Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 15:07

Bis jetzt läuft noch nix. Werde gleich nochmal bei UM anrufen, dass die auf ihr doofes Knöpfchen drücken sollen. :pcfreak:

EDIT: Bei UM feiern natürlich alle, also die Störungsstelle genommen, ist ja schließlich eine :zunge: Der Freischaltungsauftrag von Sky ist wohl angekommen, wird aber erst Freitag was, da in der betreffenden Abteilung niemand arbeitet. "Wir haben Feiertag"...tönt es am anderen Ende. Ach ja...is ja ein Ding. :brüll:
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 16:02

OK... nun WEISS ich dass es erst im neuen Jahr was wird bei mir ;-)

jdk65
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2013, 16:09

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jdk65 » 25.12.2013, 16:22

Hallo zusammen,
wollte mal kurz meine Erfahrung schildern. Habe am 21.12.13 die virt. Smartcardnr. bei Sky angegeben. Dort wurde gesagt, Aktivierung bei UM innerhalb 24 Stden. Am 23.12.13 dann bei UM nachgefragt. Dort die Info bekommen, dass die Sache läuft und ein MA sich bei mir melden wird. Ist natürlich nicht passiert :wand: Heute erneut bei UM angerufen. Eine recht unfreundliche Mitarbeiterin meinte mir erklären zu müssen, dass die Störungsstelle nicht die Aufgabe hat zurückzurufen :nein: Stand jetzt: Die Aufträge werden ab dem 27.12.13 weiter abgearbeitet. Wann es jedoch soweit ist, könne sie auch nicht sagen. FAZIT: Ich werde Horizon am kommenden Freitag kündigen, da ich bisher fast nur Probleme hatte.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.....

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stiff » 26.12.2013, 14:06

Echt zum kotzen dass die Schergen von der Hotline nicht 24/7 im Jahr arbeiten.
Was fällt UM und Sky eigentlich ein an Feiertagen Mitarbeitern frei zu geben, wie soll ich denn dann gemütlich auf der Couch die Festtage geniessen?
Womöglich soll ich mich jetzt mit meiner Familie oder meinen Freunden beschäftigen nur damit die Konzerne Geld sparen :wand:
Früher war echt alles besser.

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jürgenks » 26.12.2013, 14:17

Stiff hat geschrieben:Echt zum kotzen dass die Schergen von der Hotline nicht 24/7 im Jahr arbeiten.
Was fällt UM und Sky eigentlich ein an Feiertagen Mitarbeitern frei zu geben, wie soll ich denn dann gemütlich auf der Couch die Festtage geniessen?
Womöglich soll ich mich jetzt mit meiner Familie oder meinen Freunden beschäftigen nur damit die Konzerne Geld sparen
Früher war echt alles besser.
:super:

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 26.12.2013, 15:28

Solange die keine automatisierten Abläufe haben, würde sich das in der Tat so gehören. Ich kann auch nicht sagen "nächste Woche bin ich nicht zuhause, also zahl ich für die Woche nichts".
Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 26.12.2013, 16:10

...auch diese Mitarbeiter haben das Recht auf gemütliche und ruhige Weihnachten. Ich verstehe aber auch nicht, wie man bei den allseits bekannten Horizon-Problemen ausgerechnet noch vor den Feitertagen die SKY-Umstellung veranlassen muss.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 26.12.2013, 16:55

Weil sonst das Angebot abgelaufen wäre.
Wegen mir sollen sie Feiertage machen, bin schon lange bei UM und hab mir Geduld antrainiert. :kafffee:
Bild

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 27.12.2013, 18:41

So, kurze Meldung:
Es läuft nun. Einziges Problem: Bei Buli HD1 verschwindet der blöde Balken unten nicht. Weiss da jemand was drüber?
Bild

cruiser
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von cruiser » 29.12.2013, 21:22

kerosin69 hat geschrieben:So, kurze Meldung:
Es läuft nun. Einziges Problem: Bei Buli HD1 verschwindet der blöde Balken unten nicht. Weiss da jemand was drüber?
... kann das Problem nur bestätigen.
Umstellungen klappte in den versprochenen 48 Stunden reibungslos, aber den Balken bei Buli 1 HD bekomme ich auch nicht weg.
Ich werde mal eine Anfrage über die UM Hilfe bei Facebook starten, da habe ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht, dass man sich des Problems schnell annimmt.
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 29.12.2013, 21:31

Tu das mal, ich habs vorhin schon bei Twitter "gemeckert". Hatte gestern schon die Hotline am Rohr, aber da tut sich mal wieder nichts. Is ja nix neues bei dem Verein.

https://twitter.com/Kerosin69/status/417345650867466240
Bild

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 09:12

Hallo zusammen, habe gestern abend mit Unitymedia Hotline telefoniert. Aussage : Trotz Smartcard Schlüssel Übermittlung an Sky müsse ich mich noch bis zum 09.01.2014 gedulden, es lägen noch technische Probleme vor ????????? :wand: :wand: :wand:

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 30.12.2013, 09:22

Da war bestimmt die Putzfrau am Telefon, würd ich gleich nochmal probieren.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von conscience » 30.12.2013, 09:38

Devil1968 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe gestern abend mit Unitymedia Hotline telefoniert. Aussage : Trotz Smartcard Schlüssel Übermittlung an Sky müsse ich mich noch bis zum 09.01.2014 gedulden, es lägen noch technische Probleme vor ????????? :wand: :wand: :wand:

Dein Ansprechpartner muss doch wohl eher Sky sein!?

Und warum der 09.01.14?


:kafffee:

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 09:41

Sky hat den Schlüssel schon. Der ist bei denen eingetragen und aktiviert. Warum Unity den 09.01 nennt weiss ich nicht.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 30.12.2013, 09:44

Sky übermittelt die Freischaltung nur an UM. Den letzten Knopf muss UM drücken. Ruf nochmal bei UM an, da war wieder einer von den 99% dran, die keinen Plan haben.
Bild

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 09:47

@kerosin69. Richtig, die müssen den Knopf drücken. Haben vlt nen Krampf im Finger. :D :D :D Warte ja erst vier Tage aufn Sky Bild und dann die Putzfrauaussage mit dem 09.01. Vlt ruf ich nochmal an und meld mich wieder.

Ach, wo ich euch gerade dran hab, habe die Horizon über Kabel an der Fritzbox. Warum müllt die sich mit IP`s zu ??? Die drei, die oben in der Fritz-Box aktiv erscheinen sind ja oki aber der inaktive Rest geht mir aufn Sack. Und im Reiter über die Weboberfläche kann ich das dhcp nicht ändern ??? Habt ihr da ein Tip ?

Gruß
Zuletzt geändert von Devil1968 am 30.12.2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 30.12.2013, 09:51

Devil1968 hat geschrieben:Haben vlt nen Krampf im Finger. :D :D :D
Nicht nur im Finger :wand:

Edit:
Die Horrorzon reserviert sich die IP´s für andere Geräte die du evtl. benutzt, per WLAN z.B.
Bild

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 10:13

Haaaaa, ich gerade bei UM angerufen. Aussage wieder anders. Sky hätte die verkehrten Pakete übermittelt, UM hat sie an sky zurückübermittelt mit der Bitte um Korrektur.
Jetzt wird ich mal bei Sky vorstellig :D :D :D Bis gleich.....

Bei Sky is alles i.o. Kein negatives Feedback. Ich jetzt wieder zu UM...... Das macht sooo Laune auf TV. :zwinker: :zwinker: :zwinker:

UM : Ich soll noch mal bei Sky anrufen. Manchmal dauert die Kommunikation zwischen Sky und UM etwas länger (jetzt 5 Tage :D :D :D ) Aber irgendwann funktioniert es. Grrrrrr

So, wie gesagt Sky alles i.o. Die stoßen das aber noch mal an bei UM weil es schon seit dem 26.12 laufen sollte. Das muss doch mal da im Callcenter von UM irgendwann eskalieren ??? Ich muss daher leider wieder warten. Wenns was neues gibt meld ich mich.

Grüsse

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Bammel75 » 30.12.2013, 18:03

Ich habe Freitag um 12 angerufen und heute gegen 16 Uhr war Sky frei. Geht wohl auch so.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 30.12.2013, 18:31

Das Spiel hat auch einen Namen: Schwarzer Peter

Und wer verliert und ist der Dumme: Der zahlende Kunde

Ich bewundere die zahlenden Verlierer.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stiff » 30.12.2013, 18:38

Was ist daran bewundernswert wenn man sich derart gängeln lässt und trotzdem immer brav zahlt?
Ich habe eher Respekt vor derjenigen, die sich nicht verarschen lassen und kündigen.

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 19:00

@Bammel75

bei uns sagt man wenn man Glück hat, da haste aber Bammel gehabt, in diesem Sinne. Ich warte derweil............ :wand: :wand: :wand:

Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 09:59

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Bammel75 » 30.12.2013, 19:07

Lach. Ja.

Aber es kommt echt drauf an an wem man kommt in der Hotline. Bei Kerlen verlange ich mittlerweile echt einen anderen Gesprächspartner. Das geht übrigens. Die Mädels sind da echt umgänglicher.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 30.12.2013, 19:13

Muss mich etwas korrigieren: ich bewundere die Geduld der zahlenden Verlierer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste