Premiere / Sky auf Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von blacky.23 » 29.12.2013, 00:56

Hallo
Ich habe acu seit zwei Wochen eine Horizon Box die auch ohne Probleme läuft. Aber ich bin noch alter Premiere Kunde mir Film Packet und da liegt auch das Problem. Beim ersten Kontakt mit dem Sky Support wurde mir gesagt das Sky nicht auf die Horizon Box zugreifen kann und somit ein, für bestandskunden, Service eingerichtet wurde. Dies beinhalte ein Standart Box von Sky mit Passender Karte, ohne das der alte Vertrag verlängert oder Teurer wird.
Soweit so gut nach über eine Woche keine neue Hardware habe ich bei Sky angerufen um zu erfahren, das diese möglichkeit nur mit Aktuellem Vertrag geht, nicht aber für Premier alt Kunden. Nach fast zwei Stunden und diversen Kundenbetreuern später und mehrfachem Versuch meinen Vertrag umzustellen, dem ich mich verweigerte, hatte man sich geeinigt mir eine Karte zuzuschicken.
Dann aber am 22. die Nachricht es geht jetzt mit der Horizon Box :D
Ich habe sofort bei Sky angerufen und meine Kartennummer durchgegeben, die Antwort vom Kunden Dienst wahr in einer halben Stunde geht es, mhhh :kafffee:

Nach 5 Tagen lief Sky immer noch nicht und ich rief ma wieder bei Sky an, nach mehreren Kundendienst Personen am Tel. und Technikern habe ich erfahren das mein altes Packet auch auf der Horizon Box nicht frei zu schalten geht diesmal die Aussage direkt aus München, alte Kunden kommen nicht in den Genuss auch auf neuen Endgeräten zu schauen.

Was für ein Theater, hätt ich das im vorraus gewust hätt ich die Finger von der Horizon Box gelassen :wand: :wand: :wand:
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Bammel75 » 29.12.2013, 10:11

Was hat das mit "alten" und "neuen" Kunden zu tun?

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von blacky.23 » 29.12.2013, 20:25

Diese Frage stelle ich mir seit 3 Wochen , schließlich macht Sky ja nicht ein extra Programm für mich :D

Ich glaube mittlerweile das Sky die alten Kunden mit der Brechstange loswerden möchte, da sie an denen nicht so viel verdienen.

Wenn ich mein altes Filmpacket jetzt haben wollte, bzw. die Inhalte müsste ich mit Mindestens 25 € und nach einem Jahr 30 € bezahlen
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Bammel75 » 30.12.2013, 16:03

So, ich hatte auch ein wenig Hotline Pingpong und nach der Aussage das das für "alte" Kunden nicht geht war ich leicht am schwitzen.

Seit zehn Minuten ist Sky freigeschaltet.

P.S.: Ich habe die Frau an der Hotline von Sky gefragt mit wem ich schlafen muss damit das endlich läuft. Vielleicht ist das der Trick.

LG und guten Rutsch!

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von thorium » 30.12.2013, 17:01

blacky.23 hat geschrieben:Diese Frage stelle ich mir seit 3 Wochen , schließlich macht Sky ja nicht ein extra Programm für mich :D

Ich glaube mittlerweile das Sky die alten Kunden mit der Brechstange loswerden möchte, da sie an denen nicht so viel verdienen.

Wenn ich mein altes Filmpacket jetzt haben wollte, bzw. die Inhalte müsste ich mit Mindestens 25 € und nach einem Jahr 30 € bezahlen

Würde ich so nicht unterschreiben. Mit den neuen verdienen sie auch nicht mehr, siehe die Rückholangebote hier im SKY Unterforum.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 31.12.2013, 06:55

Wenn UM seinen Kunden gegenüber die Versprechnung macht, dass Altverträge von Sky auf Horizon laufen, sollte man dieses Versprechen auch bei UM ggf. auch schriftlich einfordern und sich nicht stundenlang (und obendrein noch teuren Telefonaten) mit Sky herum ärgern. UM hat seinen Kunden gegenüber einen Vertrag zu erfüllen. Dafür bezahlt der Kunde regelmäßig und pünktlich seine sicherlich nicht wenigen monatlichen Beiträge. Eigentlich ganz einfach oder?

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von strelnikov » 31.12.2013, 07:31

44801Querenburg hat geschrieben:Wenn UM seinen Kunden gegenüber die Versprechnung macht, dass Altverträge von Sky auf Horizon laufen, sollte man dieses Versprechen auch bei UM ggf. auch schriftlich einfordern und sich nicht stundenlang (und obendrein noch teuren Telefonaten) mit Sky herum ärgern. UM hat seinen Kunden gegenüber einen Vertrag zu erfüllen. Dafür bezahlt der Kunde regelmäßig und pünktlich seine sicherlich nicht wenigen monatlichen Beiträge. Eigentlich ganz einfach oder?
Wieder ein Beispiel von Desinformation :D

Welchen Vertrag hat gegenüber Unitymedia seinen Kunden zu erfüllen?

Die Einlassung "für bezahlt der Kunde regelmäßig und pünktlich seine sicherlich nicht wenigen monatlichen Beiträge" verschweigt mit Absicht dass der Erfüllungsgehilfe nicht Unitymedia ist sondern Sky. Ganz einfach wenn man sich die Dinge der Welt zu recht biegt.

Ein Unternehmen kann schlecht in die Verträge dritter eingreifen.

Diese klein bourgeosie Wut ist gradezu lächerlich, teilweise auch köstlich mitanzusehen :brüll:
Volkskommissar für Telekommunikation

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 31.12.2013, 07:38

@strelnikov

Hat UM seinen Kunden nicht zugesagt, dass bestehende Skyverträge auch auf der Horizon laufen? Wenn ja, hat UM nach meiner Auffassung dafür Sorge zu tragen, dass es funktioniert. Dafür bedarf es auch keinen Einfgriff in die Verträge Dritter sondern lediglich einer vernünftigen Absprache und zweier kooprerativ tätiger Unternehmen. Aber auch deine besondere Stärke scheint es zu sein, sich über andere Beiträge lustig zu machen.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von strelnikov » 31.12.2013, 08:51

Natürlich mache ich mich über Beträge lustig,
deren Inhalt andere Menschen bewusst in die Irre führen.

Wie ich schon schrieb, Direktkunden von Sky wenden sich an ihre Vertragspartei
und das ist formales kapitalistisches Recht.

Unitymedia ist nun mal nicht der Erfüllungsgehilfe.

Man könnte es mit der Situation bei der TAL vergleichen,
wenn es Schaltung und Entstörung geht.


Und aus diesem Gründen finde ist es köstlich und amüsant -
aber wegen der falschen Ratschläge ist es tragisch für die,
die in deine Falle tappen.
Volkskommissar für Telekommunikation

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 31.12.2013, 09:06

@strelnikov

wie du selbst schreibst, stammst du aus der Sowjetunion. Daher musst du über formales Recht und Kapitalismus hier noch einiges lernen. Bevor du dich nun hier öffentlich weiter auf Kosten anderer Beiträge "köstlich amüsierst" wiederhole ich noch einmal meine an dich gerichtete Frage:

Hat UM seinen Kunden nicht zugesagt, dass bestehende Skyverträge auch auf der Horizon laufen?

Ach ja, da war noch was aus Zeiten des kalten Krieges: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen oder hier jemanden in die Falle oder bewusst in die Irre laufen zu lassen".

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von blacky.23 » 04.01.2014, 23:07

Na das Problem ist ja ausnahmsweise nicht UM.

Das Problem sind die Jungs von Sky, die einfach sagen, das alte Packet kanste behalten wie es ist, aber erwarte nicht von uns das wir da uns noch groß drum bemühen :wand: :wand: :wand:
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 06:23

Nein, das Problem heißt UM und Sky. Schließlich haben beide Unternehmen vereinbart, dass die bei SKY abonierten Programme auf Horizon laufen sollen. Und die bestehenden, hier dokumentierten Probleme werden von beiden Unternehmen auf dem Rücken ihrer jeweiligen Kunden ausgetragen.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 10:51

Es gibt hier im Forum einen weiteren Thread der das Freischaltproblem von Sky auf der Horizon beschreibt, somit stimme ich erst einmal soweit zu dass es nichts mit der Frage wie alt der Sky- (Premiere-) Vertrag ist. Ich habe auch noch einen alten Vertrag und soviel erst einmal dazu: ich kann seit einigen Minuten Sky auf der Horizon sehen!

Das Problem ist offensichtlich der Ablauf. Ich habe die Umbuchung am 23.12. veranlasst und habe nunmehr folgende Erfahrungen zum Ablauf gemacht bzw. herausgehört:
- Umstellung muss bei Sky beauftragt werden (Virtuelle-Smartcardnummer bereithalten ;-) )
- Sky muss inkompatible Dienste (Sky-Select in jedem Falle, aber so wie ich hier gelesen habe auch BeateUhse.TV) deaktivieren, BEVOR der Auftrag an Unitymedia gesendet wird
- Unitymedia muss die übermittelten Pakete manuell freigeben
Zeitfenster in jedem Falle nicht unter ca 10 Stunden. Die Aussage an der Hotline 24 h ist bei einem reibungslosen Ablauf wohl auch realistisch, der kommt aber leider insbesondere weil bei Sky regelmäßig vergessen wird Select zu deaktivieren nicht gegeben. Aber auch wichtig zu wissen: sind noch andere Aufträge bei Unitymedia abzuarbeiten (z. B. Zubuchung von Optionen wie HD, weitere Karte, Mobilfunk etc.) stehen alle danach kommenden Aufträge hinten an. Ist aber immer und bei allem so und hat nix damit zu tun dass da ein Auftrag von Sky kommt und nicht aus dem eigenen Hause.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 11:04

Netter Erklärungsversuch, dennoch alles nur Mutmaßungen zum bestehenden Aktivierungschaos.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 11:13

der beschriebene Ablauf wurde mir am Telefon so erklärt, ist also KEINE Mutmaßung

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 12:18

...die Mitarbeiter am Telefon erzählen viel, wenn der Tag nur lang genug ist. Wer´s denn glaubt wird selig und der Glaube versetzt manchmal Berge.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 12:23

spätestens an der Stelle wo es aber in der Sekunde wo der Mensch am Telefon sagte JETZT müßte es gehen und es auch so war würde ich mal sagen dürften diese Ausführungen stimmen...

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 05.01.2014, 13:05

...das Ergebnis mag stimmen und Sky auf funktionieren. Trotzdem erinnern mich die meisten Telefonate der letzten Jahre mit UM sowohl auch Sky/Premiere an Grimm´s Märchenstunde.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von strelnikov » 18.01.2014, 06:06

44801Querenburg hat geschrieben:Netter Erklärungsversuch, dennoch alles nur Mutmaßungen zum bestehenden Aktivierungschaos.
Dann bin ich auf deine bessere Erklärung gespannt :kafffee:
44801Querenburg hat geschrieben:Ach ja, da war noch was aus Zeiten des kalten Krieges: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen oder hier jemanden in die Falle oder bewusst in die Irre laufen zu lassen".
Das in die Irre führen, darin bist Du doch gar nicht so ungeschickt! Oder?
Volkskommissar für Telekommunikation

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von 44801Querenburg » 18.01.2014, 06:38

Tatsache ist, dass es in der zurückliegenden Zeit "Aktivierungschaos" gab. Nach wie vor bin ich der Meinung das UM als Betreiber des Horizonsystems in der Verantwortung ist, abgegebene Versprechnungen bzw. Zusagen bezüglich der Sky-Aktivierung auch umzusetzen. Warum einige Aktivierungen in der zurückliegenden Zeit nicht reibungslos funktioniert haben, ist für den Nutzer ohne Belang. Wenn es Sky nun nicht hinbekommt, wende ich mich logischerweise an UM. Ob die Aktivierungen nach der gestrigen E-Mail -die vermutlich alle UM-Kunden erhalten haben- künftig nun besser klappt, bleibt abzuwarten.

Hochstaedter
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2013, 08:01

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Hochstaedter » 10.10.2014, 14:07

Also bei mir funktionierte die Freischaltung der Sky-Programme inneralb einer gefühlten Stunde. Die Hotline sagte zwar dass es bis zu 24 Stunden dauern könne, aber tatsächlich ging es viel schneller. Alle Sky-Sender (Film, Buli und Sport) funtionieren auf der Horizon. Was nicht geht sind die VoD-Dienste (Sky Select und Blue Movie) da Sky diese auf der virtuellen Karte nicht freischalten kann sowie weiterhin Sky 3D, Sky anytime und die Sport und Buli HD-Sender die nicht von UM angeboten werden, sondern ausschließlich mit Sky-Hardware über SAT zu empfangen sind.

Rolli-GE
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2011, 11:31

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Rolli-GE » 10.10.2014, 22:00

Freischaltung von Sky auf die virtuelle Smartcard der Horizon-Box ist heute kein Problem mehr (hat bei mir genau 2 Std. gedauert). Das trifft auch auf die Sport und Bundesliga-Sender in HD zu.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6490

Alemanne53
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2014, 15:06

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Alemanne53 » 06.11.2014, 15:25

Ich habe auch von UM den Horizonreceiver bekommen und wollte den bei Sky freischalten lassen. Bei Sky habe ich noch einen alten Vertrag (5 Pakete für 24,99). Also angerufen und die Sache fing zunächst erfreulich an. Lt. Dame am Telefon kein Problem, zumal UM die neue Kartennummer schon mitgeteilt hat. Ich könnte den Receiver anschließen und die Programme würde sie sofort freischalten. Ich wollte den Horizon gerade anschließen, da rief die Dame mich wieder an. Die Freischaltung wäre nicht möglich, da ich alter Premierekunde wäre und mein Vertrag nicht der neuen Preisstruktur entspräche. Habe jetzt Sky aufgefordert, mir das schriftlich zu bestätigen. Mal schauen, was UM dazu sagt.

Luis_P
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2013, 13:50

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Luis_P » 06.11.2014, 16:03

Das ist jawohl der Hammer!!!

Man zahlt seit Jahren seine Abo-Gebühren und dann muss man, nur weil man eine neue Hardware hat in die neue Sky-Struktur wechseln.

Zum Glück habe ich kürzlich auf das CI+ Modul umgestellt. Neue Smartcard erhalten und bei Unitymedia die HD-Option und bei Sky mein altes "Premiere Bundesliga-Paket" (ohne Welt und HD für 19,99 €) freischalten lassen und gut ist.

Ich denke du wirst deinen Vertrag kündigen müssen. Dann erhälst du bestimmt gute Rückholangebote.

Mir wollte man schon mehrfach die neue Sky-Struktur andrehen. Bin aber bisher hart geblieben.

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Premiere / Sky auf Horizon

Beitrag von Bammel75 » 06.11.2014, 17:23

Guter Beitrag.

Aber was schlägst Du nun vor? Kündigen oder hart bleiben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste