Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
-
Tom76cgn
- Kabelneuling
- Beiträge: 44
- Registriert: 04.04.2009, 15:17
Beitrag
von Tom76cgn » 22.12.2013, 08:55
Hallo Forum,
habe jetzt in mehreren Posts gelesen dass der Stromverbrauch der Horizon bei Telefon/Internet an im Standby "mittel" ca 18 Watt beträgt, was gerade noch akzeptabel wäre. Allerdings schrieben einige dass die Horizon sich teils nicht mehr einschalten lässt nachdem sie im Standby mittel war und der Netzschalter betätigt werden muss.
Ist das ein generelles Verhalten der Horizonbox oder gibt es auch Nutzer bei denen Standby mittel einwandfrei funktioniert?
Tom76cgn
-
nick99cgn
- Übergeordneter Verstärkerpunkt
- Beiträge: 661
- Registriert: 21.03.2007, 14:25
- Wohnort: 50xxx Köln
Beitrag
von nick99cgn » 22.12.2013, 10:41
Tom76cgn hat geschrieben:Ist das ein generelles Verhalten der Horizonbox oder gibt es auch Nutzer bei denen Standby mittel einwandfrei funktioniert?
Das ist kein generelles Verhalten der Box. Seit dem letzten oder vorletzten Software update startet meine Box ohne Probleme.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket
2play Max400:
Connect Box
-
Tom76cgn
- Kabelneuling
- Beiträge: 44
- Registriert: 04.04.2009, 15:17
Beitrag
von Tom76cgn » 22.12.2013, 16:15
Na, das klingt ja dann gut! Danke!
-
Wasserbanane
- Glasfaserstrecke
- Beiträge: 1313
- Registriert: 08.12.2012, 16:09
- Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Beitrag
von Wasserbanane » 22.12.2013, 16:35
Tom76cgn hat geschrieben: Ist das ein generelles Verhalten der Horizonbox oder gibt es auch Nutzer bei denen Standby mittel einwandfrei funktioniert?
Tom76cgn
Also bei mir läufts.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe
Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
-
Stecker
- Kabelneuling
- Beiträge: 26
- Registriert: 31.08.2011, 21:20
Beitrag
von Stecker » 05.01.2014, 17:15
Hallo eine frage was kann ich tun wennich mein Horizon recorder auf mittel (schlafmodus rot)

stelle läßt er sich nicht mehr einschalten über fernbedienung oder
display front. Mir wurde eine neue Box gesendet die hat das gleiche problem .

Jetzt habe ich sie auf hoch stehen läuft einwandfrei nur der stromverbrauch gefällt mir nicht.

Kann mir jemand helfen?
Ich danke euch
-
marty7
- Kabelexperte
- Beiträge: 182
- Registriert: 27.03.2009, 18:51
- Wohnort: Düren
Beitrag
von marty7 » 05.01.2014, 21:23
Wenn ich auf Mittel Stelle muss ich einmal am Tag der Netzschalter betätigen
Bin mal gespannt wann ein Update kommt
Zuletzt geändert von
marty7 am 06.01.2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
-
Spock1967
- Kabelexperte
- Beiträge: 190
- Registriert: 08.09.2013, 22:38
- Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)
Beitrag
von Spock1967 » 05.01.2014, 21:42
Diese Erfahrung musste ich ebenfalls machen; jede andere Stand-by-Einstellung als
hoch führt zu einer noch größeren Instabilität der Box, siehe
hier. Meines Erachtens sind die Einstellungen
mittel und
niedrig schlicht Mogelpackungen, die einzig und allein dem Zweck dienen, wenigstens pro forma die Einhaltung der
Ökodesign-Richtlinie der EU vorzugaukeln (siehe auch
hier). In der Praxis brauchbar sind diese Einstellungen nicht.
-
Tom76cgn
- Kabelneuling
- Beiträge: 44
- Registriert: 04.04.2009, 15:17
Beitrag
von Tom76cgn » 06.01.2014, 12:08
Das klingt ja alles sehr bedenklich. Wenn ich den hohen Standby nutzen müsste, da ich Telefon und Wlan über Horizon nutzen möchte bedeutet das ein Stromverbrauchsplus von ca 24 Watt und zwar 24 h am Tag. Das sind dann wieder fast 5€ / Monat mehr an Stromkosten nur für die Box.
Ob es in den kommenden Wochen ein Horizon Update geben wird womit das Problem möglicherweise beboben werden könnte?
-
haraldol
- Kabelneuling
- Beiträge: 22
- Registriert: 03.11.2010, 01:01
- Wohnort: Duisburg
Beitrag
von haraldol » 06.01.2014, 12:22
hallo
bei mir funktioniert die mittel Einstellung, vom 1 tag an ohne Probleme ,jetze fast 4 monate
-
Tom76cgn
- Kabelneuling
- Beiträge: 44
- Registriert: 04.04.2009, 15:17
Beitrag
von Tom76cgn » 06.01.2014, 12:31
Funktionieren Wlan und Telefon einwandfrei auf der mittleren Einstellung?
-
haraldol
- Kabelneuling
- Beiträge: 22
- Registriert: 03.11.2010, 01:01
- Wohnort: Duisburg
Beitrag
von haraldol » 06.01.2014, 12:41
ja alles funktionirt alles ,noch keine probleme
-
digitalchaos
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 59
- Registriert: 02.11.2008, 18:56
Beitrag
von digitalchaos » 23.01.2014, 18:18
Update: #2
Ohne jegliche Software- oder Hardwareveränderungen macht jetzt das Standby wieder Probleme. Echt zum
-
Tom76cgn
- Kabelneuling
- Beiträge: 44
- Registriert: 04.04.2009, 15:17
Beitrag
von Tom76cgn » 24.01.2014, 12:29
Ich denke ich werde mich nun endgültig gegen Horizon entscheiden. Teste gerade Time Shift, Aufnahmefunktion und EPG mit meinem Samsung TV. Wenn das alles zur Zufriedenheit läuft, werde ich auch den weißen HD Recorder zurückschicken, deutlich geringere Stromkosten inklusive.
-
fb2606
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 90
- Registriert: 06.01.2012, 13:16
Beitrag
von fb2606 » 24.01.2014, 12:44
Bei mir mal so mal so
Es geht ein paar Tage gut und dann muss ich sie wieder per Netzschalter wecken!
Das ist echt das schlechteste elektronische Gerät, das ich je gehabt habe!!!
Gruß
Frank
-
fb2606
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 90
- Registriert: 06.01.2012, 13:16
Beitrag
von fb2606 » 24.01.2014, 12:47
@Tom76cgn
Eine weise Entscheidung!!!
Du sparst Dir ganz viel Ärger!!!
Ich könnte mich jeden Tag in den A**** treten, dass ich gewechselt habe!!!
Gruß
Frank
-
meatlove
- Kabelexperte
- Beiträge: 140
- Registriert: 04.08.2007, 11:48
Beitrag
von meatlove » 24.01.2014, 13:02
fb2606 hat geschrieben:@Tom76cgn
Eine weise Entscheidung!!!
Du sparst Dir ganz viel Ärger!!!
Ich könnte mich jeden Tag in den A**** treten, dass ich gewechselt habe!!!
Gruß
Frank
Ich auch !! Ständig Abstürze und Netzstecker ziehen. Unausgereiftes Gerät. Mal schauen, ob irgendwann mal Updates kommen, die was bringen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast