Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
44801Querenburg
Übergabepunkt

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 04:49

...wie soll denn der Druck aussehen? Glaubst du wirklich daran, dass sich Sky hiervon beeindrucken lässt. Das Versprechen, dass die Sky-Programme auf der virtuellen Smartcard von UM laufen kommt schließlich von UM. Also muss UM auch dafür sorgen, dass Sky auf Horizon funktioniert.

boggo
Kabelneuling

Beitrag von boggo » 14.01.2014, 15:34

Was für ein Quatsch... Ich bezahle bei Sky für meine Programme von Sky. Habe bei denen vor Buchung der Horizion angefragt, ob die ihre Programme dort freischalten können und das würde bejaht. Mir ist es letztendlich auch egal, wer was da macht.
Ich bezahle bei Sky die Programme, welche ich jetzt seit knapp drei Wochen nicht sehen kann. Also, wird die Einzugsermächtigung widerrufen und unter Fristsetzung Vertragserfüllung verlangt.
So einfach ist das ganze für mich...

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 15:47

@Boggo

ich kann deine Verärgerung ja nachvollziehen, aber dein Vertragspartner bezüglich Horizon ist ausschließlich Unitymedia. Für das von dir bei Sky abgeschlossene Abo hat Sky dir sicherlich einen anderweitigen Receiver zur Verfügung gestellt. Damit hat Sky den Vertrag dir gegenüber erfüllt. Schau mal in deinen Vertrag mit Sky ob du bezüglich der Horizon von UM irgendetwas findest. Ich wette mal nein. Das du deine bei Sky gebuchten Programme auf der Horizon schauen kannst, liegt einzig und allein an einer von UM initierten Kooperation mit Sky. Sky hat bezüglich der Funktionstüchtigkeit seiner Programme auf der Horizon dir gegenüber überhaupt keine Verpflichtungen.

So einfach ist das ganze und das ist (leider) kein Quatsch.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 18:36

Zitat
"liegt einzig und allein an einer von UM initierten Kooperation mit Sky"

Ein "guter" Witz :wand: wenn er für die Betroffenen nicht derartige Folgen hätte.

Dazu gehören übrigens immer zwei Parteien :naughty:

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 18:43

...der Witz daran ist, dass sich die Betroffenen von Sky und UM wie dumme Ochsen am Nasenring durch die Arena führen lassen.

Natürlich gehören zur Kooperation immer zwei. Aber UM ist und bleibt bezüglich seiner Versprechungen hinsichtlich der Skybuchung auf der Horizon seinen Kunden gegenüber in der Vertragsverpflichtung und nicht Sky.

Im übrigen hat UM auf seiner Homepage bis heute nicht erklärt, dass bei Sky gebuchte Programme auf der Horizon auch laufen.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 19:13

44801Querenburg hat geschrieben:...der Witz daran ist, dass sich die Betroffenen von Sky und UM wie dumme Ochsen am Nasenring durch die Arena führen lassen.
Da Leute, die auf deinen Aussagen bauen, bauen auf Sand - in so fern gibt es einem wahren Kern, aber anders als du ihn hier glauben machen willst.
44801Querenburg hat geschrieben:Natürlich gehören zur Kooperation immer zwei. Aber UM ist und bleibt bezüglich seiner Versprechungen hinsichtlich der Skybuchung auf der Horizon seinen Kunden gegenüber in der Vertragsverpflichtung und nicht Sky.
Die Vertragsverpflichtung muss Sky erfüllen, nicht UM und das dürfte dir bekannt sein. Warum verbreitest Du wissentlich falsche Aussagen?
44801Querenburg hat geschrieben:Im übrigen hat UM auf seiner Homepage bis heute nicht erklärt, dass bei Sky gebuchte Programme auf der Horizon auch laufen.
Hier würde mich interessieren, ob UM das den in der Vergangenheit und in der Gegenwart bei anderen Geräten zugesichert hat?

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 19:25

@Conscience

Deine 2908 Beiträge versprechen viel Erfahrung und Wissen. Erkläre uns doch einmal den wahren Kern der Kooperation Sky/UM hinsichtlich Horizon.

Es gibt keine vertragliche Verpflichtung für Sky, sein Programmangebot auf Horizon laufen zu lassen. Solltest du es besser wissen, führe bitte den Beweis.

Deine letzte Bemerkung interessiert mich eigentlich weniger, da UM offensichtlich das Versprechen abgegeben hat, bei Sky gebuchte Programme laufen auf Horizon.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 19:36

44801Querenburg hat geschrieben:Deine 2908 Beiträge versprechen viel Erfahrung und Wissen. Erkläre uns doch einmal den wahren Kern der Kooperation Sky/UM hinsichtlich Horizon.
Du, ich habe keinen blassen Schimmer und muss ich auch nicht, und um das einschätzen zu können, reicht gesunder Menschenverstand.
44801Querenburg hat geschrieben:Es gibt keine vertragliche Verpflichtung für Sky, sein Programmangebot auf Horizon laufen zu lassen. Solltest du es besser wissen, führe bitte den Beweis.
Die gibt es im gewissem Sinne für keine SC und keinen Receiver seitens Sky. Also wahrscheinlich belanglos.
44801Querenburg hat geschrieben:Deine letzte Bemerkung interessiert mich eigentlich weniger, da UM offensichtlich das Versprechen abgegeben hat, bei Sky gebuchte Programme laufen auf Horizon.
Deine Bemerkung macht deine vorhergehende
44801Querenburg hat geschrieben:Im übrigen hat UM auf seiner Homepage bis heute nicht erklärt, dass bei Sky gebuchte Programme auf der Horizon auch laufen.
Hier würde mich interessieren, ob UM das den in der Vergangenheit und in der Gegenwart bei anderen Geräten zugesichert hat?

GEGENSTANDSLOS :brüll:

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 20:10

@Conscience

Warum behauptest du, dass ich wissentlich falsche Aussagen verbreite, wenn du den wahren Kern selbst nicht kennst? Den Rest deiner Bemerkungen diskutiere ich mit dir nicht weiter, da du bei dieser Thematik offensichtlich nicht auf dem Laufenden bist.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 20:18

44801Querenburg hat geschrieben:Warum behauptest du, dass ich wissentlich falsche Aussagen verbreite, wenn du den wahren Kern selbst nicht kennst?
Weil Sky Direktkunden keinen Vertrag mit UM haben (immer bezogen auf Sky Programme und Rechnungsstellung seitens Sky an seine Kunden).
Du kannst mir gerne einen Paragraphen, beispielsweise aus dem BGB, nennen, aus denen sich eine Pflicht seitens UM ableitet.
44801Querenburg hat geschrieben:Den Rest deiner Bemerkungen diskutiere ich mit dir nicht weiter, da du bei dieser Thematik offensichtlich nicht auf dem Laufenden bist.
Wie gut, dass Du das einschätzen kannst.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 20:33

...doch ein Missverständnis? Es geht hier doch ausschließlich um Horizon-Kunden von Unitymedia, die darüber hinaus ein weiteres Abo direkt bei Sky abgeschlossen haben. Und genau diese möchten ihre Skyprogramme -wie von UM angekündigt und z.B. über Facebook versprochen- auf die Horizon gebucht haben. Selbstverständlich haben Skykunden, die keinen Vertrag mit UM geschlossen haben, keinerlei Rechte UM-Geräte zu nutzen. Da hilft auch kein BGB.
Zuletzt geändert von 44801Querenburg am 14.01.2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 14.01.2014, 20:33

ach con, das hab ich auch schon geschrieben, versteht aber keiner, leider.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 20:39

Das versteht keiner, weil nicht logisch und nicht nachvollziehbar und die Probleme (siehe Forum) tatsächlich vorhanden sind.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 20:52

44801Querenburg hat geschrieben:Es geht hier doch ausschließlich um Horizon-Kunden von Unitymedia, die darüber hinaus ein weiteres Abo direkt bei Sky abgeschlossen haben. Und genau diese möchten ihre Skyprogramme -wie von UM angekündigt und z.B. über Facebook versprochen- auf die Horizon gebucht haben.
Und genau diese Kunden wenden sich an Sky, um ihre Pakte auf Horizon um buchen zu lassen und sie wenden sich eben nicht an UM um diese Buchung durchführen zu lassen :super:

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 20:59

HariBo hat geschrieben:ach con, das hab ich auch schon geschrieben, versteht aber keiner, leider.
Doch er versteht, er gibt es nur nicht zu. Er versteht, dass Sky Direktkunden mit UM Horizon sich an Sky wenden, um ihre Pakete auf die virtuelle SmartCard zu buchen. Und da er so ein kleiner Trotzkopf ist, schadet er anderen, die wirklich Hilfe suchen.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 14.01.2014, 21:02

...sehe ich anders. Aber hier schliesst sich der Kreis, denn wie bereits ausgeführt lassen sich die Betroffenen Kunden von Sky und UM wie dumme Ochsen am Nasenring durch die Arena führen.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass einige UM-Jünger nichts auf Ihr Unternehmen kommen lassen wollen.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 14.01.2014, 21:08

44801Querenburg hat geschrieben:...sehe ich anders. Aber hier schliesst sich der Kreis, denn wie bereits ausgeführt lassen sich die Betroffenen Kunden von Sky und UM wie dumme Ochsen am Nasenring durch die Arena führen.
Da sind wir bei einem anderen Thema - nämlich die der Situation für die Kumdschaft beider Unternehmen.

jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitrag von jabba-the-hut » 14.01.2014, 23:04

...nach unzähligen Telefonaten mit UM und SKY hatte ich plötzlich eine SKY Mitarbeiterin
dran die der Auffassung war zu wissen, warum die SKY Programme auf der Horizon Box nicht laufen:
Angeblich läge es an meinem "alten Tarif".
Aus Frust und Resignation habe ich der Umstellung zugestimmt ( 9,95€ mtl. mehr :wut: ) und siehe
da, oh Wunder, 1 Std. (!) später lief alles perfekt!

ABZOCKE :sauer: und vermutlich haben Sie mich noch vera....!?

Im Moment bin ich einfach nur froh, dass endlich alles funktioniert, aber der Sache gehe ich noch
auf den Grund!

tonino85
Glasfaserstrecke

Beitrag von tonino85 » 14.01.2014, 23:14

Es kann nur die aktuellste Struktur auf Horizon gebucht werden. War also korrekt, was die Hotline erzählt.
Bild

breckofresh
Kabelneuling

Beitrag von breckofresh » 15.01.2014, 06:58

Ich zähle seit gestern auch zu den Glücklichen, bei dem, nach sehr langer Zeit, die Sky-Sender funktionieren.

Ich muss dabei sagen, das ich in diesem Fall gute Erfahrungen mit dem Unitymedia-Hilfe-Team auf Facebook gemacht habe.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 07:24

@conscience

scheinbar sind wir soweit doch gar nicht voneinander entfernt. UM hat auf Facebook mitgeteilt, dass Sky-Direktkunden -soweit sie auch UM-Horizonkunden sind- sich das Sky-Programm nun auch über Horizon anschauen können. Das hierfür interne Absprachen zwischen den beiden Unternehmen vorausgingen, steht sicherlich außer Zweifel. Demnach handelt es sich um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM gegenüber seinen Kunden.

Selbstverständlich obliegt es nun beiden Unternehmen, diese Leistungszusage im Sinne ihrer gemeinsamen Kunden auch umzusetzen. Offensichtlich klappt dieses nicht reibungslos, denn bekanntlich schieben sich SKY und UM den Ball auf den Rücken ihrer Kunden gegenseitig hin und her. Und weil es sich eben um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM handelt, ist UM in letzter Konsequenz auch zur Umsetzung verpflichtet.

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 15.01.2014, 08:21

@44801Querenburg

Das ist jetzt, ab sofort und immer dar ein Komödienstadl
Zuletzt geändert von conscience am 15.01.2014, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 08:25

Weil dir dazu nichts mehr einfällt wirst du halt ausfallend...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Stiff » 15.01.2014, 08:47

44801Querenburg hat geschrieben:... handelt es sich um eine vertraglich zugesicherte Leistungszusage seitens UM gegenüber seinen Kunden.
Große Worte gelassen ausgesprochen. :schnarch:

Versteh grad die Diskussion nicht.
Sky über UM gebucht ging von Anfang an, Sky Direktkunden können jetz ihre Programme auch von Sky für die Horizon freischalten lassen.
Bei den meisten klappt es sofort, bei einigen, wegen SkySelect (was noch nie von UM für UM Hardware angeboten wurde) dauert es länger, weil Sky seine Produkte nicht für UM umgestellt bekommt.
UM kann nur das einbuchen was Sky liefert, denn UM hat keine Glaskugel und kennt deswegen die Produkte der Sky Direktkunden nicht, folglich ist für diese Kunden in Erster Linie Sky zuständig und nicht UM.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 15.01.2014, 09:31

@Stiff

wenn du nur die Hälfte der Diskussion liest, kann ich sehr gut nachvollziehen das du diese nicht verstehst.

Antworten