Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
fresh4u
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von fresh4u » 24.12.2013, 22:12

Ich bin wieder zurück von horizon auf meine alte Hardware geschwenkt.
Da beim Schwenk, statt der Firmware für den Cisco 3208, die für das 3208G aufgespielt wurde und deshalb nix mehr ging, war heute ein Techniker bei mir im Haus (wobei das eigentlich unnötig war, aber egal).
Als er fragte, warum ich von horizon wieder weg bin, kamen wir auch auf das Thema sky.

Er berichtete von einem anderen Kunden, wo sky - stand 23.12.2013 - noch behauptete, das würde alles nicht gehen.
Was ich damit sagen will: Anscheinend ist die Buchung von sky auf die virtuelle SmartCard wohl doch noch nicht so ausgereift...

buschwind40
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2013, 22:21

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von buschwind40 » 24.12.2013, 22:34

Habe heute morgen bei Sky angerufen wegen der Freischaltung der Sky Kanäle auf die virtuelle Smartcard des Horizon Recorders. Man sagte mir das es ca. 30 bis 45 Minuten dauern würde bis die Kanäle zu empfangen seien. Aufgrund der Foreneinträge habe ich mich allerdings schon darauf gefasst gemacht das ich Weihnachten noch kein Sky schauen würde. Gerade musste ich meinen Horizon neu starten, weil plötzlich weder Internet noch Telefon zur Verfügung standen. Lange Rede, kurzer Sinn ich kann jetzt alle Sky Kanäle empfangen. Die Freischaltung hat jetzt ca. 12 Stunden gedauert.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 24.12.2013, 22:47

Glückwunsch zum derart schnellen Erfolg... warte nun seit ("nur") 35 Stunden und habe leider auch nach Neustart der Box (hätte ja mal sein können dass dies der Trick war) immer noch kein Sky freigeschaltet... wird wohl dann auch kurzfristig nix mehr :-(

buschwind40
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2013, 22:21

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von buschwind40 » 24.12.2013, 23:09

Vielleicht werden ja jetzt, als kleine Weihnachtsüberraschung, alle Freischaltungen ganz schnell erfolgen. Ich drücke die Daumen!

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 24.12.2013, 23:42

Bei mir auch so. Gestern 18.00 Uhr Sky neu bestellt (34,90 Dingends), Smartcardnummer mit angegeben. Heute Mittag kam ne Mail, das die Smartcard nun aktiviert sei und es in 30 Minuten funktionieren soll. Tuts natürlich nicht. "Bitte haben Sie Geduld"... hust
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 24.12.2013, 23:47

von Geduld steht da nix... bei mir steht da die Meldung ich solle den Kundenservice kontaktieren "um den Sender sehen zu können"... Ergebnis wäre da natürlich dass ich den Sender (und die anderen) die ich bei Sky bereits bezahle bei Unitymedia nochmals buche und somit zahlen muss... zumindest bei Sky müsse ich laut deren Aussage nicht erneut anrufen (und wie schon erwähnt steht im Sky-Kundencenter ja bereits die virtuelle Smartcard-Nummer anstelle der bisher genutzten richtigen Smartcard)... ... ... :wand:

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 00:32

Die "Geduld" hatte ich nur eingefügt, hab das irgendwo schonmal gehört :gsicht:
Den Anruf bei der Hotline UM kannste dir sparen, hab ich heute schon gemacht. Die können da nichts machen, Sky bucht das direkt auf die Karte. Die haben da anscheinend eine Schnittstelle, wo beide Unternehmen drauf zugreifen können.
Wollte eben die Aktivierung nochmal manuell anschubsen über die Nummer 01806/190000, aber der Robocop am anderen Ende sagt nun, das meine Karte nicht aktiviert werden kann. Wurde dann zu einem Mitarbeiter weiterverbunden, der sitzt aber wohl unterm Tannenbaum und spielt mit sich selber. Mal schauen, ob man da morgen jemanden erreicht.
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 09:22

das die ne gemeinsame Schnittstelle haben stimmt, da die Dame am Montag ja auch sofort sehen konnte was ich für ein Paket bei Unitymedia habe nachdem ich meine virtuelle Smartcard-Nummer durchgegeben hatte.
Hab gestern auch schon telefonisch versucht die Aktivierung zu wiederholen nachdem dies online nicht ging da wurde ich aber mit "Ihre Smartcard ist bereits aktiviert" aus der Leitung geworfen... mal schauen ob ich später mehr Erfolg habe... ... ...

UPDATE 11:00 Uhr:
Natürlich erfolgte KEINE Freischaltung :-(
Immerhin weiß ich nun folgendes:
- das Freischaltesignal soll (so die Hotline, macht aber wie man gleich lesen kann nicht sooo viel Sinn) in NRW über Sky Cinemal SD (Kanal 710) erfolgen, sofern man das Filmpaket abonniert hat... ... ...
- die Horizonbox muss (anders als bei Boxen mit "richtiger" Karte) NICHT auf dem Sender eingeschaltet bleiben um ein Signal zu erhalten (lediglich während der aktiven Phase (also dem Telefonat mit Sky) macht dies wohl Sinn)
- meine virtuelle Karte wird zwar bei Sky gefunden und kann angesteuert werden (war mir nicht neu ;-) ) ABER: Sky kann sie nicht freischalten. Heißt für mich: innerhalb der kommenden 48 Stunden kümmert sich die Fachabteilung (ich rate mal: nicht vor Freitag weil da heute und morgen gar keiner ist) darum die Aktivierung vorzunehmen. Heißt somit für mich aber: dieses Jahr kein Sky mehr, da die alte Karte schon deaktiviert wurde und ich ab morgen in Urlaub bin... schade... aber ich habe auch die Phase überlebt als ich gar kein Internet und Telefon dank Horizon habe und dann wird das auch noch zu schaffen sein ;-)

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 14:02

Auch gerade nochmal mit Sky telefoniert (da ist heute tatsächlich wer da). Problem liegt am Beate Uhse Channel, bzw. dessen PIN-Abfrage. Die funktioniert wohl nicht so recht, deswegen hat der Mensch an der Hotline diesen nun rausgenommen. In etwa 10 Minuten ist er fertig, übermittelt alles an UM und diese müssen ihr Okay zur Freischaltung geben, vorher läuft da nichts. Wie lange das nun aber dauert, kann er nicht sagen (leichtes Gelächter war in der Stimme zu hören).
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 14:23

hmmm... komisch nur dass davon bei meinem Telefon so gar nicht die Rede war... den Sender nutze ich eh nicht, kann meinetwegen also gern gesperrt werden (wobei ich da nur die ganz normale Jugendschutz-Pin benötige, die ich auch für andere Sender ab 16+ benötige)... werde wohl dennoch warten müssen, da ich ja beim letzten Telefonat bereits um 48 h Geduld gebeten wurde und die laufen halt erst Freitag ab... ... ...

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 15:07

Bis jetzt läuft noch nix. Werde gleich nochmal bei UM anrufen, dass die auf ihr doofes Knöpfchen drücken sollen. :pcfreak:

EDIT: Bei UM feiern natürlich alle, also die Störungsstelle genommen, ist ja schließlich eine :zunge: Der Freischaltungsauftrag von Sky ist wohl angekommen, wird aber erst Freitag was, da in der betreffenden Abteilung niemand arbeitet. "Wir haben Feiertag"...tönt es am anderen Ende. Ach ja...is ja ein Ding. :brüll:
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 16:02

OK... nun WEISS ich dass es erst im neuen Jahr was wird bei mir ;-)

jdk65
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2013, 16:09

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jdk65 » 25.12.2013, 16:22

Hallo zusammen,
wollte mal kurz meine Erfahrung schildern. Habe am 21.12.13 die virt. Smartcardnr. bei Sky angegeben. Dort wurde gesagt, Aktivierung bei UM innerhalb 24 Stden. Am 23.12.13 dann bei UM nachgefragt. Dort die Info bekommen, dass die Sache läuft und ein MA sich bei mir melden wird. Ist natürlich nicht passiert :wand: Heute erneut bei UM angerufen. Eine recht unfreundliche Mitarbeiterin meinte mir erklären zu müssen, dass die Störungsstelle nicht die Aufgabe hat zurückzurufen :nein: Stand jetzt: Die Aufträge werden ab dem 27.12.13 weiter abgearbeitet. Wann es jedoch soweit ist, könne sie auch nicht sagen. FAZIT: Ich werde Horizon am kommenden Freitag kündigen, da ich bisher fast nur Probleme hatte.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.....

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stiff » 26.12.2013, 14:06

Echt zum kotzen dass die Schergen von der Hotline nicht 24/7 im Jahr arbeiten.
Was fällt UM und Sky eigentlich ein an Feiertagen Mitarbeitern frei zu geben, wie soll ich denn dann gemütlich auf der Couch die Festtage geniessen?
Womöglich soll ich mich jetzt mit meiner Familie oder meinen Freunden beschäftigen nur damit die Konzerne Geld sparen :wand:
Früher war echt alles besser.

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jürgenks » 26.12.2013, 14:17

Stiff hat geschrieben:Echt zum kotzen dass die Schergen von der Hotline nicht 24/7 im Jahr arbeiten.
Was fällt UM und Sky eigentlich ein an Feiertagen Mitarbeitern frei zu geben, wie soll ich denn dann gemütlich auf der Couch die Festtage geniessen?
Womöglich soll ich mich jetzt mit meiner Familie oder meinen Freunden beschäftigen nur damit die Konzerne Geld sparen
Früher war echt alles besser.
:super:

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 26.12.2013, 15:28

Solange die keine automatisierten Abläufe haben, würde sich das in der Tat so gehören. Ich kann auch nicht sagen "nächste Woche bin ich nicht zuhause, also zahl ich für die Woche nichts".
Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 26.12.2013, 16:10

...auch diese Mitarbeiter haben das Recht auf gemütliche und ruhige Weihnachten. Ich verstehe aber auch nicht, wie man bei den allseits bekannten Horizon-Problemen ausgerechnet noch vor den Feitertagen die SKY-Umstellung veranlassen muss.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 26.12.2013, 16:55

Weil sonst das Angebot abgelaufen wäre.
Wegen mir sollen sie Feiertage machen, bin schon lange bei UM und hab mir Geduld antrainiert. :kafffee:
Bild

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 27.12.2013, 18:41

So, kurze Meldung:
Es läuft nun. Einziges Problem: Bei Buli HD1 verschwindet der blöde Balken unten nicht. Weiss da jemand was drüber?
Bild

cruiser
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von cruiser » 29.12.2013, 21:22

kerosin69 hat geschrieben:So, kurze Meldung:
Es läuft nun. Einziges Problem: Bei Buli HD1 verschwindet der blöde Balken unten nicht. Weiss da jemand was drüber?
... kann das Problem nur bestätigen.
Umstellungen klappte in den versprochenen 48 Stunden reibungslos, aber den Balken bei Buli 1 HD bekomme ich auch nicht weg.
Ich werde mal eine Anfrage über die UM Hilfe bei Facebook starten, da habe ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht, dass man sich des Problems schnell annimmt.
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 29.12.2013, 21:31

Tu das mal, ich habs vorhin schon bei Twitter "gemeckert". Hatte gestern schon die Hotline am Rohr, aber da tut sich mal wieder nichts. Is ja nix neues bei dem Verein.

https://twitter.com/Kerosin69/status/417345650867466240
Bild

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 09:12

Hallo zusammen, habe gestern abend mit Unitymedia Hotline telefoniert. Aussage : Trotz Smartcard Schlüssel Übermittlung an Sky müsse ich mich noch bis zum 09.01.2014 gedulden, es lägen noch technische Probleme vor ????????? :wand: :wand: :wand:

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 30.12.2013, 09:22

Da war bestimmt die Putzfrau am Telefon, würd ich gleich nochmal probieren.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von conscience » 30.12.2013, 09:38

Devil1968 hat geschrieben:Hallo zusammen, habe gestern abend mit Unitymedia Hotline telefoniert. Aussage : Trotz Smartcard Schlüssel Übermittlung an Sky müsse ich mich noch bis zum 09.01.2014 gedulden, es lägen noch technische Probleme vor ????????? :wand: :wand: :wand:

Dein Ansprechpartner muss doch wohl eher Sky sein!?

Und warum der 09.01.14?


:kafffee:

Devil1968
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2013, 09:08

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Devil1968 » 30.12.2013, 09:41

Sky hat den Schlüssel schon. Der ist bei denen eingetragen und aktiviert. Warum Unity den 09.01 nennt weiss ich nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste