Horizon HD startet Installation nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
RomeoPolito
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2013, 17:38

Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von RomeoPolito » 24.12.2013, 17:46

Hallo,

habe heute unseren Horizon HD angeschlossen, Internet und Telefon funktionieren, die Erstinstallation des Decoders startet aber nicht.
Es laufen immer wieder diese 3 grünen Striche durch, die beim Ersteinschalten erscheinen, jedoch passiert anschließend nichts mehr.
Die erwähnte Anzeige ist im folgenden Video bei Minute 1:20 gut zu erkennen.

Starting Horizon (cablecom) - KGF
http://www.youtube.com/watch?v=qjkvqTN8fPE

Die Box reagiert auch nicht auf Eingaben der Fernbedienung oder der Powertaste.
Habt ihr irgendwelche Tipps?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von HariBo » 24.12.2013, 17:50

du kannst folgendes ohne Gewähr versuchen:
schalte die Box auf der Rückseite aus, zieh das HDMI Kabel ab, warte ein paar Minuten, schalte die Box ohne HMI Kabel an.
Bei mir startete danach die Box die Installation.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von tonino85 » 25.12.2013, 00:07

Du kannst mal einen Rescue Download versuchen:

Den "Rescue Download" führt man wie folgt durch:

- Kippschalter betätigen
- anschließend sofort die Standby-Taste gedrückt halten bis die Anzeige "Herzlich Willkommen"

Die Standby Taste mehrmals an der Front drücken. Danach lädt die Box erneut Software und installiert diese. Dauert zirka 30 Minuten.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von tonino85 » 28.12.2013, 00:07

Ne Rückmeldung wäre nett.
Bild

RomeoPolito
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2013, 17:38

Re: Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von RomeoPolito » 28.12.2013, 11:09

Danke für die Antworten, aber leider hat keiner der Lösungsvorschläge etwas gebracht, die Box reagiert auf keine Eingaben, weder am Gerät noch an der Fernbedienung.
UM will einen Techniker schicken, was aber nichts bringen wird, die Box muß einfach ausgetauscht werden und ich empfinde die Wartezeit auf den Techniker als Zeitverschwendung.

alyssa
Übergabepunkt
Beiträge: 252
Registriert: 08.02.2013, 12:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von alyssa » 28.12.2013, 12:45

RomeoPolito hat geschrieben:Danke für die Antworten, aber leider hat keiner der Lösungsvorschläge etwas gebracht, die Box reagiert auf keine Eingaben, weder am Gerät noch an der Fernbedienung.
UM will einen Techniker schicken, was aber nichts bringen wird, die Box muß einfach ausgetauscht werden und ich empfinde die Wartezeit auf den Techniker als Zeitverschwendung.
Der Techniker hat mit sicherheit eine dabei.
Bild

RomeoPolito
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2013, 17:38

Re: Horizon HD startet Installation nicht

Beitrag von RomeoPolito » 28.12.2013, 15:47

Gut zu wissen, vielen Dank abermals. Sollte sich doch etwas Anderes als der Austausch als Lösung ergeben, werde ich euch davon berichten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast