Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugriff

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
donchulio87
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 23:22

Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugriff

Beitrag von donchulio87 » 22.11.2013, 23:31

Guten Abend,
nachdem nun mein Horizon Recorder läuft, würde ich gerne UPNP aktivieren. Dies scheint ja nur im Webinterface zu gehen, welches leider nach dem ändern des Passwortes den Zugriff verweigert trotz definitiv richtigem Kennwort (es scheint mehrere mit diesem Phänomenen zu geben).

Einen Reset wie an der Hotline beschrieben habe ich bereits probiert (direkt nach dem Start die Taste vorne drücken) und auch der Willkommen-Bildschirm kam und es dauerte eine Weile. Vorgemerkte Aufnahmen wurden auch entfernt, das Passwort funktioniert aber immer noch nicht und auch admin/admin hilft nicht weiter.

Gibt es noch einen anderen Reset? Auch eine komplette Neueinrichtung würde ich in Kauf nehmen.

Danke schon einmal!
Bild

Matty1970
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2011, 11:57

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Matty1970 » 23.11.2013, 06:46

da bleibt nut die HL über geht wohl nur über nen Techniker

snakeshit
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2013, 20:43

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von snakeshit » 23.11.2013, 20:37

Du solltest die Möglichkeiten haben das Gerät in die Werkseinstellungen zu setzen. Ich habe dieses gemacht allerdings im Webinterface, aber laut UM ist das auch im OSD Menu möglich.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Dinniz » 23.11.2013, 23:15

Hard Reset durchführen?!
Box mit Schalter hinten ausschalten
Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern laut UPC.
Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
technician with over 15 years experience

donchulio87
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 23:22

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von donchulio87 » 24.11.2013, 15:56

Hat leider nichts gebracht. Reset hat zwar ca. 45 Minuten gedauert, dass Passwort wurde aber nicht zurückgesetzt, obwohl der Einrichtungsassistent kam und somit der Reset wohl stattgefunden hat.
Bild

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Wunderlampe » 25.11.2013, 06:13

snakeshit hat geschrieben:Du solltest die Möglichkeiten haben das Gerät in die Werkseinstellungen zu setzen. Ich habe dieses gemacht allerdings im Webinterface, aber laut UM ist das auch im OSD Menu möglich.
Hat es denn bei dir geklappt? Und wurde das passwort wieder auf admin gesetzt?

donchulio87
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 23:22

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von donchulio87 » 25.11.2013, 10:43

Ja hatte ich bereits vor 1-2 Wochen probiert, ohne Erfolg. :(
Bild

donchulio87
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 23:22

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von donchulio87 » 01.12.2013, 15:31

Habe es jetzt noch einmal via OSD probiert, ohne Änderung. :(
Bild

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Wunderlampe » 03.12.2013, 07:40

Hat du es mit hardreset versucht ?
Hinten einschalten und dabei die standbytaste gedrückt gehalten .an der box vorne .

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Dinniz » 03.12.2013, 14:03

Wunderlampe hat geschrieben:Hat du es mit hardreset versucht ?
Hinten einschalten und dabei die standbytaste gedrückt gehalten .an der box vorne .
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 98#p276664
technician with over 15 years experience

Daniel85
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 12:40

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Daniel85 » 03.12.2013, 17:33

Probier mal ein anderen Browser, so ein Problem hatte ich mal bei den Vodafone Router.

donchulio87
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 23:22

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von donchulio87 » 03.12.2013, 17:34

Es ging vorher auch mit Safari, kann aber gerne nachher Firefox probieren.
Bild

Benutzeravatar
heiko3001
Kabelexperte
Beiträge: 133
Registriert: 12.05.2012, 19:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von heiko3001 » 03.12.2013, 19:24

Browser-Cache mal geleert? Nicht dass da noch alte "Dinge" drin sind.
Office Internet und Phone 100 / 7,5
mit statischer IP
b2b/IPMS00000020937ST1.bin
pfSense als Router

donchulio87
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 23:22

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von donchulio87 » 06.12.2013, 10:53

Nach der Störungsmeldung am Dienstag war heute ein Techniker da, welche letztendlich die Box getauscht hat.
Nun scheint der Zugriff wieder zu funktionieren.
Bild

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Horizon Webinterface - Passwort geändert nun kein Zugrif

Beitrag von Wunderlampe » 09.12.2013, 07:04

Problem gelöst :D
Habe die ganze zeit auch versucht den benutzernamen mit dem neuen passwort anzumelden .
An alle die den gleichen fehler gemacht haben :
Benutzername bleibt immer admin dann euer neues passwort .

Gruss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste