Verkabelung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
ColinDU
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2013, 09:56

Verkabelung

Beitrag von ColinDU » 31.12.2013, 12:26

Bisher hatte ich das 3Play 50MB und eine entsprechende Telefondose mit dem mittig oberhalb des Kabel und TV Anschluss 3. Anschluss für das bisherige Unitymedia Cisco Modem. Jetzt habe ich das Horizon Paket gebucht und mir ist folgendes dazu eingefallen bzw. aufgefallen. Laut Verkabelungs-Guide soll ich hier das beiliegende F-Quick Kabel von diesem 3. Anschluss zur Horizon Box verwenden. Mein TV steht aber in einem anderen Zimmer, sodass dieses Kabel mind. 7,5m lang sein müsste. Kann ich hier auch ein anderes, längeres F-Quick Kabel kaufen und dieses verwenden ?
Hier der Link zum Guide: http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf
und der Hinweis zum Kabel: "Bitte das mitgelieferte Originalkabel des aktiven Splitters verwenden" (Ich denke der Splitter ist dabei)

Danke für Tipps und einen guten Rutsch :-)

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Verkabelung

Beitrag von nick99cgn » 31.12.2013, 13:29

ColinDU hat geschrieben: ...der Hinweis zum Kabel: "Bitte das mitgelieferte Originalkabel des aktiven Splitters verwenden" (Ich denke der Splitter ist dabei) Danke für Tipps und einen guten Rutsch :-)
Den Splitter benötigst Du nur, wenn ein weiteres Gerät an den Data Port der Multimedia Dose angeschlossen werden soll.
Möchtest Du nur die Horizon Box anschließen, benötigst Du den Splitter nicht.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

ColinDU
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2013, 09:56

Re: Verkabelung

Beitrag von ColinDU » 31.12.2013, 13:36

Danke sehr. Nur die Horizon. Aber was ist mit dem Kabel? Was denkst Du/Ihr?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Verkabelung

Beitrag von 44801Querenburg » 31.12.2013, 13:39

Die Kabellänge dürfte kein Problem darstellen, würde nach Möglichkeit jedoch ein Kabel ohne weitere Kupplungen oder Zwischenstecker verwenden.

Obi-Wan
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2013, 22:01

Re: Verkabelung

Beitrag von Obi-Wan » 01.01.2014, 19:57

DIe Horizon ist da leider sehr empfindlich, was die Länge vom F Kabel angeht.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Verkabelung

Beitrag von 44801Querenburg » 01.01.2014, 20:03

...halte ich eher für ein Gerücht, denn es bestehen in der Regel bereits größere Kabellängen innerhalb der Hausverteilung. Da sollte es auf weitere 7,5 m nicht ankommen. Aber probieren geht über studieren... :zwinker:

Obi-Wan
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 28.08.2013, 22:01

Re: Verkabelung

Beitrag von Obi-Wan » 01.01.2014, 20:45

Ironischerweise ist die Länge der Hausverkabelung an sich wirklich egal. Der Knackpunkt liegt scheinbar wirklich zwischen der MMD und Horizon. Aber wie du schön gesagt hast, geht das Probieren über Studieren. Jedenfalls ist das meine Erfahrung aus dem Horizon Support.

ColinDU
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2013, 09:56

Re: Verkabelung

Beitrag von ColinDU » 02.01.2014, 22:31

Danke Jungs. :super:
Das Problem in meinem Fall ist nur, dass wenn es mit dem neuen f quick Kabel nicht funktioniert, ich die ganze Box kaum brauche, da wie gesagt TV in nem anderen Raum. Der Support glänzt bisher mit Schweigen zu der Frage. Noch kann ich die Bestellung ja canceln. Schwierig, schwierig....

Ach so, Frohes neues Jahr :)

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Verkabelung

Beitrag von 44801Querenburg » 03.01.2014, 06:27

Die 15 Euro für ein Kabel kannst du doch wohl noch verschmerzen. Ein Fachhändler gibt dir beim Kauf sicherlich auch ein Rückgaberecht. No risk, no fun...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste