Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von MoHardcore » 27.11.2013, 13:50

Hallo Leute habe heute von Unitymedia einen Brief erhalten.

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XXX

in den vergangenen Wochen haben Sie bei Unitymedia die neue TV- und Medienplattform Horizon
bestellt, die wir im September erstmals auf dem deutschen Markt eingeführt haben. Bei der
Auslieferung und Inbetriebnahme ihrer Horizon-Box lief es nicht rund. Sie mussten warten, bis Horizon
aktiviert wurde. Zwichenzeitlich konnten sie ihre gebuchten Dienste nicht nutzen. Die damit
verbundenen Unnanehmlichkeiten bedauern wir sehr.

In den vergangenen Wochen haben unsere Mitarbeiter intensiv daran gearbeitet, unseren Kunden
Zugang zu ihren gebuchten Leistungen zu verschaffen. Sollten sie noch Fragen haben,
wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline unter der Telefonummer XXXXXXXXXXX

Wir haben den Anspruch, Sie zuverlässig und mit höchster Qualität zu bedienen. Als
Wiedergutmachung für ihre Unannehmichkeiten haben wir für Sie ein attraktives Paket geschnürt:
Unitymedia schreibt ihnen auf Ihrer Dezember-Rechnung die volle Horizon Aktivierungsgebühr in
Höhe von 50 Euro sowie einen monatlichen Grundbeitrag gut. Als weiteres Extra erhalten Sie von uns
in den nächsten Wochen eine kleine Überraschung.

Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen, Sie in Zukunft wieder ausschließlich durch die Qualität
von Horizon und die Leistungen von Unitymedia überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX
Hat den Brief noch jemand bekommen? kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin.
und das Geschenk ist bestimmt ein Gutschein für die Mediathek, ich lass mich überraschen.
Ist ja immerhin besser als nichts und eine freundliche geste seitens Unitymedia.

EDIT:
habe gerade mal online geschaut, Habe tatsächlich ein Guthaben von 100€

Bild

mfg MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Barez » 27.11.2013, 17:09

MoHardcore hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen
Wenn das echt ist, ist es ein gutes Beispiel für die aktuelle Qualität von UM. Wenn nicht ist es ein sehr schlechter Trollversuch.

Clubbybaby
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2013, 17:51

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Clubbybaby » 27.11.2013, 17:32

Ich hab den brief auch bekommen und ein guthaben von 100 euro.Find ich eine nette Geste von UM

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von strelnikov » 27.11.2013, 18:13

Stelnikov meint, dass es sich hier nicht um Desinformation eines wenig gefestigten Individuums handelt, sondern um die Maßnahme eines Wirtschaftsunternehmens zur Sicherung des Kapitalflusses und Steigerung der Profite.
Volkskommissar für Telekommunikation

Clubbybaby
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2013, 17:51

Re: AW: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Clubbybaby » 27.11.2013, 19:15

So kann man es auch nennen :lol:

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: AW: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von strelnikov » 27.11.2013, 19:52

Clubbybaby hat geschrieben:So kann man es auch nennen :lol:
Das unterstreicht die Richtigkeit der Mitteilung des Commune/unity-Mitgliedes "Mo-Hardware"
Volkskommissar für Telekommunikation

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 27.11.2013, 19:55

Das UM-Schreiben enthält gleich mehrere Rechtsschreibfehler. Dieses ist im Geschäftsverkehr recht ungewöhnlich. Ist es wirklich echt oder erlaubt sich hier jemand einen (doch recht üblen) Scherz.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 27.11.2013, 21:40

Barez hat geschrieben:
MoHardcore hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Wir danken ihnen für Ihre Gedult und hoffen
Wenn das echt ist, ist es ein gutes Beispiel für die aktuelle Qualität von UM. Wenn nicht ist es ein sehr schlechter Trollversuch.
hier ist die Rede von einem Brief, daher wurde er mit Sicherheit abgetippt. ;)
UM hat bereits jedem der danach gefragt hat eine nicht erhebliche Gutschrift erteilt. UM-Bigone hatte ja bereits eine Mustermail vorbereitet, mit der man ohne weiteres nur für die Wartezeit 30-50 Euro erhalten konnte.

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Udo-Andreas » 27.11.2013, 22:04

Neben einer bereits mit der letzten Rechnung erteilten Gutschrift konnte ich heute feststellen, das mein Konto ein Guthaben von 104,- Euro aufweist. Das erwähnte Schreiben ist vom 25.11.13 und heute mit der Post zugestellt worden. Mir wurde danach nachträglich die Aktivierungsgebühr für die Horizon sowie ein monatlicher Grundbeitrag erlassen. Und das mir vorliegende Schreiben ist frei von Rechtschreibfehlern.

Monja
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2012, 11:19

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Monja » 04.12.2013, 11:40

Hallo zusammen, :winken:

wir möchten uns kurz einmal einklinken.

Vorab können wir euch versichern, dass es sich um ein echtes Schreiben handelt.

Desweiteren wurden unsere Briefvorlagen ordentlich überprüft und keinerlei Rechtschreibfehler festgestellt.

Dies können andere Kunden, die dieses Schreiben ebenfalls erhalten haben sicherlich bestätigen :zwinker:

Liebe Grüße
Monja
Hier schreiben die Mitarbeiter von UnitymediaHilfe
Für Anfragen zu eurem Vertrag oder bei einer technischen Störung wendet Euch bitte direkt an den Kundenservice.
Weitere Informationen findet Ihr unter:wwww.unitymedia.de/hilfe_service
Bitte postet zu Eurer eigenen Sicherheit keine personenbezogenen Informationen im Forum.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 04.12.2013, 11:53

Hallo Monja,

nach welchen Kriterien wurden diese Briefe verschickt?
Es kann ja nicht sein, dass die Leute die wussten welche Probleme es gerade gibt so eine hohe Entschädigung bekommen
und die die in den ersten Wochen bestellt haben nach mickrigen Gutschriften betteln müssen

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 04.12.2013, 12:09

Warum wird dieses inffozielle Forum nicht in ein offizielles Unitymedia-Forum umbenannt? Würde möglicherweise viele Probleme und Lösungen hierzu vereinfachen.

Bumannandy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2013, 07:06

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Bumannandy » 05.12.2013, 07:12

Hallo zusammen
Mein Konto bei UM weist auch ein Guthaben von 106 Euro auf!
Nur wann wird es mir auf mein Konto gutgeschrieben? Im Brief steht Anfang Dezember aber Bis jetzt hab ich noch nichts erhalten!

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 05.12.2013, 07:41

Wann Anfang Dezember endet liegt immer im Auge des Betrachers :zwinker: .

Riplex
Moderator
Beiträge: 897
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Riplex » 05.12.2013, 13:33

Da ist man ja direkt neidisch, das bei meiner Horizon Box alles glatt lief :)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 05.12.2013, 20:29

Bumannandy hat geschrieben:Hallo zusammen
Mein Konto bei UM weist auch ein Guthaben von 106 Euro auf!
Nur wann wird es mir auf mein Konto gutgeschrieben? Im Brief steht Anfang Dezember aber Bis jetzt hab ich noch nichts erhalten!

:kratz: Wenn Du ein Guthaben von 106 Euro hast wurde es doch gutgeschrieben, Es wird nicht ausgezahlt sondern nur verrechnet.

Bumannandy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2013, 07:06

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Bumannandy » 05.12.2013, 21:11

Und warum wurde dann auf meiner Dezember Rechnung nichts verrechnet obwohl es so in diesem Schreiben steht?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 05.12.2013, 21:18

...weil bei UM die Uhren sehr sehr sehr langsam ticken.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 951
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Stiff » 06.12.2013, 06:51

Jo,
und deswegen kommt die Dezember Rechnung auch erst noch. :D

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von UM-Bigone » 06.12.2013, 10:29

Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.
3 Play Premium 450/40 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 06.88
Telefon : DECT Fritzfon C6
Smartphone : Samsung Galaxy S8+ @ Fritz!Fon App

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 06.12.2013, 14:12

UM-Bigone hat geschrieben:Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.

also die aktuelle Dezemberrechnung wurde bei mir vor 2 Tagen im Kundencenter eingepflegt
UM will die Leistung ja im Voraus für den Monat haben ;)

Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von Marcus-Peter » 10.12.2013, 13:40

Hallo zusammen,

wir wissen, dass einige unserer Kunden mit Start von Horizon leider arge Einbußen erlebt haben. Daher hat Unitymedia sich entschlossen, den bekannten Kunden ein „kleines“ Trostpflaster zukommen zu lassen.

Dieses Schreiben ging an alle von uns identifizierten Kunden, welche im Zuge der Horizon Aktivierung einige Zeit kein Internet und Telefon nutzen konnten und noch keine Gutschriften diesbezüglich von uns erhalten haben.

Die erteilte Gutschrift wird von der nächsten Rechnung abgezogen.

Eine Umbenennung wird nicht stattfinden, da es sich um ein inoffizielles Forum handelt. Auch wir sind ganz „normale“ User, haben keinerlei Admin-Rechte oder ähnliches.

VG
Marcus-Peter

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von 44801Querenburg » 10.12.2013, 15:13

@Marcus-Peter

ich rechne auch nicht wirklich damit, dass dieses Forum umbenannt wird. Aber als ganz "normaler" User möchte ich dich als Mitarbeiter von UM hier nicht betrachten, vertritts du doch hier die offizielle Meinung und Geschäftspolitik von Unitymedia. Ich bleibe auch dabei, dass ein wenig mehr offizelle Meinungsäußerung diesem Forum gut tun würde.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von strelnikov » 10.12.2013, 15:18

milcar hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:Die Rechnung wird gegen Ende Dezember erstellt.
Dann wird auch die Gutschrift verrechnet.

also die aktuelle Dezemberrechnung wurde bei mir vor 2 Tagen im Kundencenter eingepflegt
UM will die Leistung ja im Voraus für den Monat haben ;)
Das ist eine falsche Agumentation. :D

Die Rechnung für Dezember wird im betreffenden Monat erstellt.

Das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass das Unternehmen amtliche bzw. gesetzliche Bestimmungen einzuhalten hat. Dem Verbraucher muss eine Frist zum Einspruch gegen eine Rechnung gewährt werden.

Am Ende des Monats bzw. manchmal am Anfang des folgenden Monats erfolgt erst die Abbuchung.
Volkskommissar für Telekommunikation

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Ihre Horizon-Box - Angebot zur Wiedergutmachung

Beitrag von milcar » 11.12.2013, 16:08

Also bei mir wird Anfang des Monats ( in der ersten Woche) die Rechnung erstellt und kurz darauf war auch immer
das Abbuchungsdatum. Ein Grund wieso ich auf Selbstüberweisung gegangen bin weil ich keine Lust hatte mit meinem Gehalt
so weit in Vorkasse zu gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste