Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 03.01.2014, 21:52

Gerade einen Rückruf von Sky erhalten:

Man hat nun zugegeben das man es nicht hinbekommt und das man es nicht bei sich eingetragen bekommt. Die Fachabteilung hat nun knapp zwei Stunden versucht das Problem zu lösen. Man leitet es nun nach München weiter zu Behebung.
Bild

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 04.01.2014, 08:47

Morgen zusammen, Tag 10 ist nun angebrochen nachdem meine virtuelle Smartcardnummer bei Sky eingebucht wurde für 9.95€.
Immer noch kein Sky auf Horizon. Jeden Tag 2-3 Anrufe. Letzter Stand gestern Abend seitens Sky : Wir haben die Pakete für UM korrigiert. Wir mussten Sky select, beate Uhse, blue movie rausnehmen, das klappt technisch noch nicht. In 24h müsste es dann laufen.

Ich glaub die verarschen sich gegenseitig, select geht nicht, klar ich muss dann bei UM Videothek Filme buchen ;-) Da hat Sky bestimmt Interesse dran. Mir kommst gleich hoch.
Ich warte mal wieder bis heut Abend. F.f. :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

breckofresh
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 19:28

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von breckofresh » 04.01.2014, 09:31

Bei mir läuft auch immer noch nichts, grad mal wieder mit Sky telefoniert, die sagen alles i. O., allerdings kann man mich seit Tagen nicht zur entsprechenden Fachabteilung durchstellen.

Ich guck mir das ganze jetzt noch ein paar Tage an und ansonsten werde ich meine Vertragsverlängerung widerrufen.

Es kann doch echt nicht sein!!

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 05.01.2014, 10:56

Seit 10 Minuten geht es bei mir! :-)
Mein am 23.12. erteilter Auftrag wurde heute quasi live am Telefon (ging nur weil ein "Sky-Einbucher" meinem Hotline-Gesprächspartner gegenüber saß und und die beiden quasi während ich in der Leitung war das Problem ergründen konnten. Ich habe hier einfach mal zusammengestellt wie ich den Ablauf nun verstanden habe, auch wenn das zum Teil hier schon anderweitig geschrieben wurde und daher eventuell nicht für jeden interessant ist:

- Umstellung muss bei Sky beauftragt werden (soweit ja bekannt ;-) )
- Sky muss inkompatible Dienste (Sky-Select in jedem Falle, aber so wie ich hier gelesen habe auch BeateUhse.TV) deaktivieren, BEVOR der Auftrag an Unitymedia gesendet wird (ist bei mir lange nicht passiert und erst am 03.01. als Fehlerquelle aufgefallen)
- Unitymedia muss die übermittelten Pakete manuell (!!!) freigeben
- Wichtig zu wissen: sind noch andere Aufträge bei Unitymedia abzuarbeiten (z. B. Zubuchung von Optionen wie HD, weitere Karte, Mobilfunk etc.) stehen alle danach kommenden Aufträge hinten an. Ist aber immer und bei allem so und hat nix damit zu tun dass da ein Auftrag von Sky kommt und nicht aus dem eigenen Hause.

Ich bin nun erst einmal wieder glücklich da zur Zeit alles zu laufen scheint wie es soll ;-)

schorsch189
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013, 18:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von schorsch189 » 05.01.2014, 18:22

...wie sieht es mit Bundesliga HD aus. Läuft das schon irgendwo fehlerlos?

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 05.01.2014, 18:39

Bei mir nicht. Störungsticket wurde am 31.12 von UM-Hilfe auf Twitter aufgenommen, seitdem passiert...genau...NICHTS! Lächerlich sowas...
Bild

breckofresh
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 19:28

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von breckofresh » 06.01.2014, 13:20

So, grad einen Rückruf von Sky erhalten.

Die haben wohl Rücksprache mit Unitymedia gehalten, die übermittelten Pakete sind wohl korrekt. Werden aber erst am 19.1 freigeschaltet, weil noch ein anderer Auftrag bei Unitymedia abzuarbeiten wäre (keine Ahnung, welcher Auftrag).
Bekomme aber auf jeden Fall von Sky eine Gutschrift.
Ich hoffe dass dann die Sache erledigt ist.

Aboutblank
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2014, 13:11

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Aboutblank » 06.01.2014, 21:30

Momentan ist es mir egal wann es freigeschaltet wird, Hauptsache vor dem 18. Spieltag noch sonst gibt es Theater :sauer:

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von SveD » 07.01.2014, 11:46

Als ich gestern angerufen habe (bei Sky) wurde mir gesagt aufgrund von Technischen Schwierigkeiten möchten man Geduld haben... Kenne ich irgendwoher. Auftrag ging am 23.12 raus.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 07.01.2014, 11:59

Bezüglich BuLi HD/Infobalken...
bei mir läuft es jetzt. UM musste die Freischaltcodes noch einmal schicken, Dauer ca. 1 Stunde, danach ein Neustart und der blöde Balken war Geschichte :winken:
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Riplex » 07.01.2014, 13:21

Ich möchte gerne mal wissen warum das bei mir immer alles direkt klappt ?

Horizon bestellt, 14 Tage später, läuft.......
Sky umgebucht, 2 Tage später, läuft......

Also manche haben den Zonk ja anscheinend dauernd gebucht :)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 07.01.2014, 14:53

Ich tippe einmal darauf, dass die Moderatoren hier im Forum den direkten Draht zum lieben (UM) Gott haben. Daher klappt bei ihnen alles sofort und ohne Probleme. :zwinker:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 07.01.2014, 20:52

Bei mir gehts immer noch nicht. Wenigstens gab ich nun n hilfsbereiten Sky Mitarbeiter der alles versucht und sich täglich meldet.
Bild

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 07.01.2014, 23:01

Riplex hat geschrieben:Ich möchte gerne mal wissen warum das bei mir immer alles direkt klappt ?
Ich würde ganz, ganz schnell dreimal auf Holz klopfen.
Bild

faggel
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2010, 06:06
Wohnort: 59759 Arnsberg

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von faggel » 09.01.2014, 08:50

Hallo,
bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt.
Anruf am 07.01.14 bei Sky. Virtuelle Smartkate Nr. angegeben.
SKy : "In 24 Std sollte es aktiviert sein"
Am Nachmittag des 8.01.14 dann die erfolgreiche Freischaltung der Sender auf der Horizon.

Klappt doch

jabba-the-hut
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2014, 14:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jabba-the-hut » 10.01.2014, 15:21

...scheint wohl ein Glücksspiel zu sein. Bei dem Einen klappt es schnell - beim Anderen dauert es.
Ich warte jetzt den 3. Tag auf die Freischaltung der Sky Kanäle auf der Horizon.
Heute mehrfach mit UM u. SKY telefoniert, aber weiter gekommen bin ich kein Stück.
Die schieben sich die Schuld gegenseitig zu und ich bin der Dumme.

Wenn ich das hier alles so lese, hilft da wohl nur noch warten und beten! :traurig:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 10.01.2014, 16:01

Ich warte sein 18 Tagen und nix passiert. Laut UM liegen nun Daten vor und ich solle mich gedulden.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 10.01.2014, 21:15

Seit heute Abend geht es. Dafür stürzt die Box nun zirka alle 5 Minuten ab -.-
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 11.01.2014, 10:28

Sky hat mir nun den kompletten Monat gutgeschrieben für den Ärger. :glück:
Bild

Aboutblank
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2014, 13:11

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Aboutblank » 11.01.2014, 13:09

Gestern nochmal bei Sky Druck gemacht und siehe da....es geht !!! ENDLICH !!!

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von SveD » 12.01.2014, 09:37

Bei mir klappt es seit dem 23.12 NICHT, Anruf brachte nur die Antwort es gibt Technische Probleme und man solle sich Gedulden (seitens Sky)

Bei UM habe ich deswegen noch nicht angerufen, würde das überhaupt was bringen bei denne anzurufen, oder nur bei Sky?

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 12.01.2014, 10:13

Wenn Sky übermittelt hat, ist NUR noch UM dafür zuständig.
Bild

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von SveD » 12.01.2014, 10:34

ja, sky hat übermittelt, aber sky sagte zu mir DIE haben technische Probleme, denke mal das UM nicht helfen kann bei Problemen die Sky hat, oder ?

bzw. bringt sonntag ein anruf überhaupt etwas oder eher erst morgen ?

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 12.01.2014, 10:45

Warum sollten die ausgerechnet bei dir Probleme haben, bei anderen wirds ja auch zur Zeit freigeschaltet. Da hat dir wohl einer nen Bären aufgebunden.
Ruf bei UM an...Horizon/Technische Störung...die sollen das verdammte Knöpfchen drücken. Da kannst du ruhig heute anrufen, is weniger los wie sonst.
Bild

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von SveD » 12.01.2014, 10:59

Hatte bis jetzt halt nur bei Sky angerufen, weil ich ja bei denen das beauftragt habe. Ok werde dann mal bei UM anrufen und fragen was da los ist.
Sieht man eigentlich im UM Kundencenter irgendwas wenn es soweit wäre ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste