du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen hast nochmal für dich:
Henrik hat geschrieben:An alle, die noch fest mit dem Multiroom Client rechnen:

MFG

Henrik
technician with over 15 years experience

qu1gon
Kabelneuling

Beitrag von qu1gon » 08.12.2015, 16:45

Dinniz hat geschrieben:Da du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen hast nochmal für dich:

MFG

Henrik
Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das gelesen gehabt.

Es heißt ja auch das es nicht sicher ist "Es schaut so aus" und "nicht entschieden" Daher meine erneute Frage.
Meine Erfahrung hat gezeigt das man immer hinterher sein muss, von allein passiert meist nichts :)
Aber ich warte geduldig und hoffe das hier was gepostet wird sobald es neue Infos geben sollte. Danke.

obi76

Beitrag von obi76 » 14.12.2015, 14:31

qu1gon hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Da du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen hast nochmal für dich:

MFG

Henrik
Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen, habe das gelesen gehabt.

Es heißt ja auch das es nicht sicher ist "Es schaut so aus" und "nicht entschieden" Daher meine erneute Frage.
Meine Erfahrung hat gezeigt das man immer hinterher sein muss, von allein passiert meist nichts :)
Aber ich warte geduldig und hoffe das hier was gepostet wird sobald es neue Infos geben sollte. Danke.
Hi @ all,

hier auch mal die gelogene Pressemitteilung von Unitymedia ( einfach mal nach "Multiroom" suchen in 2015 )

https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... 1.2014.pdf

Ich denke vielen haben sich Horizon zugelegt, genau wegen dem versprochenen aber nicht gehalteten Multiroomfeature in 2015.

Antworten