Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
carsten2803
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2010, 10:22

Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von carsten2803 » 16.12.2013, 08:17

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem was ich bis jetzt selber noch nicht lösen konnte.
Wenn ich versuche mein TV ein LG55LA7408 mit dem Internet zu verbinden egal ob LAN oder WLAN fängt die Box an probleme mit dem umschalten zu machen. Umschalten mit der Fernbedienung ist fast gar nicht mehr möglich. Trenne ich den TV vom Internet geht das umschalten wieder.
Falls jemand eine Idee hat dann Danke im voraus :smile:

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 16.12.2013, 10:14

Wie genau verhält sich der Horizon? ist es extrem träge nur beim umschalten oder auch in der Menu?

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 16.12.2013, 10:35

Ich habe gerade was gefunden:

http://www.boards.ie/vbulletin/showthre ... 603&page=4


Horizon hat schon länge ein Problem mit LG Smart Fernsehe, dieses beschreibt auch meine Problem. Die letzte Poster schreibt das die Probleme gelöst ist und das man ein Reset der Box machen soll, wie macht man ein Factory Reset der Horizon Box?

carsten2803
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2010, 10:22

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von carsten2803 » 16.12.2013, 11:01

Ja genau die Box ist extrem träge beim umschalten und was das Menü angeht ist es auch nicht besser.
Da lasse ich den TV besser nicht ins Netz.

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 16.12.2013, 11:10

Ich wird meine TV auch heute Abend vom netz nehmen und dann schauen, ich habe aber die Befürchten das dass genau das Probleme ist.
Ich habe ein LG55LA6918.

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 16.12.2013, 15:37

So da ist es, LG Smart TV vom Netzwerk herausgesperrt und sehe da Horizon funktioniert einwandfrei, kurz die Fernsehe wieder im Netz gelassen und wieder funktioniert der Horizon nicht. Da kann man davon ausgehen das die Horizon nicht mit LG Smart TV klar kommt, ist zu hoffen das UM das schnell im griff bekommt :sauer:

ego2k1
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 10:58

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von ego2k1 » 16.12.2013, 17:02

Ich habe seit letzter Woche Montag exakt das gleiche Problem (seitdem habe ich Horizon).
Auch mit dem LG 55LA7408.

2 Techniker waren da, die Störungshotline konnte mir nicht weiterhelfen... Es kam natürlich auch niemand auf den TV als Fehlerursache,
bis ich auch den Hinweis im ausländischen Forum fand.

Ich hatte eh eine 2. Leitung bestellt für 5€ extra - die hat man mir jetzt kostenfrei auf die Telefon Plus Option umgestellt, damit ich die Fritzbox als Router nutzen kann und das Problem, wohl hoffentlich, so umgangen werden kann.

Mal schauen wie das weitergeht...

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von xysvenxy » 16.12.2013, 17:10

Mal probiert ob das besser wird wenn man den HDMI Handshake deaktiviert?

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 16.12.2013, 17:32

Alles schon probiert, auch meine Asus WLAN Router die ich als Access Point nutze, nichts hats gebracht außer die Ferbsehe aus der Netz, jetzt läuft alles bis auf meine Smart TV :wut:
Die lösung ist anscheinend alles über Modem und horizon wirklich nur als Fernsehe Box zu benutzen.

SmashD
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 26.10.2013, 05:28

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von SmashD » 16.12.2013, 19:00

Ach, ich habe auch einen LG47LM600 irgendwas... Falls das wirklich am Smart TV liegt, wäre es zumindest eine halb zufriedenstellende Lösung. Nur blöd, das ich Watchever dann nicht mehr direkt über den TV nutzen kann... Mann, was ist die Horizon doch ein zickiges Teil! :wand:
Bild Bild

ego2k1
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2012, 10:58

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von ego2k1 » 16.12.2013, 20:38

Also man hat meine Fritzbox jetzt wieder aktiviert.
Der 55LA7408 läuft problemlos, die Horizon Box auch.

Allerdings fehlt mir für die richtige Verkabelung, laut Unitymedia Anleitung für die 3er Dose (http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf) jetzt noch der aktive Splitter, der nachgeliefert wird.


Mal schauen was das noch gibt ;-)

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 17.12.2013, 07:13

ICh habe alles an UnityMedia gestern Abend weiter gegeben, die meinten das die Probleme komplett neu ist, da glaub ich nicht wirklich, ich kann mich nicht vorstellen das ich die erste bin der ein LG mit ein Horizon verbinde.
Mal sehen wie lange es dauert bis die sich melden mit eine Lösung.

Slaine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2013, 07:40

Re: Horizon hat ein Problem mit LG55LA7408

Beitrag von Slaine » 17.12.2013, 11:49

Für ein Halbe Std. ein SMS bekommen das meine Fall jetzt gelöst ist, vom wegen alles wie gehabt, nichts gemacht. Nach ein erneute Anruf habe ich jetzt erfahren durch der Mitarbeiter am Telefon das die Problem mit LG Fernsehe schon länge bekannt ist und das LG ein Protokoll haben die Fehler hat, die Arbeiten daran seit 2 Wochen um ein Lösung zu finden (Software Update).
Ok da kann ich mitleben vorerst, was mich am meisten stört ist das Unity Media nichts darüber sagen! Warum keine kurze Meldung? oder sogar ein FAQ dazu? es ist so einfach und würde die Kunden und Um selber eine menge Ärger sparen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast