schrott- verar...ung etc

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
empöööört
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schrott- verar...ung etc

Beitrag von empöööört » 15.11.2013, 08:48

ich war schon einige jahre zufriedener kunde mit 3play 64+... und dem alten weissen hdr + cisco modem
nu dacht ich mir wird doch ma zeit für was neues und entschloss mich fürs neue horizon 150 3play paket ...sowei sogut

habe allstars von vorher gekündigt da ja bei horizon schon tv highlights dabei sind und mir diese reichen (allerdings hat man mir es nicht gekündigt sondern gleichma aufs neue horizon+highlights draufgepackt und ers nach 3 ma anrufen wars dann endlich wida raus aus mein paket :nein: )

als die neue kiste kam war ich natürlich ersma begeistert ...."BIS"..... ich sie angeschlossen hatte .... in den letzten 8 tagen gab es ca 25 telefonate mit UM :wand:
zunächst einmal ging garnichts und sollte plötzlich auch ers 3 wochen später freigeschaltet werden sagte man mir obwohl ich hardware + bestätigungsschreiben bereits hatte
nach dem dritten telefonat hat ich UM dann endlich soweit mein horizon direkt freizugeben .... schön und gut dacht ich
3std später nichts 5std. später nichts nächste tele. : ach ja da war ein fehler im system bitte nochma 2std ca warten :wut: iwann im laufe des abends ging dann plötzlich "tv" über horizon juhuu es geht
tel/inet allerdings nicht ..(alte moden/router etc wieder anschliessen) und nächsten morgen rief ich an warum den tel/inet nicht über horizon geht , da sagte man mir dabei entstehn teilweise leichte verzögerungen ich solle einfach noch etwas gedult haben... ok 1 tag verstreichen lassen router wieder ab horizon wieder dran und und und .... :mussweg: NATÜRLICH WIEDER NICHTS ... nächste mal ans tel.

UND JETZ DER KNALLER ! wiso geht tel/inet immer noch nicht über horizon fragte ich ... . " JA HERR .. sie haben doch gestern am telefon gesagt sie wollen tel/inet nicht über horizon deswegen is dies gesperrt und wir senden ihnen grade einen neues modem mit router zu :wand:
^wtf was hab ich gesagt ich will alles über horizon wozu hab ich mir denn eine all in one kiste bestellt ... naja da könn wir nichts dran machen die neue hardware is ja schon unterwegs melden sie sie bitte wieder wenn es ankommt dann können wir den auftrag (den ich nie gegeben habe) wieder stonieren und horizon freischalten

also wider 2 tage warten hardware kommt ich ruf natürlich gleich an und werd ersma 3mal aus der leitung gedrückt btw 20cent pro anruf weg und
genervter erneuter versuch ...endlich jmd dran fast eine halbe std telefonat in dem ich nochmals ausdrücklich mehrmals erklärte das ich alles über horizon will und kein 2-3 andere geräte mehr angeschlossen haben wollte.

alles klang zuversichtlich ....alles falsche stoniert (neue modem/router combi und falsch gebuchte tv allstars) ...okok ich schalte horizon gleich für alles komplett frei die kiste starte vlt ein paar mal neu und dann geht tv tel + inet ..
ja ja von wegen mehrmals neu gestertet hat sie aber von tel und inet immer noch keine spur und das war gestern! solangsam fühl ich mich mehr als verarscht denn heut geht immer noch nichts

meine gedult reicht vlt im höchstfall noch 1-2 telefonate und geht die komplett kündigung raus denn genau so vergrault man kunden !

und mal ganz abgesehen davon das ihr service nicht klappt is die horizon kiste absolut nicht ausgereift ich komm mir vor wie ein BETA TESTER oder so nich tmal programme kann mann sich richtig ordnen , einstellung werden nicht gespeichert.. lüfter läuft extremst störend laut trotz standby

und ich war echt einige jahre sehr zufriedener kunde aber nun reichts mir wirklich ....

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Wasserbanane » 15.11.2013, 11:50

Brauch es dafür schon wieder nen neuen Thread? Davon gibt's doch schon gefühlt 2000!
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von milcar » 15.11.2013, 16:21

Wasserbanane hat geschrieben:Brauch es dafür schon wieder nen neuen Thread? Davon gibt's doch schon gefühlt 2000!
nicht nur das. er macht sich dafür auch noch extra einen Acc hier im Forum, wo ihm bei seiner Unzufriedenheit eh niemand helfen kann.
Hätte er wenigstens VOR dem Bestellen hier nachgelesen wäre er auf einiges sicher besser vorbereitet gewesen.

Naja so sind die Menschen, lieber hinterher aufregen, statt vorher zu informieren.

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von jube50 » 15.11.2013, 22:53

Seltsames Forum, in dem nur bestimmte Leute ihre Probleme schildern dürfen, während andere dann deren 2000 Posts durchlesen sollen.

Wenn das eigene Gerät läuft, ist das vorherige Gemeckere vergessen, und es wird nicht lange dauern, bis die Horizon in den Himmel gehoben wird.

Was habe ich hier alles über die weiße Box gelesen, die doch jetzt in den höchsten Tönen gelobt wird und man sich fast überschlägt, wie zufrieden man war.

Hoch lebe die Horizon.

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Wasserbanane » 16.11.2013, 01:08

Es ging mir ja nur darum, dass jeder einen extra Thread aufmacht. Ausserdem gleichen sich auch die meisten Schicksale. Wenn also jemand Hilfe braucht, wird er diese wohl eher in den vorhandenen Threads finden. Die Leute wollen nicht immer das gleiche schreiben, wo sie und andere es hier schon mehrfach erwähnt hatten.

Im Übrigen nervt es mich auch, dass jeder sein komplettes "Schicksal" über eine Seite verteilt in Threads reinhaut, in denen es um ganz andere profane Dinge geht. Auch dieses ständige Off-Topic - Gebashe von bestimmten Usern ist ganz schlimm. Oder die Schweizer, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. (nicht bös gemeint :roll:)

Na gut, dieser Post war wohl sowieso nur da um sich mal Luft zu machen, von jemandem, der dieses Forum mit dem offiziellen verwechselte.

So, jetzt müsste das hier aber endgültig in die Meckerecke verschoben werden. ;)
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von jube50 » 16.11.2013, 09:31

'Der Horror, der zur Zeit aufgrund der Horizonbox auftritt, ist allein bei UM zu suchen.

Warum soll ein Forum nicht auch dazu dienen, dass sich die Kunden mal richtig Luft verschaffen.

Machen wir mal einen kleinen Rückblick auf das zurückliegende Jahr.
Was hat denn überhaupt funktioniert? Hardware- und Softwareprobleme am lfd. Band.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Forum eine solche Geschäftsstrategie auch noch unterstützt.

Was hier abläuft, kann man doch wirklich mit einem Autokauf vergleichen, die Stoßstange geliefert bekommt, bar bezahlt und anschließend die Aussage des Herstellers kommt, dass der Rest des Autos noch im Laufe der Zeit gebaut wird. Man hat ja schließlich noch ein Fahrrad.

Hinzu kommen noch oft die Unkenntnisse des eigenen Personals, das sich Techniker schimpft, und denen der Kunde dann noch manchmal erklären muss, wie die Horzon funktioniert.

Da sollte ein solches Forum auch der Aufklärung des Kunden dienlich sein.

Gerade durch die große Anzahl der unzufriedenen Beiträge, erkennt UM letztendlich die gemachten Probleme. Mit einigen wenigen Beiträgen ist da nicht geholfen.

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Spock1967 » 16.11.2013, 09:38

Wasserbanane hat geschrieben:Oder die Schweizer, die hier eigentlich nichts zu suchen haben. (nicht bös gemeint :roll:)
Wieso das? Irgendwie verhalten sich hier einige -- Du eingeschlossen -- merkwürdig. Einerseits wird gefordert, dass sich Kunden rechtzeitig über die Box und ihre Macken informieren, bevor sie sie bestellen, und andererseits wird die Bereitstellung entsprechender Informationen in diesem Forum immer wieder zu verhindern versucht, indem diejenigen, die mit der Box schon über 10 Monate Erfahrungen sammeln konnten, mit gehässigen, chauvinistischen und hämischen Bemerkungen diskreditiert werden.

Ich halte das für ein unglaubwürdiges und wenig stringentes Verhalten. Gewöhnt euch daran und profitiert davon, dass das Internet ein grenzüberschreitendes Medium ist und einen Erfahrungsaustausch jenseits nationaler Engstirnigkeit ermöglicht! Die Fehler, die in Deutschland mit der Horizon auftreten und in den Threads hier dokumentiert sind, sind ja zu fast 100 % deckungsgleich mit denjenigen in der Schweiz (obwohl dies viele Kunden in Deutschland vor nicht einmal zwei Monaten noch nicht wahrhaben wollten).

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von jube50 » 16.11.2013, 09:56

Eigentlich sollte der Austausch der Erfahrungen nur von Vorteil und auch übergreifend sein.

Die Meinung mancher Leute hier verstehe ich auch nicht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass nur bestimmte Leute ihre Probleme zu posten hätten.

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 10:36

1. Es solll doch jeder seinen Beitrag eröffnen dürfen, der zeigt , dass bei Unitymedia im Moment gewaltig was falsch läuft. Es kann nicht sein, dass Provider es nicht gebacken bekommt, einen Kunden online zu bekommen und dies nur weil eine unkompatible/minderwertige Software seit kurzem benutzt wird.

2. In diesem deutschsprachigen Forum, darf wohl doch jeder was fragen/sagen/"meinungsagen"/beantworten/erleutern, welcher der deutschen Sprache mächtig ist.


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Re: AW: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Wasserbanane » 16.11.2013, 12:21

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Ich habe niemanden seine Meinung und die Äußerung derselbigen verboten. Man muss mir hier nicht gleich Zensur vorwerfen. Ich meinte nur, dass diejenigen doch von den Erfahrungen und Ergebnissen der Anderen profitieren können (was ja der Sinn eines Forums ist). Ich z. B. Bin es überdrüssig wiederholt das gleiche zu schreiben oder auf andere Threads zu verweisen. Ausserdem ist es der Übersichtlichkeit gedient und Leute mit anderen Fehlern kann auch geholfen werden.

Zum Thema Off-Topic brauch ich ja hoffentlich nichts zu schreiben.

Bei den Schweizern muss ich mich entschuldigen. Hat sich vielleicht ein wenig krass angehört. Da hat der Smiley wohl nichts geholfen.

100% zufrieden bin ich ja auch nicht mit der Box. Hab ich hier auch kund getan.
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Re: AW: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Spock1967 » 16.11.2013, 12:36

Wasserbanane hat geschrieben:Bei den Schweizern muss ich mich entschuldigen.
Angenommen! :super:

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von empöööört » 16.11.2013, 12:42

es ging weniger um horizon an sich sondern um das an verarschung grenzende falsch gebuche von optionen und gerätschaften zugeschicke die ich nie geordert hatte das horizon kein netz bekam hat dem ganzen nur die krone aufgesetz und btw es funzt imma noch nich
und obs schon 1043761984629578 milliarden andere threads davon gab juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig warum sollte ich mein problem in jmd anderem sein thread posten ... (logig fail)

sagste deiner frau auch nie ich liebe dich weil das auch schon mrd andere menschen zu ihren fraun gesagt haben oda wie ? :D

und wie mansch adere schon erkannt haben war der thread um mir mal luft zu machen und mal durchzu atmen was daran so schlimm

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von strelnikov » 16.11.2013, 12:46

@Wasserbanane
Du hast auch nur den Echo Star (siehe deine Signatur)!?

Und bei "Mr. Spock" kann man durchaus der Ansicht sein, dass er nur seinen persönlichen, kleinbürgerlichen Frust abbauen will. Das zeigt wie er hier auftritt und diskutiert. Wirklich helfen, kann er und will er nicht. Er vertritt einen heftigen emotionalen Standpunkt (das ist übrigens sein gutes Recht), der, kleinbürgerlich gefärbt, nicht mehr erreichen kann als Krawall. Ihm muss Schlimmes in der Schweiz erfahren haben. Dafür hat er durchaus Sympathie und Empathie verdient. Doch sein Gebaren macht ihn unglaubwürdig und er bleibt insgesamt in der Wirkung hinter seinen Möglichkeiten zurück.


Als überzeugter Weltbürger lehne ich jeden Rassismus ab.
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von kalle62 » 16.11.2013, 12:47

hallo

Und alles schön klein,da macht das lesen doppelt spass.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 13:19

strelnikov hat geschrieben: Als überzeugter Weltbürger lehne ich jeden Rassismus ab.
... du bist einfach nur ein Person, die eine Menge Mist schreibt. Übrigens Putin ist sch-eiße, alleine schon wenn man sich seine faschistoiden Minderheitengesetze ansieht! :D
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von milcar » 16.11.2013, 14:15

genau aus dem Grund soll NICHT jeder einen eigenen Beitrag eröffnen, damit es nicht 10.000 mal die gleiche Diskussion gibt.

in JEDEM anderen Forum wo vernünftig moderiert wird, werden solche Posts entweder kommentarlos oder mit Link zum bereits vorhandenen Beitrag geschlossen.

wieso?

1.damit das Forum übersichtlich bleibt

2. das Forum ein Forum und kein Blog ist. Wenn Ihr Eure Meinung veröffentlichen wollt schafft Euch nen Blog an und dort dürft Ihr Eure Meinung schön ins Rampenlicht stellen.
Ein Forum hat den Sinn sich untereinander auszutauschen, da sehe ich persönlich keinen Sinn dahinter wenn jeder einen Beitrag aufmacht mit dem Thema "Horizon verarsche" oder umgekehrt " Die super Horizon"
Hinzu kommt, dass Euch hier eh niemand wahr nimmt. Wenn Ihr unzufrieden seid hört auf es in so einem "Kneipenforum" zu posten sondern lasst den Frust dort raus, wo er auch erhört wird.
Sowohl Unitymedia als auch Liberty Global haben genug Soziale Netzwerke in denen Ihr Euch austoben könnt.

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Re: AW: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Wasserbanane » 16.11.2013, 14:46

Da gehe ich mit der Meinung von milcar konform und bin an dieser Stelle raus. Habe keine Lust mir die Worte im Mund umdrehen zu lassen und krude Anschuldigungen hinzunehmen, sowie wirre Vergleiche anzunehmen.

Meine Signatur werde ich wohl noch ändern müssen und tue dieses gleich mal.
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 15:04

Wer sich die Mühe machen will kann ja mal im schweizer UPC-Forum lesen. Dort kann man sehen, dass "einfache" Probleme immer noch auftreten - wer holländisch einigemaßen lesen kann, kann im niederl. Forum noch in ein paar Monate älteren Beiträgen lesen. Es ist also unwahrscheinlich, das diese immer noch auftretenden Fehler jetzt bei Unitymedia schnell gelöst werden.

Ich hab auch schon öfter geschrieben, das jeder mit der Horizon-Box glücklich werden kann, wenn man Abstriche macht oder die kritischen Bereiche nicht nutzt.
Man sollte sich aber durchaus nicht darauf verlassen, dass störende Fehler schnell behoben werden, weil die selben Fehler schon seit der Einführung in den Niederlanden (seit sehr vielen Monaten) vorliegen. Das ist Fakt und keine Meinung oder pure Behauptung (auch wenn Milcar das gleich wieder verdreht!)

Wie ich finde schreibe ich eigentlich noch sachlich, obwohl ich jetzt 1 Stunde 15 Minuten in UM-Warteschleife stecke, um nach 7 tagen mal wieder nachzufragen, ob mein Vertrag noch besteht, der seit 3 Wochen nicht geschaltet ist.


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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Spock1967 » 16.11.2013, 16:19

Pauling hat geschrieben:Ich hab auch schon öfter geschrieben, das jeder mit der Horizon-Box glücklich werden kann, wenn man Abstriche macht oder die kritischen Bereiche nicht nutzt.
Ja, das ist absolut richtig. Allerdings stellt sich dann, wenn die Abstriche oder die zu umschiffenden kritischen Bereiche einen doch erheblichen Umfang annehmen müssen, um mit der Box zufrieden sein zu können, die Frage, warum man sie überhaupt benötigt. Entsprechende Überlegungen hatte ich hier etwas weiter ausgeführt.

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 16:56

Die Pause-Funktion beim laufenden Programm hat schon was
oder wenn man am Samstag den Film auf Sky Cinema HD (oder Musikantenstadl ;)) schaut, gleichzeitig Raab, Bohlen und Kaya Yanar aufzeichnen kann.
Sowas kann der normale Fernseher nicht.

Allerdings muss man dann schon Abstriche bei Serienaufnahmen machen oder Aufnahmen, die weiter in der Zukunft liegen. Das kann man aber alles schon im niederländischen Forum nachlesen.

Ich würde die Box mal gerne mit der Firmware sehen, die Samsung mal dafür vorgesehen hatte, bevor UPC diese Mistsoftware aufgespielt hatte. :D
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von G60 » 16.11.2013, 18:02

Pauling hat geschrieben:
Es solll doch jeder seinen Beitrag eröffnen dürfen, der zeigt , dass bei Unitymedia im Moment gewaltig was falsch läuft. Es kann nicht sein, dass Provider es nicht gebacken bekommt, einen Kunden online zu bekommen und dies nur weil eine unkompatible/minderwertige Software seit kurzem benutzt wird.
Weshalb denn falsch Pauling. Bedenke eines es läuft nur falsch bei uns Kunden nicht aber bei Unitymedia oder wie bei uns in der Schweiz UPC cablecom. Ihre Stratigie lautet: möglichst viele Boxen an den Kunden bringen und somit einen schönen Reingewinn dem Mutterhaus Liberty Global vorweisen zu können was laut Medien und Absatzzahlen der UPC auch zutreffend ist wenn man sich mit diesem Thema etwas genauer befasst.

Damit dies nicht eintreffen wird können wir Kunden nur eines bewirken. Keine Angebote mit Unitymedia oder UPC cablecom abzuschliessen oder eben wie wir es versucht haben euch in Deutschland vorzuwarnen und auf dieses Thema zu sensibilisieren. Leider gab es einig hier die dies falsch verstanden oder anderweitige Probleme mit gewissen Nationen hatten.

Ich denke eine andere Problematik könnte sein, dass dieses Forum nicht ein offizielles von Unitymedia wie wir es in der Schweiz haben und dort Interessierte für Horizon beim Anruf der Hotline auf diese offizielle Forum der UPC cablecom hingewiesen wird. Somit können sie sich dort genau ein Bild machen über den aktuellen Stand von Horizon und hier in diesem Forum denke ich ist dem nicht so.

@ die Herren Moderatoren dieses Forum; wie können sich Interessierte "angehende Horizonkunden" über dieses Forum Vorinformationen in Erfahrung bringen wie es aktuell um das Produkt Horizon bestellt ist??? Dies denke ich wäre eine sehr grosse Hilfe und würde grosse Enttäuschungen stark vermindern.

Beste Grüsse

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 18:12

...ich meine nicht nur die Horizon-Box. Scheinbar musste Unitymedia die komplette interne Systemsoftware von UPC übernehmen.
Bis vor kurzem war esdem Service möglich, wenn man z.B. eine "falsches Modem" bekommen hat, die andere Mac-Adresse und Seriennummer in den Account einzupflegen und man hatte dann in Minuten sein Modem online und konnte ins Internet.

Im Moment kann der Mitarbeiter am Telefon nichts außer Neuverträgen abschließen. Ich warte seit 3 Wochen, dass mein altes Cisco-Modem wieder läuft.

UPC hat seine minderwertige Software auf das System von Unitymedia aufsetzen lassen und läßt sich dann das natürlich gut bezahlen.
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von jube50 » 16.11.2013, 18:30

Wir erleben hier lfd. die Vielseitigkeit einzelner Probleme.

Allein bei der Clienteinbindung der Box funktioniert es bei manchen Usern tadellos, der andere kann über Kabel nicht einbinden, der andere nicht über WLan, Dann soll zuerst als Router konfiguriert werden und bei dem nächsten trägt sich der Server falsch ein. Bei mir funktioniert die Einbindung, führt allerdings zu Zeitverzögerungen bei Bedienung mit der FB oder Aufhängen der Menüs, sodass ich von diesem Modus absehe.

Eine Menge unterschiedlicher Probleme für eine einfache Clienteinbindung.

Als User bin ich dementsprechend auf eine Menge Antworten angewiesen, damit ich überhaupt erkennen kann, dass es ein allgemeines Problem ist und der Fehler nicht auf meiner Seite liegt.
Nur so, kann ich weitere Kenntnisse erlangen und gegenüber UM argumentieren.

Weiterhin scheint man hier zu vergessen, dass es auch Laien gibt, die dankbar wären, mal ein genaues *Wie und Was* zu erhalten, um dann die Einstellung auch vornehmen zu können.
Dann kommen die Spezialisten, die erklären, dass zuerst als Router eingestellt werden muss. Dann kann die Clienteinstellung erfolgen.

Ja, tolle Hilfe mit einem nichtsaussagenden Kram. Daran hapert es oft genug.
Ich habe hier noch nicht eine einzige genaue Einstellung vernommen.

Dann ist man noch verwundert, wenn die gleichen Fragen etliche Male kommen und motzt die Leute an, wenn sie auf solche Weise ihr Problem nicht lösen können.
Laien benötigen die genaue Vorgehensweise und die dementsprechenden Einstellungen.

Zudem gibt es dann noch die Ignoranten, die einfach nicht einsehen wollen, dass bereits im Ausland erkannte Fehler immer noch nicht behoben wurden und auch ein allgemeines Forum als Eigentum betrachten.

Jeder braucht eben seinen kleinen Herrgott, und der eigene Provider ist immer der beste, über den man nichts kommen lässt.
Die Leute gibt es aber bei UM, ebenso bei der Telekom, O2 und wie sie alle heißen.

Das musste mal gesagt werden. Ebenso bin ich davon überzeugt, da ich auch im weiteren Net lese, dass hier noch ein ganz anderer Zulauf wäre, wenn auf die Laien mal mehr zugegangen würde.
Eine angebliche Unübersichtlichkeit ist letztendlich nur ein Vorwand, damit der eigene Tummelplatz nicht verloren geht.

Ich glaube auch nicht, dass die Box selbst schlecht ist und eben durch UM als Kabelanbieter beschnitten und verändert wird. Die IT-Branche hat enorme Probleme. Zudem lässt sich nicht jede Software mit möglichen Funktionen einer Box vereinbaren.

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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 19:20

jube50 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die Box selbst schlecht ist und eben durch UM als Kabelanbieter beschnitten und verändert wird. Die IT-Branche hat enorme Probleme. Zudem lässt sich nicht jede Software mit möglichen Funktionen einer Box vereinbaren.
Unitymedia selbst hat damit wohl nicht viel zu tun. Die Software ist von UPC und in den Niederlanden, der Schweiz und hier genau die gleiche - die verschiedenen Versionnummern bezeichnen nur UPC-Cablecom- oder Unitymedia-Versionen.

Bei der alten weißen Box konnte Unitymedia bei Echostar Druck machen. In der jetzigen Lage ist Unitymedia Erfüllungsgehilfe und muss die überteuerten Boxen von der "Mutter" UPC kaufen und hat somit keinen Einfluss auf eine Verbesserung des Betriebssystems.


Gespannt bin ich noch, was in Bezug auf Sky und aufschalten auf die Horizon passiert. Eigentlich gibt es von der Bundesnetzagentur eine Auflage, dass man einem Kabelnutzer nicht zumuten kann 2 Receiver zu betreiben. Sollte man nicht alles vor einer Markteinführung klären.
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Re: schrott- verar...ung etc

Beitrag von jube50 » 16.11.2013, 19:43

Stimmt, Pauling, auf das Thema bin ich nicht weiter eingegangen.

Das lässt nichts Gutes erhoffen.

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