Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Vladi68
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2012, 12:34

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Vladi68 » 22.12.2013, 15:40

Vladi68 hat geschrieben:Solange mein sky noch auf der alten SmartCard läuft, ist es ja egal. Es sind ja auch noch nicht mal 19 Std. seit meines Anrufes vergangen...
Pünktlich zum 1.Liga-Anpfiff funktioniert Sky jetzt über die Horizon-Box. Die alte Karte wurde zeitgleich abgeschaltet. Alles funktioniert jetzt, wie es soll. Bin sehr zufrieden. Schöne Festtage an alle...

Dominique20
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2013, 00:14

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Dominique20 » 22.12.2013, 15:50

bei einiegen läuft die freischaltung in einen fehler mann vermutet das es mit den select diensten zusammen hängt diese werden vorausichtlich erst montag frei geschaltet

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 22.12.2013, 19:59

Hi zusammen,
da ich die Horizon-Box heute aus irgendeinem Grund nicht mehr im Kundencenter finden kann (nutze sie seit November und bislang konnte ich auf alles zugreifen) meine Frage: kann ich die Nummer der virtuellen Smartcard auch noch woanders auslesen?

breckofresh
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 19:28

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von breckofresh » 22.12.2013, 20:02

Bei mir ist aktuell immer noch nichts zu sehen, hoffe dass das morgen läuft.
Ansonsten werde ich mich nochmal an den Sky-Kundendienst wenden.

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 22.12.2013, 20:37

Funktioniert Select und Anytime überhaupt, wenn man Sky auf die Horizon bucht? Ich meine sowas gelesen zu haben, das es nicht geht.
Bild

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von blacky.23 » 23.12.2013, 16:47

Sky und Un itymedia in die nächste Runde. Nachdem ich bei Sky angerufen habe und meine Virtuelle SmartCard Nummer durchgegeben hab, kahm die Info in ner halben Stunde geht es.
:zerstör:

Hatt es natürlich nicht. am Tel. sagte man mir ich soll auf jeden Fall bei UM auch anrufen aber bei denen Blockte man mich nur ab, aber Interessant Sky verlangt von mir eine Gebühr von 9,95.
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 23.12.2013, 18:14

Also ich habe heute ERST bei Unitymedia angerufen um meine virtuelle Smartcard-Nr. zu bekommen (im Kundencenter ist die Horizon-Box nicht mehr aufgeführt, den Grund konnte man mir nicht nennen). Damit habe ich dann bei Sky angerufen und nach langer Erklärung was ich möchte (die Dame an der Hotline war der Meinung ich müsste das bei Unitymedia klären, aber dort sagte man mir bereits dass das Umbuchen an sich nicht anders funktioniert als bei der anderen Unitymedia-Hardware nebst Karte). Auch hier hieß es in einer halben Stunde geht es, das wäre dann an sich 11:30 Uhr gewesen. Natürlich ist Sky nach wie vor gesperrt...
Wovon ich nichts weiß ist dass ich eine Gebühr für die Umbuchung zahlen soll. Habe ich damals als ich Sky auf die Karte des weißen Rekorders umbuchen ließ nicht zahlen müssen... bin mal gesapnnt... Zumindest wird die Nummer der virtuellen Karte im Sky-Kundencenter bereits angezeigt!

Nobby77
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2013, 23:18

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Nobby77 » 23.12.2013, 23:22

Ich habe am 20.12 , sprich Freitag, bei Sky angerufen. Dort sagte man mir ebenfalls das es bis zu 24 Stunden dauern kann.

Stand jetzt ist immer noch nichts freigeschaltet. Bei Unitymedia sagte man mir heute nachmittag das "daran gearbeitet wird".

Ich lass mich überraschen...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von tonino85 » 24.12.2013, 00:25

Meins geht auch noch nicht. Wurde an die Fachabteilung übergeben bei sky.
Bild

Benutzeravatar
blacky.23
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 28.02.2010, 20:28
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von blacky.23 » 24.12.2013, 20:11

Was für eine schockierende Nachricht :wand: Es geht Natürlich nicht, von wegen halbe Stunde, ich bin ja ma gespannt was ich jetzt beim Kundendienst zu hören bekomme und wie lange die Nummer Dauert.
Nachdem man seit zwei Wochen versucht mein alten Vertrag mir Madig zu machen und ständig ich am Tel. zu hören bekomme ``ob das mit ihrem alten Vertrag noch geht ``
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090

fresh4u
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von fresh4u » 24.12.2013, 22:12

Ich bin wieder zurück von horizon auf meine alte Hardware geschwenkt.
Da beim Schwenk, statt der Firmware für den Cisco 3208, die für das 3208G aufgespielt wurde und deshalb nix mehr ging, war heute ein Techniker bei mir im Haus (wobei das eigentlich unnötig war, aber egal).
Als er fragte, warum ich von horizon wieder weg bin, kamen wir auch auf das Thema sky.

Er berichtete von einem anderen Kunden, wo sky - stand 23.12.2013 - noch behauptete, das würde alles nicht gehen.
Was ich damit sagen will: Anscheinend ist die Buchung von sky auf die virtuelle SmartCard wohl doch noch nicht so ausgereift...

buschwind40
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2013, 22:21

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von buschwind40 » 24.12.2013, 22:34

Habe heute morgen bei Sky angerufen wegen der Freischaltung der Sky Kanäle auf die virtuelle Smartcard des Horizon Recorders. Man sagte mir das es ca. 30 bis 45 Minuten dauern würde bis die Kanäle zu empfangen seien. Aufgrund der Foreneinträge habe ich mich allerdings schon darauf gefasst gemacht das ich Weihnachten noch kein Sky schauen würde. Gerade musste ich meinen Horizon neu starten, weil plötzlich weder Internet noch Telefon zur Verfügung standen. Lange Rede, kurzer Sinn ich kann jetzt alle Sky Kanäle empfangen. Die Freischaltung hat jetzt ca. 12 Stunden gedauert.

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 24.12.2013, 22:47

Glückwunsch zum derart schnellen Erfolg... warte nun seit ("nur") 35 Stunden und habe leider auch nach Neustart der Box (hätte ja mal sein können dass dies der Trick war) immer noch kein Sky freigeschaltet... wird wohl dann auch kurzfristig nix mehr :-(

buschwind40
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2013, 22:21

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von buschwind40 » 24.12.2013, 23:09

Vielleicht werden ja jetzt, als kleine Weihnachtsüberraschung, alle Freischaltungen ganz schnell erfolgen. Ich drücke die Daumen!

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 24.12.2013, 23:42

Bei mir auch so. Gestern 18.00 Uhr Sky neu bestellt (34,90 Dingends), Smartcardnummer mit angegeben. Heute Mittag kam ne Mail, das die Smartcard nun aktiviert sei und es in 30 Minuten funktionieren soll. Tuts natürlich nicht. "Bitte haben Sie Geduld"... hust
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 24.12.2013, 23:47

von Geduld steht da nix... bei mir steht da die Meldung ich solle den Kundenservice kontaktieren "um den Sender sehen zu können"... Ergebnis wäre da natürlich dass ich den Sender (und die anderen) die ich bei Sky bereits bezahle bei Unitymedia nochmals buche und somit zahlen muss... zumindest bei Sky müsse ich laut deren Aussage nicht erneut anrufen (und wie schon erwähnt steht im Sky-Kundencenter ja bereits die virtuelle Smartcard-Nummer anstelle der bisher genutzten richtigen Smartcard)... ... ... :wand:

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 00:32

Die "Geduld" hatte ich nur eingefügt, hab das irgendwo schonmal gehört :gsicht:
Den Anruf bei der Hotline UM kannste dir sparen, hab ich heute schon gemacht. Die können da nichts machen, Sky bucht das direkt auf die Karte. Die haben da anscheinend eine Schnittstelle, wo beide Unternehmen drauf zugreifen können.
Wollte eben die Aktivierung nochmal manuell anschubsen über die Nummer 01806/190000, aber der Robocop am anderen Ende sagt nun, das meine Karte nicht aktiviert werden kann. Wurde dann zu einem Mitarbeiter weiterverbunden, der sitzt aber wohl unterm Tannenbaum und spielt mit sich selber. Mal schauen, ob man da morgen jemanden erreicht.
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 09:22

das die ne gemeinsame Schnittstelle haben stimmt, da die Dame am Montag ja auch sofort sehen konnte was ich für ein Paket bei Unitymedia habe nachdem ich meine virtuelle Smartcard-Nummer durchgegeben hatte.
Hab gestern auch schon telefonisch versucht die Aktivierung zu wiederholen nachdem dies online nicht ging da wurde ich aber mit "Ihre Smartcard ist bereits aktiviert" aus der Leitung geworfen... mal schauen ob ich später mehr Erfolg habe... ... ...

UPDATE 11:00 Uhr:
Natürlich erfolgte KEINE Freischaltung :-(
Immerhin weiß ich nun folgendes:
- das Freischaltesignal soll (so die Hotline, macht aber wie man gleich lesen kann nicht sooo viel Sinn) in NRW über Sky Cinemal SD (Kanal 710) erfolgen, sofern man das Filmpaket abonniert hat... ... ...
- die Horizonbox muss (anders als bei Boxen mit "richtiger" Karte) NICHT auf dem Sender eingeschaltet bleiben um ein Signal zu erhalten (lediglich während der aktiven Phase (also dem Telefonat mit Sky) macht dies wohl Sinn)
- meine virtuelle Karte wird zwar bei Sky gefunden und kann angesteuert werden (war mir nicht neu ;-) ) ABER: Sky kann sie nicht freischalten. Heißt für mich: innerhalb der kommenden 48 Stunden kümmert sich die Fachabteilung (ich rate mal: nicht vor Freitag weil da heute und morgen gar keiner ist) darum die Aktivierung vorzunehmen. Heißt somit für mich aber: dieses Jahr kein Sky mehr, da die alte Karte schon deaktiviert wurde und ich ab morgen in Urlaub bin... schade... aber ich habe auch die Phase überlebt als ich gar kein Internet und Telefon dank Horizon habe und dann wird das auch noch zu schaffen sein ;-)

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 14:02

Auch gerade nochmal mit Sky telefoniert (da ist heute tatsächlich wer da). Problem liegt am Beate Uhse Channel, bzw. dessen PIN-Abfrage. Die funktioniert wohl nicht so recht, deswegen hat der Mensch an der Hotline diesen nun rausgenommen. In etwa 10 Minuten ist er fertig, übermittelt alles an UM und diese müssen ihr Okay zur Freischaltung geben, vorher läuft da nichts. Wie lange das nun aber dauert, kann er nicht sagen (leichtes Gelächter war in der Stimme zu hören).
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 14:23

hmmm... komisch nur dass davon bei meinem Telefon so gar nicht die Rede war... den Sender nutze ich eh nicht, kann meinetwegen also gern gesperrt werden (wobei ich da nur die ganz normale Jugendschutz-Pin benötige, die ich auch für andere Sender ab 16+ benötige)... werde wohl dennoch warten müssen, da ich ja beim letzten Telefonat bereits um 48 h Geduld gebeten wurde und die laufen halt erst Freitag ab... ... ...

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von kerosin69 » 25.12.2013, 15:07

Bis jetzt läuft noch nix. Werde gleich nochmal bei UM anrufen, dass die auf ihr doofes Knöpfchen drücken sollen. :pcfreak:

EDIT: Bei UM feiern natürlich alle, also die Störungsstelle genommen, ist ja schließlich eine :zunge: Der Freischaltungsauftrag von Sky ist wohl angekommen, wird aber erst Freitag was, da in der betreffenden Abteilung niemand arbeitet. "Wir haben Feiertag"...tönt es am anderen Ende. Ach ja...is ja ein Ding. :brüll:
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Henk » 25.12.2013, 16:02

OK... nun WEISS ich dass es erst im neuen Jahr was wird bei mir ;-)

jdk65
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2013, 16:09

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jdk65 » 25.12.2013, 16:22

Hallo zusammen,
wollte mal kurz meine Erfahrung schildern. Habe am 21.12.13 die virt. Smartcardnr. bei Sky angegeben. Dort wurde gesagt, Aktivierung bei UM innerhalb 24 Stden. Am 23.12.13 dann bei UM nachgefragt. Dort die Info bekommen, dass die Sache läuft und ein MA sich bei mir melden wird. Ist natürlich nicht passiert :wand: Heute erneut bei UM angerufen. Eine recht unfreundliche Mitarbeiterin meinte mir erklären zu müssen, dass die Störungsstelle nicht die Aufgabe hat zurückzurufen :nein: Stand jetzt: Die Aufträge werden ab dem 27.12.13 weiter abgearbeitet. Wann es jedoch soweit ist, könne sie auch nicht sagen. FAZIT: Ich werde Horizon am kommenden Freitag kündigen, da ich bisher fast nur Probleme hatte.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.....

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von Stiff » 26.12.2013, 14:06

Echt zum kotzen dass die Schergen von der Hotline nicht 24/7 im Jahr arbeiten.
Was fällt UM und Sky eigentlich ein an Feiertagen Mitarbeitern frei zu geben, wie soll ich denn dann gemütlich auf der Couch die Festtage geniessen?
Womöglich soll ich mich jetzt mit meiner Familie oder meinen Freunden beschäftigen nur damit die Konzerne Geld sparen :wand:
Früher war echt alles besser.

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Sky Buchung auf Horizon ist nun Möglich

Beitrag von jürgenks » 26.12.2013, 14:17

Stiff hat geschrieben:Echt zum kotzen dass die Schergen von der Hotline nicht 24/7 im Jahr arbeiten.
Was fällt UM und Sky eigentlich ein an Feiertagen Mitarbeitern frei zu geben, wie soll ich denn dann gemütlich auf der Couch die Festtage geniessen?
Womöglich soll ich mich jetzt mit meiner Familie oder meinen Freunden beschäftigen nur damit die Konzerne Geld sparen
Früher war echt alles besser.
:super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast