Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer TV-Un

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer TV-Un

Beitrag von hf40 » 17.12.2013, 13:05

Hallo,

das hab ich am Sonntag bestellt, war alles kostenlos aber ich konnte mich danach mit Ipad nirgends anmelden.
Was hab ich da jetzt eigentlich bestellt und ist das wirklich kostenlos? Ich dachte, das wäre TV am Ipad oder Laptop.
Kann ich denn mit meinem HD-Recorder noch aufnehmen?

Und jetzt ist auch noch eine Smartcard unterwegs...

Danke

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer T

Beitrag von xysvenxy » 17.12.2013, 13:29

Das funktioniert lediglich im UM bzw Kabel BW Netz (also bei dir zu Hause). Anmeldung mit den Zugangsdaten die auch für das Kundencenter verwendet werden (Horizon.tv muss natürlich erst im Kundencenter aktiviert werden)

So weit die Theorie!
Die Praxis sieht derzeit so aus: Anmeldung ist meist nicht möglich (es erscheint: Unbekannter Fehler*) und wenn es dann endlich geklappt hat schmiert der Player alle naslang mit einem Fehler im Flashplayer ab (zumindest bei mir unter Win8 im Firefox (IE geht gar nicht weil das Video-Optimizer Add In nicht funktioniert)).
Da ich aktuell auf das Ding angewiesen bin weil UM es nicht gebacken bekommt meine Horizon-Box zu aktivieren ist das reichlich nervig....

*: Wow, ein unbekannter Fehler.... Wie sähe die Meldung aus wenn er bekannt wäre?

hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer T

Beitrag von hf40 » 17.12.2013, 14:40

Ich habe ja UM 3play, keine Frage.

Aber was soll ich mit ner SmartCard? Was ich brauche sind Anmeldedaten! Und das Kundecenter ist derzeit nicht erreichbar...

Aber sehe ich das richtig, dass ich nur das Fernsehen via Ipad/Laptop usw. gebucht habe, kostenlos?

Warum ich aber meine Kundendaten dafür eingeben muß, ist mir schleierhaft, dann könnten die Kinder ja Produkte kaufen!

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer T

Beitrag von xysvenxy » 17.12.2013, 14:45

Smartcard? Keine Ahnung....

Anmeldedaten: Wie gesagt, das sind die gleichen mit denen du dich normalerweise auch im Kundencenter anmeldest.

Also normalerweise geht das dann so:
Aufruf von http://www.horizon.tv, warten bis sich die seite komplett (! sic!) aufgebaut hat und dann auf 'Anmelden' klicken/tippen/wasauchimmer. Dort Username (in meinem Fall die Emailadresse) und das Kundencenterpasswort eingeben.

Voraussetzung ist natürlich, dass horizon.tv bereits für dich aktiviert wurde.

hf40
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 21.05.2008, 16:39

Re: Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer T

Beitrag von hf40 » 17.12.2013, 15:31

hmmm... fragen die die IP ab? Sonst müsste das ja auch von anderen Anschlüssen gehen.

die schicken mir ein HD MODUL ...

Aber Anmelden ging bislang nicht!

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer T

Beitrag von xysvenxy » 17.12.2013, 15:45

Ob es jetzt die IP oder ein anderer Indikator ist der denen sagt ob die Anfrage aus dem eigenen Netz kommt - aber so wird das funktionieren, ja.

keksonline
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013, 19:32

Re: Unser Dankeschön: Horizon TV, die nächste Stufe Ihrer T

Beitrag von keksonline » 17.12.2013, 19:38

Hallo,

ich habe am Wochenende auch eine Einladung zu Horizon erhalten und die Funktion gleich aktiviert. Probleme beim Anmelden habe ich immer noch, allerdings akzeptiert die Seite meine Zugangsdaten spätestens beim 4 oder 5 Klick auf 'Anmelden'. Übrigens funktioniert der Abruf der Kanäle bei mir auch außerhalb des Unitymedia-Netzes. Habe hierzu über das Netzwerk meiner Uni zugegriffen, andere Anbieter werde ich noch testen.

Viele Grüße.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast