Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 04.12.2013, 11:53

Hallo Monja,

nach welchen Kriterien wurden diese Briefe verschickt?
Es kann ja nicht sein, dass die Leute die wussten welche Probleme es gerade gibt so eine hohe Entschädigung bekommen
und die die in den ersten Wochen bestellt haben nach mickrigen Gutschriften betteln müssen

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 04.12.2013, 12:09

Warum wird dieses inffozielle Forum nicht in ein offizielles Unitymedia-Forum umbenannt? Würde möglicherweise viele Probleme und Lösungen hierzu vereinfachen.

Bumannandy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2013, 07:06

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Bumannandy » 05.12.2013, 07:12

Hallo zusammen
Mein Konto bei UM weist auch ein Guthaben von 106 Euro auf!
Nur wann wird es mir auf mein Konto gutgeschrieben? Im Brief steht Anfang Dezember aber Bis jetzt hab ich noch nichts erhalten!

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 05.12.2013, 07:41

Wann Anfang Dezember endet liegt immer im Auge des Betrachers :zwinker: .

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Riplex » 05.12.2013, 13:33

Da ist man ja direkt neidisch, das bei meiner Horizon Box alles glatt lief :)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 05.12.2013, 20:29

Bumannandy hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein Konto bei UM weist auch ein Guthaben von 106 Euro auf!
Nur wann wird es mir auf mein Konto gutgeschrieben? Im Brief steht Anfang Dezember aber Bis jetzt hab ich noch nichts erhalten!

:kratz: Wenn Du ein Guthaben von 106 Euro hast wurde es doch gutgeschrieben, Es wird nicht ausgezahlt sondern nur verrechnet.

Bumannandy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2013, 07:06

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Bumannandy » 05.12.2013, 21:11

Und warum wurde dann auf meiner Dezember Rechnung nichts verrechnet obwohl es so in diesem Schreiben steht?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 05.12.2013, 21:18

...weil bei UM die Uhren sehr sehr sehr langsam ticken.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Stiff » 06.12.2013, 06:51

Jo,
und deswegen kommt die Dezember Rechnung auch erst noch. :D

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von UM-Bigone » 06.12.2013, 10:29

Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 06.12.2013, 14:12

UM-Bigone hat geschrieben:Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.

also die aktuelle Dezemberrechnung wurde bei mir vor 2 Tagen im Kundencenter eingepflegt
UM will die Leistung ja im Voraus für den Monat haben ;)

Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Marcus-Peter » 10.12.2013, 13:40

Hallo zusammen,

wir wissen, dass einige unserer Kunden mit Start von Horizon leider arge Einbußen erlebt haben. Daher hat Unitymedia sich entschlossen, den bekannten Kunden ein „kleines“ Trostpflaster zukommen zu lassen.

Dieses Schreiben ging an alle von uns identifizierten Kunden, welche im Zuge der Horizon Aktivierung einige Zeit kein Internet und Telefon nutzen konnten und noch keine Gutschriften diesbezüglich von uns erhalten haben.

Die erteilte Gutschrift wird von der nächsten Rechnung abgezogen.

Eine Umbenennung wird nicht stattfinden, da es sich um ein inoffizielles Forum handelt. Auch wir sind ganz „normale“ User, haben keinerlei Admin-Rechte oder ähnliches.

VG
Marcus-Peter

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 10.12.2013, 15:13

@Marcus-Peter

ich rechne auch nicht wirklich damit, dass dieses Forum umbenannt wird. Aber als ganz "normaler" User möchte ich dich als Mitarbeiter von UM hier nicht betrachten, vertritts du doch hier die offizielle Meinung und Geschäftspolitik von Unitymedia. Ich bleibe auch dabei, dass ein wenig mehr offizelle Meinungsäußerung diesem Forum gut tun würde.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von strelnikov » 10.12.2013, 15:18

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.

also die aktuelle Dezemberrechnung wurde bei mir vor 2 Tagen im Kundencenter eingepflegt
UM will die Leistung ja im Voraus für den Monat haben ;)
Das ist eine falsche Agumentation. :D

Die Rechnung für Dezember wird im betreffenden Monat erstellt.

Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass das Unternehmen amtliche bzw. gesetzliche Bestimmungen einzuhalten hat. Dem Verbraucher muss eine Frist zum Einspruch gegen eine Rechnung gewährt werden.

Am Ende des Monats bzw. manchmal am Anfang des folgenden Monats erfolgt erst die Abbuchung.
Volkskommissar für Telekommunikation

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 11.12.2013, 16:08

Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von strelnikov » 11.12.2013, 16:29

milcar hat geschrieben:Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.
Da stellt sich doch die Frage für welchen Monat Rechnung und Abbuchung gewesen sind?
Volkskommissar für Telekommunikation

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von UM-Bigone » 11.12.2013, 22:45

strelnikov hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.
Da stellt sich doch die Frage für welchen Monat Rechnung und Abbuchung gewesen sind?
Genau wie "strelnikov" schon beschrieben hat.....:

Vorkasse ist Quatsch.Wie soll UM wissen,für wie viel ich telefoniere,z.B. zu Handy Netzen ,wie viele Filme ich buche usw.?
Sollen die das schätzen oder wie ?
Ich zahle für das,was ich benutzt habe (also für den vergangenen Zeitraum) und nicht im voraus. :hirnbump:
Ich bekomme Rechnungen immer für erhaltene Leistungen.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 13.12.2013, 13:46

Liebe UM-Bigone,

einfach mal die Rechnung lesen würde schon helfen.

Rechnung DEZEMBER (erhalten am 06.12.2013)

Kabelanschluss incl. Service 01.12.13 - 31.12.13
DigitalTV ALLSTARS 01.12.13 - 31.12.13
3play PREMIUM 150 01.12.13 - 31.12.13

usw usw

Zahlbar SOFORT also VORKASSE für noch nicht erbrachte Leistungen
denn woher soll man wissen, ob das Telefon/Internet wirklich bis Ende des Monats störungsfrei läuft

Leistungen wie VOD oder ins Handynetz telefonieren werden natürlich (falls vorhanden) erst nachträglich abgerechnet
Solche Kosten fallen bei mir aber nicht an, dafür habe ich ein Handy und ein viel günstigeres Abo für Filme

daher sind ALL meine Kosten Vorkasse

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Stiff » 13.12.2013, 14:12

Also wenn ich meine Rechnung lese steht da:
Wir werden den Rechnungsbetrag von XX€ erst zum Monatsende per Lastschrift vonI hrem Konto(Konto-Nummer
xxxxxxxx, BLZ4xxxxxx)einziehen

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von UM-Bigone » 13.12.2013, 14:17

Stiff hat geschrieben:Also wenn ich meine Rechnung lese steht da:
Wir werden den Rechnungsbetrag von XX€ erst zum Monatsende per Lastschrift vonI hrem Konto(Konto-Nummer
xxxxxxxx, BLZ4xxxxxx)einziehen
Ich kann meine Rechnung lesen lieber "milcar".
So wie vor steht es bei mir auch.
Ich habe noch nie am Monatsanfang bezahlt im voraus.
Habe mal eben nach gefragt,liegt wohl daran,das nicht am Lastschriftverfahren teilgenommen wird,daher Vorkasse (bei milcar) :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 13.12.2013, 18:31

wie bereits beschrieben ist das der Grund wieso ich NICHT mehr am Lastschriftverfahren teilnehme, weil es schon immer Vorkasse war ;)

war bei der Umstellung auf Horizon nun auch wieder. Horizon angeschlossen und freigeschaltet. Am nächsten Tag Rechnung Online von fast 150 Euro mit dem Tarif 3Play150
obwohl noch kein Tag 150Mbit liefen.


Ist nun auch aber egal die Frage lautete:

"Wann gibt es die Dezember Rechnung"

und die gibt es nicht im Januar sondern Anfang-Mitte Dezember

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von UM-Bigone » 14.12.2013, 11:26

milcar hat geschrieben:wie bereits beschrieben ist das der Grund wieso ich NICHT mehr am Lastschriftverfahren teilnehme, weil es schon immer Vorkasse war ;)

war bei der Umstellung auf Horizon nun auch wieder. Horizon angeschlossen und freigeschaltet. Am nächsten Tag Rechnung Online von fast 150 Euro mit dem Tarif 3Play150
obwohl noch kein Tag 150Mbit liefen.


Ist nun auch aber egal die Frage lautete:

"Wann gibt es die Dezember Rechnung"

und die gibt es nicht im Januar sondern Anfang-Mitte Dezember
Das es die im Januar gibt,habe ich auch nie behauptet.
Ich habe eine November Rechnung und habe für die Leistungen Ende November bezahlt,also nicht im voraus.
Da steht doch deutlichst auf der Rechnung "Wir werden den Rechnungsbetrag von XX,XX € erst zum Monatsende per Lastschrift von Ihrem Konto (Konto-Nummer
XXXXXXXXXXXXX, BLZ XXXXXXXXXXX) einziehen."
Und es war nicht schon immer Vorkasse,da bist Du auf dem Holzweg,es sei denn, Du hast mal Post von Inkasso gehabt. :zwinker:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 14.12.2013, 12:13

Ich habe mir einmal meine Rechnung für den Monat OKTOBER 2013 einmal genau angeschaut. Die Rechnung datiert vom 9.10.2013 über 57,61 Euro. Der Telefongebührenanteil der Rechnung von rund 4,50 Euro stammt aus den Telefonaten des Monats September 2013. Auf der Rechnung steht, dass der Rechnungsbetrag erst zum Monatsende per Lastschrift von meinem Bankkonto ....abgebucht wird. Die Abbbuchung erfolgte am 31.10.2013. Also "Vorkasse" kann auch ich hier nicht erkennen.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von UM-Bigone » 14.12.2013, 19:12

44801Querenburg hat geschrieben:Ich habe mir einmal meine Rechnung für den Monat OKTOBER 2013 einmal genau angeschaut. Die Rechnung datiert vom 9.10.2013 über 57,61 Euro. Der Telefongebührenanteil der Rechnung von rund 4,50 Euro stammt aus den Telefonaten des Monats September 2013. Auf der Rechnung steht, dass der Rechnungsbetrag erst zum Monatsende per Lastschrift von meinem Bankkonto ....abgebucht wird. Die Abbbuchung erfolgte am 31.10.2013. Also "Vorkasse" kann auch ich hier nicht erkennen.
Ja so ist es ja auch richtig.
Wie soll man denn im voraus anteilige Gebühren bezahlen,für extra Gespräche ?
Wenn die im Folgemonat zu bezahlen wären,ist es doch ein heilloses Durcheinander.
Ich zahle die Grundgebühren im voraus und den Rest im nächsten Monat ?? Geht wohl garnicht oder ?
Die Handy Rechnung zahle ich auch immer für den vergangenen Monat und nicht im voraus.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von conscience » 14.12.2013, 19:16

Schlagt euch um die "richtigen" Argumenten :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste