Automatische Aktivierung oder manuell?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
uxmax
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2013, 09:03

Automatische Aktivierung oder manuell?

Beitrag von uxmax » 27.11.2013, 15:49

Hallo zusammen,

aktuell habe ich uplay100 (FB6360+Rekorder) und habe auf uplay150 horizon upgregraded.
Der neue Horizon Rekorder soll beides ersetzen (FB benötige ich nicht, IPv4 Adresse hingegen schon).

Das Gerät kam nach vielen Wochen nun endlich und wurde auch kurzerhand angeschlossen.
Wie erwartet kann das Gerät sich noch nicht verbinden, da der Vertrag noch nicht aktiv geschaltet ist.

Dann darauf jetzt der Anruf bei UM wo ich freundlich darauf hingewiesen wurde, das der Vertrag erst am 09.12 automatisch aktiv geschaltet wird,
aber die Option besteht, es direkt manuell durchführen zu lassen. Nicht aber unerwähnt zu lassen, das es dabei zu einer Störung kommen könnte,
die dann "längere Zeit" bestehen kann...... ich habe mich dann natuerlich erstmal dafür entschieden NICHTS zu unternehmen ;-)

Was ist denn der Unterschied aus techn Sicht manuelle/automatische Umschaltung ?
Sollte ich besser bis zur automatischen Umschaltung warten ?

gruesse uxmax

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Automatische Aktivierung Horizon vertrag oder Manuel?

Beitrag von PatWil » 27.11.2013, 15:59

Aus technischer Sicht kann ich es dir leider nicht erklären, aber es ist so, dass es bei der manuellen Freischaltung zu einem Fehler kommen kann, wodurch du dann auch mal 4-6 Wochen ohne Internet, Telefon etc. dasitzen könntest.
Ob es dir das Wert ist musst du natürlich wissen.

Ist denn dein altes Paket noch aktiv? Wenn ja sollte die Wartezeit ja kein großes problem sein.
:smile:
LG
PatWil

uxmax
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2013, 09:03

Re: Automatische Aktivierung oder manuell?

Beitrag von uxmax » 27.11.2013, 16:08

Hallo PatWil,

das alte Paket ist bereits einige Wochen aktiv und funktioniert ohne Probleme :-)
Ich kann natuerlich warten - das ist absolut kein Thema.

Dann warten wir besser mal das die automatische Aktivierung hoffentlich erfolgreich durchläuft.

Vielen Dank fürs Feedback
gruesse uxmax

meisterjoda
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 14:50

Re: Automatische Aktivierung oder manuell?

Beitrag von meisterjoda » 27.11.2013, 18:17

warte lieber...... :kafffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste