Premiere / Sky auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von blacky.23 » 04.01.2014, 23:07

Na das Problem ist ja ausnahmsweise nicht UM.

Das Problem sind die Jungs von Sky, die einfach sagen, das alte Packet kanste behalten wie es ist, aber erwarte nicht von uns das wir da uns noch groß drum bemühen :wand: :wand: :wand:
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 06:23

Nein, das Problem heißt UM und Sky. Schließlich haben beide Unternehmen vereinbart, dass die bei SKY abonierten Programme auf Horizon laufen sollen. Und die bestehenden, hier dokumentierten Probleme werden von beiden Unternehmen auf dem Rücken ihrer jeweiligen Kunden ausgetragen.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 10:51

Es gibt hier im Forum einen weiteren Thread der das Freischaltproblem von Sky auf der Horizon beschreibt, somit stimme ich erst einmal soweit zu dass es nichts mit der Frage wie alt der Sky- (Premiere-) Vertrag ist. Ich habe auch noch einen alten Vertrag und soviel erst einmal dazu: ich kann seit einigen Minuten Sky auf der Horizon sehen!

Das Problem ist offensichtlich der Ablauf. Ich habe die Umbuchung am 23.12. veranlasst und habe nunmehr folgende Erfahrungen zum Ablauf gemacht bzw. herausgehört:
- Umstellung muss bei Sky beauftragt werden (Virtuelle-Smartcardnummer bereithalten ;-) )
- Sky muss inkompatible Dienste (Sky-Select in jedem Falle, aber so wie ich hier gelesen habe auch BeateUhse.TV) deaktivieren, BEVOR der Auftrag an Unitymedia gesendet wird
- Unitymedia muss die übermittelten Pakete manuell freigeben
Zeitfenster in jedem Falle nicht unter ca 10 Stunden. Die Aussage an der Hotline 24 h ist bei einem reibungslosen Ablauf wohl auch realistisch, der kommt aber leider insbesondere weil bei Sky regelmäßig vergessen wird Select zu deaktivieren nicht gegeben. Aber auch wichtig zu wissen: sind noch andere Aufträge bei Unitymedia abzuarbeiten (z. B. Zubuchung von Optionen wie HD, weitere Karte, Mobilfunk etc.) stehen alle danach kommenden Aufträge hinten an. Ist aber immer und bei allem so und hat nix damit zu tun dass da ein Auftrag von Sky kommt und nicht aus dem eigenen Hause.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 11:04

Netter Erklärungsversuch, dennoch alles nur Mutmaßungen zum bestehenden Aktivierungschaos.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 11:13

der beschriebene Ablauf wurde mir am Telefon so erklärt, ist also KEINE Mutmaßung

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 12:18

...die Mitarbeiter am Telefon erzählen viel, wenn der Tag nur lang genug ist. Wer´s denn glaubt wird selig und der Glaube versetzt manchmal Berge.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 12:23

spätestens an der Stelle wo es aber in der Sekunde wo der Mensch am Telefon sagte JETZT müßte es gehen und es auch so war würde ich mal sagen dürften diese Ausführungen stimmen...

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 13:05

...das Ergebnis mag stimmen und Sky auf funktionieren. Trotzdem erinnern mich die meisten Telefonate der letzten Jahre mit UM sowohl auch Sky/Premiere an Grimm´s Märchenstunde.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von strelnikov » 18.01.2014, 06:06

44801Querenburg hat geschrieben:Netter Erklärungsversuch, dennoch alles nur Mutmaßungen zum bestehenden Aktivierungschaos.
Dann bin ich auf deine bessere Erklärung gespannt :kafffee:
44801Querenburg hat geschrieben:Ach ja, da war noch was aus Zeiten des kalten Krieges: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen oder hier jemanden in die Falle oder bewusst in die Irre laufen zu lassen".
Das in die Irre führen, darin bist Du doch gar nicht so ungeschickt! Oder?
Volkskommissar für Telekommunikation

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 18.01.2014, 06:38

Tatsache ist, dass es in der zurückliegenden Zeit "Aktivierungschaos" gab. Nach wie vor bin ich der Meinung das UM als Betreiber des Horizonsystems in der Verantwortung ist, abgegebene Versprechnungen bzw. Zusagen bezüglich der Sky-Aktivierung auch umzusetzen. Warum einige Aktivierungen in der zurückliegenden Zeit nicht reibungslos funktioniert haben, ist für den Nutzer ohne Belang. Wenn es Sky nun nicht hinbekommt, wende ich mich logischerweise an UM. Ob die Aktivierungen nach der gestrigen E-Mail -die vermutlich alle UM-Kunden erhalten haben- künftig nun besser klappt, bleibt abzuwarten.

Hochstaedter
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2013, 08:01

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Hochstaedter » 10.10.2014, 14:07

Also bei mir funktionierte die Freischaltung der Sky-Programme inneralb einer gefühlten Stunde. Die Hotline sagte zwar dass es bis zu 24 Stunden dauern könne, aber tatsächlich ging es viel schneller. Alle Sky-Sender (Film, Buli und Sport) funtionieren auf der Horizon. Was nicht geht sind die VoD-Dienste (Sky Select und Blue Movie) da Sky diese auf der virtuellen Karte nicht freischalten kann sowie weiterhin Sky 3D, Sky anytime und die Sport und Buli HD-Sender die nicht von UM angeboten werden, sondern ausschließlich mit Sky-Hardware über SAT zu empfangen sind.

Rolli-GE
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2011, 11:31

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Rolli-GE » 10.10.2014, 22:00

Freischaltung von Sky auf die virtuelle Smartcard der Horizon-Box ist heute kein Problem mehr (hat bei mir genau 2 Std. gedauert). Das trifft auch auf die Sport und Bundesliga-Sender in HD zu.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6490

Alemanne53
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2014, 15:06

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Alemanne53 » 06.11.2014, 15:25

Ich habe auch von UM den Horizonreceiver bekommen und wollte den bei Sky freischalten lassen. Bei Sky habe ich noch einen alten Vertrag (5 Pakete für 24,99). Also angerufen und die Sache fing zunächst erfreulich an. Lt. Dame am Telefon kein Problem, zumal UM die neue Kartennummer schon mitgeteilt hat. Ich könnte den Receiver anschließen und die Programme würde sie sofort freischalten. Ich wollte den Horizon gerade anschließen, da rief die Dame mich wieder an. Die Freischaltung wäre nicht möglich, da ich alter Premierekunde wäre und mein Vertrag nicht der neuen Preisstruktur entspräche. Habe jetzt Sky aufgefordert, mir das schriftlich zu bestätigen. Mal schauen, was UM dazu sagt.

Luis_P
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2013, 13:50

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Luis_P » 06.11.2014, 16:03

Das ist jawohl der Hammer!!!

Man zahlt seit Jahren seine Abo-Gebühren und dann muss man, nur weil man eine neue Hardware hat in die neue Sky-Struktur wechseln.

Zum Glück habe ich kürzlich auf das CI+ Modul umgestellt. Neue Smartcard erhalten und bei Unitymedia die HD-Option und bei Sky mein altes "Premiere Bundesliga-Paket" (ohne Welt und HD für 19,99 €) freischalten lassen und gut ist.

Ich denke du wirst deinen Vertrag kündigen müssen. Dann erhälst du bestimmt gute Rückholangebote.

Mir wollte man schon mehrfach die neue Sky-Struktur andrehen. Bin aber bisher hart geblieben.

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Bammel75 » 06.11.2014, 17:23

Guter Beitrag.

Aber was schlägst Du nun vor? Kündigen oder hart bleiben?

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Bammel75 » 06.11.2014, 17:27

Ich habe gekündigt und zahle nun 36€ für Sky (bei denen direkt). Für alles, was Unity halt anbietet.

Info am Rande.

Wenn Eure Box getauscht wird, dann kann es sein das die virtuelle Smartcardnummer geändert wird. Ich hatte fast eine Woche keine neuen Pakete gebucht bekommen. Bis dieser Fehler auf Sky Seite aufgefallen ist.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Wasserbanane » 06.11.2014, 17:39

Einige Sender Fehlen dir dann aber, da die nur mit dem Paket (Highlights/Allstars) von UM empfangbar sind.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Luis_P
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2013, 13:50

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Luis_P » 06.11.2014, 17:39

Wenn man mit den mit Mitarbeitern vom Call-Cemter verhandelt ist das oft Glücksache.

Besser man wird angerufen oder hat ein schriftliches Angebot vorliegen. So was bekommt man aber nur, wenn man gekündigt hat.

Falls du nicht warten kannst, ab dem 11.11.14 soll es das Weihnachtsangebot für 34,90 € (komplett mit HD) geben. Ich denke eine Umstellung sollte dann kein Problem sein.

Alemanne53
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2014, 15:06

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Alemanne53 » 06.11.2014, 17:54

Wenn ich kündige, werden die 3 Tage feiern. Sky hat vor einem Jahr fast wöchentlich angerufen und versucht, mir einen neuen Vertrag aufzuzwingen. Nein, ich werde meinen bisherigen Receiver weiter benutzen. Ich hatte bisher nur Fernsehen mit HD bei UM und hatte jetzt auf 3play 100 umgestellt. Jetzt hatten die mir ein Modem und halt den Horizonreceiver zugeschickt. Mit meinem alten Receiver läuft alles bestens, werden den Horizon dann ggf. an UM
zurücksenden. Aber mal abwarten......

Alemanne53
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2014, 15:06

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Alemanne53 » 06.11.2014, 18:14

Nachtrag:
Ich war jetzt auf der Sky Homepage bezüglich der günstigen Angebote im November. Um mich über das günstige Angebot zu informieren, musste ich mich einloggen.

Dann erscheint folgender Hinweis:

Wichtiger Hinweis für Premiere Kunden

Sie haben Ihr Abonnement vor einigen Jahren bei Premiere abgeschlossen. Unter diesen Vertragskonditionen können Sie die Pakete Sky Film, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport sowie unser umfangreiches Angebot an HD-Sendern nicht nutzen. Diese sind Kunden mit den derzeit gültigen Konditionen von Sky vorbehalten.

Selbstverständlich steht es Ihnen jederzeit frei, Ihren Vertrag entsprechend umzustellen. Bitte wählen Sie dazu unten einfach Sky Welt und mindestens 2 Premium-Pakete Ihrer Wahl.

Nur zur Info

Alemanne53
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2014, 15:06

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Alemanne53 » 15.11.2014, 17:11

Heute habe ich folgenden Wortlaut per Email auf meine Anfrage erhalten:

Gern informieren wir Sie darüber, aus welchem Grund die Freischaltung für die Horizon von Sky abgelehnt wurde. Derzeit nutzen Sie noch einen Vertrag mit den Konditionen von ehemals Premiere. Diese Verträge wurden unverändert von Sky übernommen.

Die Möglichkeit, Sky mit dem Receiver Horizon von Unitymedia zu schauen, ist eine neue Kooperation zwischen UM und Sky. Wünschen Sie nun dieses neue Angebot, ist vorerst der Wechsel Ihres Abonnements zu Sky notwendig.
Ihr Sky Team

Werde die Rechtslage jetzt von einem Anwalt prüfen lassen.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 15.11.2014, 21:58

Alemanne53 hat geschrieben:Heute habe ich folgenden Wortlaut per Email auf meine Anfrage erhalten:

Gern informieren wir Sie darüber, aus welchem Grund die Freischaltung für die Horizon von Sky abgelehnt wurde. Derzeit nutzen Sie noch einen Vertrag mit den Konditionen von ehemals Premiere. Diese Verträge wurden unverändert von Sky übernommen.

Die Möglichkeit, Sky mit dem Receiver Horizon von Unitymedia zu schauen, ist eine neue Kooperation zwischen UM und Sky. Wünschen Sie nun dieses neue Angebot, ist vorerst der Wechsel Ihres Abonnements zu Sky notwendig.
Ihr Sky Team

Werde die Rechtslage jetzt von einem Anwalt prüfen lassen.
Ich glaube das du SKY genauso wenig zwingen kannst einen Receiver freizugeben wie Unitymedia (HD-Option mit Sky-Receiver geht hier ja leider auch nicht)... ... ...

Alemanne53
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2014, 15:06

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Alemanne53 » 16.11.2014, 13:04

Ist jedenfalls reine Schikane. Mein bisheriger HD Receiver und die Smartcard sind auch von UM, und da ist es kein Problem.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 16.11.2014, 13:17

Alemanne53 hat geschrieben:Ist jedenfalls reine Schikane. Mein bisheriger HD Receiver und die Smartcard sind auch von UM, und da ist es kein Problem.
Stimmt, gehen tut es in der Tat... einzig Beathe-Uhse.TV, BlueMovie und SkySelect lassen sich (hab ich auch schon mal irgendwo erwähnt ;-) ) aufgrund der getrennten PIN-Systematik nicht freischalten auf Horizon... aber darauf kann ich gut verzichten...

Benutzeravatar
Snowman23
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2009, 12:03
Wohnort: Aachen

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Snowman23 » 25.11.2014, 20:22

Servus,

ich habe eben meine Horizon in Betrieb genommen und wollte dann mein Sky Paket auf die Smartcard buchen lassen.

Also frohen Mutes bei der Sky Hotline angerufen und mein Anliegen dargestellt.

Was bekomme ich zu hören? :confused:

Das Umbuchen wäre aktuell systemtechnischbedingt nicht möglich! :wand:

Und jetzt der Knaller: Für das Umbuchen würde mir 10€ berechnet werden :motz:

Gehts noch?

Ich werde schon von UM gegängelt das ich die Horizon nutzen muss um die 200MBit zu erhalten und darf dann noch 10€ zahlen?

Ich hab echt die Faxen dicke von UM und SKY! :wut:

Kann man da was machen damit die 10€ nicht berechnet werden von SKY?

Gruß Snow
Bild
3Play 200/10
Cisco 3212
Horizon
Dlink DIR-655
NRW
IPv4
"Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer." :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste