Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von sky123 » 16.01.2014, 01:31

Also offiziell dauert es max. 24 Stunden wenn sky direkt auf die horizon box bucht :zwinker:

44801Querenburg
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 16.01.2014, 05:52

"Offiziell"? Wo steht das? Auf der Website von Sky?

sky123
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von sky123 » 16.01.2014, 22:52

In meinem Arbeitsmaterial. Normalerweise sollte das jeder sky MA wissen... ^^

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jocker78
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jocker78 » 17.01.2014, 06:11

Hallo. Meine Freischaltung habe ich am 29.12.13 beantragt und am 15.01.2014 hat es endlich nach vielen Telefonaten geklappt. Wenn es bei euch länger als 24 std. dauert geht wie folgt vor.
Anruf UM und fragen ob die daten von Sky übermittelt wurden.
Wenn nein Sky anrufen. Wenn ja ob der Richtige Code geschickt wurde. Wenn nein Sky anrufen.
Last euch nicht von Unqualifizierten Personal abwimmel. Beide UM und Sky haben extra Fachabteilungen hierfür. Die meisten fehler sind das bei Sky der Beateuse kanal und select nicht rausgenommen wurden oder das Sky einen Falschen Paket Code an UM geschickt hat.
Hoffe ich konnte einigen damit helfen.
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44801Querenburg
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 17.01.2014, 10:03

@Sky123

wenn ich dich richtig verstehe bist du Mitarbeiter bei Sky. Kannst du uns die Problematik der Buchung der Sky-Programme auf Horizon ein wenig näher bringen?

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von sky123 » 21.01.2014, 22:40

Hi,
Ja das bin ich, leider nicht aus der technik. Selbst wenn ich Nachfrage kann mir da keiner eine vernünftige Antwort geben warum das problematischer ist bzw. Wes endlich länger dauert als bei einer gewöhnlichen SMC. Werde aber weiter nach hacken und bei Neuigkeiten berichten. :-)

Lg

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Sir_Killalot » 22.01.2014, 22:30

jocker78 hat geschrieben:Last euch nicht von Unqualifizierten Personal abwimmel.
Dieses unqualifizierte Personal, was du erwähnst hat übrigens die Arbeitsanweisung in Fällen, wo es nicht klappt generell an Sky zu verweisen.
44801Querenburg hat geschrieben: wenn ich dich richtig verstehe bist du Mitarbeiter bei Sky. Kannst du uns die Problematik der Buchung der Sky-Programme auf Horizon ein wenig näher bringen?
Die ganze Sache ist relativ einfach - auch wenn ich aus Selbstschutz nicht sagen werde, in welchem der Unternehmen oder in welcher Abteilung ich arbeite. Nachfragen ist zwecklos.
Euch muss einfach bewusst sein, das dies Vorgänge sind, wo offizielle Arbeitsanweisungen bestehen, das dieses Verfahren und der Ablauf der Buchung nicht an den Kunden kommuniziert werden darf.
Daher kommt in den meisten Fällen auch der Verweis an Sky - weil die Leute bei UM genau so arbeiten, wie sie sollen.

Dies Vorab. Zurück zur Buchung. Der Kunde meldet sich bei Sky und gibt seine Smart Card Nummer der Horizon durch. Soweit okay. Dies wird bei Sky gesammelt und mehrmals am Tag per Excel Liste an Unity weitergeleitet. Dort sitzen die Leute, die für den Kunden dort eigentlich nicht sitzen (macht alles Sky!), und buchen jeden Service per Hand in das Kundenkonto von dem betroffenen Kunden.

Und wenn Codes kommen, die UM nicht kennt oder inkompatibel zu anderen Paketen sind, geht das ganze Retoure an Sky, damit das geprüft wird.


Der ganze Mist fing erst damit an, als die Leute bei Sky anfingen, den Kunden an UM zu verweisen wenn es nicht funktioniert. Auch hab ich flüstern hören, das bei Sky Leute telefonieren die dem Kunden schlicht unrealistische Zeitfenster von 30 oder 60 Minuten kommunizieren. Denen möchte ich wiederum auch keinen Vorwurf machen, wenn von Sky auf Sky gebucht wird, mag dieses Zeitfenster auch okay und richtig sein. Aber leider nicht im Fall der Horizon.

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 23.01.2014, 06:15

...das erinnert mich doch nun arg an die Geschichte mit der Spinne in der Yucca-Palme. Genau so gut könnte man aber auch über die Frage diskutieren "was war zuerst da, die Henne oder das Ei".

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von strelnikov » 23.01.2014, 08:34

44801Querenburg hat geschrieben:...das erinnert mich doch nun arg an die Geschichte mit der Spinne in der Yucca-Palme. Genau so gut könnte man aber auch über die Frage diskutieren "was war zuerst da, die Henne oder das Ei".
400 Beiträge und dann das :wand:

Nun wer hat immer lauthals nach einer Erklärung der Situation verlangt als Du und dann, wenn jemand eine nachvollziehbare und logische Erklärung liefert, bietest Du uns so eine schwache Ausdünstung - typisch für intellektuelle und ideologische Wurzellosigkeit und kleinbürgerliches Gehabe.
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 23.01.2014, 08:42

....kannst du eigentlich auch Beiträge ohne Polemik und persönliche Beleidigungen verfassen? Du musst auch nicht meinen Beiträgen hinterher hecheln. Zwingt dich auch keiner hier, diese zu lesen.

An welcher Stelle habe ich nach einer Erklärung der Situation verlangt? Wenn du meine Kritik an UM und Sky nicht nachvollziehen bzw. verstehen kannst, ist das ausschließlich dein Problem.

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 23.01.2014, 17:28

Sir_Killalot hat geschrieben:... sitzen die Leute, die für den Kunden dort eigentlich nicht sitzen (macht alles Sky!), und buchen jeden Service per Hand in das Kundenkonto von dem betroffenen Kunden.
na ja... sooo geheim ist das nicht... ich habe ja live an der Unitymedia-Hotline die Unterhaltung mit einem dieser Menschen mitverfolgt... noch während dieses Gespräches wurde ja die Freischaltung dann auch endlich vervollständigt...

Auch der restliche von dir erläuterte Vorgang wurde mir sowohl an der Sky- als auch an der Unitymedia-Hotline ganz genau so erklärt wie du es hier wieder gegeben hast... das erklärt dann auch die Bearbeitungsdauer von 24 h im Idealfall und die Probleme die ich hatte (weil man bei Sky die Rückgabe der Tabelle mit meinen Daten irgendwie nicht bemerkt hat, aber das Problem ist gelöst, hab ne Gutschrift für den kompletten Zeitraum in dem ich nicht freigeschaltet war erhalten habe)...

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Sir_Killalot » 24.01.2014, 20:48

Henk hat geschrieben:
Sir_Killalot hat geschrieben:... sitzen die Leute, die für den Kunden dort eigentlich nicht sitzen (macht alles Sky!), und buchen jeden Service per Hand in das Kundenkonto von dem betroffenen Kunden.
na ja... sooo geheim ist das nicht... ich habe ja live an der Unitymedia-Hotline die Unterhaltung mit einem dieser Menschen mitverfolgt... noch während dieses Gespräches wurde ja die Freischaltung dann auch endlich vervollständigt...
Wie gesagt - so sollte es zumindest eigentlich offiziell sein. Wie es die Agenten handeln ist natürlich immer von der Person abhängig.

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von breckofresh » 28.01.2014, 08:48

Sky hat ja jetzt allen Kunden die kompletten HD-Feeds freigeschaltet.
Ich habe am Wochenende während der Bundesliga vergessen, zu überprüfen ob das auch auf der Horizon automatisch passiert ist.
Hat das jemand von euch überprüft?
Ging die Freischaltung automatisch oder muss man sich diesbezüglich wieder an Sky wenden?

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von conscience » 28.01.2014, 21:08

breckofresh hat geschrieben:Sky hat ja jetzt allen Kunden die kompletten HD-Feeds freigeschaltet.
Ich habe am Wochenende während der Bundesliga vergessen, zu überprüfen ob das auch auf der Horizon automatisch passiert ist.
Hat das jemand von euch überprüft?
Ging die Freischaltung automatisch oder muss man sich diesbezüglich wieder an Sky wenden?
Alles ist oder wird gut - sofern du im Upgrade Gebiet von UM wohnst :winken:

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von boggo » 29.01.2014, 11:58

Bei mir waren nicht alle kompletten HD Buli Feeds bis Buli 4 frei, lediglich bis Buli HD2.
Vorgestern abend mit Hotline von Sky telefoniert, man schaltet mich frei, bitte 24 Stunden warten.
Gestern war nichts, heute mal schauen, sonst wieder Hotline.

Lassen wir uns überraschen...

Gruß,
Christian

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 29.01.2014, 17:28

bei mir wars automatisch frei.
Bild

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von boggo » 29.01.2014, 18:01

So, immer noch keine weiteren HD Kanäle bei mir freigeschaltet.

Gerade mit der Sky Hotline telefoniert, denen sind nach eigener Aussage die Hände gebunden. Die teilen Unitymedia elektronisch mit, welche Pakete die von Sky bei mir freizuschalten haben und die pflegen das manuell ein.
Haben das nach Aussage der Hotline dann jetzt nochmal angemahnt.

Ich gebe denen nochmal bis zum Wochenende,

Gruß,
Christian

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Blackseven » 01.02.2014, 19:52

Bin ich froh dass ich einen freien Receiver nutze, wenn man das hier so alles durchliest tut ihr mir echt leid. ich wäre wohl völlig ausgeflippt. Wollte mir erst die Horizon bestellen. Gottseidank habe ich das gelassen und werde das auch nicht machen. Is anscheinend noch nen größerer dreckkasten als die Echostar. allen die sich immer noch mit der kiste rumschlagen spreche ich mut und geduld zu.

LAST EUCH NICHT VERARSCHEN GEBT DENEN RICHTIG FEUER

LG Black

kerosin69
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Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 01.02.2014, 20:27

Funktioniert doch prima. Anscheinend sitzt der größte Fehler mal wieder vor dem Gerät.
Bild

armbroker
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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von armbroker » 08.03.2014, 23:04

Hi,

hab jetzt auch probiert mein SKY-Abo auf die Horizon buchen zu lassen.
Erste Reaktion gestern Mittag: kein Problem, ca 10 Minuten.
Zweite Reaktion heute Abend: geht nicht, habe ja nur einen alten "Premiere-Vertrag", kein "Sky-Vertrag", umbuchen geht nicht.
Neues Angebot: Auf aktuellen Sky-Vertrag wechseln zu günstigen Konditionen, man könne mir auf der Horizon aber keine BuLi oder Sport freischalten (????).

Habe mal nichts entschieden und rufe nächste Woche noch mal an. Irgendwelche Tipps?

armbroker

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Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 10.03.2014, 16:13

Faszinierend... Zur Bundesliga kann ich nix sagen, hab keine Sportsender abonniert... aber ich habe auch noch den alten PREMIERE-Vertrag... ... ... und es geht...

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