Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 07:24

@conscience

scheinbar sind wir soweit doch gar nicht voneinander entfernt. UM hat auf Facebook mitgeteilt, dass Sky-Direktkunden -soweit sie auch UM-Horizonkunden sind- sich das Sky-Programm nun auch über Horizon anschauen können. Das hierfür interne Absprachen zwischen den beiden Unternehmen vorausgingen, steht sicherlich außer Zweifel. Demnach handelt es sich um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM gegenüber seinen Kunden.

Selbstverständlich obliegt es nun beiden Unternehmen, diese Leistungszusage im Sinne ihrer gemeinsamen Kunden auch umzusetzen. Offensichtlich klappt dieses nicht reibungslos, denn bekanntlich schieben sich SKY und UM den Ball auf den Rücken ihrer Kunden gegenseitig hin und her. Und weil es sich eben um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM handelt, ist UM in letzter Konsequenz auch zur Umsetzung verpflichtet.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von conscience » 15.01.2014, 08:21

@44801Querenburg

Das ist jetzt, ab sofort und immer dar ein Komödienstadl
Zuletzt geändert von conscience am 15.01.2014, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 08:25

Weil dir dazu nichts mehr einfällt wirst du halt ausfallend...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stiff » 15.01.2014, 08:47

44801Querenburg hat geschrieben:... handelt es sich um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM gegenüber seinen Kunden.
Große Worte gelassen ausgesprochen. :schnarch:

Versteh grad die Diskussion nicht.
Sky über UM gebucht ging von Anfang an, Sky Direktkunden können jetz ihre Programme auch von Sky für die Horizon freischalten lassen.
Bei den meisten klappt es sofort, bei einigen, wegen SkySelect (was noch nie von UM für UM Hardware angeboten wurde) dauert es länger, weil Sky seine Produkte nicht für UM umgestellt bekommt.
UM kann nur das einbuchen was Sky liefert, denn UM hat keine Glaskugel und kennt deswegen die Produkte der Sky Direktkunden nicht, folglich ist für diese Kunden in Erster Linie Sky zuständig und nicht UM.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 09:31

@Stiff

wenn du nur die Hälfte der Diskussion liest, kann ich sehr gut nachvollziehen das du diese nicht verstehst.

jabba-the-hut
Kabelneuling
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2014, 14:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jabba-the-hut » 15.01.2014, 12:41

tonino85 hat geschrieben:Es kann nur die aktuellste Struktur auf Horizon gebucht werden. War also korrekt, was die Hotline erzählt.
...sicher? Aber was hat der Tarif und was ich dafür bezahle mit der "Technik/Software" zu tun?
Wenn es wirklich so ist, würde ich es auch akzeptieren.
Aber "nur" weil man einem das am Telefon sagt, ist das doch 'n bißchen wenig.
Ich komm' mir irgendwie erpresst vor, nach dem Motto "zahlen", sonst kein SKY auf der Horizon.
Überprüfen kann ich das nirgends. Es gibt keine offizielle Info dazu.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 13:20

...deine Erfahrung bestätigt meine vorherigen Ausführungen. Sky (aber auch UM) führen ihre Kunden wie Ochsen am Nasenring durch die Arena. Daher las dich nicht mit so einem Müll abspeisen....

Stephan04
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2014, 14:46

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stephan04 » 15.01.2014, 14:55

Hallo,

aloso ich habe bei den Digital-Receivern die Programme von Sky immer auf UM buchen lassen. Das funktionierte reibungslos.
Ich hatte dann einen Mailkontakt mit UM und Sky bzw. auch Gespräche mit der Hotline, Ende Oktober. Ich erhielt von UM eine Mail zum damaligen Zeitpunkt, dass ich eine Benachrichtigung bekommen würde, wenn die bei Sky gebuchten Programme auf der Horizonbox laufen würden. Bisher habe ich in der Richtung noch nichts bekommen. Ich werde dort heute noch einmal nachhaken.
Bei meinem damaligen Wechsel konnte ich auch das Komplettpaket mit rüber buchen, weiß jemand, was der Auslöser ist, dass man Select etc. nicht mit übernehmen kann?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 15:04

Richtig, als UM und Sky-Kunde es war nie ein Problem die Sky-Programme (auch die Select und Buli-Programme) auf die UM-Karte buchen zu lassen. Allerdings gilt dieses bekanntlich nicht für Horizon. Berichte mal, was UM dazu aktuell schreibt.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stiff » 15.01.2014, 15:17

44801Querenburg hat geschrieben:@Stiff
wenn du nur die Hälfte der Diskussion liest, kann ich sehr gut nachvollziehen das du diese nicht verstehst.
Die Hälfte des Threads besteht ja leider auch auch aus Blödsinn, Ochsen und Nasenringen :kafffee:

Dreesl
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 19:53

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Dreesl » 15.01.2014, 15:20

Also, back to Topic: Habe um 15:00 Uhr bei Sky angerufen und um Freischaltung auf die virtuelle SC gebeten. Bin mal gespannt, wie lange das nun dauert. :schnarch:

oraab
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 18:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von oraab » 15.01.2014, 18:23

Hab das gerade gelesen und als Betroffener dachte ich mir: "Super, ruf ich gleich mal bei Sky an."
Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Umbuchung jetzt möglich sei, dass es aber einige Wochen (!) dauern würde - UND dass dann einiges nicht mehr funktionieren würde, wie z.B. Sky Select, Beate Uhse (wuste gar nicht, dass
ich das hab, aber egal :-)) und so weiter... An anderer Stelle hatte ich bereit gelesen, dass das ganze max. 30 Minuten dauern würde und dass am 17.1. die offizielle Meldung von UM rausginge (http://hypesrus.com/blog/2014/01/14/sky ... andskunden), aber der Mitarbeiter blieb stur und meinte, das müsste alles manuell gemacht werden und das ginge sowieso erst, wenn die einzelnen Pakete auslaufen und bis dahin würde dann erstmal gar nix mehr gehen bla bla bla - alles total gelangweilt mit starkem sächsischen Dialekt vorgetragen.
Hab dann dankend abgelehnt - im Moment krieg ich das ja noch über meinen alten Receiver und die Möglichkeit will ich nicht aufs Spiel setzen. Vielleicht versuche ich es später nochmal und erwische dann jemanden, der das schneller hinkriegt... Unglaublich...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 15.01.2014, 18:46

Ich glaub mit dem Herrn hab ich vor ein paar Wochen auch das Vergnügen.

Da wusste er nicht mal was Horizon ist und sky hätte damit nix zu schaffen, das müsste alle Unitymedia machen usw.
Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 18:52

...da hat der nette Herr von Sky gar nicht mal so unrecht...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 15.01.2014, 19:11

44801Querenburg hat geschrieben:...da hat der nette Herr von Sky gar nicht mal so unrecht...
Mit der Meinung stehst du hier aber ziemlich alleine.
Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 19:21

...mir ist bewusst, dass dieses Forum Unitimedia ziemlich nahe steht. Trotzdem kann und werde ich mit meiner Auffassung leben.

Dreesl
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 19:53

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Dreesl » 15.01.2014, 19:31

So, Sky läuft. Hat ungefähr 4 Stunden gedauert. Sky Bundesliga HD1 auch ohne das hier beschriebene Balkenproblem. Geht doch... :super: :radio:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von conscience » 15.01.2014, 19:34

Dreesl hat geschrieben:So, Sky läuft. Hat ungefähr 4 Stunden gedauert. Sky Bundesliga HD1 auch ohne das hier beschriebene Balkenproblem. Geht doch... :super: :radio:
Glückwunsch :schulz: :bday:

oraab
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2014, 18:16

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von oraab » 15.01.2014, 19:52

Dreesl hat geschrieben:So, Sky läuft. Hat ungefähr 4 Stunden gedauert. Sky Bundesliga HD1 auch ohne das hier beschriebene Balkenproblem. Geht doch... :super: :radio:
Vielen Dank, das macht mir Mut. Ich probiere es dann morgen Vormittag nochmal. Vielleicht ist die Frühschicht etwas besser informiert.

Dreesl
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 19:53

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Dreesl » 15.01.2014, 20:03

Bei mir läuft dafür das Festnetztelefon noch nicht. Aber ist mal ganz schön, ohne nervige Telefonanrufe :D

sky123
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2014, 01:21

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von sky123 » 16.01.2014, 01:31

Also offiziell dauert es max. 24 Stunden wenn sky direkt auf die horizon box bucht :zwinker:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 16.01.2014, 05:52

"Offiziell"? Wo steht das? Auf der Website von Sky?

sky123
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2014, 01:21

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von sky123 » 16.01.2014, 22:52

In meinem Arbeitsmaterial. Normalerweise sollte das jeder sky MA wissen... ^^

Benutzeravatar
jocker78
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2010, 17:05

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jocker78 » 17.01.2014, 06:11

Hallo. Meine Freischaltung habe ich am 29.12.13 beantragt und am 15.01.2014 hat es endlich nach vielen Telefonaten geklappt. Wenn es bei euch länger als 24 std. dauert geht wie folgt vor.
Anruf UM und fragen ob die daten von Sky übermittelt wurden.
Wenn nein Sky anrufen. Wenn ja ob der Richtige Code geschickt wurde. Wenn nein Sky anrufen.
Last euch nicht von Unqualifizierten Personal abwimmel. Beide UM und Sky haben extra Fachabteilungen hierfür. Die meisten fehler sind das bei Sky der Beateuse kanal und select nicht rausgenommen wurden oder das Sky einen Falschen Paket Code an UM geschickt hat.
Hoffe ich konnte einigen damit helfen.
BildBild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 17.01.2014, 10:03

@Sky123

wenn ich dich richtig verstehe bist du Mitarbeiter bei Sky. Kannst du uns die Problematik der Buchung der Sky-Programme auf Horizon ein wenig näher bringen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste