Horizon HD Recorder routet nicht ?!?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
knurb
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2013, 16:56

Horizon HD Recorder routet nicht ?!?

Beitrag von knurb » 10.12.2013, 17:58

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Seit gestern haben ich den Horizon HD Rekorder im Einsatz in Verbindung mit dem 3play 100 Vertrag. Es läuft auch alles wunderbar, mit dem Rekorder komme ich auch ins Internet ( yotube app) und die Netzwerkdiagnose zeigt auch eine aktive Internetverbindung (externe IP). Der Rekorder ist als Router konfiguriert und das WLAN aktiviert .
Ich kann mich auch mit diversen Geräten( Laptop, Tablet, Smartphone) in das WLAN einloggen, ich bekomme ordnungsgemäß eine IP vom DHCP Server zugewiesen und kann mich dann auch auf dem Rekorder per Webinterface einloggen. Was aber nicht funktioniert ist das Routing , sprich ich komme nicht ins Internet, weder per WLAN noch über Kabel( Laptop per Kabel direkt an den Rekorder).

Die Hotline hat keinerlei Ahnung.
Hoffe ihr habt eine Idee.

Knurb

Dreesl
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 19:53

Re: Horizon HD Recorder routet nicht ?!?

Beitrag von Dreesl » 11.01.2014, 20:02

Habe exakt dasselbe Problem. Dachte zunächst, dass ich gar keine Verbindung zum Internet habe, aber die Apps laufen alle. Habe als weiteres Problem, dass die Telefonfunktion nicht läuft. Auf der Vorderseite leuchtet auch das Telefonsymbol. Die Hotline schickt nächste Woche einen Techniker, da wohl die Leitung zu schwach ist. Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Problemen? VG. Dreesl

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Horizon HD Recorder routet nicht ?!?

Beitrag von 44801Querenburg » 12.01.2014, 08:48

...die Hotline hat keine Ahnung? Das glaube ich jetzt nicht wirklich. Aber wenn es nicht funktioniert, mache am besten sofort bzw. fristgemäß von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und schicke die Horizon an UM zurück.

Oder schau einmal hier und gebe den Suchbegriff "Horizon" ein.

http://app.unitymedia.de/service/index. ... tact_link=

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon HD Recorder routet nicht ?!?

Beitrag von conscience » 12.01.2014, 09:00

knurb hat geschrieben:Hallo zusammen,

folgendes Problem. Seit gestern haben ich den Horizon HD Rekorder im Einsatz in Verbindung mit dem 3play 100 Vertrag. Es läuft auch alles wunderbar, mit dem Rekorder komme ich auch ins Internet ( yotube app) und die Netzwerkdiagnose zeigt auch eine aktive Internetverbindung (externe IP). Der Rekorder ist als Router konfiguriert und das WLAN aktiviert .
Ich kann mich auch mit diversen Geräten( Laptop, Tablet, Smartphone) in das WLAN einloggen, ich bekomme ordnungsgemäß eine IP vom DHCP Server zugewiesen und kann mich dann auch auf dem Rekorder per Webinterface einloggen. Was aber nicht funktioniert ist das Routing , sprich ich komme nicht ins Internet, weder per WLAN noch über Kabel( Laptop per Kabel direkt an den Rekorder).

Die Hotline hat keinerlei Ahnung.
Hoffe ihr habt eine Idee.

Knurb
Hast du noch ein separates Modem oder läuft alles über den Horizon?

Dreesl
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2014, 19:53

Re: Horizon HD Recorder routet nicht ?!?

Beitrag von Dreesl » 12.01.2014, 18:57

So, Internet läuft jetzt problemlos, nachdem man sich per Fernwartung hierum gekümmert hat. Nur telefonieren kann ich noch nicht. Also nächster Anruf bei der Hotline. :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast